Schnuddel74
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 5241
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Charming:Ach das war der Holzmensch, der den anderen Thread geflutet hat 😜
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:...jeder der das Forum verlässt, macht es eben auf seiner weise.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Dagegen ist sicher nichts einzuwenden... aber das Nachtreten gegen die anderen User ist nicht unbedingt der beste Stil. 🤔
ElGatoRojo
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Aber man sieht es - seine Aufmerksamkeitshascherei mit den geräuschvollen Abgang hat seine Kommentatoren gefunden.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Ja, es scheint, dass der nicht besonders freundliche und schmeichelhafte Eingangsbeitrag entfernt wurde!😂
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Wahrscheinlich wäre es besser gewesen...
justawoman
Mitglied
Zitat:Platonische Verbindungen sind mir hingegen auf andere Weise elementar wichtig, für mein geistiges Dasein sogar wichtiger als alle anderen Formen der zwischenmenschlichen Bande. Der feinsinnige Austausch mit verständigen Fremden ist das Elixier meiner Selbsvergewisserung. So mir Brieffreunde als reale Personen unbekannt sind und unbedingt fremd bleiben sollen, ist sichergestellt, daß die "Reinheit" der gedanklichen Mitteilungen nicht durch sinnliche Wahrnehmungen des Lebensalltags gestört werden. Wenn ich etwas über die Gefühlslage des platonisch erfaßten Menschen erfahre, gewinne ich einen tieferen Einblick in den emotionalen Zustand wie wenn ich die Person in Natura vor mir hätte. Die Tiefe der Einsichten gewinnen in der diskriptiven Distanz eine psychologisch wie gleichsam philosophische Dimension, die die persönliche Nähe blockieren würde.
Charming
Mitglied
Canis_Lupus
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Der hervorragende Beitrag von Scheol war es wert.👍
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von justawoman:Liegt wohl daran, dass ich zu wenige Beiträge habe.