9

Auf ewig Nummer Zwei?

Z
Hallo liebes Forum,

um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht einmal ob ich hier richtig bin, da ich das Gefühl habe, dass hier viele Menschen sind die jemanden verloren haben und damit fertig werden wollen. Mein Anliegen betrifft ein Mädchen das ich nun seit 7 Jahren nicht aus meinem Kopf bekomme. Damit konnte ich bis vor einer Woche aber sehr gut leben. Am besagten Tag kamen wir uns das erste mal körperlich näher und seitdem hat sie sich regelrecht in meinem Kopf gebrannt! Ich lenk mich ab, so gut es geht, und das hilft auch sehr viel, mir geht es so lange gut bis ich Ruhe habe. Denn die Sache mit dem Menschen ist die, sobald er schläft hat er keine Kontrolle über seinen Kopf und....ich denke an sie und werde traurig.
Die Sache bei uns beiden ist eine klassische Dreieckskiste, bei der ich die Spitze bilde, sprich der äußere Mistwurm der nicht da sein sollte, der ich nicht einmal sein will. Wäre die Sache vor wenigen Tagen nicht gewesen würde mein Kopf jetzt auch nicht so reagieren, wie er es momentan tut. Ich hoffe wirklich inständig das mir irgendjemand einen Anstoß geben kann das ich sie vergesse/loslasse/etc. , was auch immer euch einfällt.

PS: Sie ist meine beste Freundin, sie ist vergeben, ich bin ein Mistkerl, habe aber kein Interesse ihre Beziehung zu zerstören nur um mich besser zu fühlen, was ich mit dem Wissen der zerstörten Beziehung sowieso nicht täte. Ich suche nur einen Weg damit fertig zu werden und wende mich deswegen an euch.
Wenn ihr nähere Informationen braucht um mir zu helfen, oder mir Ratschläge geben könne wäre ich euch sehr dankbar und ich wäre auch sehr froh darum, dass ihr nicht darüber urteilt, dass ich eben der Außenstehende des Dreiecks bin.

31.01.2016 09:37 • x 1 #1


Waldfee47
Lieber Zylo,
du bist weder ein Mistwurm noch ein Mistkerl, du bist Zylo, der wertvoll ist und liebenswert ist und der gefühlvoll ist.
Was sagt deine beste Freundin zu dem Ganzen?
Wer dich verurteilen möchte, soll erst mal ne Weile in deinen Schuhen laufen.
Ich verstehe dich, kenne ähnliches.
Die Frage ist: Wie gehst du nun damit um?
Wenn du mehr Gefühle hast als sie wäre mal ein Versuch, den Kontakt zu minimieren, wäre doch schade, wenn du durch sie für andere nette Frauen blockiert bist.
Weiß sie von Deinen Gefühlen?
Alles LIebe von der Waldfee

31.01.2016 17:54 • x 2 #2


A


Auf ewig Nummer Zwei?

x 3


Z
Klingt vielleicht komisch aber es tut gut so etwas von einem fremden Menschen zu lesen und die Selbstkritik die ich an den Tag lege tut mir fast leid. Ich mache das weil ich mir das selbst kaum verzeihe, sie ist nicht mein Eigentum und sie ist ein frei denkender Mensch, trotzdem will ich ihre Nähe, ich will bei ihr sein, naja, man kennt das ja. Mein Problem ist ihr Freund, den sie von meinem Standpunkt aus gesehen leider liebt und glücklich mit ihm ist. Ich sollte mich für sie freuen, aber stattdessen hasse ich ihn ohne ihn richtig zu kennen. Er ist mir einfach im Weg und alleine das über einen Menschen zu denken macht mich fertig.
Was sagt sie zu dem Ganzen...einfach gesagt, sie sagte zu mir, dass sie ihre Gefühle nicht einfach abstellen kann, was die Frage ob sie über meine Gefühle Bescheid weiß auch mit beantwortet.
Dass ich für andere nette Menschen blockiert bin kann sehr sehr gut sein, ich liebe sie und das wird mich noch ins Grab bringen und dort werde ich vermutlich alleine versauern. Dazu kommt das ich ein recht beschränktes Selbstvertrauen habe, was dazu führt das in meinem Kopf Gedanken zum Vorschein kommen wie: Wer will mich schon haben oder Wer soltle sich schon für mich interessieren und ähnliches. Was ich selbstverständlich auch nach außen trage und unattraktiver wirke. Ich weiß die ganzen Dinge und ich kann einfach nicht sagen wie ich damit umgehen soll.

31.01.2016 23:53 • #3


H
Hallo Zylo,
du bist seit du 14Jahre warst in dieses Mädchen verliebt - alle Achtung- das nenne ich Treue.
Jetzt seit ihr euch körperlich nahe gekommen- heißt das ihr habt geknutsct oder mehr ? Denn dann ist sie ihrem Freund doch untreu geworden, oder sehe ich es falsch ? So glücklich ist sie ja dann doch nicht mit ihm .
Alleine versauern wirst du sicher nicht- aber vielleicht solltest du nicht mehr der nette Kumpel für sie sein, sondern ein Mann, der klare Vorstellungen und Wünsche hat und dies auch äussert.

01.02.2016 00:05 • #4


Z
Ist vielleicht auch ein wenig peinlich, aber ich hab sie nur geküsst. Das ist eifnach alles, mehr nicht.
Wir waren beide betrunken und sie hat mich direkt danach in die Schranken gewiesen und gesagt das wir das nicht dürfen. Sie ist also glücklich und treu.

01.02.2016 00:23 • #5


H
okay- das kann passieren,,,,,
Dann hilft glaube ich nur, dass du dich von ihr fern hälst- sonst wirst du ja ewig leiden.
sie scheint dich nur als guten Freund zu sehen und mehr nicht.
Es tut mir leid für dich.

01.02.2016 00:26 • x 1 #6


Sunny108
Lieber Zylo, für mich hört es sich auch so an als solltest du lieber Abstand von dieser Freundin nehmen. Vielleicht auch nicht für immer, nur für eine bestimmte Zeit, dass sich deine Gefühle wieder in eine andere Richtung entwickeln können.
Du schreibst ja selber , dass sie anscheinend ihren Freund liebt und glücklich mit ihm ist und dass dich ihre Gefühle zu ihr irgendwann nochmal ins Grab bringen. Willst du das wirklich ? Wahrscheinlich eher nicht. Du solltest dich um dich kümmern, um dein Leben und alles was dich traurig macht oder dir ein schlechtes Gefühl gibt aus deinem Leben verbannen.

Du schreibst dass du ein geringes Selbstwertgefühl hast und daran solltest du dringend etwas ändern. Manchmal reicht es auch schon einfach mal darauf zu achten netter mich sich selbst umzugehen und über sich zu denken. Wenn du dich selbst magst und nur das Beste für dich willst , wirst du merken , dass sie es nicht ist. Dass sie nur das Gegenteil bewirkt (momentan).
Wo sich eine Tür schließt , öffnet sich eine andere und wenn es erstmal nur neue Freunde, ein neues Hobby oder eine andere Sache ist, die dir Spaß macht.
Viele Grüße

01.02.2016 01:49 • x 2 #7


Z
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich nun mit ihr ausgesprochen und ihr klar gemacht das ich Abstand will. Es hat so gewirkt als sei sie sehr traurig darüber, was mir die Sache noch ein wenig schwer gemacht hat. Sie hat aber auch ausdrücklich gesgat, dass sie es versteht und hinter mir steht, was auch passiert. Sie wird immer ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben bleiben, aber auch wenn es mir schwerer gefallen ist, ich muss den Weg wohl gehen um von ihr loszukommen.
Meine Angst ist nur das es nicht helfen wird. Es ist schon so oft vorgekommen das ich dachte ich würde sie nicht mehr lieben, und dann passiert irgendetwas und ich erwisch mich selbst dabei wie ich ihr verfalle. Ich hoffe ich habe hier eine Anlaufstelle gefunden, die mir regelmäßig in den Ar. tritt um mich auf den Boden der Tatsache zurück zu werfen. Danke schonmal dafür.

03.02.2016 04:45 • #8


H
Hallo Zylo,
du darfst sie ein Leben lang lieben, als gute Freundin, lieber Mensch....
Stell dir vor sie sei deine Schwester, du liebst sie- aber S. würdest du weit von dir weisen.
Vielleicht hilft dir das .....

03.02.2016 08:28 • #9


M
ich hatte in meinen jungen jahren auch freunde,
die heimlich verliebt in mich waren,
aber trotzdem mein freund bleiben wollten.....

für mich war das toll und einfach,
hatte ich ja immer jemanden der immer begeistert zu mir rannte,
wenn wenn mir danach war......
damals dachte ich auch, daß es in ordnung sei,
weil ich ja aufrichtig gesagt hatte,
daß ich mir nicht mehr vorstellen kann....

erst später wurde mir klar,
daß sie insgeheim diese hoffnung nie begraben haben

und obwohl sie mich auch freundschaftlich gern hatten,
stand ich ihnen wohl doch im weg.....

03.02.2016 09:00 • x 1 #10


Z
@minna ich weiß nicht ob das eine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein soll, ich danke dir auf jeden Fall für die Worte, sie klingen so als könnte ich mit ihr als außenstehende reden wenn du verstehst. Ich stehe mir auf jeden Fall selbst im Weg, habe ich mir schon oft und sehr lange und ich will das jetzt ändern und vermeiden. Aber obwohl ich versuche aufzuhören, versucht mein Kopf sich an den Kuss zu erinnern, da einige Sekudnen fehlen und ich versuche rauszufinden ob oder was ich falsch gemacht haben könnte und ich verachte mich selbst dafür.

Aber Selbstmitleid und Selbstkriitik ist auch keine Lösung, das weiß ich und aaahh ich kann einfach nicht aufhören zu denken! Ich hasse mein Hirn manchmal

04.02.2016 20:10 • #11


S
Zylo, ich will das nicht kleinreden, was Du für sie seit Jahren empfindest, aber möglicherweise steigerst Du Dich da auch ein bisschen rein. Sie ist vergeben: basta. Dein Leben sollte jetzt weitergehen und diese Küsserei hat Dir doch gezeigt, dass des zwecklos ist, da noch Hoffnungen zu hegen. Insofern war das vielleicht auch mal ganz gut für Dich; jetzt weißt Du genau, woran Du bist.
Akzeptiere einfach, dass Dich das jetzt alles durcheinander gebracht hat und auch trifft, aber lass nicht zu, dass es Dein Denken und Fühlen zu sehr bestimmt. Das muss es nämlich nicht. Es war ein Versuch, der fehlgeschlagen ist, aber Klarheit gebracht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

07.09.2017 11:59 • x 1 #12


Mairenn
ich denke, ein Mädchen spürt immer, wenn ein junge ihr verfallen ist. Und ich finde es von ihrer Seite aus nicht fair dir gegenüber, dich trotzt des Wissens so lange an sich gebunden zu halten. Ich finde sie, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich gemein - sie wäre jederzeit in der Lage, es dir leichter zu machen, sich zu lösen und eigenen Weg ins Glück zu finden. Und das tut sie einfach nicht. Doofe Ziege - würde ich sagen

07.09.2017 12:55 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag