Zitat von Kakao33:@Hola15 Trotzdem stehen meine Eltern immer hinter mir. Wenn ich ein Problem habe, würde ich niemals alleine da stehen
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du ihr Haussklave warst und bist, nur dass es - so wie du es beschrieben hast - aussieht, als hätten deine Eltern - neben dem Rückhalt „wenn was wäre“ - ziemlich viele Anforderungen an dich. Oder vor allem nur Anforderungen/Erwartungen?
Du kannst dich jetzt noch ewig im Kreis drehen.
oder du
- beendest diese „Beziehung“ und schaust ob das Muster in zukünftigen Beziehungen gleich bleibt, oder du doch diejenige welche findest, bei der du dich mehr commiten willst (Aber bitte nicht mit Frauen, die sich nur verbiegen um keinen Ärger zu machen)
- dich fragen, ob du tatsächlich so viel Druck von deinen Freunden verspürst und wenn ja, ob das die geeigneten Freunde sind.
- dich bei gleichbleibendem Muster oder jetzt fragen, ob der Druck und die Fluchttendenz doch was mit dir zu tun hat und weniger mit deiner Freundin, die nur berechtigte Ansprüche stellt.
Und wenn du zu denn Ergebnis kommen solltest, es hat mit dir zu tun, mal dranzugehen um das aufzulösen.