Kaetzchen
Gast
Zitat von Luto:ich habe irgendwann mal bei einer Freundin ein Buch gefunden, so ungefähr mit dem Titel "wie man einen traumprinzen erobert und ein Leben lang behält" ... da ging die Theorie in die Richtung, dass Frau unnahbare Prinzessin bleiben muss, die es jeden Tag neu zu erobern gilt ... ich dachte damals beim Lesen: das werden sich nicht alle Frauen leisten können ....
Also wenn ich als Mann eine Frau jeden Tag neu erobern müsste, hätte ich aber auch schnell keinen Bock mehr. Da könnte ich mir ja auch gleich eine ganz neue Frau erobern
Meine Oma (die wird langsam berühmt hier im Forum
Und sie meinte damit: es gibt eine Zeit des ruhigen Fahrwassers. Aber wenn es sich der Mann zu gemütlich macht in der Beziehung, muss frau mal einen Stein reinwerfen und das Ganze ein bisschen aufwirbeln. Seinen Jagdtrieb wieder wecken. Denn wenn der Mann zu Hause jagen "muss", wird er nicht auswärts jagen.
Zu viel Sicherheit tötet ja die Anziehung, also ist eine zu treu ergebene, sichere Frau wohl nicht wirklich anziehend, jedenfalls nicht auf Dauer.
Die hier gern zitierte "coole Frau" ist von Natur aus so, denke ich. Sie geht ihre eigenen Wege, sie klammert nicht, sie hat genug eigene Interessen und Hobbys, Freunde, die sie ausfüllen. Sie will nicht den ganzen Abend auf dem Sofa sitzen und Händchen halten, weil ihr das selbst zu langweilig ist, und sie freut sich, wenn der Kerl mal alleine was unternimmt und sie zu Hause ihre Ruhe hat, ohne zu nörgeln, dass er sich gefälligst mehr um sie kümmern soll. Wenn der Mann sich zurückzieht, lässt sie ihn und zieht sich selbst auch zurück, ohne ein Fass aufzumachen. Und so weiter.