67

Arbeitskollege und liebeskummer

Brennessl
Zitat von Luna03:
Ich begrüße ihn immer und sag auch immer auf Wiedersehen aber er ignoriert das immer auch wenn wir mal alleine sein sollten

wenn er unfreundlich und ignorant wird wenn ihr alleine seid, gibt es meiner meinung nur diese möglichkeiten:

er ist total schüchtern.

er steht nicht auf dich / du kommst nicht für ein weiteres kennenlernen in frage.

er ist ein idiot.

allgemein ist sein verhalten ja nicht sehr erwachsen. nicht zu grüßen bzw. deinen gruß nicht zu erwidern ist schon komisch. und muss ja nicht sein.

du kannst natürlich, wenn du dich traust, mal nachfragen warum er manchmal nicht zurückgrüßt und dass du das unter kollegen schade findest. immerhin arbeitet ihr zusammen, da darf man schon höflich sein. finde ich zumindest.

habt ihr denn jemals schon ein gespräch geführt? zumindest ein oberflächlich kollegiales?

04.05.2025 12:22 • x 2 #16

btlwe.
@CanisaWuff Er aggiert einfach Professionell, sowas nennt man Kompetenz. Die TE macht halt ein emotionales Fass auf, was am Arbeitsplatz vollständig irrelevant ist und er zieht halt rationale Grenzen. Ganz simpel.

04.05.2025 12:24 • x 6 #17

A

Arbeitskollege und liebeskummer

x 3

CanisaWuff
Zitat von btlwe.:
@CanisaWuff Er aggiert einfach Professionell, sowas nennt man Kompetenz. Die TE macht halt ein emotionales Fass auf, was am Arbeitsplatz vollständig ...

Stell Dir mal vor, Dir wird am Arbeitsplatz von einer neuen Kollegin nachgestellt und Du wirst regelrecht bedrängt mit ihr zu reden.
Vermutlich feixen die Kollegen schon, die haben es ja mitbekommen.
Der TE dann noch zu sagen, er wäre doch nur schüchtern, finde ich nicht wirklich gut. Das bestärkt sie weiter zu machen und kann den Job kosten, wenn er sich beschwert. Er ist dort im Job und hat keine Lust auf Beziehung oder Freundschaft und zeigt das auch sehr deutlich.

04.05.2025 12:37 • x 5 #18

btlwe.
@CanisaWuff Keine Ahnung, war exakt der Anfang von meinem Abgang und am Ende bist du als Typ verantwortlich. Ich dachte ich bin nur nett, freundlich, höflich und dann hat sie das Aufmerksamkeitsspiel abgezogen. Reiner Egokindergeburtstag, könnte ich ihn haben, ja. okey, jetzt kann ich ihn wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, da es tatsächlich nur um ihr Wohlbefinden ging, wie der andere sich dabei fühlt ist solchen Personen eigentlich immer egal. Es gilt sich vor solchen parasitär aggierenden Menschen zu schützen, damit man langfristig nicht seine Moral, Zugewandtheit oder Vertrauen opfert!

Und ja, ich hab mein Job dort geliebt, ich kam da nie hin und dachte, es ist Arbeit! Inzwischen beweg ich mich in der größeren Location von dem Firmenkonstrukt und die Selbstsicherheit kommt wieder. Ungewollt Karriere.

04.05.2025 13:50 • x 2 #19

Luna03
@btlwe. Das tut mir leid das dir das wiederfachen ist wünsche ich niemanden
Ich kann dein Punkt verstehen. wie die anderen auch schon sagten gibt es mit sowas nur Probleme also werde ich mich auf die Arbeit konzentrieren

04.05.2025 13:57 • x 3 #20

E
Nicht auf der Arbeit !
Nein
Nein
Nein

04.05.2025 15:05 • x 1 #21

P
Zitat von btlwe.:
Er aggiert einfach Professionell, sowas nennt man Kompetenz.

Kollegen nicht zu grüßen und zu ignorieren ist alles andere als professionell.

Wenn er sich durch sie belästigt fühlt, dann wäre es professionell und vor allem menschlich kompetent, ihr das in einem respektvollen Gespräch zu sagen.

04.05.2025 19:35 • x 2 #22

H
Der Arbeitsplatz ist die größte Single Börse überhaupt. Dass das natürlich Nachteile bei nicht gelingen hat ist klar. Wenn man natürlich die große Auswahl hat, welche Menschen man toll findet, ja dann bitte auf keinen Fall am Arbeitsplatz. Wenn man Menschen die einem begegnen jedoch als nicht ganz so beliebig austauschbar betrachtet, dann ist das schon mal jemand der Dir ins Auge gefallen ist und das ist auch auf der Arbeit nicht schlimm und passiert ständig.

Trotzdem gibt es ein paar Dinge zu beachten, Hierarchien und Machtgefälle. Sei Dir sicher, dass Du nicht für einen Zweck genutzt wirst. Zu enger Kontakt am Arbeitsplatz ist auf Dauer vermutlich auch schwierig. 24/7 den Partner um sich zu haben muss man mögen. Und ja, das Gerede. Thematisiere das am Besten nicht dort.

Trotzdem bist Du ja leider sehr weit weg von einem Date. Jemand der nicht grüßt, hat ja Brennessl gut ausgeführt, ist ja schon schwierig. Da anzuknüpfen ist ja wirklich anstrengend. Und ich denke vermutlich tust Du Dir auch keinen Gefallen damit ihm Dein Interesse nachzutragen. Ich denke, es ist grundsätzlich in dem Fall besser es dabei bewenden zu lassen.

04.05.2025 21:15 • x 2 #23

M
Zitat von Luna03:
Ich begrüße ihn immer und sag auch immer auf Wiedersehen aber er ignoriert das immer auch wenn wir mal alleine sein sollten

Vielleicht mangelnder Anstand?Was findest Du an einem der nicht mal die grundlegenden Regeln des kollegialen Umgangs am Arbeitsplatz kennt oder anwendet?
Sein Invest beschränkt sich aufs Schauen, glaubst Du zumindest.

Du bist neu im Betrieb und hast nichts Besseres zu tun, als dem schweigsamen Kollegen hinterher zu schmachten? Eine Trennung von Beruf und Privatleben wäre empfehlenswert als dort auf Männerschau zu gehen. Macht keinen guten Eindruck, aber das scheint Dich ja nicht zu interessieren.

Was soll das denn werden, wenn er nicht viel sagt? Interpretierst Du da Interesse seinerseits hinein, das gar nicht da ist?

Sein lassen und im Privatleben auf Partnersuche gehen, vielleicht mal mit einem, der wenigstens grüßt.

05.05.2025 12:06 • x 2 #24

CanisaWuff
Zitat von phoenix123:
Kollegen nicht zu grüßen und zu ignorieren ist alles andere als professionell. Wenn er sich durch sie belästigt fühlt, dann wäre es ...

Warum soll er sich auf ein Gespräch einlassen, das er gar nicht möchte.

Er redet nicht mit ihr und hält vermutlich auch Abstand. Das zeigt genügend Desinteresse.
Dass sich die TE doch schon bei Kollegen nach seinem Beziehungsstatus informiert hat, wird man ihm schon erzählt haben.
Somit bringt er nun genug Raum zwischen sich und der TE.

Im Übrigen wissen wir gar nicht wie die Arbeitsplätze aussehen.
3 Kollegen auf engem Raum ist anders, als 100 Kollegen in 2 Werkhallen.

05.05.2025 16:00 • x 3 #25

btlwe.
@CanisaWuff Wenn jemand keine Anstandregeln kennt, sollte dieser erst recht Irrelevant -das wird hier langsam mein Lieblingswort- sein.

05.05.2025 23:18 • x 2 #26

A

x 4