Liebe Briana,
Es ist schwer, Dir einen hilfreichen Tip zu geben, wenn Du uns kaum Informationen über Deinen Gefühlszustand bezüglich Deines Ex-Partners gibst. Liebst Du ihn denn noch? Fällt Dir die Trennung schwer? Was treibt Dich hierher? Du schreibst, dass Du ratlos bist. Was benötigst Du denn für einen Rat?
Um Dir zumindest irgendein Feedback zu geben möchte ich es Deinem Fachgebiet entsprechend mal medizinisch auszudrücken: Die Sache mit dem Gewicht erscheint mir mehr ein Symptom zu sein, als die Krankheit.
Ich vermute, dass die Krankheit in Eurer Beziehung eher darin liegt, dass Du unzufrieden bist/warst.
Es kommt mir so vor, als ob Du Dir bislang nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hast, was Dir denn eigentlich fehlt. Du hast nur festgestellt: So wie es ist - so gefällt es Dir nicht. Und nun ist er weg (das Symptom ist also weg) und Du hast keine Ahnung, ob es Dir jetzt besser geht oder nicht (Du weisst ja nicht, ob die Krankheit auch weg ist). Wie auch - Du hast ja nie definiert, was Du erreichen willst und wo die Ursache für Deine Unzufriedenheit liegt.
Also kann ich Dir nur raten: Gehe in Dich und sein mal gnadenlos ehrlich zu Dir selbst. Was gefällt Dir in Deinem Leben und was gefällt Dir nicht (auch mit Hinblick auf die Zeit während Deiner Beziehung). Wie stellst Du Dir Dein Leben in den nächsten Jahren vor. Und dann entscheide, wie Du dort hingelangen kannst. Wenn Du das weisst, kannst Du auch viel klarer Entscheiden, ob Du Deinen Ex dahin mitnehmen kannst oder nicht. Die Aussage, dass Du einen aktiveren Lebensstil willst klingt mir ein wenig zu oberflächlich - das könntest Du ja auch haben ohne Dich zu trennen - er muss ja nicht dabei sein.
Ich gebe zu, dass ich hier viel interpretiere, was Du so nicht ausgesprochen hast. Aber vielleicht ist ja ein Denkanstoß dabei, der Dir hilft.
Lieber Gruß - Mellow
05.08.2016 20:33 •