91

Abruptes Ende einer Affäre

Knicksiedler
Das Geld hat der Typ sich ergaunert und wenn die TE es zurückhaben möchte, muss sie auch die Seiten wechseln. Es ist doch grotesk zu glauben, das würde der Rechtsstaat können und machen. Klingt mies, ist mies, aber so läuft es. I'm Sorry.

07.08.2019 12:54 • x 1 #46


DieSeherin
also, sich selber in einem rechtsstreit zu einer käuflichen dame zu machen, ist der (sorry, ich möchte eigentlich ganz andere wörter schreiben) irrste vorschlag, den ich seit langem gehört habe!

07.08.2019 12:57 • #47


A


Abruptes Ende einer Affäre

x 3


Blanca
Zitat von Knicksiedler:
Das geht schneller wenn man Pawl und Dimitri schickt.

Neben Erpressung ist auch die Beauftragung von Geldeintreibern, die sich (absehbar) illegaler Methoden bedienen (Stichwort: Russeninkasso) illegal. Früher gab es mal den Schwarzen Mann, als (vermeintlich) harmlosere Variante. Doch auch diese Möglichkeit wurde gerichtlich abgeschafft: https://www.rechtsanwalt.com/urteil/ink...zulaessig/

Ich kann der TE nur empfehlen, sich auf legale Wege zu beschränken und auch ihren Eigenanteil an der Sache kritisch zu beleuchten. Natürlich sind 7.000 Euro viel Geld. Eben drum wird ihr das vielleicht eine Lehre sein, künftig erst mal auf eigene Bedürfnisse zu achten, statt über Monate hinweg verheiratete Typen finanziell zu sponsern, nur damit die sich ein weiteres Kind mit ihrer Gattin anschaffen können.

Wobei ich jetzt nicht 100% überzeugt bin, daß diese Story überhaupt stimmt. Vielleicht hat er das ja nur erfunden, um sein Abtauchen vor ihr halbwegs überzeugend zu erklären, während er tatsächlich gerade die nächste Affaire am Start hat, die ihm im Gegenzug für seine Künste im Bett immer mal wieder ein paar Mäuse rüberschiebt...

07.08.2019 13:04 • x 1 #48


_Tara_
Zitat von Blanca:
Erpressung ist ein Strafttatbestand. Damit setzt sie sich also selbst ins Unrecht.

Jemanden um 7.000,00 Euro zu prellen ist auch Unrecht. Von daher wäre mir in diesem Fall erstmal völlig egal, ob ich selbst zu Selbstverteidigungszwecken auch zu unlauteren Mitteln greife. Drohen würde ich auf jeden Fall erstmal damit (ob man es nachher tatsächlich macht, ist eine andere Frage). Und dann 'mal schauen, ob er ins Schwitzen kommt, oder nicht. Jemanden um 7.000,00 Euro zu prellen ist auch Unrecht.

07.08.2019 13:17 • x 2 #49


W
Zitat von _Tara_:
Weil er hofft, dass er Dir die Kohle dann nicht wiedergeben muss. Aus den Augen, aus dem Sinn, so denkt er sich wohl.

Das befürchte ich auch , aber er war immer komplett fertig deswegen , so wie er sich jetzt verhält gerade erwarte ich eine Aussage wie .... Du hättest es ja nicht machen müssen
Habe noch nie erlebt , dass mich jemand so kalt behandelt

07.08.2019 13:19 • #50


Blanca
Zitat von _Tara_:
Jemanden um 7.000,00 Euro zu prellen ist auch Unrecht. Von daher wäre mir in diesem Fall erstmal völlig egal, ob ich selbst zu Selbstverteidigungszwecken auch zu unlauteren Mitteln greife. Drohen würde ich auf jeden Fall erstmal damit

Ich kann die Empörung nachvollziehen. Dennoch: Erlittenes Unrecht berechtigt nicht zum Begehen eines eigenen Unrechts.***

Ansonsten wäre Selbstjustiz allgegenwärtig in diesem Land, und zwar auch mit anderen Mitteln als Erpressung oder der Beauftragung von Geldeintreibern mit mafiöser Methodik. Wobei ich beides schon übel genug finde - auch und vor allem angesichts des Eigenanteils, den die TE daran hat, daß sie jetzt in dieser Situation ist.

07.08.2019 13:21 • x 2 #51


Knicksiedler
@Blanca Ich kannte mal einen Superintendenten der ev. lutherischen Kirche. Er lebt mittlerweile nicht mehr. Ein sehr geistreicher Mann und Schriftsteller.

Ein Zitat blieb mir immer im Gedächtnis. Der Mensch ist grausam, von der Jugend ab an

Ein toller Mensch.

07.08.2019 13:22 • x 1 #52


W
Zitat von Kummerkasten007:
Wie kommt es eigentlich dazu, dass man einem im Grunde wildfremden Menschen soviel Geld ohne Sicherheit hinterherwirft?

Und warum bestehst Du nicht auf Rückzahlung?

Ansonsten denke ich wie @_Tara_

Weil man dämlich ist und dachte man hätte Vertrauen aufgebaut .

07.08.2019 13:24 • #53


_Tara_
Zitat von Blanca:
Dennoch: Erlittenes Unrecht berechtigt nicht zum Begehen eines eigenen Unrechts.

Dann kann er sie ja anzeigen... Daruf würde ich es auf jeden Fall ankommen lassen.

07.08.2019 13:24 • #54


6rama9
Zitat von Knicksiedler:
Ja, Herr 6rama9mal Klug. Einen Titel kann man sich tatsächlich am Amtsgericht holen. Der Gang ist aber umsonst, weil der Schuldner nämlich die Taschen leer hat. Dann auch noch völlig ohne schrifl. Vereinbarung. Darum bleibe ich bei Pawl und Dimitri Danke für die unnütze juristische Belehrung.

Zitat von Knicksiedler:
Liebe Blanca, wie intensiv Dich dieses Forum befriedigt sieht man ja an deinem Profil und der Signatur.

Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: Wenn man neu irgendwo ist, ist es der Akzeptanz nicht gerade zuträglich, rumzuproleten und Ad Hominems raus zu hauen. Das untergräbt doch etwas die inhaltliche Akzeptanz der eigenen Beiträge. Aber wem sag ich das... in 3 Tagen gibt's dein Profil hier eh nicht mehr.

07.08.2019 13:24 • #55


W
Zitat von DieSeherin:
malm ganz davon abgesehen, dass ich echt geplättet bin, dass dieser mann dich so unglaublich dreist ausgenutzt hat, kann ich nur hoffen, dass deine trauer ganzganz schnell in wut umschlägt



ich würde ihn per nachricht fragen, wann er dir gedenkt, die 7.000Euro zurückzuzahlen (und bitte genau mit diesen ausführlichen und genauen angaben!) und hoffen, dass er irgendwas antwortet wie: ich kann dir das geld erst dannunddann zurückstottern... dann hast du zumindest schon mal eine schuldanerkenntnis damit kannst du dann einen titel erwirken und ihm unter die nase reiben. auch, wenn ich nicht für erpresserein bin, kannst du ihm - wenn alles nichts mehr hilft - ja sagen, dass du sonst seine frau mal fragen müsstest, ob die die schulden begleichen kann!? (wobei du natürlich niemals seine arme schwangere frau damit konfrontieren wirst, hoffe ich!)

Da kommt dann wie immer ... wegen dem Geld muss ich gucken

07.08.2019 13:26 • #56


W
Zitat von Knicksiedler:
Das Geld hat der Typ sich ergaunert und wenn die TE es zurückhaben möchte, muss sie auch die Seiten wechseln. Es ist doch grotesk zu glauben, das würde der Rechtsstaat können und machen. Klingt mies, ist mies, aber so läuft es. I'm Sorry.

Da kannst Du recht haben , ergaunert ? Hm.... das eigentliche Problem bin ich ja selbst

07.08.2019 13:27 • #57


Blanca
@_Tara_ , das wird er vielleicht sogar tatsächlich. Und ich fürchte, dann steht die TE mit einem erheblich größeren Schaden da als jetzt, wenn er das tut - und ihr sowohl die wissentliche Beauftragung eines Russeninkassos als auch den Versuch einer Epressung nachweisen kann. Und beides könnte er, wenn sie ihm letztere schriftlich androht, wie es ihr hier nahegelegt worden ist und ihm dann solche Typen ins Haus schickt. Vor allem wenn seine Partnerin bezeugen kann, daß die dort aufgetaucht sind.

Übrigens möchte ich nicht wissen, wie das Gericht es sehen wird, wenn sie deshalb vor lauter Schreck eine Fehlgeburt erleidet...

Ich male jetzt bewußt ganz schwarz. Wird erkennbar, worauf ich hinausmöchte?

Die Konfliktspirale dreht sich...

07.08.2019 13:27 • x 1 #58


W
Zitat von Blanca:
Neben Erpressung ist auch die Beauftragung von Geldeintreibern, die sich (absehbar) illegaler Methoden bedienen (Stichwort: Russeninkasso) illegal. Früher gab es mal den Schwarzen Mann, als (vermeintlich) harmlosere Variante. Doch auch diese Möglichkeit wurde gerichtlich abgeschafft: https://www.rechtsanwalt.com/urteil/ink...zulaessig/

Ich kann der TE nur empfehlen, sich auf legale Wege zu beschränken und auch ihren Eigenanteil an der Sache kritisch zu beleuchten. Natürlich sind 7.000 Euro viel Geld. Eben drum wird ihr das vielleicht eine Lehre sein, künftig erst mal auf eigene Bedürfnisse zu achten, statt über Monate hinweg verheiratete Typen finanziell zu sponsern, nur damit die sich ein weiteres Kind mit ihrer Gattin anschaffen können.

Wobei ich jetzt nicht 100% überzeugt bin, daß diese Story überhaupt stimmt. Vielleicht hat er das ja nur erfunden, um sein Abtauchen vor ihr halbwegs überzeugend zu erklären, während er tatsächlich gerade die nächste Affaire am Start hat, die ihm im Gegenzug für seine Künste im Bett immer mal wieder ein paar Mäuse rüberschiebt...

Haaaa ja er meinte neulich mal zu mir , dass er noch mit anderen Frauen schreibt wenn er wollte die haben könnte ....
aber so blöd wie ich ihm Geld zu geben ist wohl keiner weiter ...
Das er das Geld zu der Zeit für die Dinge brauchte ist schon so .
Sowas passiert mir allerdings nieeeeee wieder .

07.08.2019 13:30 • #59


B
Zitat von Watergate:
Da kommt dann wie immer ... wegen dem Geld muss ich gucken


Kann man die Aussage nicht auch als Eingeständnis werten?
Kenne mich persönlich da Null aus,aber für mich klingt es wie eine Antwort, die in Richtung des Beispiels der Seherin geht.

07.08.2019 13:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag