Warum muss man sich selbst so weh tun?

A
Ich habe heute zugesagt, dass ich einen guten Freund besuche, der ein Lokal hat. Er sagt, ich müsse auf andere Gedanken kommen!

Aber der einzige Grund, warum ich mich aufraffe, mich anziehe und hübsch mache, ist der, dass es sein kann, dass ich ihn dort sehe! Ich weiß, es ist einfach blöd und dumm und wenn ich ihn dann sehe, womöglich noch mit seiner Neuen? Dann drehe ich durch. Ich weiß, ich darf das nicht tun, aber ich kann nicht anders! Ich muss dort hin!

27.05.2012 19:47 • #1


Nani
Andrea dann nutz doch die Chance dich richtig aufzubretzeln und ihm dann die kalte Schulter zu zeigen!Der darf ruhig sehen was er verpasst!

27.05.2012 19:57 • #2


A


Warum muss man sich selbst so weh tun?

x 3


A
Ach liebe Nani!

Das nehme ich mir heute schon den ganzen Tag vor, aber wenn ich ihn dann sehe, und sie? Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, selbstbewusst und ignorant dazusitzen und Spaß zu haben!

Aber vielleicht entwickelt man in dieser Situation ungeahnte Kräfte und ich schaffe es. Daheim kann ich ja dann zusammenbrechen!

27.05.2012 20:00 • #3


V
Auwee Andrea.....

ich hoffe mal für dich, dass er da nicht auftaucht, und wenn dann nicht mit der doofen Neuen.

Und bitte verprich mir eins, wenn Du schon da hingehen musst. Falls dein Ex dort auftaucht, schnapp Dir den Bekannten, dem das Lokal gehört und küss ihn so leidenschaftlich wie Du noch nie jemanden geküsst hast
Bitte tu dass..... Du bringst deinen Ex damit um

Ich wünsche Dir viel Glück. Und kannst ja wenn Du wieder zuhause bist, im Wochenend- und Feiertags-Jammerthread vorbeischauen. Da bist Du in guter Gesellschaft, wenn es nachher gar nicht auszuhalten ist

27.05.2012 20:01 • #4


Traumtänzer
Salute Andrea,
warum musst du dort hin? Das führt doch letztendlich nur dazu, daß du noch tiefer im Loch verschwindest, in dem du dich derzeit befindest. Ablenkung ist ja eine tolle Sache. Aber dann sollte man nicht gerade dort hin, wo einem der/die Ex über den Weg laufen könnte. Vor allem, wenn da schon wieder ein neuer Partner/eine neue Partnerin im Spiel ist. Wenn du schon in die Kneipe gehst, dann ruf vorher deinem Freund an und frag nach, ob dein Ex da ist. Alles andere macht doch keinen Sinn sondern verschlimmert nur noch alles.

Ich weiß wie schwer das ist. Aber mittlerweile sag ich mir da immer, daß es kein Mensch wert ist, daß ich mich so vor mir selbst erniedrige, bzw mich eben selber quäle. Erst wenn du da irgendwann mal wirklich drüber stehst, kannst du mit so einer Situation richtig umgehen. Und dann kannst du auch mit genug Selbstbewusstsein auftreten und ihm eventuell zeigen schau her, was du alles verpasst. Zumindest, falls das dann überhaupt noch von Bedeutung für dich ist. Glaubst du wirklich, daß es etwas bringt, wenn du leidend vor ihm stehst? Er wird vielleicht ein mulmiges Gefühl haben und wohl letztendlich mit seiner Neuen die Lokation wechseln. Davon hast du dann aber auch nichts. Also check vorher einfach ab, ob dein Ex da ist. Wenn ja, geh woanders hin.

lg
Traumtänzer

27.05.2012 20:03 • #5


A
Danke Verzweifelte!
Jetzt hast du mich direkt zum Schmunzeln gebracht!
Da muss ich mir jemanden anderen zum Küssen suchen, denn seine Frau arbeitet auch in diesem Lokal, das würde die Situation eventuell nicht sehr auflockern

Hab noch eine Frage an euch alte Hasen, gibt es hier eigentlich keinen Chat?

LG Andrea

27.05.2012 20:05 • #6


A
Ja Traumtänzer!

Mein Verstand sagt mir genau das, aber mein Herz schreit lauter! Aber ich werde meinen Bekannten wirklich vorher anrufen, ob er da ist.

Mein Vorhaben ändert sich auch viertelstündlich, von Gehen zu Nichtgehen und wieder zurück.

Na ja, mal schauen, wie die Entscheidung letztendlich ausfällt ....

27.05.2012 20:09 • #7


V
Nein, leider nicht. Aber es gibt Leute, die sich zum Chatten auf einer anderen Seite treffen. Habe ich neulich im Thread von Karma (https://www.trennungsschmerzen.de/nun-mu ... t8084.html) mitgelesen. Sie schickte mir auch den Link, aber ich war zu dusselig das hinzubekommen.

Schreib sie doch einfach mal per PN an.

27.05.2012 20:21 • #8


A
Hallo ihr Lieben!

Bin gerade heimgekommen und völlig fertig! Er war da! Er hatte Taxi-Nachtdienst und musste in diesem Lokal jemanden abholen. Ich habe ihn völlig ignoriert und bin mit einem Freund von ihm an der Bar gesessen, von den ich weiß, dass er schon längere Zeit ein Auge auf mich hat. Als sich dann unsere Blicke doch trafen, habe ich ihm zugenickt und er hat gesagt Also doch?. Ich habe meinen Drink ausgetrunken und bin an ihm vorbei nach Hause gegangen, auf dem Nachhauseweg bin ich natürlich in Tränen ausgebrochen!

Als ich zu Hause ankam, läutete mein Handy! Er! Ich stammelte unter Tränen ein Hallo und er fragte mich, was denn los sei? Ich sagte ihm, was denn schon los seien soll. Er sagte, warum ich ihn nicht einmal grüßen würde und ich fragte ihn, was er denn von mir erwarten würde? Bussi links, Bussi rechts, hallo mein guter Freund, oder was? Ich sagte, dass ich das nicht könnte und er nicht wüsste, wie es momentan in mir aussehen würde. Er sagte, dass er nun der Blöde sei, weil ich mit diesem Mann an der Bar gesessen war und doch jeder weiß, dass dieser in mich verliebt wäre. Ich sagte ihm, dass er nicht deshalb der Blöde sei, sondern weil er mich von heute auf morgen gegen eine andere ausgetauscht hätte, und das niemand verstehen konnte und es ihn auch nichts mehr angehe, mit wem ich an der Bar sitze. Er solle mit seiner Slowakin glücklich werden, mit ihr zusammenziehen und hoffen, dass sie immer seinen Vorstellungen entsprechen würde (ansonsten könne er sich ja wieder mal anderweitig umschauen und sie stehen lassen). Ich sagte ihm noch, dass er keine Ahnung hätte, wie es mir momentan gehe und er dieses Gefühl noch niemals in seinem Leben gehabt hätte, da immer er der Verlassende war. Er sagte mir auch beinhart, ich täte ihm ja auch leid, aber mit Liebe hätte das nichts mehr zu tun. Das tat so weh! Ich begreife es einfach nicht, wie es nach 13 Jahren so plötzlich sein kann, dass die Liebe auf der einen Seite erlischt und auf der anderen noch so stark da ist. Ich wünschte ihm einen schönen freien morgigen Tag mit seiner neuen Schlam..! Er sagte mir, dass er morgen, wie jeden Montag, Karten spielen gehen würde mit seinen Freunden und sie nicht da ist.

Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich weiß, ich kann gar nichts machen, da es nicht in meinem Ermessen liegt, seine Gefühle zu ändern. Aber ich begreife es einfach nicht, dass er plötzlich so anders fühlt! Als wir uns kennenlernten war dass wie ein Paukenschlag, es hat geblitzt und wir wussten, dass wir zusammen gehören. Und das soll jetzt einfach vorbei sein?

Er macht sich Sorgen um mich! Ich schei.e auf seine Sorge! Ich will seine Liebe! Doch diese gehört jetzt einer anderen! Und er hat mir heute noch einmal klipp und klar zu verstehen gegeben, dass unsere Liebe keine Chance mehr hat! Denn auch wenn das mit der Neuen keine Zukunft haben sollte, deswegen muss die Liebe zu mir ja nicht gezwungenermaßen wieder aufflammen.

Er fragte mich auch, warum ich denn so schnell gegangen wäre! Ich schrie ihn an, ob das wirklich so unverständlich wäre für ihn und er meinte, dass ich ja nicht einfach den Freund (die Schwuchtel, wie er ihn bezeichnete) einfach so sitzen lassen kann. Er sagte dies so ironisch und ich sagte ihm, ich kann tun und lassen was ich will, ich habe diesem Bekannten gegenüber keine Verpflichtung und kann gehen wann ich will und wenn er das nicht verstehen würde, warum ich gegangen bin, dann tut es mir leid. Dieser Freund(der mir eine Woche nach der Trennung eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt hatte) erzählte mir nämlich auch, dass er ihn kurz danach einmal getroffen hat und er ihn dann angemacht hat, warum er mir eine Freundschaftsanfrage schickt. Natürlich machte ich mir in diesem Moment wieder Hoffnungen, da dies einen Anflug von Eifersucht zeigte, aber das bilde ich mir wohl nur ein!

So, jetzt werde ich versuchen, zu schlafen! Obwohl dieser Abend so grauenhaft geendet hat (zuerst war er wirklich nicht so schlecht) hat es mir wieder mal deutlich gezeigt, dass ich die Beziehung mit ihm einfach vergessen muss, da von seiner Seite nichts mehr da ist!

Eure tieftraurige Andrea

28.05.2012 01:50 • #9


Nani
Hallo Andrea, das tut mir leid..ich finde es aber erstaunlich, was dein ex dann noch für Besitzansprüche an dich stellt. dass er nicht beachtet wird schmeckt ihm offenbar gar nicht, da ist das Ego gleich sowas von angekratzt! ich hätte wohl am Telefon genauso reagiert wie du, aber am meissten triffst du ihn jetzt wohl, wenn er nicht mehr weiß woran er bei dir ist! sag ihm besser nicht mehr, was er noch für eine Stellung in deinem Herzen hat, das wird dir nix bringen und ihm pusht du damit nur das ego..

28.05.2012 10:03 • #10


A
Liebe Nani!
Genau das ist mein Problem, ich schaffe es, zwei Tage beinhart nicht zu schreiben, nicht anzurufen und den Kontakt zu beenden. Am dritten Tag jedoch drehe ich durch, weil ich mich ja wieder in Erinnerung rufen muss, damit er mich nicht vergisst. Ich weiß, es wäre das beste, ihn in Ruhe zu lassen, denn nur jemanden, von dem man nicht täglich hört, kann man auch vermissen (noch immer keimt die Hoffnung, dass er wieder zurückkommt, wie blöd muss man sein?).

Ich glaube, es hat gar nicht so viel mit seinem Ego zu tun, dass ich ihn gestern nicht beachtet habe. Er kann es einfach nicht verstehen, warum ich mit ihm nicht trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis aufrechterhalten kann, da er ja der Meinung war, dass ich ihn auch nicht mehr geliebt habe und er halt nur derjenige war, der den letzten Schritt vollzogen hat.

LG Andrea

28.05.2012 10:23 • #11


Nani
Andrea, der vergisst dich schon nicht. Du machst dich aber viel interessanter wenn du geheimnisvoll bist. Wenn er nicht weiß woran er bei dir ist und nicht alles von dir weiß. das haben mir auch diverse freunde als tipp mitgegeben. aus mitleid kommt eh keiner zurück..

28.05.2012 10:49 • #12


E
Hallo Andrea,

ich kann das gut nachvollziehen, du bist noch am Anfang. Du akzeptierst das noch nicht, dass die Beziehung zu Ende ist. Du hast dir das Buch gekauft, das ist schon mal ein erster Schritt, auch wenn du dazu bereit sein mußt das zu lesen. Ich würde aber zumindest versuchen, ihn nicht mehr zu sehen, das schadet dir nur, gerade weil er eine neue hat. Ich würde komplett durchdrehen, wenn ich ihn mit der neuen sehen würde Diesen Anblick möchte ich mir auf keinen Fall antun. Vermeide bitte solche Situationen, wenn es geht. Auch die Kontaktsperre wirst du irgend wann einhalten, weil du merkst, es tut dir besser. So weit bist du noch nicht.
Auch meiner hält mir immer vor, du willst ja keine Freundschaft, ich kann keine Freundschaft führen und ihn gleichzeitig los lassen. Das geht nicht.
Alles Liebe
Engel

28.05.2012 11:42 • #13


A
Ich habe ihm gestern geschrieben, dass er mein Herz gebrochen hat und er schrieb zurück: Ja, ich deines von heute auf morgen und du meines langsam und Stück für Stück ...

Kann man wirklich so blind sein, dass man es nicht merkt, dass man seinen Partner jeden Tag ein Stück verliert? Er sagt, er hätte mir Hinweise gegeben! Was war unsere Beziehung: Heiteres Rätselraten? Engel, heute durchlebe ich wieder mal die Wutphase! Doch schon morgen wird das wieder anders sein und es wird mir alles wieder leid tun, was ich ihm heute Nacht an den Kopf geworfen habe!

Dieses ewige Vor und Zurück raubt mir die Kraft!

28.05.2012 11:53 • #14


Traumtänzer
Zitat von Andrea75:
Dieses ewige Vor und Zurück raubt mir die Kraft!


Dann durchbreche diesen Kreislauf. Auch wenn es total schwer fällt. Du willst doch irgendwann auch mal wieder dein Glück im Leben finden. Wir neigen in solchen Situationen immer dazu, uns selbst zu quälen. Egal ob das nun die Fragen nach dem warum sind. Oder eben dadurch, daß wir uns vorstellen, dem anderen würde es ja gut gehen usw. Man muß da einfach an den Punkt kommen, es zu akzeptieren wie es nun mal eben ist. Das ist sicher kein einfacher Weg. Aber wenn wir ihn nicht gehen, werden wir daran kaputt gehen.

lg
Traumtänzer

28.05.2012 12:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag