Aus Affäre wurde mehr

R
Hallo

Vorweg.. bei meinem Benutzername fehlt ein k ^^

Kurz zu mir, ich bin männlich 31 , befinde mich in der Endphase eines Studium und arbeite noch nebenbei. Auf Arbeit habe ich auch die Frau kennengelernt, um die es hier gehen soll. Dazu muss ich allerdings erwähnen, dass wir uns dort so gut wie gar nicht sehen, da wir unterschiedliche Arbeitszeit haben. Allerdings war unsere erste Begegnung doch im Arbeitsumfeld. Wir haben uns gesehen und fanden uns beide direkt gut, es kam zu einem kurzen Privatgespräch, aber sie hatte zu der Zeit einen Freund, was ich dann auch als gegeben hin nahm. Ca 2 Monate später trafen wir uns in einem Club und haben uns dort natürlich auch unterhalten und spürten beide eine starke Anziehung. Wir waren dann auch irgendwann ziemlich betrunken und es kam dann wie es kommen musste, wir küssten uns. Dabei ist es aber nicht geblieben. Sie bot mir an bei ihr zu übernachten, da sie ja gleich in der Nähe wohnte. Ich nahm es an und wir landeten im Bett. Wir haben dann gut miteinander zu tun gehabt, aber nicht miteinander geschlafen. Da ich mich nicht sehr wohl damit fühlte in dem Bett zu liegen, in dem sie sonst mit ihrem Freund lag. Dieser war allerdings studienbedingt in einem anderen Bundesland. Sie sagte mir paar Tage später, dass sie in der Beziehung nicht mehr glücklich sei und diese beenden möchte, was sie dann ca 2 Wochen später auch tat. Jedoch wollte sie das zunächst klären und sie wollte, dass wir uns erstmal nicht sehen und auch sonst keinen Kontakt haben. Das habe ich natürlich akzeptiert. Paar Tage später aber schon meldete sie sich bei mir und fragte nach einem erneuten Treffen. Aus heutiger Sicht hätte ich es ablehnen sollen, aber ich sagte zu. Dann kam es zu der Situation, dass wir im Auto saßen und sich plötzlich ihr Nochfreund meldete, der von der ganzen Sache da noch nichts wusste, auch nicht, dass sie die Beziehung beenden will. Er schrieb, dass er genau da aufhält, wo wir gerade waren. Plötzlich wurde sie ganz bleich und schmiss mich aus dem Auto. In dem Moment schürten sich bei mir die nächsten Zweifel, nach der Fremdgehsache. Ich fragte mich, was das eigentlich sei und ob das überhaupt zu etwas führen wird. Am nächsten Tag entschuldigte sie sich für ihre Reaktion und war doch sehr reumütig. Ich nahm die Entschuldigung an. Desweiteren meinte sie wieder, dass sie die Partnerschaft mit ihrem Freund beendet (mit dem sie aber auch jetzt noch weiter im ständigen Kontakt steht ) und wir uns erstmal wieder nicht sehen. Auch hier habe ich dem wieder zugestimmt und habe ihr den Freiraum gelassen, den sie wollte. Ich vermutete, dass es wohl einige Zeit brauchen wird und habe das auch wieder akzeptiert. Vielleicht könnt Ihr euch es schon denken, es hat eine Woche gedauert und sie wollte mich wieder sehen. Sie wird wohl Angst gehabt haben, dass ich das Interesse verlieren könnte. Das habe ich in gewissen Maße auch, aber ich wollte dennoch schauen, wo das hinführt und habe mich darauf eingelassen. Dann haben wir uns paar mal getroffen und festgelegt, dass wir beide unseren Freiraum möchten und es auf freundschaftlicher Basis mit S. weiter führen wollen. Ich war mir da auch nicht mehr sicher, ob es mehr werden kann und sie wollte das Ende der 5-jährige Beziehung auch erstmal verarbeiten. Nun hatten wir sowas, was man heutzutage als Freundschaft + bezeichnen würde. So lief das eine Weile. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, zusammen gefeiert, gelacht etc. Und dann kam Silvester.. Wir waren auf einer WG-Party, die ziemlich müde war.. Da gab's einen Typen, der sich mit Ihr unterhielt, was ich jetzt nicht sonderlich schlimm empfand, aber ich merkte bzw glaubte, dass er an ihr rumbackert. Sie ist jedoch nicht drauf eingegangen und kam dann wieder zu mir. nach 24 Uhr sind wir dann noch in einen Club gegangen und habe dort gefeiert. Dieser Typ hat sie dann öfter angetanzt.. das schmeckte mir gar nicht, aber ich bin ruhig geblieben. Ich merkte so für mich, dass ich doch mehr als nur Freundschaft für Sie empfinde und habe sie dann an dem Abend gefragt, ob sie meine Freundin sein möchte. Zugegeben wir war gut angetrunken, was natürlich mitunter einen Einfluss hatte. Unter Alk. sagt man aber oft die Wahrheit. Wie dem auch sein.. an ihre Antwort kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Ich glaube sie nickte, aber ein nein war es nicht, das wäre hängengeblieben. Wir amüsierten uns weiter und irgendwann kam ein Freund zu mir und sagte, dass der Typ sie nach Ihrer Nummer fragte und sie ihm diese gab. Da dachte ich mir.. Ok, war vielleicht doch ein Fehler und ich war mir dessen nicht mehr sicher. Sie sprach mich am nächsten Tag darauf an, ob ich sie fragte meine Freundin sein zu wollen... ich habe so getan, als wüsste ich es nicht mehr und habe sie auch gefragt, ob sie tatsächlich ihre Nummer heraus gab, sie stritt es ab. Ich habe ihr zwar schon geglaubt, aber ich erinnerte mich auch daran, wie wir uns kennen lernten. Für mich war in diesem Moment eigentlich klar, dass wir wohl nicht zusammen kommen würden. Wir haben diese Freundschaft + dann einfach so weiter geführt. Knapp einen Monat später hatte ich dann Prüfungsphase und war mit meinen Gedanken ganz woanders. Wir trafen uns aber weiterhin... Jedoch zog ich mich gefühlsmäßig arg zurück. Dennoch merkte ich auch, dass sie mir etwas bedeutet, aber ich auf Grund der Zweifel ihr gegenüber mich nicht öffnen konnte. Es fehlten gute und tiefgründige Gespräche, es lief doch alles oberflächlich ab zwischen uns. Ich habe oft abgeblockt, wenn sich ein solches Gespräch anbahnte. Ich wollte einfach nicht. Sie war eines Tage auch bei mir und wollte ein Upgrade, was unseren Status betrifft. Ich reagierte etwas genervt, da ich den ganzen Tag am lernen war und eigentlich gar nicht darüber reden wollte, letztendlich haben wir uns beide aber sehr schnell darauf geeinigt, dass alles so bleibt. Eine Woche später an dem Tag der letzten Prüfung kam sie abends zu mir und wollte reden. Da sagte sie mir plötzlich, dass sie es so nicht mehr weiterführen kann, ihre Gefühle gekippt wären und sie mir nicht mehr geben könne. Ich habe es in dem Moment so hingenommen und war nicht geschockt oder traurig. Es war eher eine Befreiung, da wir mal wirklich über uns sprachen. Dieses Gespräch war eines der besten, die wir bis dahin hatten. Sie sagte, ihr hätten auch solche Gespräche gefehlt bzw generell tiefgründigere Unterhaltungen.

Einige Tage danach bekam ich Zweifel, ob ich wirklich möchte, dass sich unsere Wege trennen. Sie bedeutet mir ja tatsächlich etwas, auch wenn es eher oberflächlich zwischen uns war, ist sie eine tolle Person, eigentlich genau, wie ich mir eine Frau vorstelle.. Selbstbewusst, selbstbestimmt, klug, überhaupt nicht kleinlich, hübsch, tolle Figur, wunderschöne Augen.. nur waren die Umstände einfach nicht passend!
Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich es schade finde, wenn es so endet und wir uns nicht doch irgendwie zusammentun könnten. Darauf hin schrieb sie paar Tage später, dass es ihr mit der Entscheidung gut geht. Ich habe sie direkt um ein persönliches Gespräch gebeten, ohne ihr darauf zu antworten, worauf sie auch einging. Ich erzählte Ihr, wie ich das hier eben auch beschrieben habe, dass ich mir nie sicher war, ich deswegen meist abblockte. Bis dahin wusste sie über meine Gefühlswelt diesbezüglich nichts. Ich sagte ihr, dass es wohl die logische Konsequenz der ganzen Umstände war und ich es akzeptiere. Sie war sehr nachdenklich, aber ich sah ihr auch an, sie versuchte stark zu sein. So ganz kalt wird sie das nicht gelassen haben.

Nichtsdestotrotz fehlt sie mir sehr, diese Gefühle, die ich jetzt empfinde, habe ich zuvor meist unterdrückt. So konnte sich keine vertrauensvolle Basis aufbauen. Tja und nun weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll. Ich möchte sie nicht verlieren, ich möchte im Grunde etwas Festes und sie wieder für mich begeistern. Das eben erwähnte letzte Gespräch ist nun knapp über eine Woche her. Sie weiß nun, wie es für mich gewesen ist und ich hoffe irgendwie sie merkt, sie hat die Dinge nicht unbedingt richtig eingeschätzt und überdenkt ihre Entscheidung. Ich weiß es aber nicht, da ich sie danach nicht fragte, da wir erstmal den Kontakt einfrieren wollten. Sie meldete sich allerdings erst vor paar Tagen wieder.. ich soll mir doch mal ein, ich nenne es jetzt mal Lied, anhören. So ganz banal ohne jetzt irgendwie Gefühle zu äußern. Ich reagierte darauf auch ganz normal und nett. Wir schrieben kurz hin und her bis ich die Unterhaltung beendete, da ich los musste. Seit dem kam jetzt aber auch nichts mehr. Der Kontakt wird allein durch die Arbeit zwangsläufig zu Stande kommen.

Ich versuche mich abzulenken, gehe feiern, treffe mich mit Freunden und mache Sport. Dennoch geht sie mir nicht aus dem Kopf. Ich will sie zurück, aber nicht als Affäre, sondern als die Person an meiner Seite.

Jetzt ist die Frage, was ich tun könnte, um dieses Ziel zu erreichen. Ich glaube nicht, dass ich sie zurück will, wegen des angeknacksten Egos. Sie ist wirklich eine tolle Frau! Wir haben beide Fehler gemacht und die Umstände waren alles andere als erfolgsversprechend hinsichtlich einer Beziehung.

Das soll es erstmal gewesen sein Ich hoffe ich konnte einen nachvollziehbaren Eindruck übermitteln und freue mich über eure objektiven Meinungen, Fragen und Anregungen.

Viele Grüße
RefleKtion

24.03.2014 18:52 • #1


sanin
Ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden, war etwas verwirrt.

Aber so wie es aussieht, will sie nicht wirklich eine Beziehung mit dir, aber wollte dich bisher nicht richtig loslassen.

Das hieße das Objekt der Begierde war nie für dich wirklich erreichbar.
Wäre es dann nicht besser einen Schlussstrich zu akzeptieren?

25.03.2014 13:37 • #2


A


Aus Affäre wurde mehr

x 3


R
Ich kann verstehen, dass es etwas verwirrend erscheint..

Sie meinte zu mir, dass sie eine Beziehung in Erwägung zog.. allerdings den Schritt genauso wenig wie ich gehen wollte. Sie war ja erst frisch getrennt und wollte dies auch erstmal verarbeiten. Und ich hatte immer Zweifel, die durch die Umstände hervorgerufen wurden.

Erreichbar war ich nicht wirklich für Sie, da ich ja meist bei ernsteren bzw tiefgründigeren Themen abblockte.

meine Verstand würde diesen Strich ziehen, aber mein Herz wehrt sich dagegen.

25.03.2014 15:58 • #3


F
Klingt für mich danach, als seiest du ihre moralische Ablösung gewesen. Kann sein, dass sich etwas entwickelt, aber ich halte das immer kompliziert von einer Affäre zur Beziehung und auch umgekehrt. Kenne keinen Fall wo das gut ging

29.03.2014 21:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag