13

Aufdringliche Arbeitskollegin

K
@aquarius2

Vielleicht ist es auch die TE, die polarisiert.

@te
Keine Ahnung, ob Du mich mit mein Freund meinst, aber allenfalls wäre ich Deine Freundin, was eher unwahrscheinlich ist.


Mit ist vollkommen egal, ob Du ja und Amen zu allem sagst, aber Du selber kommst mit Deinem Amen nicht zurecht, sonst würdest Du ja hier nicht schreiben. Interessanterweise ist es mir mit einer gewissen Reife meist gelungen, dass Mitarbeiter mit gewahrtem Gesicht aus Personalgesprächen gekommen sind. Egal, ob ich mangelnde Hygiene, Umgangsformen oder berufliche Defizite ansprechen musste. Wenn man so ein Gespräch vernünftig führt, bekommt man in der Regel sogar ein Danke für die Offenheit. Oft wissen dir Menschen nämlich nicht, was an ihnen andere den letzten Nerv kostet und sind dankbar dafür wenn es ihnen mal jemand sagt.

Und das, obwohl man eigentlich gesagt hat:

Du stinkst. Wasch Dich und Deine Klamotten so oft, dass das nicht mehr vorkommt.

Dir gelingt es nicht, auf Deiner Ebene klar zu kommen und Du bittest um Rat. Ich weiß nicht, ob das die richtige Position ist, um anderen Usern gegenüber frech zu werden.

02.11.2019 14:11 • x 2 #31


6rama9
Zitat von KleineMuschel:
6rama9 Lies dir bitte nochmal alles in Ruhe durch. Erstmal arbeiten bei uns nicht nur Frauen. Dann trägt ihr Verhalten nicht wirklich zur Situation bei. Sie ist frech, lügt, beleidigt, Kollegen und spielt diese gegeneinander aus. Beim Probe arbeiten hat sie meine Kollegin gleich als alte hysterische Schachtel bezeichnet, weil sie nicht rauchen gehen durfte. Bei uns gibt es keine Raucherpausen. Bittet man sie um Hilfe kommt ich kann gerade nicht, weil ich Kaffee trinke... Wenn ihr etwas nicht passt fühlt sie sich plötzlich unwohl und muss sich erstmal ausruhen... Um mit dem Handy zu spielen ist sie komischerweise nie zu krank.
Mit einer anderen Kollegin ist sie fürchterlich aneinander geraten. Endete damit diese ... hat mir gar nichts zu sagen! Zack einen gelben Schein geholt. Die Ausgangssituation war das sie einfach weiter gearbeitet hat obwohl sie warten sollte.

Man sieht doch wenn ihre Arbeit liegen bleibt oder Fehler gemacht werden. Sie muss erst eine Routine entwickeln. Klar darf sie in der Anfangszeit Fehler machen. Spricht man sie dann drauf in einem angemessenen Ton an rastet sie komplett aus. Lügt das war ich nicht. Oder beleidigt die Kollegen. Dann wird weggelaufen und geheult. Auf der anderen Seite wird dann zum nächsten Kollegen gerannt und Lügen erzählt. Sie meint auch das sie alles besser weiß und steckt sich in Sachen die sie gar nicht begreift und kann. Alleine schon aus Anstand unterbricht man seine Mitmenschen nicht.

Okay dann verhalte ich mich ab jetzt auch wie ein A.. Mache meine Arbeit nicht, beleidige meine Kollegen, erzähle Lügen und dann bekomme ich am Ende auch noch Mitleid... In welcher Firma willst du leitender Angestellter sein? Ich glaube deine Fantasie geht mit dir durch.

Weißt du... meine Lebenserfahrung sagt, dass die Tatsachen-Schilderung der Gegenseite häufig eine völlig konträre Sicht der Dinge aufzeigt. In den seltensten Fällen ist der Außenseiter ganz alleine an seiner Außenseiter-Rolle schuld. Häufig ist sogar das Gegenteil der Fall, da wird ausgegrenzt, gemobbt, gelästert. Einfach weil der andere Mensch die falsche Nase oder den falschen Geruch hat.

02.11.2019 14:57 • #32


A


Aufdringliche Arbeitskollegin

x 3


aquarius2
@KBR

Ich kann die TE verstehen, die sich durch die Kollegin genervt fühlt. Auch ich hatte schon solche Kollegen und so wie ich bin rede ich erst mal selbst mit den Leuten, komme ich nicht weiter dann vielleicht über die Chefin. Wie gesagt, ich habe gestern mit meinen Kollegen gesprochen, da ging es auch um Menscheleien im Team.

Diese junge Frau kommt frisch aus der Ausbildung ist vielleicht auch nicht sehr erfahren im Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden. Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied, ob ich es mit Freunden, Bekannten, Kollegen oder Kunden zu tun habe. Den Unterschied muss sie noch lernen und leben.

02.11.2019 20:31 • #33


K
@aquarius2

Ich kann auch verstehen, dass sie genervt ist

Aber wenn sie im RL agiert wie hier zum Teil, ist sie womöglich ein Teil des Problems. Jedenfalls kommt bei mir nicht sehr sympathisch an, in welcher Weise sie sich auslässt und hier zum Teil agiert. Ich finde, das muss man auch spiegeln dürfen.

Aber zum Glück spielt es ja gar keine Rolle, ob sie mir sympathisch ist oder nicht.

Ich bin gerade an der Küste, da interessiert mich eigentlich eh nur, welchen leckeren Happen ich mir als nächstes einverleiben werde (und wie das Wetter morgen wird).

Essen. Nicht Mann!

02.11.2019 21:18 • #34


K
Ist unterschiedlich bei uns. Es werden sowohl frisch ausgelernte als auch Mitarbeiter mit Berufserfahrung eingestellt.
Ich denke meinem Chef kommt sie schon komisch vor sonst würde er mit der Unterschrift nicht warten bis das Zeugnis da ist.

Es nervt mich einfach wenn gesagt wird die arme wir sind die bösen. Jemand der ständig alle gegeneinander aufspielt wie sie hat damit ihr Ziel erreicht.

Wer mich mich offen beleidigt bekommt die entsprechende Antwort. Wer austeilt muss auch einstecken können. Das können die meisten User hier nicht.

Wenn eine Person wie meine Kollegin immer in der Außenseiterrolle landet sie immer gegen die Wand läuft dann ist sie zu einem großen Teil selbst Schuld daran. Wenn ihr das immer und überall im Leben passiert sollte sie einiges überdenken. Es lauern jetzt nicht an jeder Ecke böse Menschen die nur ihr schlechtestes wollen.

Irgendwo tut sie mir auch leid. Selbst wenn ich noch so viel über die meckere.

Ich habe schon so oft versucht mit ihr in Ruhe zu reden. Das hilft nur leider nicht. Auch meine andere Kollegin die sie auch so gerne mag hat sich mal in Ruhe mit ihr hingesetzt. Leider mit wenig Erfolg.

Klar ist sie noch sehr unerfahren das darf sie auch. Aber das man seine Mitmenschen egal ob Kollege oder Kunde nicht beleidigt oder auslacht das sollte doch selbstverständlich sein? 22 ist ein Alter in dem sie das schon begriffen haben sollte.

Was soll ich denn positives über meine Kollegin schreiben? Ja sie kann ordentlich und schnell arbeiten wenn sie will. Allerdings will sie das höchstens einen Tag in der Woche. Wenn man einfach ständig hinter ihr her muss das nervt. Noch dazu ihr Verhalten. Da nützt das 1x anstrengen auch nichts. Würde sie wirklich wollen dann würde ich anders über sie denken. Ihr Verhalten würde mich immer noch nerven. Aber dann brauche ich mich nicht mehr über die liegen gebliebene Arbeit aufregen.

Natürlich benehme ich mich auf Arbeit anders KBR oder denkst du tatsächlich ich würde meiner Kollegin offen ins Gesicht sagen das ich sie sch. finde?

Anscheinend interessiere ich dich doch genügend. Sonst würdest du hier nicht mehr posten.

Hast du nicht gesagt ich bin raus? Wenn ich jedes mal wo ich diesen Satz hier im Forum lesen würde einen 1Euro bekommen würde... Ich wäre eine reiche Frau. Kommentieren doch alle weiterhin fleißig. Nur um sich aufzuspielen.

Gefolgt nur noch von das Forum ist sch. auf Nimmerwiedersehen und nach ein paar Tagen sind sie eh alle wieder da.

03.11.2019 23:07 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag