Interesse oder nur reine Höflichkeit?

kikii

7
2
Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, meine Gedanken zu ordnen

Vor kurzem habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Wir haben uns im realen Leben erst zwei Mal gesehen und waren da auch nie wirklich alleine (beim Feiern), aber er machte wirklich einen sehr netten und freundlichen Eindruck. Er hat mir praktisch immer ins Gesicht gelächelt. So eine Lebensfreude hab ich selten gesehen!

Ich beschloss, nach dem zweiten Aufeinandertreffen ihm eine Freundschaftsanfrage zu schicken, welche er auch kurze Zeit später angenommen hatte. Meine beste Freundin tat dies auch, da sie ihn auch ganz hübsch und nett fand. Sie schrieb ihm auch prompt eine Nachricht, doch gab die Unterhaltung nach 4 Nachrichten wieder auf, da sie nur schleppend verlief und er sie wirklich nichts fragte.

Ein paar Tage vergingen und er meldete sich nicht bei mir. (Klar, warum auch?). Normalerweise tu ich das ja nicht, aber ich dachte mir: Was hast du schon zu verlieren? Ich ergriff die Gelegenheit beim Schopf und schrieb ihn direkt an.

Von da ab hatten wir eine sehr nette, und auch lustige Unterhaltung. Er benutzt relativ viele smilies (also eigentlich in jedem satz), er fragte mich über meine Person und über mein Leben, erzählte von sich, usw. Wir schrieben bis kurz vor Mitternacht. Am nächsten Tag ging es weiter, bis plötzlich nichts mehr zurück kam, obwohl er mehrfach online war.

Am darauffolgenden Tag bekam ich eine Nachricht, dass es ihm sehr Leid tut, nicht mehr geantwortet zu haben. Er habe es komplett vergessen, da er auch sehr beschäftigt war. Ist völlig ok, da wir uns ja auch nicht so wirklich kennen.

Dann schrieben wir weiter, die Nachrichten wurden nach und nach kürzer, er fragte weniger. Meistens nur noch ein "und du?".... Die letzte Nachricht des Tages ließ er sogar 24 Stunden ungelesen im Postfach vergammeln, obwohl er gefühlte 100 mal online war. Beschäftigt war er da auch nicht wirklich. Blieb ja genug Zeit um zu kommentieren/liken/posten.

Wie gesagt, 24 Stunden später fragte er mich, was ich am Vorabend so gemacht habe. Doch die Antworten wurden nicht wieder länger.
Jedoch antwortet er eigentlich IMMER...selbst wenn es nur 3 Worte und/oder ein smiley sind. Und auch, wenn es eigentlich gar nichts zum Antworten gibt. Andere würden sich gar nicht die Mühe machen.

Da in den letzten zwei Tagen kaum noch richtige Fragen von ihm kommen, fällt mir langsam nämlich auch nichts mehr ein. Ich antworte auch nicht immer sofort, will ja nicht anhänglich oder nervig erscheinen. Ich texte ihn auch nicht voll. Wenn er mal nicht antwortet versuche ich geduldig zu bleiben...

Momentan liegt auch wieder eine Nachricht in seinem Posteingang, ungelesen trotz mehrfachen online-seins. (Ok im Moment ist er wirklich beschäftigt, aber bei den kurzen Antworten die ich bekomme...)

Nach einem persönlichen Treffen oder nach der Nummer möchte ich momentan lieber nicht fragen, da ich mir nicht so ganz sicher bin.

Ich wollte eigentlich auch ein paar Tage Pause machen und abwarten, nachdem er zuletzt nicht geantwortet hat, aber wie gesagt, es kam ja dann doch was.

Meint ihr, er will nur höflich sein? Oder könnte da evtl zumindest etwas Interesse bestehen?
Ich weiß, das kann man so pauschal nicht sagen, aber eine Meinung hat doch jeder

17.04.2015 20:37 • #1


JuliaErdbeer


33
4
2
Hey,
warte doch einfach mal bis Montag ab. Schreib nichts und warte ob er sich nochmal
meldet.
so ist das grad echt schwer zu sagen.
Dann kann man das besser einschätzen.
Lg

17.04.2015 22:28 • #2



Interesse oder nur reine Höflichkeit?

x 3


kikii


7
2
Was anderes als Warten oder zutexten bleibt mir ja nicht übrig. Aber Warten ist definitiv die bessere option!

Ich denke jedoch schon, dass er mir entweder morgen oder übermorgen antwortet, aber ob die Nachrichten länger werden oder er noch mal was fragt bezweifel ich stark...

17.04.2015 23:47 • #3


Tränenlos

Tränenlos


215
6
67
Ich würde bis Montag mal abwarten. Aber wenn er eh nur noch kurz angebunden ist, wird es seine Gründe haben...

Warte einfach mal ab, was jetzt von ihm kommt.
Ich wünsche Dir viel Glück

17.04.2015 23:54 • #4


kikii


7
2
sieht nicht so aus, als würde er heute noch antworten..... Dennoch war er auch schon wieder zig mal online...ich weiß ja nicht, ob er das bei allen Kontakten so macht oder nur bei mir

18.04.2015 18:34 • #5


Lady-Aya


9
3
Ich bin auch kein Geduldsmensch, aber ich würde sagen, warte es ab.

Vielleicht gibt es ja auch einen Grund dafür.
Ich drücke dir aber die Daumen.

18.04.2015 20:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag