1

Auf sie warten ohne unter Druck zu setzen?

M
Hallo liebes Forum, Ich bin jetzt seid über 4 Monaten in ein Mädchen verliebt, sie liebt mich auch über alles, dass habe ich immer gespürt und sie sagt das auch offen und deutlich. Problem an der ganzen Sache ist, sie hat immer noch Kontakt zu ihrem Ex Freund der sie einfach nicht gehen lassen will, er erpresst sie emotional ( sagt er würde sich umbringen, Schule abbrechen usw. ) wenn sie mit ihm komplett den Kontakt abbricht.

Ich habe mit ihr immer wieder zwischendurch was am laufen gehabt, mal mehr und mal weniger, eigentlich immer bis es ihm halt aufgefallen ist und er ihr gedroht hat.

Vor 3 Wochen hab ich dann den Kontakt mit ihr abgebrochen, weil sie es nicht geschafft hat es zu beenden mit ihm und ich einfach dieses hin und her nicht mehr konnte.

Vor 1 Woche hat sie sich wieder gemeldet weil sie mich unendlich vermisst, sie sagt sie akzeptiert nicht das ich komplett weg bin und denkt es würde bald anders sein, sie sagt sie provoziert ihn nur noch und mittlerweile wäre es sogar so, dass er es langsam akzeptiert das es nichts mehr bringt. Er hätte sogar gesagt er könnte eine andere finden.

Das ganze Problem an der Sache ist, sie hat Mitleid mit ihm, kann nicht einfach den Kontakt abbrechen und wartet darauf das er es akzeptiert, damit er nicht alles versuchen würde wenn sie geht.

Ich habe ihr deutlich gemacht, bis sie es mit ihm nicht beendet werden wir uns nicht mehr sehen
Sie sagte noch sie liebt mich, will bei mir sein, aus der Sache rauskommen und sie wird was dafür tun.

Sie versucht halt jetzt im Augenblick ihm das immer mehr deutlich zu machen und sie sagt das er es halt schon akzeptiert und die grenze bei ihm auch fast erreicht ist.

Die letzte Nachricht von ihr gestern war: Ich weiß das es vorbei sein wird und ich dich bald wieder sehe

Ich habe halt jetzt wieder Hoffnungen obwohl ich weiß das ich mich nicht zu sehr darauf verlassen darf. Ich schreibe sie auch nie an, sie meldet sich meistens abends und sagt das sie mich vermisst, sie weint auch manchmal.

Mir gehts auch verdammt schlecht, vermisse sie wirklich sehr und weiß einfach mit mir nichts mehr anzufangen weil ich ohne sie einfach total am Ende bin. Ich kann nicht mehr richtig essen, habe ständig Kopfschmerzen weil ich einfach nur noch weine.
Und das schlimmste ist, ich weiß das sie daraus will nur schafft sie es vielleicht nicht, er droht ihr sogar mit Schläge und das verletzt mich einfach sie so leiden zu sehn.

Meine Frage: Sie sagt, sie weiß das es bald so sein wird, was genau kann ich unter bald verstehen? Ich halts nicht aus wenn das jetzt noch so wochenlang geht, aber möchte sie natürlich nicht unter Druck setzten.

13.08.2017 18:19 • #1


B
Wieso bist du bei ihm nie aufgetaucht?

13.08.2017 18:23 • #2


A


Auf sie warten ohne unter Druck zu setzen?

x 3


M
Könnte ich mache, aber er lässt nicht mit sich reden.
Würde ich ihm eine reinhauen oder so, hätten sie nur noch mehr Mitleid mit ihm.

13.08.2017 18:27 • #3


B
Das stimmt. Im Endeffekt ist es eh ihre Sache.

Was ich nicht verstehe, sie sind schon getrennt und ihr könnt euch nicht treffen wegen ihm?

Sag ihr sie soll sich melden wenn sie wieder frei ist.

13.08.2017 18:36 • #4


M
Er stalkt sie halt rund um die Uhr, wo sie ist was sie macht usw...
Und kann sie's nicht beweisen oder schreibt nichts zurück weiß er sofort bescheid das sie was mit mir unternimmt.
Er zieht halt dann die totale show ab und redet ihr extreme Schuldgefühle ein, was sie einfach nur kaputt macht und daran knickt sie immer wieder ein.
Er hat auch noch einen guten draht zum Elternhaus und redet mich dann sofort dort schlecht usw..

13.08.2017 18:43 • #5


Killian
Denke sie ist emotional abhängig von ihm. Er wohl auch von ihr. Das ist nix Gesundes und Abhängige haben 1000 Waffen, Argumente oder Verhaltensweisen um sich da zu bedienen in der Abhängigkeit. Er erpresst um sie emotional zu erreichen und an seinen Stoff zu kommen zb. Aufmerksamkeit und das geht bis zu diesen Drohungen um bei dem Dea-ler was auszulösen und sie fühlt sich irgendwie verpflichtet. Ihm und auch Dir. Du bist ihr Dea-ler gerade. Sie kann da nicht loslassen und Du auch nicht weil sie irgendwas gibt was Du brauchst.

Ganz gestörte Dreiecksbeziehung leider. Weiss nicht, denke sie sollte ne Grenze ziehen und Du ihr als Partner die Kraft dazu geben und selbst auch Grenzen ziehen damit Du nicht so wirst wie der Ex.

Druck machen ohne Erkenntnis bei ihr bringt leider nix. Ist halt nur Druck was Du lieferst, kein verwertbarer Input für sie um was zum Positiven zu ändern.

Rede mal offen mit ihr und stelle Fragen ohne Vorwürfe und schau ob sie das annehmen kann oder nicht. Wenn nicht, dann wird es schwer und mehr Kampf und Krampf als Freude.

13.08.2017 19:03 • x 1 #6


M
Danke, habe ihr immer meine unterstützung angeboten, auch gesagt wenn er dich wirklich schlägt und du willst da weg, dann ruf mich an ich hol dich sofort ab.
Aber sie hat nen Dichschädel und macht am Ende immer ihren eigen Film..
Hat lang gedauert bis sie überhaupt mal erkannt hat das sie so nicht weiter leben will und sagt erst seit kurzem sie will aus der Sache raus.

13.08.2017 19:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag