65

Arbeitskollege und liebeskummer

Luna03
Hallo

Auf meiner relativ neuen Arbeit habe ich jemanden gesehen den ich sehr toll finde. Er redet kaum mit mir aber wir tauschen viele Blicke mit einander aus bekomme es auch mit wenn er mich heimlich beobachtet. Aber dann ist er wieder so komisch er sagt nicht hallo nicht auf Wiedersehen und ich kann es mir nicht erklären warum er das tut wüsste nicht womit ich ihn verärgert haben könnte. Derzeit habe ich das Gefühl er geht mir aus dem Weg er weiß ja wann ich mit meinem zeug fertig bin und er war vorher immer da und jetzt immer irgendwo anders.

Es macht mich sauer und traurig. Ich würde ihn ja gern kennenlernen.

Würde mich auf Antworten freuen
Danke im voraus

04.05.2025 02:55 • #1

M
Hey. Wenn er dir aus dem Weg geht scheint er kein Interesse zu haben. Es wirkt fast so als hätte er dein Interesse bemerkt und sich daraufhin zurück gezogen.
Auch wenn es reizvoll erscheint jemanden auf der Arbeit zu daten, sei dir bewusst wieviel Ärger und Leid das mit sich ziehen kann.

Ich hab den Fehler leider zweimal gemacht und kann den Frauen nicht aus dem Weg gehen.
Und glaub mir, sowas kann richtig Sch .... sein.

Deswegen, wenn er sowieso keine Annäherung erwidert und sich zurück zieht, würde ich es kollegial
belassen.

Ansonsten müsstest du ihn konkret ansprechen und nach einem privaten Treffen fragen.

04.05.2025 05:18 • x 4 #2

A

Arbeitskollege und liebeskummer

x 3

Puppy
never f*ck the company Finger bitte weg, sonst ist Ärger vorprogrammiert.

04.05.2025 06:48 • x 5 #3

M
@Puppy oh jaaaaa ! Zumindest wenn man direkt zusammen arbeitet. Und sich nach einer Trennung nicht aus dem Weg gehen kann.

04.05.2025 06:50 • x 3 #4

Worrior
@Luna03
Man könnte ja sagen dass es das berufliche Umfeld ist und er professionelle Distanz zu Dir als neue Kollegin halten möchte.
Kollegiales Verhalte ist das natürlich nicht was er da an den Tag legt.
Ein guten Morgen und tschüss bis morgen wäre ja das Mindeste.
Achte jedoch auf sein Verhalten, das spricht eine eindeutige Sprache.
Er findet Dich vielleicht heiss aber Interesse an Deiner Person scheint da nicht zu sein.
Ein kleiner Tip den ich mir erlaube ist dass Du als solche Liebeleien am Arbeitsplatz unterlassen solltest, gerade als neue Mitarbeiterin.
Das wird von den Führungsetagen sehr kritisch beäugt und Du kannst Dir damit Aufstiegschancen verbauen.
Ich selbst bin fachlicher Vorgesetzter und musste vor geraumer Zeit so ein Drama von zwei Mitarbeitern ausbaden.
Das brachte derart Unruhe und Zwist in die Belegschaft dass ich letztendlich nur noch die Empfehlung aussprach beide zu entlassen wegen Störung des Betriebsfriedens.
Ging aus rechtlichen Gründen nicht aber wir fanden eine andere Möglichkeit die Sache zu befrieden.
Dies nur so als Beispiel dass solche Dinge am Arbeitsplatz nichts zu suchen haben.

04.05.2025 07:04 • x 3 #5

Brennessl
liebe luna!

Zitat von Luna03:
Er redet kaum mit mir aber wir tauschen viele Blicke mit einander aus bekomme es auch mit wenn er mich heimlich beobachtet. Aber dann ist er wieder so komisch er sagt nicht hallo nicht auf Wiedersehen und ich kann es mir nicht erklären warum er das tut wüsste nicht womit ich ihn verärgert haben könnte.

vielleicht ist er einfach nur ja schüchtern?

laut angabe bist du 24, ist er denn auch in diesem alter?

ich frage, weil sich in diesem alter viele (noch) schwer tun sich dem menschen der ihnen gefällt zu nähern, bzw. ein zeichen zu setzen.

manche glauben aber auch dass es cool ist, den unnahbaren verschlossenen zu geben und betreiben das mit kalkül.

oder er ist vergeben.

Zitat von Luna03:
Ich würde ihn ja gern kennenlernen.

sprichst du ihn denn an, grüßt ihn regelmäßig und versuchst in den austausch zu gehen oder wartest du nur ab ob er was tut?

kann gut sein, dass er denkt, dass du keinerlei interesse hast, solltest du selber eher reserviert agieren.

manchmal reicht schon ein lächeln und eine freundliche frage wie es denn geht , ob das wochenende schön war, etc.

04.05.2025 07:15 • x 1 #6

GreenTara
@Luna03
Schätze, das Ganze ist ihm zu heiß. Er geht auf Distanz, weil ihm klar ist, dass es sich um S. Spannungen handelt, aber nicht um eine Herzensangelegenheit. Da ist ihm sein Job wichtiger.

04.05.2025 08:16 • x 2 #7

M
@GreenTara ja so wirkt es auch auf mich obwohl wir natürlich nicht viele Infos haben.

Aber wenn er erst so ein bisschen zurück geschaut hat und dann auf Distanz geht wird es Gründe haben. Job, oder doch kein Interesse, oder vergeben.

Wenn Interesse da wäre würde sich bestimmt mal ein Gespräch ergeben.

04.05.2025 08:23 • x 5 #8

CanisaWuff
Er wird etwas haben, das nicht nur Dir auffällt
Zitat von Luna03:
Auf meiner relativ neuen Arbeit habe ich jemanden gesehen den ich sehr toll finde. Er redet kaum mit mir aber wir tauschen viele Blicke mit einander aus bekomme es auch mit wenn er mich heimlich beobachtet

Er kennt es, angeschmachtet zu werden und hat dazu so gar keine Lust. Schon gar nicht an der Arbeit. Er beobachtet auch nicht Dich, sondern was Du arbeitstechnisch machst, um rechtzeitig Fehler zu vermeiden.
Mein Tipp: geh in der freien Wildbahn auf Beutefang. Arbeit Ist Arbeit, Du bist neu und ziehst, im Zweifel, den Kürzeren und darfst gehen.

04.05.2025 08:40 • x 1 #9

S
Hallo Luna,

schüchterne Männer sind mit Vorsicht zu genießen. Denn wenn sie einmal Blut gerochen haben, sind sie nicht mehr stoppen. Manch schüchterner Mensch würde sich über die Initiative des Gegenüber wünschen. Du könntest ja den ersten Schritt machen und eine Unterhaltung mit ihm beginnen.

Paare, die sich auf der Arbeit kennengelernt haben, sind mitunter die längsten und glücklichsten Beziehungen.

Ich springe jetzt mal gedanklich vor...was ich aber auf keinen Fall machen würde, wenn ihr zusammen kommt, S auf der Arbeit zu haben. Aus heutige Sicht ,gibt immer jemand, der das beobachtet. Dadurch entsteht ein Konflikt der Eifersucht und Neid bei anderen männlichen Kollegen, die das auch haben wollen...und so!

Viel Glück!

04.05.2025 10:11 • x 1 #10

R
Lass es einfach!

Wurde alles schon Tausende Mal erklärt.

04.05.2025 11:27 • x 1 #11

Luna03
@Brennessl
Ich begrüße ihn immer und sag auch immer auf Wiedersehen aber er ignoriert das immer auch wenn wir mal alleine sein sollten

Leider weiß ich nicht wie alt er ist in einer Beziehung scheint er nicht zu sein habe mit einem Kollegen gesprochen dieser sagte er ist Single

Ich versuche mit ihm zu reden und die Unterhaltungen sind zwar kurz aber dennoch schön ich lächel ihn auch immer an bin stets freundlich

04.05.2025 13:06 • #12

R
Zitat von Luna03:
@Brennessl Ich begrüße ihn immer und sag auch immer auf Wiedersehen aber er ignoriert das immer auch wenn wir mal alleine sein sollten Leider weiß ich nicht wie alt er ist in einer Beziehung scheint er nicht zu sein habe mit einem Kollegen gesprochen dieser sagte er ist Single Ich versuche mit ihm zu reden und die ...

Geh doch einfach in Zukunft mit dem Ziel auf Arbeit, da Deinen Lebensunterhalt zu verdienen und nicht den Mann fürs Leben zu finden.

04.05.2025 13:13 • x 5 #13

btlwe.
@Luna03 Niemals auf der Arbeit Gefühle für jemanden entwickeln, bei mir waren es 1 und 1/4 Jahr purer Schmerz nach unterschiedlichen Prämissen, mit der Person noch angemessen, freundlich umzugehen! Es war einer der zwei Kernfaktoren dort zu kündigen, nach 16,5 Jahren! Und ich habe den Klub mit aufgebaut. Ist doch komplett irrelevant, es ist nur ein Arbeitskollege und die nimmt man, wie man sie bekommt! Es ist nicht dein Freundeskreis, welchen du dir tatsächlich aussuchen kannst! Du gehst dort, genauso wie er hin, um dein Lebensunterhalt zu bestreiten, Punkt. Der Arbeitsplatz ist mit weiten Anstand der dümmste Ort für eine Liason, da beim Auflösen der Verbindlichkeit oder auch unterschiedlichen Lebensrealitäten man zwangsläufig sich oder den gegenüber dazu bringt, sich einen Bewerbungsprozess, der Suche nach einer geeigneten Stelle etc auszusetzen und dies alles nur wegen ein wenig Anziehung, dies steht in keinerlei ausgewogenen Verhältnis. Und am Ende ist auch komplett Egal, was Er über dich denkt, da er in deinem Leben nur irgendein Passant sein sollte!

04.05.2025 13:17 • x 3 #14

CanisaWuff
Zitat von rudi333:
Geh doch einfach in Zukunft mit dem Ziel auf Arbeit, da Deinen Lebensunterhalt zu verdienen und nicht den Mann fürs Leben zu finden.

Der Typ hat schon gerafft was die TE will und hat Null,Null Bock dazu. Vermutlich wurde ihm auch schon gesteckt, dass die TE ein Auge auf ihn geworfen hat.
Der will seine Ruhe, daher will er auch nichts reden.

04.05.2025 13:21 • x 3 #15

A

x 4