Brina74
Mitglied
- 1
um euch meine momentane Situation näher zubringen. Ich bin seit fast neun Jahren verheiratet und war seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen wir haben einen gemeinsamen Sohn.
Im Lauf unserer Beziehung haben wir uns beide immer mehr gehen lassender haben beide erheblich zugenommen und nichts mehr aus uns gemacht.
Doch vor fünf Jahren wurde mir klar das ich das alles so nicht mehr wollte. Ich habe beschlossen noch mehr aus mir und meinem Leben zu machen, ich habe mich für eine Ausbildung zur Krankenschwester beworben und wurde auch genommen. Ich wollte aber unbedingt etwas an meinem Gewicht verändern deshalb habe ich angefangen viel Sport zu machen und jede Möglichkeit genutzt mich zu bewegen. Mit dem Erfolg das ich im lauf von Zwei Jahren 23 Kg abgenommen habe.
Ich habe dauernd versucht ihn zu motivieren mit zuziehen aber es half alles nichts.
Vor zwei Jahren habe ich dann gesagt ich möchte mich trennen weil ich ein aktiveres Leben führen möchte und unheimliche Angst davor habe das sein Übergewicht ihn irgendwann richtig krank macht.
Damals war er am Boden zerstört und beteuerte mir das er sich ändern würde.
Das Fazit nach zwei Jahren ist leider ich habe mich weiter bemüht ihn zu motivieren aber es hat nicht geklappt.
Nun habe ich mich von ihm getrennt. Die momentane Situation ist wir wohnen im Haus seiner Eltern. Ich habe eine Mietwohnung gefunden allerdings direkt nebenan damit unser Sohn in seinem gewohnten Umfeld bleiben kann.
Ich habe nun das Gefühl vor dem nichts zu stehen und bin einfach etwas Ratlos.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Habt ihr vielleicht ein paar aufmunternde Worte für mich?