Auch einsam / Wo wohnt ihr denn alle ?

611
Hansl
Ich?
Ich wohne schon lange in der Wüste.
Meine Haut ist gegerbt und trocken.
Nur Herz brennt und wärmt meine Seele.
19.02.2024 03:06 •

Zitat von Hansl: Ich?



Wie kommt es, dass obwohl bei Dir gesperrt steht, Du trotzdem (wieder) schreiben kannst?
Ich frage deshalb, weil @Gurkensalat ja auch gesperrt wurde, aber vielleicht kann er auch schon wieder schreiben und weiß es gar nicht !?
19.02.2024 04:22 •
A
Auch einsam / Wo wohnt ihr denn alle ?
x 3

Balu85
So...ich wurde gerufen?
Ja ich wohne im Umland von Dresden....tut mir leid das ich nicht eher geantwortet habe. Aber ich denke das es hier auch keine Zeitvorgabe gibt innerhalb derer man sich melden muss.
19.02.2024 06:46 •
x 1

Ich wohne in Soest NRW
02.03.2024 13:57 •
x 1

Zitat von Balu85: So...ich wurde gerufen?



Habt Ihr Euch denn schon getroffen @Vegeta , @Pfeifchen und Du ?
02.03.2024 16:48 •

Pfeifchen
Nee, haben wir noch nicht.
Pfeife pfeift derzeit nur mäßig.
02.03.2024 20:13 •
x 1

Zitat von Pfeifchen: Pfeife pfeift derzeit nur mäßig.



Na sowas!
Schon mit einem 10 Litereimer Schokoeis probiert?
Irgendwas muss doch helfen!
Oder ein bisschen Urlaub? Aber der kostet natürlich, kann sich auch nicht jeder so einfach leisten.
03.03.2024 01:21 •

Aurelin
ich wohne im Wald. na ja, nicht so richtig. Genau genommen wohne ich in der Verlängerung von Weinbergen in Stuttgart, beste Südhanglage, aber vor, hinter und neben meinem Garten mit Häusern ist überall Wald. Von Stuttgart sehe ich eigentlich nur den Fernsehturm und einige Häuser vom Südrand Sillenbuchs, und meine Nachbarschaft besteht eher so aus Rehen, *beep* (jetzt hatte ich Sinnvögel geschrieben!), Waschbären, Eidechsen, Blindschleichen und Waldmäusen. Die mag ich sehr, und den *beep* sei Dank bekommen hier auch die Mäuse was zu essen, weil die Meisen und Rotkelchen ihr Futter sehr großzügig verteilen. Auch Salamander bekomme ich in kühlen und feuchten Nächten häufig zu sehen, und rund um den kleinen Waldsee hier ganz in der Nähe fahre ich morgens gerade Slalom um jede Menge Frösche. Und Bäume natürlich und Sträucher, blühendes Leben, und obgleich ich wünschte ich hätte mehr Zeit und Geld meinen Garten und mein Haus neu zu gestalten fühle ich mich hier sehr wohl und die viele Natur tut mir gut.
ich denke nach wie vor, dass man seine eigentliche Heimat nur in den Herzen anderer Menschen findet, aber an diesem Garten habe ich das Gefühl wurzeln zu können und zu dürfen. es ist klein und ein wenig herunter gekommen, mir selbst vielleicht gar nicht unähnlich - manchmal denke ich, dass mein Garten mein Spiegel sein könnte, aber es ist meins. und an Garten und Haus kann man noch arbeiten, so wie ich an mir.
in meiner Phantasie entwickle ich den Neubau meines Hauses, und vor einigen Monaten wurde mir deutlich, dass ich das für zwei Menschen denken will und muss. Und dieses Projekt wird eine spannende Sache, weil ich das Haus ökologisch sinnvoll und möglichst unauffällig in diese Wildnis hier integrieren will. Na ja… man soll ja nicht aufhören zu träumen.
meinen anderen ganz großen und viel wichtigeren Traum, den eine erfüllte und erfüllende Liebesbeziehung zu führen würde ich begraben, tendierte er nicht dazu, immer wieder neu auszutreiben, wie Efeu oder Brombeeren, aber im Gegensatz zu den Brombeeren glaube ich nicht mehr daran. Anbei… vielleicht spiegeln auch die Brombeeren mein Wesen? jedenfalls habe ich noch nie eine derart resiliente Pflanze beobachten können…
Ja, dieser Garten, dieses Haus, die ganze Natur um mich herum. Das alles demonstriert mir auch das Fließen und die Vergänglichkeit von allem. So wie es sich für mich jetzt darstellt, werde ich kaum wirklich alt werden, wozu auch? ich will nicht als einsamer und verschrobener Grantler enden. ich arbeite in der Pflege und vermutlich werde ich damit so lange weiter machen wie es geht, und wie man mich lässt, und dann werde ich mein Bündel auf einen geländefähigen Rollator packen, und mir einen schönen Platz in den Bergen suchen und solange in die Sonne blinzeln bis das Licht ausgeht, und hey… ich bin schon so‘n Spiri. vielleicht bekomme ich diesen coolen Jedi-Move hin, und disappariere und nur mein Mantel bleibt übrig? und mein Garten und mein Haus, und beides hätte ich dann gerne als einen Ort an dem Menschen und das Leben sich wohl fühlen und geborgen, einen Ort von Schönheit, der einlädt ganz man selbst sein zu dürfen, frei von Zwängen und Konventionen, verpflichtet nur dem Leben und seiner Schönheit.
und wenn ich diese meine Worte so lese, dann denke ich, dass das der Steckbrief eines Spinners sein könnte, aber nevermind: ich bin gut so wie ich bin.
07.03.2024 17:04 •
x 6

Einfachatmen
Zitat von Aurelin: und wenn ich diese meine Worte so lese, dann denke ich, dass das der Steckbrief eines Spinners sein könnte, aber nevermind: ich bin gut so wie ich bin.

Und das ist die Hauptsache - danke für die Kopfkino Beschreibung deines zuhauses.
Ich stelle es mir genau richtig vor für einen Freigeist wie du es bist (zumindest in dem Kopfkino zuhause das du gemalt hast).
07.03.2024 18:17 •

Brausestäbchen
@Einfachatmen Gestern Abend nach dem Yoga fuhr ein Lieferwagen der Coburger Milchwerke ( was auch immer der HIER will) vor mir her Noch vor 4 Wochen hätte das gereicht um mich zum Weinen zu bringen ‍
07.03.2024 18:40 •
x 1

Einfachatmen
Zitat von Brausestäbchen:@Einfachatmen Gestern Abend nach dem Yoga fuhr ein Lieferwagen der Coburger Milchwerke ( was auch immer der HIER will) vor mir her Noch vor ...

Puh, verständlich... Ich wusste gar nicht das es die gibt
Die Coburger sind aber tatsächlich sehr eigen.... Als wenn jeder persönlich mit dem englischen Königshaus verwandt wäre .

Noch mal zur Erinnerung.... Ich bin erst vor 4,5 Jahren hierher gezogen!
07.03.2024 18:51 •

Brausestäbchen
Zitat von Einfachatmen:Puh, verständlich... Ich wusste gar nicht das es die gibt Die Coburger sind aber tatsächlich sehr eigen.... Als wenn jeder persönlich ...

07.03.2024 19:40 •
x 1

Pfeifchen
Zitat von Multiversum:Na sowas! Schon mit einem 10 Litereimer Schokoeis probiert? Irgendwas muss doch helfen! Oder ein bisschen Urlaub? Aber der ...

Mir hilft gerade der Psychiater.... Depression ist jetzt die Diagnose, weitere Diagnostik kommt noch. -.-
07.03.2024 23:34 •

Zitat von Pfeifchen: Mir hilft gerade der Psychiater.... Depression ist jetzt die Diagnose, weitere Diagnostik kommt noch. -.-



Tut mir leid!
Muss man auch erstmal verdauen.
08.03.2024 04:20 •

Dave221
Hallo zusammen,
gerade habe ich den Beitrag erst entdeckt. Ich komme aus Gießen und bin seit zwei Jahren Single. Mittlerweile fühle ich mich auch ein wenig einsam und möchte eine neue Partnerin.
15.03.2024 14:51 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top