Liebe bluemchen,
ich hab da jetzt ne Weile mitgelesen und bin der Meinung, dass die bereits vorgebrachten Argumente durchaus Hand und Fuß haben.
Du bist verwirrt und jedes seiner Worte oder jene, die ihn betreffen, werden von dir derzeit zerklaubt, was auch gut verständlich ist.
Was du allerdings schreibst ist,
Zitat von kleines_bluemchen:
(....) Ja, ich möchte diese Fragen beantwortet haben.
(.....) Ich möchte erst diese Antworten - vorallem, ob es nur Freundschaft ist. Am Liebsten wäre es mir, wenn er es mir ins Gesicht sagt..
dass du gerne eine klare Antwort hättest. Das ist schon einmal etwas, was du mit Sicherheit weißt.
Zitat von kleines_bluemchen: (.....) So, wie du es beschreibst, habe ich es noch nicht gesehen.. Er denkt gerade nur an sich, ja. Natürlich hat er mich gefragt, ob das mit dem Kontakt nun wieder ok ist bzw dass er mich nicht zwingen kann, aber dadurch, dass er mit mir in Kontakt getreten ist, hat er ja schon etwas bewirkt.
Das sehe ich in etwas genau so. Eigentlich will er sich salopp gesagt "die Rosinen aus dem Kuchen picken".
Was ich in all den Jahren wirklich gelernt habe ist, dass man Männern grundsätzlich das glauben kann, was sie einem sagen. Ich konnte feststellen, dass sie eigentlich ganz anders "gestrickt" sind als wir Frauen und nicht etwas sagen, wo man dies und das noch hineininterpretieren könnte. Meist machen sie recht "klare" Ansagen und meinen dies dann auch so. So auch dein EX-Freund, der laut deinen Angaben
Zitat:(....) weil er laut eigner Angabe nicht mehr hinter der Beziehung steht und nicht mehr richtig glücklich ist. Er hat sich entschieden, doch noch ein Studium anzuhängen und sein Alltag (vom Arbeitsleben) hat sich komplett geändert – er hat festgestellt, dass er mehr Freiheiten möchte und diese neue, spannende Zeit ausnutzen möchte. Er sagte mir, dass er der Beziehung und mir zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.
recht klar ausgedrück hat, dass er mehr Freiheiten haben möchte und dir somit zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.
Somit hat er sich meines Erachtens nach für die Freiheit entschieden.
Zitat von kleines_bluemchen:(.....) und will ich eigentlich nicht fallen lassen - und wenn es nur für eine Freundschaft ist. Ach, ich weiß es einfach nicht.. ich rede mir ständig ein, dass ich schon damit klarkomme, "nur" eine Freundin zu sein.
Was er nun jetzt eben versucht, so meine Meinung, ist, einfach alles zu bekommen. Vielleicht hat er ja während eurer Kontaktsperre festgestellt, dass du ihm fehlst. Doch anstatt klar auszudrücken, dass du ihm fehlst und er dich wieder als seine Freundin an seiner Seite haben möchte, windet er sich weiter. Macht diesbezüglich KEINE klare Ansage. Er vermisst dich wohl als Person, will sich aber nicht mehr mit dir binden.
Zitat von kleines_bluemchen:(....) Er macht immer wieder Anspielungen bzgl. eines Treffens. Ich bin am Überlegen, ob ich es einfach konkret mache und hinfahre. Und ihm dann die Fragen stelle, die ich gerne beantwortet hätte. Damit diese "Zwischen den Zeilen lesen" und Wunschdenken aufhört. Warum verletzt man sich immer und immer wieder selbst?
Da du ja herausfinden willst, was wirklich Sache ist, wäre es überlegenswert, wirklich ein Treffen zu vereinbaren, um mit ihm dann Tacheles zu reden.
Ich weiß, dass du im Moment sogar mit "nur einer Freundschaft" einverstanden wärst, doch hätte ich bedenken, dass dies dann auf Dauer weh tun würde und du ständiges Wunschdenken hättest (so nach dem Motto "Vielleicht, wenn ich lange genug warte, wirds wieder.")
Bei diesem Treffen würde ich ihm sagen, dass die Kontaktsperre von ihm aufgelöst worden war, dies, obwohl du gesagt hast, du würdest dich melden, wenn du es für richtig findest, und er dich somit total überfordert hat. Ich würde ihm sagen, dass er DEINE Gefühle verletzt, indem er, weil ER es nicht ausgehalten hat, einfach deinen Wunsch übergangen hat, somit egoistisch gehandelt hat. Weiters würde ich ihm sagen, dass eine weitere Kontaktsperre absolut von Nöten sei, dies so lange, bis er weiß, was er definitiv will und dass DU ihn, wenn du es für richtig hältst, anrufen wirst, um zu hinterfragen, ob er eine Entscheidung treffen hat können.
Schlägt er dir dann die "Nur-Freundschaft" vor, kannst du immer noch entscheiden, diese dann aber mit nötigem Abstand.
Fühl dich fest gedrückt