Hey Andi,
Du hast natürlich vollkommen recht. Und Alk. hilft wirklich nicht, so sehr man auch trainiert
Mit den Gehirnamputierten habe ich auch so meine Probleme, aber damit müssen wir leben. Meine Ex hatte in der Zeit vor der Trennung viel Zeit mit einer Bekannten verbracht, die neu in der Stadt war, allein und chronisch beziehungsfrustriert. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Dame aus bloßem Egoismus auch ordentlich Öl ins Trennungsfeuer gegossen hat. Nach dem Motto: was willst du denn noch von dem? Säg ihn doch ab und geniesse das Leben.... Keine Ahnung aber letztendlich sind es viele kleine Bausteinchen, die zum Ende führen. War heute selber mit einem Freund unterwegs, der zuhause Probleme hat. Er sagt er hätte keinen Bock mehr, aber irgendwie wisse er es nicht so recht. Ich denke das ist meist das Problem, wenn die Fronten so verhärtet sind, dass nicht mehr konstruktiv geredet werden kann. Ich bin auch Musiker, obwohl ich nicht mein Geld damit verdiene. Vielleicht ist es bei Dir auch so wie bei mir gewesen, dass das eine oder andere Problem lieber der Gitarre als der Freundin anvertraut wurde.
Partymachen kann man auch ohne den Partner, schliesslich kann der nicht für das vollendete Lebensglück verantwortlich gemacht werden.
So wie es einmal war wird es sowieso nie mehr, da hast Du recht. Aber vielleicht wird es ja irgendwann ganz anders und trotzdem gut...
keep on rockin'
jo
13.12.2005 02:06 •