21

Freund hat sich in den letzten Wochen so verändert

G
Hallo!

Ich war bereits 2014 hier in diesem Forum, als ich mich von meinem Ex nach 6 Jahren getrennt habe. Nun stehe ich wieder vor einer schwierigen Situation. - Schwer zu beschreiben.

Bin 24 Jahre alt und mein Freund 29 Jahre alt. Wenn wir zusammen sind, sind wir meistens bei mir. Seit ca. 2-3 Wochen ist die ganze Situation recht schwierig. Mein Freund hat sich ein Internet besorgt und hat sich einen Laptop von seiner Familie ausgeliehen. Seit her ist er nur mehr am Spielen, ich bin nebensächlich. Er will nichts unternehmen, er will nicht zu mir kommen, er will nur mehr bei seinem Bruder daheim spielen, dass aber bis spät in die Nacht hinein und am nächsten Tag wird dann bis 14/15 Uhr geschlafen. - Aber auch dann meldet er sich nicht bei mir, weil wenn er aufsteht, steht das Spiel wieder im Vordergrund. Wenn ich dann abends um ca 21/22 Uhr mal nachfrage, wenn er denn vor hat, zu kommen.. kommt nur, ja mal schauen, vielleicht, er weiß es noch nicht, er kann es noch nicht sagen. - Und wenn er mal so spricht, dann wirds eh nichts mehr.
Er war nun seit 2 Wochen nicht mehr über Nacht bei mir. Wir waren zwar 1 Tag miteinander einkaufen, aber auch davor und danach stand das Spiel im Vordergrund. Wenn ich ihn drauf anspreche, dann heißt es nur, ich müsse das akzeptieren, dass er spielt, und er will das so und so weiter und sofort. Wenn ich ihm zwischen die Wahl stelle, ob ich oder der Computer,... ist ihm alles relativ egal. Hauptsache er hat seine Ruhe und kann in Ruhe spielen, alles weitere ist ihm egal.

Gestern abend ist das ganze dann wieder einmal eskaliert, weil er von einem Tag auf den nächsten Tag versprich, er komme am Abend, abends dann, heißt es aber immer, ja mal schauen, vielleicht etc. - Ich sehe es halt nicht ein, wenn ich an Freund hab, dass ich immer alleine sein muss. Früher waren wir immer viel unterwegs, haben viel unternommen, viel angeschaut, jetzt sitzt er nur mehr vorm Computer und das stundenlang. Naja und auch seine Familie bzw. seine Mutter spricht ihm da nicht dagegen, oder sagt auch nie etwas, weil er ja ein Scheidungskind ist, und die Mutter schätz ich mal ein schlechtes Gewissen hat, und ihm immer die Stange hält. - Was mich natürlich total nervt. Meine Eltern würden sowas nicht akzeptieren. Sie akzeptieren sehr wohl, wenn ich mal was spiele oder länger am PC bin, ABER Sie würden mich nie stundenlang spielen lassen, sodass mein Tag/Nacht Rythmus ganz aus dem Konzept kommt, klar würde es immer noch meine Entscheidung sein, was ich mache, aber meine Eltern würden zumindest Ihren Senf dazu geben.
Seiner Mutter ist es anscheinend auch relativ egal, ob er jetzt eine Freundin hat, und ob das gut geht oder was auch immer. Meine Eltern würden da schon mal was sagen.

Ein richtiges Schluss wurde bis jetzt noch nicht ausgesprochen, aber so wie es derzeit ist, leben wir uns mehr oder weniger auseinander. - Und es ist ihm sehr egal. Mir mittlerweile auch, er hat sich einfach so sehr verändert. Früher konnte man alles von ihm haben, alles mit ihm machen, jetzt ist schon jeder Handgriff zu viel, den man ihn anschafft. Er weiß mit 29 noch nicht was er für Ziele hat im Leben und lebt von einem auf den anderen Tag, ganz egal was das ist... was mich natürlich auch stört. Ich denke auch schon an Zukunft und Kinder etc. er macht sich allerdings darüber lustig, wenn Freunde von ihm in seinem Alter schon Kinder haben, weil die sind ja blöd, so früh schon Kinder, er will seine Ruhe haben.
Ja es ist halt generell mitlerweile ein Problem.

Mein Problem ist jedoch nicht, dass ich ihn so vermisse oder so. Mein Problem ist das erneute alleine sein. Es ist für mich unverständlich, dass manche so ein Glück haben, jemanden kennenlernen und Jahre ohne Probleme zusammen sind, heiraten, Kinder kriegen etc.
Ich hab nun die 2. längere Beziehung (hinter) mir, und ich könnte nicht sagen, ja das passt jetzt. Ich bin neidisch auf andere, die soviel Glück haben. Bin nicht der Typ, der jedes Wochenende nur am fliegen ist und so eine Partymaus etc. - Ich bin eher der Typ für die Zweisamkeit, aber es will einfach nicht passen... und das macht mich total traurig, fertig und ich könnte nur weinen. Vor allem eben, wenn ich denke, andere haben so ein Glück und bei mir scheitert eine Beziehung nach der anderen. Bzw. am Anfang von der neuen Beziehung (wie es jetzt auch in dem Fall war) alles super, sah so gut aus. Ein Mann der alles gemacht hat, überall im Haushalt etc mitgeholfen hat, überall, und nun, jeder Handgriff ist zu viel, er arbeitet nur mehr unter der Woche (Firma) und am Wochenende greift er nichts mehr an, da will er seine Ruhe haben....ähm?! - Wie soll das zukünftig gehen, wenn mir mein Mann nicht mal eine Glühbirne oder so Sachen am Wochenende repariert? Ist es zuviel verlangt, dass der Mann am Wochenende 1 Stunde Rasen mäht? - Er will zukünftig am Wochenende keinen Handgriff machen. - Wie er sich das Leben vorstellt, ist mir auch ein Rätsel.
Fakt ist, mir geht es nicht darum, dass mir soooo leid ist um ihn, ja sicher haben wir auch schöne Zeit gehabt, schöne Urlaube etc. .... mir geht es darum, dass ich einfach enttäuscht und traurig bin, weil es bei vielen anderen funktioniert nur bei mir klappt nichts. - Sorry dass ich mit 24 Jahren auch mal eine fixe Beziehung haben will, wo man auch in die Zukunft blicken kann.

30.04.2017 18:57 • #1


Eswirdbesser
Zitat von GGL-Girl:
Wenn ich ihn drauf anspreche, dann heißt es nur, ich müsse das akzeptieren, dass er spielt, und er will das so und so weiter und sofort. Wenn ich ihm zwischen die Wahl stelle, ob ich oder der Computer,... ist ihm alles relativ egal. Hauptsache er hat seine Ruhe und kann in Ruhe spielen, alles weitere ist ihm egal.


Das stimmt, er ist zu keinen Zugeständnissen bereit, warum hälst du an so jemandem fest, der will machen wie er will, fertig...

Zitat von GGL-Girl:
Sorry dass ich mit 24 Jahren auch mal eine fixe Beziehung haben will, wo man auch in die Zukunft blicken kann.


kannst du ja auch haben, aber eben net mit dem...

du willst was anderes als er, es gibt da keinen Kompromiss

30.04.2017 19:04 • x 1 #2


A


Freund hat sich in den letzten Wochen so verändert

x 3


E
Hallo GGL-Girl .. manchmal Frage ich mich , wie es andere Männer überhaupt verdient haben , so eine tolle Freundin an ihrer Seite zu haben und sich dann so dumm verhalten , sich es selber versauen wegen einer dummen Spielsucht .

Ich spiele auch ab und zu Spiele aber ich würde niemals meine Freundin so vernachlässigen selbst nach einiger Zeit nicht .

Tut mir leid , ich würde an deiner Stelle schön schluss gemacht haben . We hat dir ja schon deine Antwort gegeben * Er will Ruhe * Dann gib ihm seine Ruhe , bis er vor genug Ruhe selbst nicht mehr kann und dir hinterherheult, was er denn für ein Idiot war dann später .

Nimm dein Leben in die Hände , mache schluss . Und versuch dein Glück mit jemanden zu teilen , der dich wertschätzt und alles für dich tun würde .

Liebe Grüße .

30.04.2017 19:06 • x 1 #3


G
Danke für die Antworten.

Mir fehlen einfach die Worte. Ja auf der einen Seite will er seine Ruhe, auf der anderen Seite,kontaktiert er eine andere Frau.
Ich habe ihm dann gestern Abend gesagt, dass ich mit meinen Freunden fortgehe (war aber nicht so), wollte mal wissen, wie er reagiert. Eine Stunde später ca. schreibt er mir, ich bin ja eh daheim, ich so, nein bin ich nicht, er: schick mir ein Foto als Beweis. Natürlich hab ich ein Foto erhalten von meiner Freundin, die eben dort war, und hab ihm das geschickt. Antwort: das Foto ist 100 pro nicht von dir. - Ich habe die Nachricht in Whatsapp dann aber nicht mehr gelesen und habe es ignoriert.

Heute morgen sehe ich dann, dass er heute Nacht eine andere Frau kontaktiert hat in Facebook, und ob sie mal zusammen fortgehen. Sie so: Bist du single? - Er: Ja, Sie: Weil auf deinem Foto eine Frau oben ist, Er: Ja, dass muss ich noch ändern. Es steht aber nachwievor in Facebok in einer Beziehnung mit .... und auch am Foto sind wir noch beide oben (auf seinem Profilbild). Keine Ahnung wann das zeitmäßig war, aber auf alle Fälle heute Nacht, als ich bereits geschlafen habe.
Zuletzt online war er laut Whatsapp um 5 Uhr morgens. Geschlafen hat er aber laut Whatsapp definitiv bis 15 Uhr nachmittags.

Ja schwierig das ganze, er spielt, spielt, spielt, kommt nicht, weil das spielen so wichtig ist, und ich ja auch mal zu ihm kommen könne (ähm, nein danke, bin nicht so interessiert an einer verrauchten Wohnung wo 2 Typen drinnen sitzen ununterbrochen spielen und es qualmt total)
Naja soweit so gut. - Nur dann kontaktiert er eine andere? - Auf der einen Seite will er in Ruhe spielen, wenn ich dann aber fort bin, dann fühlt er sich doch alleine, oder hat dann doch Angst, alleine dazustehen, und kontaktiert auch jemanden? - Oder will er einfach mich nicht mehr und sucht eine Andere. - Ich weiß es nicht.

Aktuell ist die Situation so, dass ich den Kontakt vermeide, seit gestern Abend/Nacht. Also ich habe ihn seither nicht mehr kontaktiert, von ihm kam aber auch nichts, Spiel und Schlafen ist ja wichtiger. Jaaaa... Aber vorige Woche haben wir genauso das Problem gehabt, er hat am Wochenende auch nur gespielt ich habe mich dann ab Sonntag nicht mehr gemeldet bei ihm, naja bis Donnerstag kam keine Rückmeldung von ihm. Wie denn auch, so ist er arbeiten und abends sitzt er bis spät in die Nacht hinein vorm PC.
Als ich das letzt Mal mit ihm darüber gesprochen habe, hat er gemeint, er wird dann später noch mehr spielen. Weil aktuell hat er nur einen Laptop da spielt er irgendein Online-Spiel.... wenn er dann aber seinen PC hat (den er bei einen Freund bestellt hat, Extra Spiel-PC), dann wird er die ganzen anderen Spiele wieder spielen.
Aktuell spielt er Sielder oder so? - Ich kenne das nicht, hab auch keinen Plan dazu. Nur wahnsinn, dass das Spiel für einen 30 Jährigen so interessant ist. Verplüfft mich.

Hab schon ein wenig Schiss vorm alleine sein, ich denk mir zwar, jetzt bin auch alleine, aber es wird schon noch schwieriger werden. Wenn man jetzt gewöhnt ist, dass immer wer bei dir ist, beim einkaufen usw. und dann alles wieder alleine. Ja ... am Anfang sah alles so gut aus. Aber das Glück seit mir nicht vergönnt, oder wartet irgendwo was besseres auf mich? - Ich weiß es nicht.

30.04.2017 19:23 • #4


J
Zitat GGL-GirlEr will nichts unternehmen, er will nicht zu mir kommen, er will nur mehr bei seinem Bruder daheim spielen, dass aber bis spät in die Nacht hinein und am nächsten Tag wird dann bis 14/15 Uhr geschlafen.

ich müsse das akzeptieren, dass er spielt, und er will das so

Früher waren wir immer viel unterwegs, haben viel unternommen, viel angeschaut, jetzt sitzt er nur mehr vorm Computer und das stundenlang.
Ein richtiges Schluss wurde bis jetzt noch nicht ausgesprochen, aber so wie es derzeit ist, leben wir uns mehr oder weniger auseinander. - Und es ist ihm sehr egal. Mir mittlerweile auch, er hat sich einfach so sehr verändert.


Ofmals wird auch ein richtiges Schluss aus Feigheit oder LMAA-Stimmung gar nicht ausgesprochen. Ich denke, da kannst Du gar nichts mehr ausrichten. Diesen Menschen hast Du verloren und es ist auch nicht Deine Aufgabe ihn zu erziehen. Was meinst Du, wie anstrendgend das wäre, 2 oder 3 Babys zu betreuen... und alles ohne Hilfe.

Zitat GGL-GirlMein Problem ist jedoch nicht, dass ich ihn so vermisse oder so. Mein Problem ist das erneute alleine sein. Es ist für mich unverständlich, dass manche so ein Glück haben, jemanden kennenlernen und Jahre ohne Probleme zusammen sind, heiraten, Kinder kriegen etc.
... aber es will einfach nicht passen... und das macht mich total traurig, fertig und ich könnte nur weinen. Vor allem eben, wenn ich denke, andere haben so ein Glück und bei mir scheitert eine Beziehung nach der anderen.
.... mir geht es darum, dass ich einfach enttäuscht und traurig bin, weil es bei vielen anderen funktioniert nur bei mir klappt nichts. - Sorry dass ich mit 24 Jahren auch mal eine fixe Beziehung haben will, wo man auch in die Zukunft blicken kann.

Der Schein trügt doch sehr oft. Viele machen sich etwas vor und sind durch Schulden, äußerliche Schönheit/Stupidität, durch Kinder miteinander verbandelt, oder durch Süchte (z.B. Spielsucht, Trunk- Tabletten-, oder S....)
Rede Dir nicht so einen Schmarrn ein, von wegen: Bei mir klappt nichts.
Ich hätte immer Angst, dass dann immer noch mehr dazukäme, wenn ich so rumjammern würde.
Mache etwas. Sei Dein eigener Lebensgestalter. Versuche positiv und locker an die Dinge heranzugehen. Der spielsüchtige junge Mann würde Dich jetzt eh nur mit in den Abgrund ziehen.
Halte nicht an dieser toten Beziehung fest.... nur um eine Bez. vorweisen zu können...
Bez.-Status: vergeben
Wie wäre es, wenn Du in den soz. Medien mal gleich ein Single daraus machst. Vielleicht wacht die Schlaftablette doch noch auf, 5 Minuten vor 12.
Und den Rasen kann Frau doch auch alleine mähen.

30.04.2017 19:29 • x 1 #5


E
Oh mein Gott .. was für ein. ...

Lieber alleine als mit einem Idioten der dich erstens garnicht wertschätzt und zweitens eine Spielsucht hat . .

Ich spiele auch ab und zu Anno 2205 , solche Spiele können süchtig machen wenn man nicht aufpasst und sein Hobby nicht pflegt .

Deswegen habe ich auch lieber mit dem Fitnesstraining angefangen .

Ich denke es wartet sicher etwas besseres auf dich , als mit ihm .

Das er alleine schon schreibt mit einer anderen Frau und sagt eh er ist Single nur weil du mal * Fort * warst , sagt schon alles .

An deiner Stelle , würde ich echt was besseres suchen als den Idioten , sorry .

Wieso verdienen solche Typen eine Freundin , frag ich mich nur . ..

Liebe Grüße .

30.04.2017 19:35 • #6


J
Zitat von GGL-Girl:
Zuletzt online war er laut Whatsapp um 5 Uhr morgens. Geschlafen hat er aber laut Whatsapp definitiv bis 15 Uhr nachmittags.
Mich gruselt es.

Oder will er einfach mich nicht mehr und sucht eine Andere. - Ich weiß es nicht.
Er ist durch mit Dir.


Als ich das letzt Mal mit ihm darüber gesprochen habe, hat er gemeint, er wird dann später noch mehr spielen. Verplüfft mich.
Mich verblüfft seine Ehrlichkeit. Musste schmunzeln..

.. jetzt bin auch alleine, aber es wird schon noch schwieriger werden.
Das denke ich nicht. Es wird anders, aber besser. Es kann ja nur besser werden.

30.04.2017 19:41 • x 1 #7


G
Ich versuche das Zitieren nun auch mal, ich hoffe es klappt

Ofmals wird auch ein richtiges Schluss aus Feigheit oder LMAA-Stimmung gar nicht ausgesprochen. Ich denke, da kannst Du gar nichts mehr ausrichten. Diesen Menschen hast Du verloren und es ist auch nicht Deine Aufgabe ihn zu erziehen. Was meinst Du, wie anstrendgend das wäre, 2 oder 3 Babys zu betreuen... und alles ohne Hilfe.

-- Ich denke auch, dass wir beide zu feig sind, um wirklich das Schluss auszusprechen. Aber es macht schon so den Anschein, wie wenn es dabei bleiben würde. - Weil dass ich ihn irgendwann abgehen werde, das könnte dauern. Er liebt sein Leben aktuell so wie es ist, mit schlafen, spielen, rauchen und Red bull trinken :/ :O

Der Schein trügt doch sehr oft. Viele machen sich etwas vor und sind durch Schulden, äußerliche Schönheit/Stupidität, durch Kinder miteinander verbandelt, oder durch Süchte (z.B. Spielsucht, Trunk- Tabletten-, oder S....)
Rede Dir nicht so einen Schmarrn ein, von wegen: Bei mir klappt nichts.
Ich hätte immer Angst, dass dann immer noch mehr dazukäme, wenn ich so rumjammern würde.
Mache etwas. Sei Dein eigener Lebensgestalter. Versuche positiv und locker an die Dinge heranzugehen. Der spielsüchtige junge Mann würde Dich jetzt eh nur mit in den Abgrund ziehen.
Halte nicht an dieser toten Beziehung fest.... nur um eine Bez. vorweisen zu können...
Bez.-Status: vergeben
Wie wäre es, wenn Du in den soz. Medien mal gleich ein Single daraus machst. Vielleicht wacht die Schlaftablette doch noch auf, 5 Minuten vor 12.
Und den Rasen kann Frau doch auch alleine mähen.[/quote]

-- Wir sind Gott sei Dank nicht aufgrund von Kindern, Schulden etc. verbunden. Habe auch mit meiner Mutter heute gesprochen, sie hat auch gemeint, ich wäre noch so jung, ich soll nicht mit jemanden zusammen bleibe, was nichts bringt, usw. - Nur ist halt meine Angst das alleine bleiben.
Ich bin 24 Jahre alt, viele haben in diesem Alter schon einen Freund den sie schon jahrelang haben. - Ich hätte auch gerne mal so ein Glück, dass ich wirklich total happy bin, dass ich mit meinem Freund auch über Zukunft reden kann. Ich will einfach nicht alleine sein und alleine bleiben, ich möchte nicht über bleiben, möchte mal Kinder haben, möchte ein schönes Leben haben. Ich will einfach nicht allein sein.

Betreffend den Beziehungsstatus auf Single umändern. - Muss ganz ehrlich sagen, dass ich dafür wohl noch ein wenig zu ängstlich bin oder zu feig bin. Aber ich habe seit gestern Abend meine Daten so eingestellt, dass den Beziehungsstatus mit in einer beziehung mit... nur mehr ICH sehen kann, ist für keinen meiner Freunde zu sehen. - Das ist ja schon mal ein Anfang, denk ich mir

Und wegen Rasen mähen geht es auch gar nicht, dass war nur ein Beispiel. Will damit sagen, wenn er zukünftig nur von MO-FR arbeitet, und ab FR abend nur mehr schläft und spielt, wie will er dann im Leben was erreichen?
Ich mein, ja sicher will man am Wochenende auch ein wenig Ruhe haben und relaxen. Aber deswegen habe ich auch meinen Haushalt etc. zu machen, weil sonst würde ich mich einfach nicht wohl fühlen. Keine Ahnung wie das weiter geht. Macht das alles seine Mama für ihn, die ihn ja sonst auch so sehr verwöhnt, sodass er jedes WE vorm PC verbringen kann? - Trotzdem frage ich mich, wie man so was erreichen will? - Andere in seinem Alter haben schon mit dem Haus bauen begonnen, oder oder oder. Wie will er sowas zB schaffen, wenn er am WE nichts mehr machen will.

Er hat immer nur den Mund recht groß offen, und redet, redet, redet, redet oft so gescheit daher, aber dahinter ist nichts. Von den Sachen die er immer so groß daher redet, ist bisher nur wenig davon passiert. A Großplauderer halt

30.04.2017 20:18 • x 1 #8


G
Zitat von Alex.W1992:
Oh mein Gott .. was für ein. ...

Lieber alleine als mit einem Idioten der dich erstens garnicht wertschätzt und zweitens eine Spielsucht hat . .

Ich spiele auch ab und zu Anno 2205 , solche Spiele können süchtig machen wenn man nicht aufpasst und sein Hobby nicht pflegt .

Deswegen habe ich auch lieber mit dem Fitnesstraining angefangen .

Ich denke es wartet sicher etwas besseres auf dich , als mit ihm .

Das er alleine schon schreibt mit einer anderen Frau und sagt eh er ist Single nur weil du mal * Fort * warst , sagt schon alles .

An deiner Stelle , würde ich echt was besseres suchen als den Idioten , sorry .

Wieso verdienen solche Typen eine Freundin , frag ich mich nur . ..

Liebe Grüße .



-- Ich werde ihm sicher nicht nachlaufen. Ich habe das nach meinem ersten Beziehungsende gemacht (da war ich aber 6 Jahre mit ihm zusammen) - mit dem aktuellen bin ich nicht mal 2 Jahre zusammen.

Es ist halt nur so schwierig oder so schade, er war am Anfang so nicht. Und sein wirkliches Gesicht durfte auch nur ich kennenlernen die letzten Tage/Wochen, das Verhalten zu meinen Eltern war immer einwandfrei.
Als ich das meinen Eltern erzählt habe, die haben mir das gar nicht geglaubt, die dachten da sei was anderes im Busch.
Ja wie denn auch, er wird vor meinen Eltern nie sagen, dass er so lange PC spielt.

Ja das mit dem Chat von heute nacht ist mir sowieso ein Rätsel. Keine Ahnung ob er sich dann so alleine gefühlt hat, oder will er einfach eine Freundin, nur eben eine andere. Ich weiß es nicht, kann es auch nicht beurteilen. Aber so wie er spricht vom Spielen usw. denke ich mir, Mensch du hast ja gar keine Zeit für eine Freundin. - Also auch keine Ahnung, warum er die wirklich heute Nacht angeschrieben hat.

Ich habe gedacht das passt alles soweit. Habe gedacht er fühlt sich wohl bei uns, bin auch davon ausgegangen, dass ihm das gefallen hat, dass er von dem Assi-Leben von dem Wohnhaus von Ihnen daheim weg ist,... anfangs war es auch so, nur die letzte Zeit war er verdammt gerne wieder dort. Der schein trügt, er liebt das Leben mit spielen, schlafen, rauchen und Red Bull trinken genauso, wenn nicht noch mehr. - Und vom einem auf dem anderen Tag leben.
Wie oft kam es vor, dass wir was unternehmen wollten, er aber kein Geld mehr hatte usw. - aber für jeden Sch.... war Geld da. Für Zig., Red Bull oder für sein Lego Technic war immer Geld da. - Naja, was soll ich sagen....

30.04.2017 20:24 • x 1 #9


E
Deswegen wozu , noch deine Zeit wegen ihm verschwenden ? Wenn dir schon sogar andere sagen , dass er es eben nicht ist zumindest nicht für immer .

Man vergeudet viel wertvolle Zeit am schlafen und am Spielen und auch seine eigene wertvolle Gesundheit verschwendet man am rauchen , also an deiner Stelle .... you know . wäre ich weg .

Vielleicht ist er ein guter Redner , aber dahinter verbirgt sich auch nicht viel , wie man sieht .

Manchmal ist alleine sein besser ,als mit falschen Menschen , die deine Gesellschaft nicht wertschätzen .

Worauf wartest du dann noch ? .Naja was sollst du auch sagen , schluss machen würde ich , du beantwortest es dir ja schon langsam alleine .

30.04.2017 20:27 • x 1 #10


G
Zitat von Alex.W1992:
Deswegen wozu , noch deine Zeit wegen ihm verschwenden ? Wenn dir schon sogar andere sagen , dass er es eben nicht ist zumindest nicht für immer .

Man vergeudet viel wertvolle Zeit am schlafen und am Spielen und auch seine eigene wertvolle Gesundheit verschwendet man am rauchen , also an deiner Stelle .... you know . wäre ich weg .

Vielleicht ist er ein guter Redner , aber dahinter verbirgt sich auch nicht viel , wie man sieht .

Manchmal ist alleine sein besser ,als mit falschen Menschen , die deine Gesellschaft nicht wertschätzen .

Worauf wartest du dann noch ? .Naja was sollst du auch sagen , schluss machen würde ich , du beantwortest es dir ja schon langsam alleine .


-- Als er am Freitag abend nicht kam, habe ich bereits ein Ende der Beziehung per Whatsapp ausgesprochen. Am Samstag haben wir aber wieder nachmittag wieder normal telefoniert, als wär nie was gewesen.
Nur als er dann abends wieder nicht kam, eskalierte alles wieder
Es ist ja eh eindeutig dass Schluss ist, man muss es nicht unbedingt aussprechen. - Er sagt ja seiner neuen Frau auch schon, dass er Single ist :O

Ja das ist soweit schon richtig, nur habe ich große Angst vorm alleine sein. Vorm alleine sein, vom über bleiben, und auch so, hab nicht so den rießen Freundeskreis, vom Freundeskreis auch schon einige die ein Baby haben, oder weiter weg sind, also auch das fortgehen mit Freunden, um wieder jemanden kennenzulernen, gestaltet sich alles nicht so einfach.
Und das nächste, beim Fortgehen wen kennenlernen ist immer so eine Sache, wenn Alk im Spiel ist, dann denkt man sich, der mag mich voll, könnt was werden usw. und am nächsten Tag dann nüchtern sieht wieder alles anders aus.
Ist alles nicht so einfach.

30.04.2017 20:35 • x 1 #11


E
Zitat:
-- Als er am Freitag abend nicht kam, habe ich bereits ein Ende der Beziehung per Whatsapp ausgesprochen. Am Samstag haben wir aber wieder nachmittag wieder normal telefoniert, als wär nie was gewesen.
Nur als er dann abends wieder nicht kam, eskalierte alles wieder
Es ist ja eh eindeutig dass Schluss ist, man muss es nicht unbedingt aussprechen. - Er sagt ja seiner neuen Frau auch schon, dass er Single ist :O


Klingt also es ist eindeutig schluss bei euch , verwunderlich wäre dass nicht , dein Ex-freund soweit ich es nennen darf , hat es anders nicht verdient , du müsstest ihm auch deine Grenzen bzw. Konsequenzen zeigen .

Und auch nur wenn er sich wirklich ändert ,du ihm vielleicht eine Chance gibst , aber ansonsten sagst du Danke trotzdem für alles und die Zeit .

Zitat:
Ja das ist soweit schon richtig, nur habe ich große Angst vorm alleine sein. Vorm alleine sein, vom über bleiben, und auch so, hab nicht so den rießen Freundeskreis, vom Freundeskreis auch schon einige die ein Baby haben, oder weiter weg sind, also auch das fortgehen mit Freunden, um wieder jemanden kennenzulernen, gestaltet sich alles nicht so einfach.
Und das nächste, beim Fortgehen wen kennenlernen ist immer so eine Sache, wenn Alk im Spiel ist, dann denkt man sich, der mag mich voll, könnt was werden usw. und am nächsten Tag dann nüchtern sieht wieder alles anders aus.
Ist alles nicht so einfach.


* Liebe deinen Nächsten , WIE DICH SELBST * , heißt es so schön ..Du bist noch jung , 24 jahre jung , genauso so jung wie ich , mach dir da doch keine Sorge wegen überbleiben , besser jetzt schluss als erst mit 37 etc.

Vielleicht wacht ja dein Freund bzw. Ex - freund dann doch noch auf .

Wenn Alk im Spiel ist , ist das wirkliche Kennenlernen der Person natürlich schwer , deswegen auch nicht gleich ins Bett gehen mit demjenigen oder eine Beziehung starten etc , sondern erst lange Freundschatt so lernt man sich auch richtig kennen .

Das wird schon . Auch wenn es nicht so einfach ist wie man denkt .

30.04.2017 20:43 • x 2 #12


G
[quote=Alex.W1992]

Klingt also es ist eindeutig schluss bei euch , verwunderlich wäre dass nicht , dein Ex-freund soweit ich es nennen darf , hat es anders nicht verdient , du müsstest ihm auch deine Grenzen bzw. Konsequenzen zeigen .

Und auch nur wenn er sich wirklich ändert ,du ihm vielleicht eine Chance gibst , aber ansonsten sagst du Danke trotzdem für alles und die Zeit .

-- Also erstmals, ich schreib gern mit dir , ---- immer so schöne, ehrlich Worte.
Ja das ist richtig, dass es Konsequenzen haben muss. Nur ist ihm das aktuell sch.... egal. Im wahrsten Sinne des Wortes. Es tut ihm nicht weh, es belastet ihm nicht, er ist bestens abgelenkt mit seinem PC oder mit seiner Neuen oder was weiß ich.

Ganz ehrlich, der würde sich nicht verändern. Wir haben so schon so einige Probleme gehabt, mit dem dass er immer so lang schlafen will, ich immer aber schon was unternehmen will. Wenn wir dann mal wo zeitlicher Frühstücken gegangen sind etc. dann war er so grantig drauf, weil er am Samstag/Sonntag früh aufstehen musste. Alle anderen freuen sich auf ein gemeinsames, schönes Frühstück und stehen für dieses besondere Frühstück gerne früher auf, und er ist nur am herum zicken, weil er früher auf musste. - Ja da fehlen einem die Worte.
Jetzt spielt er schon soviel, obwohl er nur den Laptop hat, wer weiß was da dann los ist, wenn er endlich seinen Spiele-PC hat, da wird er dann in Krankenstand gehen um tagelang spielen zu können. - Oder keine Ahnung wie er das dann geplant hat, seine Mutter wird ihm schon die Stange halten, da braucht er sich eh keine Sorgen machen.
Was mir momentan noch ein wenig Sorgen macht ist, dass meine Kollegin vom selben Ort ist wie er. Also bei uns am Land, kleine Orte, jeder kennt jeden. Die beobachtet halt auch des öfteren genau, wann er zu Hause steht, wann sein Auto weg ist usw. was natürlich auch oft nicht angenehm ist, weil Sie sozusagen immer kontrolliert/kontrollieren kann, wann und ob er bei mir ist, bzw. wann er fort ist. Und das nervt mich auch wenn ich mich da immer rechtfertigen muss. Ich will das Ganze nicht an die große Glocke hängen und ich will nicht unbedingt, dass gleich jeder darüber Bescheid weiß.

-- Ja das ist schon klar, dass es jetzt besser ist, als wie mit 37, oder besser, als wie wenn dann mal Kinder da sind, was dann immer wieder mit Problemen verbunden ist.
Trotzdem habe ich so Angst vorm überbleiben, oder ich hasse auch diese Single-Zeit, hab richtig Angst jetzt vor der kommenden Zeit, wieder überall alleine zu sein, wieder alles alleine zu machen, in der Gesellschaft als alleine angesehen werden usw.


Mir kullern immer wieder ein paar Tränen runter, kann aber nicht genau zuordnen warum.

Sind dass die netten, positiven Worte von euch, die mich irgendwie nachdenklich machen...
Ist es die Angst vorm zukünftigen Alleine sein? - Ist es doch irgendwie ein, ich vermisse ihn.
Ich weiß nicht, ich kann es nicht ganz zu ordnen.

Hab übern Tag verteilt immer wieder ein wenig geweint - hab schon ein wenig rote, brennende Wangen

Aja, weil es mir gerade so einfällt, als ich beim Telefonat mit meinem Freund, Ex oder wie auch immer gestern abend ein wenig geweint habe, hat er gemeint, ich weine wie ein kleines Kind, wenn es keinen Schlecker bekommt.... - Naja, ohne Worte?!
Lässt ihm relativ kalt, ob ich jetzt weine oder ob ich jetzt leide oder wie auch immer.

30.04.2017 20:55 • #13


J
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

30.04.2017 21:00 • #14


B
Zitat von Alex.W1992:
Sondern erst lange Freundschatt so lernt man sich auch richtig kennen .


bli bla blu ... wtf? ...
Am besten noch nen Polster mitnehmen, damit du weich landest.

30.04.2017 21:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag