itsmereal
Gast
Mein Mann und ich sind seit 1,5 Jahren verheiratet leben seit 3 Jahren zusammen in einer Wohnung und sind seit jetzt knapp 5 Jahren ein paar. Normalerweise habe ich die Antwort schon auf der Hand aber ich möchte gerne wissen was andere Menschen darüber denken. Von Anfang an lief unsere Beziehung eigentlich nicht so gut. Ich musste immer anders sein als ich es selbst bin damit ich ihm gefallen und nicht peinlich wirke. Kurz zu meiner Person: ich bin 25, habe einige tättowierungen und bin gepierct. Rauche und trinke gerne meinen Kaffee. So..Mein Mann ist 27, Nichtraucher kein kaffeetrinker. Ist komplett gegen tattoos und Piercings er findet so etwas asozial. Ja genau asozial warum heiratet er dann ausgerechnet mich?
Schon von Anfang an hat er mir gesagt das mein Körper hässlich ist.. Ich bin 1,65 groß und wiege immer zwischen 50-55 kilo... Er sagte oft zu mir er hat mich aus der Gosse geholt und will aus mir einen besseren Menschen machen. Gosse ist für ihn meine Familie und mein Freundeskreis weil es ja alle so böse mit mir meinen.. Dabei habe ich eine wundervolle Familie. Wir sind halt einfach gestrickt.. Im Sommer wird im Garten gegrillt die Kinder springen herum die Männer trinken ihr B. und die Frauen sind nur am quatschen. Seine Familie sieht das anders. Jeden Sonntag und einmal unter der Woche war es bis her Pflicht mit seinen Eltern essen zu gehen und immer pick fein...
Mal etwas lauter lachen oder etwas in der Art um Gottes Willen nein..Das wäre zu peinlich. Ich wollte mich schon öfter von ihm trennen auch schon vor der Ehe aber ich habe es nie geschafft von ihm los zu kommen. Aber warum? Hat er mich schon so manipuliert ?
Einer Seite sagt er er liebt mich und ich bin alles für ihn und er liebt meine Macken und kanten. Anderer Seite bin ich für nichts zu gebrauchen nutzlos ohne ihn wäre ich nichts ich muss ihm dankbar sein für alles was er mir bis jetzt getan und gegeben hat.
Vor 2 Monaten bin ich ausgezogen, ich konnte nicht mehr hatte mich auf 43 kilo herunter gehungert. So blöd wie ich auch bin habe ich wirklich versucht ihm alles recht zu machen. Kinder habe wir keine sonst wäre es noch schwerer aber wir haben einen gemeinsamen Hund den ich von ihm geschenkt bekommen habe. Doch behalten darf ich ihn nicht. Er ist weiterhin bei ihm weil ich ja zu blöd bin auf einen Hund auf zu passen und nur bei ihm geht es dem Hund gut. Trotz allem muss ich jeden tag hin eine runde gassi laufen. Druckmittel ? Keine ahnung. Ich glaube nicht das ich ihn liebe aber ich vermisse mein zuhause.
Nun habe ich ein dazu kommendes Problem. Vor 3 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt der mich umgehauen hat. Ich mein nicht das ich jetzt irgend etwas mache was ich nicht machen sollte aber essen gehen oder mal ein Spaziergang ist okay. Und dieser Mann hat von Anfangan mein Herz berührt. Mein jetziger ehe mann hatte damals einfach entschieden wir seien jetzt zusammen. Man muss dazu sagen 2008 habe ich meinen damaligen ersten freund bei einem tötlichen Unfall verloren. 3 Jahre war ich alleine und meine Mutter meinte ich solle mich doch auf ihn einlassen er ist ja ganz nett. Ja nach außen hin ist er Nett. Ich war nie wirklich verliebt in ihn. Man hat sich einfach nur aneinander gewöhnt. Diesen Mann den ich jetzt vor kurzen kennen gelernt habe zeigt mir wieder wie schön das Leben sein kann außerhalb der eigenen vier wände. Weil mein Mann war immer der Meinung wieso irgendwo eine Cola trinken gehen das kann man auch Zuhause und ist günstuger. Wir sind keine 80 Jahre alt. Es gab täglich Streit.
Nun habe ich Angst mich scheiden zu lassen weil ich habe das Gefühl ich kann ihn nicht alleine lassen . Er brauch mich. Oder brauch ich ihn ? Ich weiß ich würde niemals glücklich werden so wie ich es vielleicht bei dem andern sein könnte... Aber es wäre der einfachere weg. Danke fürs Lesen und Antworten
Ich hoffe, dass Du genug Menschen um Dich herum hast, die Dir das immer wieder sagen! Niemand hat das Recht, Dich zu verändern! Und