3

Auf Wiedersehen - Die letzten 4 Wochen in meinem Kopf

L
Dies soll ein Tagebuch für mich werden, die letzten 4 Wochen bis zum symbolischen Abschied möchte ich hier gern meine Gedanken niederschreiben.

Liebes L.,

in den letzten 4 Wochen habe ich viel über die letzten 3 Jahre nachgedacht. Ich habe mich immer wieder gefragt, warum es im letzten Jahr langsam Berg ab ging, warum ich in gewissen Situationen so gehandelt habe. Dann habe ich mir immer wieder in Erinnerung gerufen, dass ich in diesem Moment mir immer gedacht habe wieso soll ich alles ändern, umplanen und so machen wie du es möchtest, obwohl du mir so wenig entgegenkommst, wieso mach ich das alles und du sträubst dich gegen alles.
Heute frage ich mich, warum ich nicht vor spätestens 3 Monaten selber die Reißleine gezogen habe, mich in diese Abhänigkeit begeben habe, in der Hoffnung, es wird alles besser. Du warst eigentlich die perfekte Frau, mit der perfekten Familie und dem perfekten Freundeskreis, aber leider nicht für mich. Nun bist du mir zuvorgekommen, hast dir einen neuen Freund gesucht und mich deswegen verlassen. Was am meisten schmerzt ist, dass du mir einfach nicht die Warheit gesagt hast, obwohl ich diese wusste. Alle weiteren Bekentnisse die du nach unserer Trennung abgegeben hast, waren plötzlich auch nichts mehr Wert! Kontakt halt nach der Trennungsphase? Abgehakt! Mich nicht aus deinem Leben löschen? Abgehakt!
Blockiert hast du mich überall, weil du Ruhe brauchst. Jetzt weiß ich, du brauchst Ruhe mit deinem neuen Freund.
Entschuldige, das ich noch Redebedarf hatte, aber du hättest mir nie die Warheit gesagt.
Heute stehe ich an dem Punkt, an dem ich mir wünsche, du möchtest irgendwann auch wieder Kontakt halten. Nicht als meine Freundin, sondern als eine Freundin. Du weißt ja, niemand kennt mich besser als du.
Ich hoffe, in 4 Wochen, ließt du meinen Brief mit einem Lächeln und entsorgst ihn nicht gleich und vielleicht erinnerdt du dich dann irgendwann zurück und weißt, da ist noch jemand, der immer für dich da ist.
32 Tage verbleiben, bis dann

02.11.2018 16:18 • x 2 #1


M
Zitat von Luca1996:
sondern als eine Freundin. Du weißt ja, niemand kennt mich besser als du

Ich hoffe, dies ist ein frommer Wunsch - weil wer dich besser kennt, kann dich auch prima verletzen. Warte mit deinen Wünschen bitte 2 Jahre

02.11.2018 18:24 • #2


A


Auf Wiedersehen - Die letzten 4 Wochen in meinem Kopf

x 3


L
Zitat von mcteapot:
Ich hoffe, dies ist ein frommer Wunsch - weil wer dich besser kennt, kann dich auch prima verletzen. Warte mit deinen Wünschen bitte 2 Jahre

Es ist ein frommer Wunsch, der sowieso nicht wahr wird. Damit muss ich leben

02.11.2018 18:26 • #3


L
Liebe L.,

heute muss ich dir gleich nochmals schreiben, mir geistern so viele Gedanken durch den Kopf. Ich hoffe, wir bekommen diese Trennung doch noch irgendwie in was positives gedreht. Ich weiß, ich habe dir geschrieben, ich möchte nichts mehr von dir hören, solange du nicht die Warheit sagst. Das war einfach aus meiner Trauer heraus. Tut mir leid. Du warst meine erste ernsthafte Beziehung, leider hat es nicht so sein sollen. Es tut mir fürchterlich leid, dass ich irgendwann nicht mehr wollte uns aufgegeben habe und du daraufhin jemand gesucht hast, der dir all das gibt, was du bei mir vermisst hast. Ich konnte nicht anders handeln, ich habe unsere Beziehung kaputt analysiert und meine Gefühle dabei begraben, ich konnte dir nichts vorspielen, hatte aber Angst mich zu trennen und dich in ein Loch zu stoßen. Du hast mir gezeigt, wie eine Beziehung funktioniert, ich war einfach noch zu unerfahren. Ich hoffe, ich kann es beim nächsten Mal besser machen. Ich danke dir für die gemeinsamen Jahre.
Noch 32 Tage

02.11.2018 20:57 • x 1 #4


L
Hallo Du,

ich schaue im Moment unsere Serie weiter. Es ist schade, dass wir das nicht mehr zu Ende geschafft haben. Ich weiß, du machst heute einen Filmeabend mit deinem neuen Freund. Ich finde es schade, dass wir das nicht mehr zusammen machen können. Ich leide immer noch ein bisschen, die schönen Erinnerungen blitzen mir den ganzen Tag durch den Kopf. Unser erster gemeinsamer Kurztrip nach Österreich, der erste Urlaub in Kroatien oder die lustigen Abende bei deiner Familie. Ich hoffe, du denkst da auch manchmal daran.
Pass auf dich auf, bis bald.

Noch 31 Tage

03.11.2018 13:19 • #5


L
Liebe L.,

bitte nimm dir die Zeit und lies diesen Brief einmal. Ich möchte dich nicht verletzten oder dir ein schlechtes Gefühl machen, ich möchte Danke sagen und dir meine Beweggründe erklären. Ich würde mich freuen, wenn du dich irgendwann einmal wieder melden würdest, aber ich respektiere auch deine Entscheidung, wenn du weiterhin keinen Kontakt möchtest und dich nicht mehr meldest.
Ich habe in den vergangenen Wochen viel über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht. Ich kann wieder mit einem Lächeln zurückschauen und hoffe, du tust das auch manchmal. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diese Zeit mir dir verbringen durfte und du mich auf diesem Lebensabschnitt begleitet hast. Du warst immer für mich da und hast mich mehr geliebt als ich mich selber. Du hast mich geliebt, mit allen Ecken und Kanten und dadurch hast du mir sehr viel Mut und Kraft gegeben. Leider konnte ich dir damals nicht die Liebe und Zuwendung geben, welche du verdient gehabt hättest, obwohl ich es gefühlt habe. Ich habe nicht gehandelt, wie ich gefühlt habe. Außerdem habe ich zu wenig über meine Wünsche, Sorgen und Ängste gesprochen. Ich hätte vieles anders machen müssen, daa weiß ich nun. Wir hatten sehr schöne Zeiten, ich war mit dir an meiner Seite sehe glücklich. Du hast mir gezeigt, was Liebe und Partnerschaft bedeutet. Du bist die Erste, die das geschafft hat und deshalb werde ich das nie vergessen. Ich möchte dir auf diesem Weg einfach nochmals Danke sagen. Danke für die gemeinsame Zeit, Danke für das gemeinsame Lachen, Danke, dass du immer für mich da warst, Danke, dass ich bei dir immer so sein kommte, wie ich bin und Danke für jede Kleinigkeit, die du für mich und uns getan hast. Du warst für mich immer eine große Stütze und gabst mir Halt, in guten und schlechten Zeiten. Ich habe verstanden, dass es mit uns nicht für immer funktioniert hätte. Wir waren leider zu unterschiedlich, hatten andere Pläne und Vorstellungen und das hätte und auf Dauer nicht glücklich gemacht. Ich wünsche dir von Herzen, dass du es mit Patrick besser hinbekommst, als mit mir und dass du nun deinen Partner fürs Leben gefunden hast. Ich hoffe, du musst niemals diese Erfahrung machen, aber vielleicht kannst du irgendwann nachvollziehen, wie weh es tut, wenn man bei der Trennung nicht alles erfährt und sehr schnell ersetzt wird. Es war wohl Ironie des Schicksals, dass du das Schreiben mit Arbeitskolleginnen bei mir nicht gern gesehen hast und dann wiederum so Patrick besser kennengelernt und dich letztendlich verliebt hast. Dieser Umstand hat mich sehr traurig gemacht, ich hätte leichter loslassen können, wenn du mir das einfach gesagt hättest. Ich möchte aber unsere Zeit deswegen nicht in schlechter Erinnerung behalten, nur weil das Ende so abgelaufen ist.
Liebe Lisa, es ist schade, dass es nicht für immer sein sollte, aber ich habe das akzeptiert und verstanden, das es besser für uns beide ist. Du wirst trotzdem immer ein Teil von mir sein. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute und hoffe, wir begegen uns irgendwann wieder.

Mach es gut und pass auf dich auf, bis bald.

Noch 29 Tage...

05.11.2018 18:50 • #6


L
Hallo Du,

die Trennung tut aktuell nicht mehr so weh. Aktuell sind es nur die fehlenden Gewohnheiten, nicht mehr jeden Mittwoch und jedes Wochenende bei dir. Ich kann es schwer verarbeiten, dass du mich nie wieder sehen willst obwohl du gegangen bist. Ich weiß, du schwebst auf Wolke 7, aber wieso hast du mich bei der Trennung so arg belogen? Ich hoffe, du sagst irgendwann die Warheit.

Noch 28 Tage...

06.11.2018 18:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag