Zitat von Kontra:@Kaetzchen ist da eine Ausnahme, natürlich.

@femme88
Mich macht es immer misstrauisch, wenn Frauen auf die Avancen/Flirtversuche eines Mannes, den sie bis dato gar nicht interessant fanden, so heftig reagieren. Es spricht nämlich dafür, dass so was eher selten vorkommt
Es gibt viele attraktive Männer. Es gibt noch mehr attraktive Männer, die sich für Dich interessieren könnten und sicher gern mit Dir flirten oder gar 6 haben würden. Den Du ja auch haben darfst, wenn Du tatsächlich in einer offenen Beziehung bist (lebst Du die denn auch, oder ist sie bislang nur einseitig offen?)
Ein verheirateter Arbeitskollege ist mit Sicherheit die allerschlechteste Wahl, die man als Frau für eine Affäre treffen kann. Da wäre sogar ein alk. oder dro. süchtiger Arbeitsloser besser, sofern er wenigstens Single ist
Also mein Rat - Finger weg. Macht er noch mal Avancen, weise ihn höflich, aber bestimmt in seine Schranken und distanzier Dich. Sollte er deutlicher werden mit seinen Versuchen (sie also verbalisieren), teile ihm mit, dass Du kein Interesse hast an gebundenen Männern. Und fertig.
Und dann such Dir bitte einen attraktiven Singlemann, der auch nur 6 von Dir will und Dir die Bestätigung und Aufmerksamkeit gibt, die Du offenbar in Deinem Leben vermisst (Du findest sie tonnenweise auf Tinder, z.B.). Und lass Dir Dein Ego von so jemandem streicheln, wenn Du das gerade brauchst. Verheiratete Kollegen, denen man schlecht aus dem Weg gehen kann (auch nicht nach einem missglückten ONS, falls es mal zu so was kommt, denn das Risiko besteht ja immer und ehrlich gesagt wäre mir jede Begegnung in der Kaffeeküche nach so was recht peinlich) sind definitiv nicht geeignet dafür.