13

Anziehend Mann aus Argentinien - zu früh?

Heike2018
Hey.

wer meine ganzen anderen Themen gesehen hat wird wissen, dass ich zur Zeit noch total am verarbeiten einer Geschichte mit einem Narzissten bin und viele Selbstzweifel habe. Es gibt gute Tage und sehr schlechte. Ich hatte ein paar Dates und habe mich schrecklich dabei gefühlt. Total bedrängt und nicht in der Lage, was neues zuzulassen.

Ich sage deswegen auch neuen Bekanntschaften lieber gleich, dass ich noch Zeit brauche und erstmal lieber reden möchte.

Auf Tinder hab ich jetzt einen sehr coolen und lockeren Mann kennengelernt, der mich durch seine lebensfrohe Art völlig unkompliziert total aufmuntert. Er ist aus Argentinien und wir reden seit einigen Tagen viel über Kultur und Politik und Beziehungen. Mir fällt es bei ihm richtig leicht offen zu sein, weil er immer was zu sagen hat und ich das Gefühl habe, dass er auch erstmal einfach nur sowas wie eine Freundschaft akzeptiert.

Er sagte, wenn uns beiden danach ist, dann können wir uns treffen und schauen wie das wird. Eine Beziehung sucht er langfristig auch. Er sagt auch, dass er mich anziehend findet, aber ich glaube ihm, dass das locker zu verstehen ist.

Gestern habe ich von ihm geträumt und da ging es schon zur Sache

Was glaubt Ihr, sollte ich ihn treffen oder lieber noch Sicherheitsabstand halten?

Liebe Grüße

Heike

06.08.2020 15:18 • #1


DieSeherin
das kommt darauf an, wie konsequent du dir selber gegenüber bist

wenn du lust auf treffen hast, das locker angehen kannst, vielleicht eine kleine (sich irgendwann daraus ergebende) affäre nicht überbewertest, mit netter gesellschaft zufrieden bist - warum nicht?

(ps: dass ich dich aber eher nicht so gelassen einschätze, ist eine andere geschichte )

06.08.2020 15:21 • x 1 #2


A


Anziehend Mann aus Argentinien - zu früh?

x 3


H
Du bist immer noch damit beschäftigt den Missbrauch zu verarbeiten. Du berichtest selber, dass du emotional gar nicht in der Lage bist dich wieder einzulassen.
Warum also jetzt unbedingt wieder daten, anstatt den Missbrauch erstmal zu verarbeiten?
So etwas dauert durchaus 2-3 Jahre, bis man damit wirklich abgeschlossen hat, die Sache durchdacht hat, den Mechanismus verstanden und vor allem auch an seinem eigenen Schema gearbeitet hat.
Wenn das nicht in ausreichendem Maße erfolgt, wirst du immer wieder die gleichen Typen, mit immer den gleichen Problemen aussuchen.
Nach so einem Missbrauch entsteht so etwas wie die toxische Einsamkeit, das ist vollkommen normal.
Wichtig wäre es für dich, erstmal mit dir alleine klar zu kommen.

09.08.2020 11:23 • x 2 #3


CaveCanem
Sicherheitsabstand. Gaaanz viel.

War hier nicht mal jemand mit einem Argentinier aus dem Netz/ von einer Flirtplattform?

War keine prickelnd tolle Geschichte für die Userin. Gerade, wenn man zu Fehlgriffen neigt im emotionalen Bereich... Obacht, wovon mam sich angezogen fühlt.

Meisst ruft da wieder die Sanitärkeramik. (Der Griff in's Klo!)

09.08.2020 11:50 • x 2 #4


Gorch_Fock
Gerade die Geschichte mit Argentiniern in D. klappt nicht so häufig. Die Mischung sus Heimweh, Depressionen und andere Vorstellungen führt dann zu Problemen.

09.08.2020 12:43 • x 1 #5


Jane_1
Zitat von Heike2018:
Ich hatte ein paar Dates und habe mich schrecklich dabei gefühlt

Habe nur ganz kurz deine anderen Themen überflogen (teils nur die Titel). Mir scheint es, dass du datest um dich abzulenken. Kein Wunder, dass du dich schlecht. Und toll, dass du merkst, dass das sich schlecht fühlen mit dem Daten zusammen hängt. Aber wieso machst du es denn weiter?
Zitat von Heike2018:
Ich sage deswegen auch neuen Bekanntschaften lieber gleich, dass ich noch Zeit brauche

Zitat von Heike2018:
Auf Tinder


Du bist seit ca.2 Jahren hier angemeldet. Gab es in dieser Zeit auch Phasen ohne einen Mann/Dating? Wie lange waren die und wie hat es sich angefühlt?

09.08.2020 13:37 • x 1 #6


Heike2018
Zitat von Jane_1:
Habe nur ganz kurz deine anderen Themen überflogen (teils nur die Titel). Mir scheint es, dass du datest um dich abzulenken. Kein Wunder, dass du dich schlecht. Und toll, dass du merkst, dass das sich schlecht fühlen mit dem Daten zusammen hängt. Aber wieso machst du es denn weiter?



Du bist seit ca.2 Jahren hier angemeldet. Gab es in dieser Zeit auch Phasen ohne einen Mann/Dating? Wie lange waren die und wie hat es sich angefühlt?


Ja gab es. ein dreiviertel Jahr in etwa.
Da hab ich mich anders abgelenkt und es hat sich besser angefühlt. Weniger Druck.

09.08.2020 15:42 • #7


Jane_1
Das ist super! Mach das doch wieder, komm erstmal zu dir.

09.08.2020 15:45 • x 1 #8


Kummerkasten007
Schon wieder einer von Tinder?

Noch nicht genügend schlechte Erfahrungen damit gemacht, wie sehr Du auf geschriebenes abgehst?

09.08.2020 15:49 • x 1 #9


Heike2018
Zitat von Kummerkasten007:
wie sehr Du auf geschriebenes abgehst?


wie meinst du das?

09.08.2020 15:53 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Heike2018:

wie meinst du das?


Sorry, verwechselt! 'tschulligung!

09.08.2020 16:02 • #11


Gemini
Zitat:
Was glaubt Ihr, sollte ich ihn treffen oder lieber noch Sicherheitsabstand halten?

Mach einfach worauf du Lust hast. Es bringt ja nichts, dass du es nachher ewig bereuhst, wenn du ihn nicht triffst. Und dass man nach einem Narzissten ewig warten sollte, ist auch nicht für jeden das Richtige. Eine neue Liebe bringt doch die größte Lebensfreude zurück. Ich hatte auch mal einen Narzissten und mich danach sofort in was Neues gestürzt, das hat mir sehr gut geholfen das Ganze zu verarbeiten und hinter mir zu lassen. Dass es mit einem Argentinier klappt, glaube ich aber persönlich eher nicht. Wohnt er noch in Argentinien? Bei so scheinbar perfekten Typen die weit weg wohnen, sollte man gut aufpassen, dass es keine Love Scammer sind. Foto in die Googel Suche eingeben und niemals Geld schicken....

09.08.2020 18:25 • x 2 #12


Heike2018
Ok, ich lasse es.
Das sagt mir auch mein Gefühl.
Danke Euch

09.08.2020 20:30 • #13


Heike2018
Zitat von Heute3:
Nach so einem Missbrauch entsteht so etwas wie die toxische Einsamkeit, das ist vollkommen normal.



Was passiert bei der toxischen Einsamkeit?

09.08.2020 20:37 • #14


Heffalump
So als Ex von N, bin ich bis heute nicht auf Tinder. Ich lerne lieber persönlich direkt, statt online kennen. Online sind doch auch sehr viele Blender bei. Und Blender hattest du doch genug, das reicht für ein ganzes Leben.

09.08.2020 20:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag