2

Auf eine reine Bett-Beziehung einlassen?

F
hallo, ich bin seit eingen Wochen von meinem Freund getrennt. Ist war eine außerehelichebeziehung für ihn und er ist letztlich bei seiner Frau geblieben.

Ich liebe ihn sehr, auch nach vielen Wochen ist es nicht weniger geworden, ich vermisse ihn, hab so große Sehnsucht. Er scheint sich langsam in sein altes Leben wieder einzufügen, wir haben noch guten Kontakt, der für mich einerseits sehr schlimm ist, andererseits bin ich auch froh zu wissen, wie es ihm geht.

Die Sache ist, während er ein neues Ziel hat, steh ich irgendwie nur da und sehe ihm nach. Kann mich nicht richtig lösen, hab immer wieder ganz schlechte Tage und wenn wir uns zzfällig treffen, ich mich darauf nicht vorbereiten kann, dann gerate ich total aus der Fassung.
Für mich ist es so, dass er erst der zweite Mann für mich war. ich war einige Jahre verheiratet und naja, es ist für mich einfach besonders, nicht belibig und austauschbar und mit ihm ist es vollkommen gewesen, alles.

Ich hab mich bei einer Singlebörse angemeldet, es gibt jede menge ziemlich kaputte Menschen da, aber auch einge nette. Nachdem ih zwei getroffen habe, an denen es eigentlich nichts auszusetzen gab, glaube ich, dass ich mich irgendwie selbst blockiere.
Ich möchte ihn zurück, den, den ich nicht haben kann. Keinen anderen.
Ich hatte den Gedanken, mich auf eine reine S. einzulassen. Warum? Weiß nicht, vielleicht, damit es nicht mehr so besonders ist? Weil dann einfach viele hatten, was nur er hatte? Ich bin ganz konfus, ich meine, er würde es janicht erfahren, aber kann ich mich so lösen? Jemanden zu finden der genau das glaubt ist natürlich nicht schwieirg gewesen ....

Eigentlich ist mir jlar, dass ich überhaupt nicht der Typ für sowas bin, ganz und gar nicht. Trotzdem ist der gedanke da und ich fühle mich auch tatsächlich irgendwie von der Art dieses Mannes angezogen, auch wenn ich dem bisher nicht nachgebe.

Ich kenne mich auch nicht aus, was muss man beachten? Fragt man nach einem HIV test oder so?
Verzeiht, wenn das total blöd klingt, Vileiiecht ist die Idee auch bescheuert.

27.11.2015 16:32 • #1


P
Du tust Dir selbst weh....und um dem Schmerz auszuweichen, tust Du Dir noch mehr weh. Und wenn`s gut mit dem Kerl im Bett läuft, steckst Du schon wieder in der nächsten unglücklichen Geschichte.
Wieso steht denn eigentlich schon jetzt fest, dass es nur um S geht?

27.11.2015 16:43 • #2


A


Auf eine reine Bett-Beziehung einlassen?

x 3


Solskinn2015
Frag mal LaLaBluLa.

27.11.2015 16:46 • x 1 #3


F
er hat es gesagt, dass mehr als das nicht drin ist, dass er seine Frau liebt und einfach bloß Spaß haben will. Ich gebe zu, hätte er von Liebe gesprochen hätte mich das auch sicher abgeschreckt, eine solche Liebe will ich nicht nochmal, halte ich auch nicht aus.

Ich weiß, ich wüßrde mir blos selbst wehtun und irgendwie ist es Unsinn.
In Wahrheit weiß ich nicht, wie ich mich lösen soll.

27.11.2015 16:51 • #4


T
Sein Angebot allein ist doch schon eine Geringschätzung

27.11.2015 17:11 • #5


F
@think: ja wenn ich mehr investieren würde schon, aber ich will ja auch niemanden in mein Herz lassen.
Ich weiß nicht, ob meine Überlegung blöd ist, ich bin stolz, dass es so wenige Männer gabe für mch, andererseits macht das ihn wahnsinnig besonder und mit ihm war es unheimlich gut, vielleicht komme ich drüber hinweg wenn andere einfach auch gut sind?

Ich hab ein schlechtes Gewissen, dem Mann gegenüber, würde ihn quasi benutzen, aber er mich ja auch.
Auch mit der Frau das ist schlimm, ich weiß, wie schlimm ich schonmal eine Frau verletzt habe und fühle mich schuldig. Trotzdem ziehe ich es in Erwägung, er würde ja sonst doch einfach eine andere nehmen.

27.11.2015 17:17 • #6


T
mal unabhängig von moralischen Erwägungen...
Es sich einfach machen zu wollen, schräge Kompromisse einzugehen usw. führt schlussendlich nie zu etwas gutem...

Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir. Ich weiß dass mein ex sich mit s Abenteuern ablenkt...Ich mache es nicht, sondern gehe durch diese schwierige Zeit und auch wenn viele Tränen kullern, fühlt sich das richtig an. Ich würde mich elend fühlen wenn ich mich jetzt mit irgend einem Mann ins Bett schmeißen würde...eine schreckliche Vorstellung, nach so einem Erlebnis Heim zu kommen. In jemandes Armen gelegen zu haben, der mich nur als Objekt sieht...Was für eine zusätzliche Selbstverletzung.
Ich habe mir statt dessen gestern Kerzen angezündet, ein schönes Hörspiel gehört und mich in den Schlaf geweint. Das fühlt sich stimmig und richtig an und macht mich in gewisser Weise zufrieden. Ich habe das Gefühl, mir selbst treu zu bleiben.

Aber die Menschen sind unterschiedlich...Vielleicht hilft es Dir ja tatsächlich. Ich habe auch Freundinnin, die sich mit Männern über ihren Liebeskummer hinweggetröstet haben.

Wenn Du das Körperliche von allem anderen abspalten kannst und deine Lust genießen kannst, versuch es...Aber wenn ich so Deine Gedanken lese: er nutzt mich aus, aber ich ihn ja auch....Was sind denn das für emotionale Voraussetzungen? Was sollte Gutes dabei rumkommen? Dann schau Dich doch lieber nach einem Mann um, der Dich ein bisschen mehr bewegt...und Single ist...

27.11.2015 17:30 • x 1 #7


F
@think: du hast recht mit dem was du schreibst, es sind auch meine Gedanken.

Meine gedanken, meine Liebe und auch meine Sehnsucht sind bei ihm, bei dem der mir so viel bedeutet. Ich will gar keinen anderen, weder körperlich, noch fürs herz. Der Gedanke, jemand anderes würde mich berühren wie er, der fühlt sich nicht lustvoll oder aufregend an, einfach nur ganz ganbz falsch...

Ich weiß halt nur nicht, ob es von mir richtig ist, die Erinnerung so feste zu umklammern.
Ich glaube, ich würde mir letztlich nur selbst weh tun, sehr weh, weil es eben für mich etwas besoneres ist Intimität zu teilen. Gleichzeitig kann ich doch auch nicht ewig stehen bleiben, muss doch auch weiter machen mit meinem Leben. Ich fühle mich wie in einer Blase.

Du hast recht, ich will nciht in jemandes Armen liegen, dem ich gar nichts bedeute. Er will nicht mal meinem Namen wissen. Manchmal kann ich nicht mehr klar denken, weil es mir in der Seele so sehr wehtut.

Ich glaube nicht, dass ich es von Gefühlen trennen kann. Ich würde mich wohl beschmutzt fühlen. Warum fühle ich dann trotzdem so etwas wie Anziehung?

Ich wünschte ich könnte mit meinem Ex darüber reden und er würde mir sagen, mach das nicht, du bist nicht so, ich kenne dich. Natürlich rede ich nicht mit ihm darüber.

27.11.2015 17:42 • #8


E
Also wenn es nur um S. geht , würde Ich mich an deiner Stelle nicht einlassen . Am ende würde er dich nur benutzen , wenn du dich darauf einlassen würdest und wenn er dich nicht wirklich liebt , dann wird es am Ende nicht so schön werden sich zu verabschieden , aber jeder wie er mag , ich würde nicht , nur meine Meinung .

Liebe Grüße

Alex .

27.11.2015 17:49 • #9


T
@Franka

Liebeskummer fühlt sich fürchterlich an und es ist ein guter Impuls, zurück ins Leben zu wollen aber zum einen sind ein paar Wochen eine kurze Zeit. Manchmal geht es schneller aber ich war bisher nach jeder Trennung mindestens ein Jahr Single und das heißt nicht, dass ich nur gelitten hätte...Doch ich brauche Zeit und eine Beziehung ist etwas Besonderes für mich. Trotzdem bin ich mir sicher, dass eine neue Liebe sich auch mal schneller ergeben kann...

Zum anderen hat die Loslösung, die Du Dir wünschst, nicht unbedingt mit einem neuen Mann zu tun. Es geht doch auch ohne.

Zitat:
Ich weiß halt nur nicht, ob es von mir richtig ist, die Erinnerung so feste zu umklammern.


schön gesagt
Wieso aber denn diese beiden Extreme? Entweder die Vergangenheit umklammern oder mit einem Mann ins Bett steigen, der nicht einmal wissen will, wie Du heißt?
Das finde ich übrigens...mir fehlen die Worte...unwürdig?
Nicht mit ihm, kann ich da nur sagen.
Mach doch mal ein ganz ehrliches Brainstorming, warum Du ihn dennoch anziehend findest. Ist es vielleicht gerade seine Direktheit, Abgebrühtheit? Das rein S.uelle? Freche, unmoralische? Rein Se,xuell kann das ganz reizvoll sein wenn der Mann eine gewisse Raffinesse hat aber ich würde es in keinem Fall tun. Du bist meinem Eindruck nach viel zu verletzlich dafür. Und wenn es dann doch etwas mehr als die schnelle Nummer zwischen euch wird, bist Du vielleicht schon verliebt und das Drama ist vorprogrammiert.

Zurück zum Umklammern-

Zitat:
Ich glaube, ich würde mir letztlich nur selbst weh tun, sehr weh, weil es eben für mich etwas besoneres ist Intimität zu teilen. Gleichzeitig kann ich doch auch nicht ewig stehen bleiben, muss doch auch weiter machen mit meinem Leben. Ich fühle mich wie in einer Blase.


Ja, wirkliche Intimität ist etwas besonderes und man schenkt dem anderen mehr als seinen Körper...
Wieso ist denn das Weitergehen so sehr an einen anderen Mann gebunden?
Auch ich denke viel an meinen Ex aber ich verabschiede mich von den Bildern und Erinnerungen...Ganz langsam...Immer wenn eines kommt und ich Zeit habe, lasse ich es zu, schreibe es manchmal noch mal auf, weine...und so vergeht mit der Zeit die Schwere und es entsteht in mir Raum für neues. Damit meine ich keinen Mann, sondern den Freiraum, mich auf mein Leben zu konzentrieren.
Außerdem bin ich mir sehr bewusst darüber, dass ich mit meinem Ex keine Partnerschaft nach meinen Vorstellungen leben konnte und da ich weiß, dass Menschen sich selten ändern...bin ich offen für die Vorstellung, dass ich eines Tages einen Mann treffen werde, der besser zu mir passt. Das mag ganz pragmatisch klingen...aber kein Paar trennt sich wegen einer Banalität...
Wie sieht es bei dir aus?
Woran klammerst Du Dich genau fest?
Bist Du ansonsten zufrieden mit Deinem Leben?

27.11.2015 19:03 • #10


T
Zitat:
Ist war eine außerehelichebeziehung für ihn und er ist letztlich bei seiner Frau geblieben.


Das habe ich vorhin überlesen.
Und jetzt schon wieder die Zweitfrau? Konstruierst Du Dir da nicht selbst Dein Unglück?
Hast Du vielleicht selbst Angst vor einer richtigen Bindung?

27.11.2015 19:13 • #11


Sashimi
Das Einzige wonach Du Dich sehnst ist Drama. Du gehst weder ungezwungen auf etwas neues zu, noch willst Du Dich von dem alten, unerfüllenden lösen. Es völlig egal was Du willst, mit Deinem Liebeskummer bist Du für keinen Mann eine Bereicherung - egal wie oberflächlich Du Dich dabei ablenken willst.

Lass es und beschäftige Dich mit Dir. Für andere bist Du nur Drama, was letztendlich auch Dir selbst keine Punkte bringt.

27.11.2015 22:06 • #12


M
Jeder, der hier schreibt, hat einen guten Grund dafür. Auch diejenigen, die antworten. Manch einer würde das natürlich nie zugeben.

27.11.2015 22:14 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag