21

Er muss erst mit sich ins Reine kommen wegen der Ex / was tun?

C
Hallo Miteinander,
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe vor 3 Monaten einen wirklichen sympathischen Mann kennengelernt. Wir haben uns von Anfang gut verstanden. Seit 5 Wochen haben wir eine Beziehung, er sagte zu mir das er so froh sei, endlich seinen Deckel und die perfekte Frau gefunden hat.
Letzte Woche hat sich seine Ex bei ihm gemeldet, er hat sie 1 Woche bevor er mich kennen gelernt hat, verlassen.
Das Gespräch brachte ihn zum Gefühlschaos, er hat die Beziehung zu mir erstmal beendet, mit der Begründung, daß er mit sich ins erst ins reine kommen möchte. Er sagt das er sie definitiv nicht zurück haben möchte, aber es sei nochwas wo er klären müsste. Er möchte ein Gespräch mit ihr führen. Und dann mit sich ins reine zu kommen. Er wüsste das er diesen Schritt bereuen würde, er aber gerade nicht anders kann und mich nicht verletzen möchte.
Leute ich bin so schockiert, ich weiß nicjt was ich machen soll! Was würdet ihr mir raten.
Ihn einfach so ziehen lassen? Ich begreife das nicht, das wenn ich das perfekte gefunden habe, mich so ein Gespräch aus der Bahn wirft.

04.06.2020 19:03 • #1


Minumpel
Oh man, das tut mir leid. Aber 1 Woche nach dem es mit seiner Ex zu ende war.... da hätten bei Dir schon die Glocken läuten müssen. Ich verstehe ja selbst nicht, wie man sich so schnell nach einer Trennung auf jemand neuen einlassen kann! Hast Du Dich selbst mal gefragt?

Zitat von Cabe:
Ich begreife das nicht, das wenn ich das perfekte gefunden habe


Kannst Du sowas nach 5 Wochen sagen?

Ich glaube es gibt hier viel, was Du für Dich mal hinterfragen solltest!

04.06.2020 19:12 • x 1 #2


A


Er muss erst mit sich ins Reine kommen wegen der Ex / was tun?

x 3


C
Ich habe das nicht gewusst mit der ex, das habe ich jetzt erfahren.
Zu meinem erstaunen muss ich sagen, das es sich wirklich alles richtig und ernst angefühlt hat, hatte das Gefühl noch bei keinem. Und er auch nicht

04.06.2020 19:16 • #3


Minumpel
Das sind halt diese bekannten Schmetterlinge im Bauch und dieses, jemanden so schnell vertrauen können. Ich glaube das kennen wir alle.
Nun muss man das aber mal nüchtern betrachten und sich eingestehen, dass er da vielleicht nicht ganz ehrlich war. Ich glaube Du würdest gut daran tun, erst mal die Füße still zu halten und abzuwarten, wie er sich verhält. 5 Wochen sind jetzt nicht so lang, als dass Du jetzt Monate oder gar Jahre brauchst, um über sowas hinweg zu kommen. Ich bezweifle halt, dass man schnell Gefühle entwickeln kann, wenn man gerade aus ner Beziehung raus ist, da gibt es noch zu viele Altlasten. Wie stellst Du es Dir denn jetzt vor?

04.06.2020 19:21 • x 1 #4


C
Wenn ich mir nicht sicher wäre, das da was ist zwischen uns, dann würde ich ihm echt den laufpass geben, aber irgendwie hindert mich was daran. Und ich kann es nicht sagen was.

04.06.2020 19:27 • #5


Minumpel
Joa, das ist sone Sache mit den Gefühlen.
Wie verhält er sich denn jetzt? Meldet er sich bei Dir oder ist momentan Stille? Meldest Du Dich oft bei ihm? Habt ihr Kontakt auf eine andere Art und Weise?

04.06.2020 19:29 • #6


K
In sich völlig verständlich - von Dir, aber auch von ihm. Weißt Du wie lange sie zusammen waren? Ich selbst habe mir nach meiner Trennung viel zu wenig Zeit gegeben um mich seelisch zu ordnen und mich in diverse Liebschaften gestürzt. Im Nachhinein ein Fehler, weil es mich am Prozess der Trennung gehindert hat.

Einfach meine ehrliche Meinung: passe auf deine Seele auf! Du musst ihn keinesfalls abschreiben, aber wenn, dann alles sehr behutsam und langsam (!) angehen. So schön die Schmetterlinge sind, mitunter hat der Frisch-Getrennte noch viel mit sich auszumachen (so war das bei mir auf jeden Fall). Für diesen Schauplatz bist Du aber nicht der Anker, sondern dies muss bewusst und geordnet passieren.

Ich finde es aber unfair, dass er nicht von der Trennung erzählt hat. Das wirft kein gutes Licht auf ihn.

04.06.2020 19:35 • x 2 #7


C
Zitat von Minumpel:
Joa, das ist sone Sache mit den Gefühlen.
Wie verhält er sich denn jetzt? Meldet er sich bei Dir oder ist momentan Stille? Meldest Du Dich oft bei ihm? Habt ihr Kontakt auf eine andere Art und Weise?


Im Moment ist funkstille von beiden Seiten.
Möchte mich auch nicht aufdrängen um die Zeit geben. Würde mich aber gerne melden

04.06.2020 19:40 • #8


C
Zitat von knuspi:
In sich völlig verständlich - von Dir, aber auch von ihm. Weißt Du wie lange sie zusammen waren? Ich selbst habe mir nach meiner Trennung viel zu wenig Zeit gegeben um mich seelisch zu ordnen und mich in diverse Liebschaften gestürzt. Im Nachhinein ein Fehler, weil es mich am Prozess der Trennung gehindert hat.

Einfach meine ehrliche Meinung: passe auf deine Seele auf! Du musst ihn keinesfalls abschreiben, aber wenn, dann alles sehr behutsam und langsam (!) angehen. So schön die Schmetterlinge sind, mitunter hat der Frisch-Getrennte noch viel mit sich auszumachen (so war das bei mir auf jeden Fall). Für diesen Schauplatz bist Du aber nicht der Anker, sondern dies muss bewusst und geordnet passieren.

Ich finde es aber unfair, dass er nicht von der Trennung erzählt hat. Das wirft kein gutes Licht auf ihn.



3/4 Jahr mit sehr vielen tiefen

04.06.2020 19:41 • #9


Minumpel
Also, ein paar gut gemeinte Tipps. Entscheiden musst Du aber für Dich!

Du musst jetzt ganz doll aufpassen, dass Du nicht zu einem immer verfügbaren Trostpflaster wirst. Halte erst mal Kein Kontakt ein. Er ist jetzt an der Reihe. Worte zählen nicht, er muss Dir zeigen, dass er an Dir interessiert ist. Er muss seine Sachen klären!

Dein Gegenüber ist momentan nicht einschätzbar, da gibt es eine Beziehung die erst vor kurzem beendet wurde und Du weißt nicht, was das mit ihm gemacht hat und was da in ihm vor geht. Dann gibt es da noch die Ex, auch hier weißt Du nicht, was sie für Gedanken hat.

Wie lange ging die Beziehung mit ihr und was hat er Dir über die Beziehung erzählt?

04.06.2020 19:46 • #10


C
Zitat von Minumpel:
Also, ein paar gut gemeinte Tipps. Entscheiden musst Du aber für Dich!

Du musst jetzt ganz doll aufpassen, dass Du nicht zu einem immer verfügbaren Trostpflaster wirst. Halte erst mal Kein Kontakt ein. Er ist jetzt an der Reihe. Worte zählen nicht, er muss Dir zeigen, dass er an Dir interessiert ist. Er muss seine Sachen klären!

Dein Gegenüber ist momentan nicht einschätzbar, da gibt es eine Beziehung die erst vor kurzem beendet wurde und Du weißt nicht, was das mit ihm gemacht hat und was da in ihm vor geht. Dann gibt es da noch die Ex, auch hier weißt Du nicht, was sie für Gedanken hat.

Wie lange ging die Beziehung mit ihr und was hat er Dir über die Beziehung erzählt?


Die Beziehung zur ex ging 3/4 Jahr was vorgefallen ist hat er mir nicht erzählt

04.06.2020 20:10 • #11


Minumpel
Doofe Situation für Dich, aber Du musst jetzt mal durchhalten und vor allem alles richtig deuten. Lass Dich nicht von Gefühlen lenken sondern lass wirklich die Taten auf Dich wirken.

04.06.2020 20:14 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Cabe:
Letzte Woche hat sich seine Ex bei ihm gemeldet, er hat sie 1 Woche bevor er mich kennen gelernt hat, verlassen.

Finde den Fehler, er mag körperlich getrennt sein, geistig losgelöst ist er noch nicht

04.06.2020 20:17 • #13


Ayescha
Ich kann es absolut nicht verstehen wie ein Mensch sowas machen kann. Wenn ich mich auf etwas einlasse und auch noch betone wie überzeugt ich davon bin... dann sollte das wenigstens irgendwie schon passen... sonst sollen diese Menschen halt tindern oder was auch immer wo die Situation von Anfang an klar gestellt ist.!

Und die Kommentare die in die Richtung gehen: hättest du gleich merken müssen das mit dem etwas nicht stimmt...

NEIN! Muss man nicht. Man ist verliebt, glücklich, glaubt dem gegenüber und versteht die Welt nicht mehr wenn heraus kommt das man belogen wurde. !

Kann ja das das im Nachhinein solche Aussagen zutreffen aber wenn man die rosa rote Brille auf hat sieht man das nicht und wenn man von Anfang an immer so schlau wäre, wäre man hier nicht angemeldet!

Ich kann deinen Schmerz absolut verstehen. Ich hoffe das du die Kraft findest dich nicht darin zu verlieren und durch zu halten.

5 Wochen oder 5 Jahre. Gefühle kann man nicht steuern. Fühl dich gedrückt

04.06.2020 20:42 • x 1 #14


C
Zitat von Ayescha:
Ich kann es absolut nicht verstehen wie ein Mensch sowas machen kann. Wenn ich mich auf etwas einlasse und auch noch betone wie überzeugt ich davon bin... dann sollte das wenigstens irgendwie schon passen... sonst sollen diese Menschen halt tindern oder was auch immer wo die Situation von Anfang an klar gestellt ist.!

Und die Kommentare die in die Richtung gehen: hättest du gleich merken müssen das mit dem etwas nicht stimmt...

NEIN! Muss man nicht. Man ist verliebt, glücklich, glaubt dem gegenüber und versteht die Welt nicht mehr wenn heraus kommt das man belogen wurde. !

Kann ja das das im Nachhinein solche Aussagen zutreffen aber wenn man die rosa rote Brille auf hat sieht man das nicht und wenn man von Anfang an immer so schlau wäre, wäre man hier nicht angemeldet!

Ich kann deinen Schmerz absolut verstehen. Ich hoffe das du die Kraft findest dich nicht darin zu verlieren und durch zu halten.

5 Wochen oder 5 Jahre. Gefühle kann man nicht steuern. Fühl dich gedrückt




Danke

04.06.2020 21:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag