4

Auf Next zugehen?

Nivon
Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier vor ein paar Monaten schon geschrieben. (Verlassen nach 20 Jahren)

Da die Next nun immer weiter in meinen Dunstkreis Gerät (gestern ist sie das erste Mal beim gemeinsamen Hobby mitgegangen, was mich nervlich ein wenig an meine Grenzen gebracht hat) habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht vielleicht schlau wäre einen Schritt auf sie zuzugehen. Immerhin lebt sie mittlerweile im Haus bei meinem Ex, wo auch unser gemeinsamer Sohn lebt. Sie ist quasi dabei mein Leben, wie es bisher war, einfach weiter zu leben. Und nun hat sie eben meine letzte Bastillon eingenommen, indem sie beim Hobby nun auch noch mit macht. Ich habe bisher anscheinend viel Stärke gezeigt, aber ich weiss nicht, wie lange ich das noch schaffe. Ich weiß, dass ich sie wohl in Zukunft noch öfter sehen werde, ob es mir nun gefällt oder nicht. Deswegen habe ich mir diese Frage gestellt. Wäre das schlau? Oder sollte ich sie weiter ignorieren, wie ich es bisher getan habe? Habt ihr damit vielleicht sogar Erfahrungen gemacht?
LG Nivon

30.09.2019 09:33 • #1


Lebensfreude
was möchtest Du damit erreichen?
Wirst Du dadurch mehr inneren Frieden bekomme? Etwas ändern?
Würde es Dir helfen, den Schmerz und die Trauer durchzustehen?

30.09.2019 09:37 • #2


A


Auf Next zugehen?

x 3


DerVorname
Ich habe da keine Erfahungen, aber aus dem Bauch heraus kann ich sagen das ich das nicht könnte und auch nicht wollte.
Mir käme das sehr befremdlich vor wenn Du mit seiner Next da smalltalk hälst. Wenn es um den Sohn geht und die Lage sich so ertragen lässt, würde ich nichts machen.

30.09.2019 09:47 • x 2 #3


Mia2
Ich koennte nicht auf sie zugehen. Was willst du damit erreichen, eine neue Freundin gewinnen?

30.09.2019 09:55 • #4


B
Schwierige Situation.Ich würde an deiner Stelle da jetzt wahrscheinlich gar nichts machen.Musst doch nicht aktiv auf sie zugehen, kannst dich ja erstmal an ihre Anwesenheit gewöhnen.

30.09.2019 09:56 • x 1 #5


Nivon
Zitat von Mia2:
Ich koennte nicht auf sie zugehen. Was willst du damit erreichen, eine neue Freundin gewinnen?

Nein sicher nicht.
Ich habe nur gedacht, dass es die Sache vielleicht vereinfachen könnte und der Umgang mit meinem Ex evtl einfach wäre. Es geht mir nur um meinen Sohn. Und vielleicht wäre es dann für mich etwas leichter, auch wenn ich sehen würde, mit was für einem Menschen mein Sohn zusammenleben muss.

30.09.2019 10:05 • #6


Mia2
Wie alt ist dein Sohn?

30.09.2019 10:12 • #7


Nivon
Zitat von Mia2:
Wie alt ist dein Sohn?


Der wird im Dezember 15

30.09.2019 10:15 • #8


DerVorname
Es könnte deinen Umgang mit deinem Sohn aber auch erschweren falls die Next sich gut mit ihm versteht. Das wäre Gratis-Schmerz. Ich würde das wie gesagt lassen. Irgendwo musst du ja auch an dein Sellenwohl denken.

30.09.2019 10:18 • #9


Mia2
Ich habe deinen letzten Thread jetzt gelesen. Halt Abstand, falls dein Sohn Probleme bekommt, bist du fuer ihn da. Wenn ihr jetzt freundschaftlich umgeht, wird es schwer fuer ihn. Die Maske zu dir wird anders sein als Zuhause mit deinem Sohn. Nicht dass er dann allein dasteht. Fuer sie ein willkommenes Fressen.

30.09.2019 10:24 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag