Zitat von Kakao33:In meiner letzten Beziehung kam ich nich so damit klar, dass sie sowas sagte, wie, dass ich einer der wichtigsten menschen in ihrem leben sei. Damals dachte ich ich sei zu jung dafür. Bin dann jetzt wieder in einer Beziehung aber am selben Punkt wie damals.
Es ist doch völlig normal, dass der Partner einem wichtig ist, findest du nicht? Warum sollte man mit jemandem zusammen sein, der einem im Grunde völlig wumpe ist? Das macht doch gar keinen Sinn. Ich sehe bei dir leider keinerlei ernsthaftes Interesse an deiner Freundin als Mensch. Du magst sie zwar, aber deine Kumpels, dein Fußball, whatever - alles ist wichtiger als sie und Zeit mit ihr zu verbringen.
Was soll das für ne Art von Beziehung sein, in der du tausend Ausreden und Begründungen hast, um nur ja nicht zu viel Zeit mit deiner Partnerin verbringen zu müssen? Und das schon in den ersten Monaten, in denen normalerweise alles rosarot ist und man nicht genug vom anderen bekommt.
Deine Freundin wünscht sich jedenfalls mehr von einer Beziehung als das bisschen, was du ihr einräumen willst, daher wäre es nur fair, wenn du sie gehen lassen würdest. Und dann bleibst du vielleicht lieber erstmal ne Zeit lang alleine und überlegst dir, ob du überhaupt eine Beziehung willst und auch kannst. Denn so, wie du dir das momentan vorstellst, wird es mit keiner Frau funktionieren.