Auf einmal kein Kontakt mehr

D
Hallo bzw. guten Morgen miteinander,

im Vergleich zu vielen hier ist mein Anliegen relativ harmlos, trotzdem suche ich nach einer Erklärung, die ich mir selbst nicht geben kann.

Ich habe über eine Singleseite in Facebook eine Frau kennengelernt. Hatte sie aus Neugier bezüglich ihres Posts dort angeschrieben, war aber ohne Hintergedanken bezüglich eines Dates oder so, da die Frau ein paar Jahre jünger ist als ich. Wir haben kurz geschrieben, dann musste ich wegen Arbeit Schluss machen.

Eine Woche oder so hab ich nix mehr gehört, hab auch nicht weiter drüber nachgedacht. Auf einmal meldet sie sich jedoch wieder, wir chatten täglich über den Messenger, verstehen uns sehr gut, haben sehr viele gemeinsame Interessen. Habe dann natürlich auch mal gefragt, ob sie der Altersunterschied von immerhin 12 Jahren nicht stören würde. Sie verneinte das, mit der Begründung, ich wäre erwachsen, wüsste wohl, was ich will, lauf nicht mehr jedem Mädel hinterher. Im Gegenzug fragte sie mich, ob ich ein Problem damit hätte, das sie so viel jünger wäre, was ich auch verneinte. Nicht weil ich scharf auf junge Mädels bin, ich kann einfach besser mit Jüngeren.

Habe dann natürlich auch mal gefragt, ob wir uns mal treffen wollen, was sie bejahte. Jedoch, es ist bei ihr nicht ganz so einfach, weil sie ein kleines Baby hat, und das natürlich nicht zum ersten Date mitnehmen wollte, was für mich auch nachvollziehbar war. Somit musste erst ein Babysitter gefunden werden. Ich hatte dann einen Tag vorgeschlagen, an dem ich Zeit hatte. Zwei Tage vorher hatte sie abgesagt, weil sie eben keinen Babysitter fand, ihre Mutter hatte keine Zeit. Sie meinte, ich solle ihr das nicht übel nehmen, sie möchte mich gerne kennenlernen, weil sie mich gut leiden kann.

Haben dann den Tag noch und den darauffolgenden geschrieben, sie wollte da noch was erledigen. Ich war in der Arbeit, und wie mittlerweile üblich, habe ich ihr abends geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Dachte mir nix dabei, vielleicht war sie beschäftigt. Nächsten Tag nochmal geschrieben, auch keine Antwort mehr, sie war aber aktiv im Messenger und in der Singleseite.

Das ist jetzt ne lange Story für ein relativ kleines Problem, ich wollte aber, das ihr nachvollziehen könnt, wie der Ablauf war. Die Frage ist natürlich, warum meldet sie sich nicht mehr? Das passt gar nicht zu dem, was sie die Zeit vorher geschrieben hatte. Ist jetzt schon fast ne Woche Funktstille. Bin nicht am Boden zerstört oder so, eher enttäuscht und kann mir das nicht erklären.

04.02.2017 04:00 • #1


F
Hi,

Schätze mal sie hat kein Interesse mehr an dir,
Zeit zum schreiben hätte sie gehabt, hast ja geschrieben,
das sie im Massenger und der Singleseite aktiv war.

04.02.2017 04:57 • #2


A


Auf einmal kein Kontakt mehr

x 3


D
Ja wahrscheinlich hast Du recht. Fand es nur komisch, da ja zwischen ich will dich unbedingt kennenlernen, weil ich dich mag und dem nicht mehr melden bzw reagiern nicht mal ein Tag lag. Wie gesagt, ist ja jetzt auch kein Drama, geh halt davon aus, wie ich handeln würde, und ich sage halt, wenn was ist oder es nicht passt. Bis dato hatte sie auf mich, soweit man das beim Schreiben beurteilen kann, einen ehrlichen, offenen Eindruck gemacht.

04.02.2017 05:32 • #3


F
Vielleicht hatte sie in der Zwischenzeit einen anderen
Kennengelernt.

04.02.2017 05:43 • #4


D
Ich denke auch, dass sie das Interesse verloren hat. Muss nicht zwangsläufig gleich jemand anderes dahinterstecken. Würde eventuell helfen, wenn du als Mann ein bisschen mehr in die Offensive gehst. Du schreibst zum Beispiel, dass ihr euch nach dem Kennenlernen eine Woche nicht gehört habt und erst sie dann wieder die Initiative ergriffen hat. Nicht gerade aufregend.
Weiters würde ich beim Kennenlernen, besonders bei sozialen Plattformen wo es zunächst schriftlich zugeht und dadurch Worte/Sätze mehr Gewicht haben, möglichst nichts negatives oder ernsthaftes ansprechen (sofern die Dame nicht damit anfängt) und mich generell kurz halten. Also z.B. das Thema Altersunterschied erst gar nicht anschneiden (wäre es ein Problem für sie, würde sie sich ohnehin kaum auf dich einlassen) und stattdessen lieber etwas amüsanteres schreiben.

04.02.2017 11:19 • #5


D
Dave, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Vor dieser Woche, die Du ansprichst, hatten wir vielleicht 4,5 Nachrichten ausgetauscht, also von Kennenlernen weit entfernt. Mein Interesse damals bezog sich auf ein Detail ihres Posts, und danach hatte ich gefragt.

04.02.2017 12:43 • #6


D
So, nun sind die Realisten unter Euch gefragt.

Meine Bekannte hat sich nun doch gemeldet, um mir zu sagen, das ich nichts falsch gemacht habe, und das eine Sympathie mir gegenüber vorhanden wäre.

Sie hatte sich deswegen nicht gemeldet, da ihr Ex Partner ihr wohl sehr weh getan hat, und sie sich aktuell nicht vorstellen kann, jemanden in ihre Nähe zu lassen und zu vertrauen.

Hab ich da überhaupt eine Chance? Ich dachte, ich lasse sie erst mal in Ruhe, und melde mich evtl nach ein paar Tagen / Wochen nochmal. Oder soll ich es lieber sein lassen? Was meint ihr?

05.02.2017 22:43 • #7


S
Ganz realistisch vermute ich, dass sie kein Interesse an Dir hat, aber das nicht direkt sagen möchte.
Daher wird die Ex Beziehung als Ausrede benutzt

05.02.2017 22:54 • #8


D
Warum sollte sie dann das schreiben:

Übrigens klingt es jetzt evtl abgedroschen, aber dass ich nicht mehr geschrieben habe liegt nicht an dir. Ich kann dich eigentlich gut leiden, Sympathie ist ja auf jeden Fall da.
Also du hast nichts falsch gemacht.

?

05.02.2017 23:10 • #9


sappy
meld dich erst mal nicht sonst wirkst du viel zu needy

05.02.2017 23:34 • #10


Ketilein
Meine Meinung ist Sie hat mit dem ex nicht abgeschlossen emotional , Sie hat vielleicht versucht über diese Internet Seite mit jemand zu reden, vielleicht vom ex los kommen, letztendlich hat Sie sich das überlebt, ich klaube du hast nichts falsches gemacht , ich denke du musst weiter kucken mit eine andere, wenn Sie auf dich zukommen sollte kannst ruhig schreiben aber mit Vorsicht , nicht reinsteigern
Viel Spaß

06.02.2017 00:50 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag