KleineMuschel
Gast
Mein Chef hat eine neue Mitarbeiterin eingestellt die leider eine totale Katastrophe ist. Die Probezeit läuft noch. Allerdings glaube ich kaum das sie gekündigt wird. Mein Chef hat auch noch nicht das Abschlusszeugnis gesehen. Hat sie angeblich noch nicht. Die Bewerbung erfolgte mit dem Zwischenzeugnis. Sie lügt, ist frech, sehr, respektlos, uns oder den Kunden gegenüber, spielt die Kollegen gegeneinander auf, beleidigt und wahrt keine Distanz. Auch fachlich mangelt es ihr sehr. Klar man kann jemanden der frisch aus der Ausbildung kommt nicht mit jemandem vergleichen der diesen Beruf schon jahrelang ausübt. Aber die Grundkenntnisse müssen sitzen.
Mein Chef ist gegen jegliche Kritik an ihr taub. Egal wer zu ihm geht. Mein Chef ist so muss ich das leider sagen nicht wirklich als Chef geeignet. Er hat die Mentalität regelt das mal unter euch und solange kein Blut fließt unternimmt er auch nichts. Viel schlimmer er sagt oft jedem nur das was er hören möchte und hetzt die Kollegen so noch gegeneinander auf. Hauptsache für ihn passt es.
An einer anderen Kollegin und mir klebt sie förmlich. Auch wenn es bei mir jeden Tag schlimmer wird. Meiner Kollegin macht das nichts aus das sie an ihr klebt. Sie ignoriert sie einfach. Aber bei ihr ist das auch nicht so extrem wie bei mir.
Ich kann nichts mehr alleine machen. Es nervt mich nicht nur wenn ich ständig zuquatscht werde sondern ich kann mich dann auch nicht mehr konzentrieren.
Sie kommt ständig ins Büro, weil sie mir irgendwas erzählen muss.
Wenn ich Pause habe muss sie immer rein zufällig auch in die Küche. Oder sie macht direkt mit mir Pause. Sie wartet immer ab wann ich Pause mache und läuft mir dann hinterher. Wir haben keine festen Pausenzeiten. Es ist egal um wie viel Uhr ich gehe. Wenn ich gehe das ist meine Mittagspause. Sie macht dann erst Frühstück und überzieht jedes mal. Ich sitze länger, weil das meine Mittagspausen ist. Diese möchte sie unbedingt mit mir bis zum Ende verbringen. Auch das wenn sie raucht, sich Essen holt alles zur Pause zählt. Sie soll auch nicht erst um 17 Uhr Mittagspause machen. Will sie auch nicht verstehen. Dann kann sie auch nicht beschließen ich mache heute 1h Frühstücks- und 1h Mittagspause! Sie hat nur 15min Frühstück- und eine halbe Stunde Mittagspause!
Gibt irgendjemand von uns ihr eine Aufgabe die ihr nicht passt hat sie "etwas anderes" wichtiges zutun. Meistens ist das Löcher in die Luft starren. Erst auf Ansage reißt sie sich zusammen. Sie ist noch sehr jung erst 22.
Sie muss angeblich ständig irgendwas einkaufen oder Botengänge erledigen. Diese Zeit nutzt sie dann zum rauchen. Als ich sie neulich gefragt habe warum sie erst Stunden später wiedergekommen ist behauptete sie, sie hätte einen Vogel gerettet. Der hätte sich die Flügel gebrochen und den hätte sie zur Polizei bringen müssen. Ich wünschte es wäre ein Witz.
Sie versucht den Rauchgeruch mit Parfüm zu überdecken. Das funktioniert natürlich nicht und die Kombination ist noch schlimmer. Sie riecht auch häufig unangenehm nach Schweiß oder hat Mundgeruch. Gerade beim Essen möchte ich diese Kombi nicht haben. Wie formuliere ich das höflich?
Dann ihr ständiges gemotze dieses und jenes passt ihr nicht. Sie spielt sich auf. Redet den Kollegen rein und quarkt ständig dazwischen wenn man sich unterhält. Bringt man ihr etwas bei weiß sie alles besser. Hat sie etwas nicht verstanden oder einen Fehler gemacht lügt sie das sie es nicht war oder es ihr falsch beigebracht wurde. Es ist überhaupt nicht schlimm wenn sie etwas nicht versteht. Oder Fehler macht. Nur lügen geht gar nicht!
Vor ein paar Tagen ist mir der Kragen geplatzt. Wie wollten am letzten warmen Tag nochmal Eis essen. Also haben wir unsere Schulpraktikantin zur Eisdiele geschickt. Meine andere Kollegin hat die Bestellung falsch aufgeschrieben. Folglich ist meine Kollegin ausgerastet, weil sie nicht zwei Kugeln Vanille bekommen hat und sie nichts anderes isst. Sie hat die Praktikantin richtig fertig gemacht. Diese ist dann in Tränen ausgebrochen und kam schließlich weinend zu mir. Ich habe das Drama leider nicht von Anfang miterlebt sonst wäre ich sofort dazwischen. Aber da ist mir richtig die Hutschnurr geplatzt! Sich wegen einem Eis wie eine 5 jährige aufzuführen! Ich wollte den restlichen Tag dann auch nichts mehr von meiner Kollegin wissen wegen ihrem dämlichen Eis. Sie ist mir deswegen den ganzen Tag hinterher gelaufen! Schlussendlich hat sie dann geweint, weil ich sie angeblich nicht mehr mag. Dabei habe ich sie nicht beleidigt oder sowas. Ich habe ihr nur versucht zu erklären das man sich anderen gegenüber nicht so verhält. Außerdem wenn ich ihr eine Aufgabe gebe dann hat sie mir nicht hinterher zu laufen und mich im Büro vollzuquatschen. War sehr unglücklich. Aber ich hatte einfach die Nase voll. Schließlich muss ich ihre Arbeit mitmachen, wenn sie nicht hinterher kommt. Es ist nicht schlimm wenn sie nicht alles schafft. Schließlich hat sie die Routine noch nicht. Aber es ist etwas anderes ob sie es versucht oder die Arbeit nicht schafft, weil mit den Kollegen quatschen wichtiger ist.
Ich kann nicht mehr alleine mit der Straßenbahn nach Hause fahren, weil sie zeitgleich mit mir Feierabend hat und auf mich wartet.
Meine Kollegin wahrt auch keine Distanz. Also kann es schon mal passieren das man aus versehen ihr die Arm in den Bauch schlägt, weil sie so eng hinter mir steht. Ich entschuldige mich dann natürlich sofort. Dann rückt sie ab und 5min später steht sie wieder so! Wie soll ich denn so arbeiten?
Beim reden kommt sie viel zu nahe. Auch möchte ich sie nicht immer im Nacken sitzen haben! Das kann ich bei keinem ab. Wenn man so dicht hinter mir steht das macht mich nervös.
Ich kann echt nicht mehr. Eine Kollegin riet mir ich solle einfach gemein zu ihr sein. Macht sie auch und sie hat ihre Ruhe.
Ich will ihr auch nicht wehttun. Gleichzeitig verstehe ich nicht warum sie mich so toll findet und nicht merkt das ich meine Ruhe haben möchte. Ich möchte nicht mit ihr befreundet sein. Kann ich das überhaupt irgendwie nett formulieren oder hilft da wirklich nur eine richtige Ansage? Natürlich ohne das ich beleidigend oder respektlos bin.
.....und ihre bestimmt "fettigen ungepflegten Haare, ihre unpassende Kleidung, zuviel Make-up"? Du wenn du süßlichen Qualmgestank wahr nimmst an ihr , dann k!fft sie mit Sicherheit auch noch heimlich auf der Damentoilette....
