17

Aufgeregt vor dem Flug! Beruhigt mich, bitte?

S
Hey alle zusammen,

ich nutze Mal die Zeit um zu schreiben und melde mich mal eben wieder. Außerdem hilft es mir auch etwas mich zu beruhigen

Morgen früh fliege ich nach Rom, bin aber etwas aufgeregt. Hab immer etwas Bammel davor, ich weiß auch nicht wieso. Hatte bis jetzt echt noch keinen Horrorflug und bin echt dankbar und froh!
Hat hier eventuell jemand ein beruhigendes Wort? Weiß vielleicht jemand ob es schlimme Turbulenzen von hier nach Rom gibt? Oder ist das alles gar nicht so dramatisch und schneller rum als man denkt? Bin ja nur knapp 1.40 h am Fliegen und das kommt ja doch eher wie eine recht schnelle Autofahrt von hier nach da vor.

Danke schon mal im Voraus

14.09.2019 23:59 • x 1 #1


S
Liebes Scherbenherz!



Morgen soll es schön in Rom werden, kaum Wind, bei 31° Gard Celsius. Denke mal an die schönen geschichtsträchtigen Gebäude wie das Colosseum und so. Den Vatikan, dazu das leckere italienische Essen. Da werde ich ganz neidisch.

Also, wenn ich an Rom denke, dann ganz bestimmt nicht an einen 100 Minuten-Flug. Ich würde die Stadt erobern. Ich freue mich für Dich, genieß mal die Zeit.



VG

15.09.2019 00:06 • x 2 #2


A


Aufgeregt vor dem Flug! Beruhigt mich, bitte?

x 3


H
Liebes/Lieber Scherbenherz,

auf Sky schaue ich immer Mayday-Alarm im Cockpit... Also wenn ich dich jetzt beruhigen würde, dann würde ich dich belügen...

Nein Quatsch, wenn du nicht gerade auf Arbeit (raus)fliegst, dann ist alles gut. Fliegen ist nicht gefährlicher, wie zu Fuß zu gehen. Also bleibe völlig entspannt und locker. Guten Flug... .

VG Holzer60

15.09.2019 00:24 • x 2 #3


DerVorname
Das ist ja total Kurzstrecke, der Flieger hat ja man gerade die Reisehöhe erreicht, dann geht es schon wieder runter. Das ist alles über Land, da werden stärkere Turbulenzen nicht zu erwarten sein. Bei vielen ist es auch gar nicht die Angst vor dem Flug, sondern einfach nur dieses Eingesperrt sein. Das ist man im ICE aber auch. Viel spaß in Rom und Vorsicht vor Taschendieben.

15.09.2019 00:24 • x 1 #4


S
Ich danke euch! Das beruhigt mich schon etwas! Hab ja gegooglet und mal wieder gemerkt, man soll es doch einfach lieber lassen!

15.09.2019 00:29 • x 1 #5


H
Zitat von Holzer60:
Mayday-Alarm im Cockpit.


Ich auch! Ich kenne fast alle Folgen der 19 (!) Staffeln!

scherbenherz, Holzer und ich sind damit quasi Flug-Unfall-Ermittler und können Dir somit ganz professionell versichern, daß es sehr sehr unwahrscheinlich ist, daß da auch nur irgendwas passiert. Wenn es jetzt schneien würde, ok, aber bei diesem herrlichsten Wetter freue Dich auf die schöne alte Stadt

15.09.2019 00:33 • x 1 #6


Kelene
Rom, ich bin Grad echt neidisch.....
und du darfst drüber fliegen.
Halt die Kamera bereit.
Und genieß es einfach nur.


Bitte einen Reisebericht wenn du wieder da bist.

15.09.2019 07:09 • #7


S
Danke Leute für den guten Zuspruch! Bin schon gerade ganz freudig am Flughafen und leicht aufgeregt aber das ist denke ich normal Es ist ja schonmal super Wetter!

Es gibt versprochen einen Bericht!

15.09.2019 07:44 • x 2 #8


blackcat-69
War dieses Jahr auch schon in Rom, wunderschöne Stadt, der Flug lohnt sich auf jeden Fall. Ich mag fliegen auch nicht. Bin letztes Jahr aber nach Asien geflogen und hab davor ein Buch über Flugangst gelesen, und mich davor mit der Technik des Flugzeuges auseinander gesetzt. Hat mir sehr geholfen, ich wusste dann, wann welches Geräusch auftritt und was es bedeutet... Das kannst im Internet auch nachlesen... Ging mir dann viel besser, weil alles erklärbar war. Auch stand in dem Buch, dass eine Turbulenz für ein Flugzeug völlig ungefährlich ist, nur für den Passagier ungemütlich. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.... Und ganz wichtig, bei aufkommender Angst... Bewusst Atmen!

15.09.2019 10:10 • #9


M
Alles wird gut. Meine längsten Flüge in die USA und nach Bali lagen so mit Unterbrechung zwischen 12 und 15 Stunden. Da gab es keine erinnerungswürdigen Turbulenzen.

Turbulenzen nach Rom kannst Du denke ich ausschließen, die Chance auf so etwas ist doch relativ gering.

15.09.2019 10:19 • #10


S
Guten morgen!

Danke für eure Beruhigung Unterstützung! Bin am Sonntag prima ohne Probleme geflogen es war ein wundervoller Flug! Hatte vergessen wie sehr ich es liebe zu fliegen! Hasse nur immer dieses eklige Gefühl beim Abheben (seit ich das letzte mal ganz hinten saß sowieso schon keine Achterbahn fahre ^^) aber seit ich immer mittig buche, ist es wie... weggeflogen !

Da ich leider studienbedingt in rom bin, ist es etwas stressig aber es ist super Wetter und alles ist so SEHENSWERT! Immer wieder erstaunt wie wunderschön alles in echt aussieht als wenn man es im Internet sieht!

Schicke euch sonnige Grüße!

18.09.2019 08:21 • x 3 #11


H
Super, dass es so gut für dich lief!

Ich leide auch unter Flugangst, die leider ganz plötzlich auftauchte und in den letzten Jahren immer schlimmer wurde. Habe für mein Flugangstseminar leider erst für Frühjahr 2020 einen Termin bekommen. In drei Wochen fliege ich nach Teneriffa und mir geht auch schon wieder die Düse. Habe jetzt gestern meinen Wunschplatz gebucht und das hat mich etwas entspannt. Mein letzter Flug im Juni war für meine Verhältnisse recht locker. War dienstlich und meine Kolleginnen hatten mich mit Sekt abgefüllt, dann war mir plötzlich alles egal Versuche einfach daran zu denken, wie gut der lief, aber die Nervosität lässt sich nicht ganz unterdrücken. Vor allem eben Mittelstrecken sind mein Problem, Langstrecken nur anfangs zum Start ein bisschen und Kurzstrecken sind naja, auch nicht so toll. Aber es hilft mir da zu wissen, bald wieder unten zu sein.

Wie hast du es denn geschafft, dich nach dem Start zu entspannen? Machst du irgendwas bestimmtes? Hast du irgendwelche Techniken für dich entwickelt? Also außer einen bestimmten Platz buchen. Wie äußert sich die Flugangst bei dir an Bord? Interessiert mich nur...man kann ja vielleicht von anderen Betroffenen noch was lernen...

LG nach Rom

18.09.2019 08:33 • #12


S
@Himmelblau_ Danke! Also ich muss dazu sagen, ich habe überhaupt keine Flugangst, nur immer etwas aufgeregt und nervös, dass mir schlecht werden könnte das mag ich einfach nicht so. Beide Flüge waren bei mir einfach super, auf dem Rückweg leichte Turbulenzen (als würde man über eine Feldstraße fahren dazu seltsame Turbinengeräusche, bei denen alle irgendwie irritiert waren was das jetzt war) aber das hat dann auch aufgehört und als wir über den Wolken waren, war alles wieder supi!

Ich mache nicht wirklich was bestimmtest, hab immer Ingwer dabei, was ja gegen Übelkeit immer super hilft und Cola. Und eben immer mittig buchen, das gibt schon ein besseres Gefühl und ansonsten schau ich immer raus während dem Start und dann während dem Flug weil die Aussicht ja klasse ist
Deshalb kann ich da vermutlich nicht wirklich professionell helfen! Aber vielleicht wäre das ja auch etwas für dich? Mir hilft auch immer zu schauen ob die Stewardessen rumlaufen (weil dann ist ja nichts bedrohliches, auch bei leichten Turbulenzen laufen sie rum, nur die Passagiere müssen angeschnallt sein um nicht verletzt zu werden.)! Und auch die Leute um mich rum schau ich mir an und denke mir es sind alle ruhig, also kann ich auch entspannen, es besteht kein Grund zur Sorge

22.09.2019 23:11 • #13


H
Hi Scherbenherz,

danke dir und schön, dass du da so deinen Weg gefunden hast um dich zu entspannen.
Ingwer ist eine gute Idee, das werde ich versuchen (vorausgesetzt ich sitze in zwei Wochen überhaupt in meinem Condor-Flieger.). Baldrianpillen hatte ich auch mal versucht, war aber erfolglos.

Das mit den Flugbegleitern hilft mir auch immer. Mittlerweile erzähle ich Ihnen auch ganz gerne immer direkt von meiner Flugangst, hilft mir auch zu wissen, dass sie Bescheid wissen. Und hatte es jetzt auch schon ein paar Mal, dass sie sich ganz toll gekümmert hatten. Einmal ging der Plan mit den Flugbegleitern nicht auf. 2017 Rückflug von den Malediven. Ich war tiefenentspannt, Flugbegleiter am Getränke verteilen und plötzlich sackt die Maschine total ab, alle schreien kurz auf, die Flugbegleiter schmiss es mit ihren Wägen kurz zur Seite. Passiert ja hin und wieder mal, die Flugbegleiter hatten auch gleich ganz amüsiert gelacht und man hat ja auch gespürt, wie die Piloten die Maschine gleich wieder hochzogen. Für die war das wohl wie in der Achterbahn fahren Nur ich war geschockt und am heulen, weil ich mich schon unten im Meer liegen gesehen habe. Jedenfalls hat sich die eine Flugbegleiterin den Rest des Fluges so so lieb um mich gekümmert. Ist sogar Schmiere gestanden, als ich auf der Toilette war und die Türe nicht schließen wollte.

Naja, jedenfallswarten wir mal, wie ich dann in zwei Wochen überhaupt nach Teneriffa komme. Aber das mit dem Ingwer versuche ich definitiv, wann auch immer der nächste Flug ist! Danke!

23.09.2019 09:40 • x 1 #14


S
@Himmelblau_ Na klar, gerne doch! Du wirst drin sitzen! es wäre ZU SCHADE wenn du es nicht un würdest! Vielleicht hilft es dir ja auch zu lesen oder Bilder zu machen und einfach gar nicht daran denken, dass du absolut hoch in den Wolke steckst! Als wir leichte Turbulenzen hatten, hab ich gar nicht weiter dran gedacht, sondern einfach in meine Zeitschrift geschaut und gedacht: Hach, ist ja grad holprig wie wenn ich einen Feldweg fahre, lustig. Und fertig! Ist wirklich gar nicht so schlimm!

Das mit dem Bescheid geben ist eine prima Idee und dafür sind sie ja auch da und wissen wie man mit sowas umgeht! Übrigens: Ich bin auch schon nach Teneriffa geflogen und es macht SEHR VIEL Spaß hinzufliegen ! Fliegst du denn alleine?

Gerne ich drücke dir die Daumen!

24.09.2019 15:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag