Frumpel
Gast
Ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Frage hier im "Offtopic Unterforum" platziere.
Es geht um folgendes: einer meiner Arbeitskollegen konsumiert während der Arbeitszeit P. Material. Uns (einem Kollegen und mir) ist aufgefallen, dass der besagte Kollege immer wieder eine externe Festplatte an den Computer schliesst. Gleichzeitig trägt er sein Headset, aber ohne dass er telefoniert. Daher war es naheliegend, dass er irgendwelche Filme oder Videos während der Arbeitszeit guckt. Wir haben uns aber nicht weiter darum gekümmert.
Nun habe ich diese Woche vom Nachbarbüro aus gesehen, dass auf seinem PC ein P. läuft. Mich hat das schockiert und ich habe mit einem vertrauten Kollegen darüber gesprochen, welcher mir mitgeteilt hat, dass er dies auch schon beobachtet hat.
Muss/soll ich unseren Vorgesetzten informieren? Für mich ist so ein Verhalten ein absolutes NoGo. Andererseits möchte ich nicht, dass er seine Stelle verliert weil ich ihn verpetzt habe. Wie verhält man sich in so einer Situation richtig?
Danke fürs Lesen und wer Tipps hat, nur her damit