91

Abruptes Ende einer Affäre

W
Zitat von Blanca:
@_Tara_ , das wird er vielleicht sogar tatsächlich. Und ich fürchte, dann steht die TE mit einem erheblich größeren Schaden da als jetzt, wenn er das tut - und ihr sowohl die wissentliche Beauftragung eines Russeninkassos als auch den Versuch einer Epressung nachweisen kann. Und beides könnte er, wenn sie ihm letztere schriftlich androht, wie es ihr hier nahegelegt worden ist und ihm dann solche Typen ins Haus schickt. Vor allem wenn seine Partnerin bezeugen kann, daß die dort aufgetaucht sind.

Übrigens möchte ich nicht wissen, wie das Gericht es sehen wird, wenn sie deshalb vor lauter Schreck eine Fehlgeburt erleidet...

Ich male jetzt bewußt ganz schwarz. Wird erkennbar, worauf ich hinausmöchte?

Die Konfliktspirale dreht sich...

Total verfahren der ganze Mist, ich hatte noch gehofft in Ruhe über alles sprechen zu können und dann kam der Satz , dass er den Kontakt abbrechen wird .
Letzten Freitag war die letzte Geldleihe .... unglaublich

07.08.2019 13:37 • #61


W
Zitat von Bones:

Kann man die Aussage nicht auch als Eingeständnis werten?
Kenne mich persönlich da Null aus,aber für mich klingt es wie eine Antwort, die in Richtung des Beispiels der Seherin geht.

Ja da habe ich alles im Chatverlauf .

07.08.2019 13:40 • #62


A


Abruptes Ende einer Affäre

x 3


Blanca
Zitat von Watergate:
Weil man dämlich ist und dachte man hätte Vertrauen aufgebaut .

Weil man schlicht noch keine Erfahrung damit gemacht hat, daß es Menschen gibt, die vor nichts Halt machen.
Weil man meint, sich Liebe erarbeiten und erkaufen zu müssen, statt sie als Geschenk zu sehen und wertzuschätzen.
Weil man nicht gelernt hat, sich abzugrenzen - auch was solche Forderungen betrifft - und sich selbst Priorität zu geben.
Weil man derlei berechtigte Selbstfürsorge mit Egoismus und Geiz verwechselt.

Alles Punkte, mit denen die TE sich mal befassen sollte. Dafür allerdings muß sie erst mal aus ihrer Opferrolle raus!

Meines Erachtens hat sie es immer noch in der Hand, aus dieser momentan recht traurigen Episode eine Lehre fürs eigene Leben zu machen, die sich noch auf Jahrzehnte auszahlen kann und wird, wenn sie sich auf diesen Weg einläßt.

07.08.2019 13:41 • x 3 #63


W
Zitat von Blanca:
Weil man schlicht noch keine Erfahrung damit gemacht hat, daß es Menschen gibt, die vor nichts Halt machen.
Weil man meint, sich Liebe erarbeiten und erkaufen zu müssen, statt sie als Geschenk zu sehen und wertzuschätzen.
Weil man nicht gelernt hat, sich abzugrenzen - auch was solche Forderungen betrifft - und sich selbst Priorität zu geben.
Weil man derlei berechtigte Selbstfürsorge mit Egoismus und Geiz verwechselt.

Alles Punkte, mit denen die TE sich mal befassen sollte. Dafür allerdings muß sie erst mal aus ihrer Opferrolle raus!

Meines Erachtens hat sie es immer noch in der Hand, aus dieser momentan recht traurigen Episode eine Lehre fürs eigene Leben zu machen, die sich noch auf Jahrzehnte auszahlen kann und wird, wenn sie sich auf diesen Weg einläßt.

Auf den Punkt gebracht ! Das ist der Fall ,sowas ist mir noch nie untergekommen!
Ganz genau , momentan überwiegt die Traurigkeit , ich hoffe das ändert sich endlich .

07.08.2019 13:50 • #64


W
Zitat von paulaner:
Ich bin ja meistens nicht so der Meinung, dass die AF die EF informieren soll. Das riecht viel zu oft nach Rache.
Aber in diesem Fall würde ich die Sache wegen des Geldes nicht auf sich beruhen lassen.
Also schreib ihm, dass du, wenn er das Geld nicht zurückzahlt, seine Frau informierst.
Alleine die Drohung wird ihm nicht gefallen

Ich bin noch komplett unschlüssig wie ich es angehe , ich bin immer der Mensch der versucht ehrlich sowas zu klären , aber habe es ja nun gesehen wo s hinführt

07.08.2019 13:53 • #65


6rama9
Zitat von Watergate:
Ja da habe ich alles im Chatverlauf .

Na also. Dann hast du alles, das du brauchst. Einschreiben mit Fristsetzung, danach Mahnbescheid. Abschließend Zahlung oder Pfändung. Bluab mir, das ist viel einfacher als du evtl befürchtest.

07.08.2019 13:55 • x 2 #66


W
Zitat von 6rama9:
Na also. Dann hast du alles, das du brauchst. Einschreiben mit Fristsetzung, danach Mahnbescheid. Abschließend Zahlung oder Pfändung. Bluab mir, das ist viel einfacher als du evtl befürchtest.

Mal blöd gefragt, von was soll er da was bezahlen wenn er nichts hat?
Ich mache mir schon wieder viel zu viel Gedanken.

07.08.2019 14:01 • #67


paulaner
Zitat von Watergate:
Mal blöd gefragt, von was soll er da was bezahlen wenn er nichts hat?

Na das kann dir ja wohl dermaßen am A... vorbeigehen.
Muss er es sich eben von seiner Frau leihen

07.08.2019 14:03 • x 2 #68


Froschkönig
Zitat von Mia2902:
Und dann hoffe ich, dass Du ihm drohst, wenn er das Geld nicht bis dann und dann zurückzahlt. Du könntest dann seine Frau informieren: über die Affäre und über das Geld. Ich denke, das wird er nicht so lustig finden und dann evtl. auf Druck zahlen.


Sehr gute Idee, (auch wenn es eine Erpressung ist), du hast ein Druckmittel um an dein Geld zu kommen.
Mache ihn fertig!

Es gibt Männer, aber auch Frauen! die das allerletzte sind.
( kann ich eigentlich froh sein, das man mich nicht mehr ausnutzen kann (du blö... alte Dre...cks.u, du bist schuld das mich nun keine Frau mehr ausnehmen kann, verre....e du Schw....,)
(Das war mal nötig )

Zurück zum Thread:
Du hast die Chance, Geld her oder du ruinierst sein Leben.
Er hat es verdient
Angriff

07.08.2019 14:03 • x 2 #69


6rama9
Zitat von Watergate:
Mal blöd gefragt, von was soll er da was bezahlen wenn er nichts hat?
Ich mache mir schon wieder viel zu viel Gedanken.

Du lässt pfänden. Sobald er mehr als die gesetzliche Freigrenze verdient, kassierst du.

07.08.2019 14:05 • x 1 #70


W
Zitat von 6rama9:
Du lässt pfänden. Sobald er mehr als die gesetzliche Freigrenze verdient, kassierst du.

Was er verdient weiß ich gar nicht .

07.08.2019 14:10 • #71


Froschkönig
Auch wenn gar nix zu holen ist.
Du machst ihn fertig, das tut dir gut und er lernt hoffentlich draus, das man sich Frauen gegenüber nicht so verhält.

(Du Dre..sa. auch Männern gegenüber verhält man sich nicht so.
Aber leider bei dir ist nix zum zerstören, ruinieren usw. da, SCHADE für mich)

07.08.2019 14:11 • #72


Knicksiedler
Zitat von Watergate:
Da kannst Du recht haben , ergaunert ? Hm.... das eigentliche Problem bin ich ja selbst


Ich glaube Du musst erstmal emotional aus der Sache raus. Hier prasselt so viel auf Dich ein. Das ist zu viel.
Sicher ist das anstreben einer juristischen Lösung dann korrekt. Die Chancen dort mehr Nerven zu verlieren als eh schon, sind
aber größer als der nun vorherrschende Schaden. Wer so ähnliche Streitigkeiten schon mal in seinem Umfeld gesehen hat, wird das wissen.

07.08.2019 14:12 • x 1 #73


W
Zitat von paulaner:
Na das kann dir ja wohl dermaßen am A... vorbeigehen.
Muss er es sich eben von seiner Frau leihen

Die handelt wohl nebenbei , das war der Grund warum er so fertig war und Angst um sein Kind hat . Habe mich immer gefragt warum sie sich nicht mal beteiligt finanziell ... müsste ja dadurch genug haben

07.08.2019 14:15 • #74


M
@blanca: natürlich hast Du Recht, Erpressung wäre strafbar. Klar ist aber auch, es wird schwer, an das Geld zu kommen.
Das kann man doch eleganter tun, so z.B. laut zu denken: Du kannst/willst das Geld nicht zurückzahlen?hm...dann muss ich jetzt einmal schauen, welche Möglichkeiten ich habe. Vielleicht unterstützt Deine Frau Dich ja, wenn ich sie danach frage. Mal sehen...
natürlich ist das irgendwie auch Erpressung, aber laut denken darf ja jeder.
Ich habe es so verstanden, dass das Baby schon da ist, nein? Wenn nicht, dann warte doch so lange, bis es auf der Welt ist, wenn Du diese Option ziehen willst. Auch ich halte ansonsten nichts davon, aus Rache (und das ist es nun mal meistens) die EF zu kontaktieren. In diesem Fall geht es aber auch um viel Geld. Und ich finde, neben dem Liebeskummer muss so eine Dreistigkeit von der TE nicht auch noch hingenommen werden.

Und Du kommst aus der Opfer-Rolle heraus, wirst wieder aktiv, das halte ich für ganz wichtig! Auch für Deinen weiteren Weg.

07.08.2019 14:16 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag