30

Aus Affäre wurden starke Gefühle

N
Zitat von alleswirdbesser:
So ein kleines Kind plus weitere Kinder und trotzdem Zeit für eine Affäre gehabt, sogar Urlaub zu zweit.... Ich verstehe sowas nicht. Meine Kids ...
wir waren nur 4 Tage zusammen weg. Denn die Kinder sind bei ihrem Vater zur Hälfte der Ferien und jedes 2.Wochenende. Nur mal so zur Info

15.10.2021 10:25 • #16


C
Zitat von Nooby:
Aber er kann keine Beziehung mit mit führen, noch nicht.

Obriges Zitat ist meiner Meinung nach genau zutreffend.
Er kann keine Beziehung mit dir führen.
Das noch nicht dient meiner Meinung nach nur dazu, dich bei der Stange zu halten und/oder um dir die Situation leichter zu machen.
Zitat von Nooby:
Er redet nur gut.

Genau das ist es doch, er redet, gut sogar und viel.
Tut er denn auch etwas?
Wenn es ihm ernst wäre, dann könntest du doch durch die Vordertür ein und aus gehen.
Dann wären ihm seine Ex, dein Ex und die Nachbarn egal.

Meiner Meinung nach sieht das eher schlecht aus für dich.

15.10.2021 10:36 • x 2 #17


A


Aus Affäre wurden starke Gefühle

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Nooby:
wir waren nur 4 Tage zusammen weg. Denn die Kinder sind bei ihrem Vater zur Hälfte der Ferien und jedes 2.Wochenende. Nur mal so zur Info

Ja, das kenne ich auch so, meine verbringen die Hälfte der Ferien auch beim Papa. Aber in der Zeit muss ich arbeiten gehen, denn mein Jahresurlaub reicht nicht mal, um die ganzen Schulschließtage und die Hälfte der Ferien abzudecken.
Vermutlich bist du da noch flexibel, weil in Elternzeit? Dann lässt sich das natürlich einrichten.
Trotzdem tut dein jetziger Zustand deinen Kindern nicht gut, du bist traurig und verzweifelt, kannst an nichts anderes mehr denken, als an ihn. Beende lieber dieses Verhältnis deinen Kindern zur Liebe. Einmal wird es nochmal richtig weh tun, wie fast jede Trennung, aber dann hast du es hinter dir. Und bist für eine neue und glückliche Beziehung offen. Denn wie wirkt es auf die Kinder, wenn ihre Mama glücklich ist? Die Antwort kennst du bestimmt

15.10.2021 11:31 • #18


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, das kenne ich auch so, meine verbringen die Hälfte der Ferien auch beim Papa. Aber in der Zeit muss ich arbeiten gehen, denn mein Jahresurlaub ...

Ja genau, bis Dezember noch in Elternzeit. Du hast mit deinen Worten sowas von recht, aber ich habe noch keinen Weg gefunden den Absprung zu finden. Melden tu ich mich bei ihm nicht mehr. Er sagte vor 4 Tagen am Telefon zu mir das wir in 2 Wochen (da habe ich wegen der Ferien wieder eine Woche Kinderfrei) darüber reden können. Aber hier haben mir schon so viele geschrieben das, dass was ich tu mit ihm, mir und auch den Kindern nicht gut tut. Ich denke natürlich auch sehr viel darüber nach weil ich ehrlich gesagt niemanden zu reden habe. Ich bin eigentlich nur mit meinen Kindern zusammen und habe selten Kontakt zu anderen Erwachsenen. Man will ja auch nicht jeden mit seinem Müll zukleistern. Deshalb habe ich mir auch ein Forum gesucht. Ich wünschte mir ich würde nicht wieder schwach werden bei ihm. Er sagt selber auch, wenn wir uns sehen dann ist immer alles gut zwischen uns. Ich weiß echt nicht mehr weiter

15.10.2021 14:07 • x 1 #19


alleswirdbesser
Ich kann dich gut verstehen, denn bei dir sind offenbar starke Gefühle im Spiel. Und der Absprung somit nicht leicht.
Es ist immer gut darüber reden zu können. Ich kann dir an dieser Stelle die Baratungsstelle der Caritas empfehlen (oder Diakonie). Hier wirst du zeitnah einen Termin bekommen und mit jemandem kompetenten darüber sprechen können. Das hilft auch sehr, versuche es mal. Denke an die Kids, du musst stark sein für sie und alles tun, damit es dir besser geht.

15.10.2021 15:02 • x 1 #20


S
Liebe Nooby,

und noch Jemand, der die Angelegenheit zwischen Euch eher düster sieht!

Du wirst versteckt, musst durch den Hintereingang schleichen? Ja, das tut weh! Das zeugt nicht gerade von riesengroßen Gefühlen, vor allem in Eurer Konstellation!

Er hatte Dir schon gesagt, er wolle Dir nicht weh tun....hmmm...das zeigt (für mich), dass er Dir auf jeden Fall weh tun wird/muss, weil die Gefühle bei ihm nicht reichen. Sein Vorwarnen ist für mich Hohn!

Tu Dir bitte nicht mehr länger selbst weh, liebe Nooby!
Es liest sich durchaus so, als habest DU starke Gefühle für ihn. Aber bist Du überzeugt, dass dies auch wirklich für ihn gilt?

15.10.2021 15:13 • x 3 #21


N
Zitat von Broken93:
Zuerst vorweg: mein Mitleid für Affären ist gleich 0. Ich bedauere deinen Ex und die Ex deines AM. Diese sind die wahren Opfer eurer Spielchen. ...

Mein Ex ist nicht zu bedauern, seine Ex schon aber nicht meiner xD dafür ist das viel zu Harmlos gewesen. Aber das ist eine andere Geschichte.

15.10.2021 16:39 • #22


Broken93
Zitat von Nooby:
Mein Ex ist nicht zu bedauern, seine Ex schon aber nicht meiner xD dafür ist das viel zu Harmlos gewesen. Aber das ist eine andere Geschichte. ...

Ich habe keine Ahnung was da zwischen deinem ex und dir vorgefallen ist. Aber egal was es war: ich finde betrügen ist immer der falsche weg. Dann lieber die Beziehung beenden. So sehe ich das jedenfalls. Ich gehöre übrigens zu denen die betrogen worden. Die AF(sie haben sich geküsst und 2 Monate intensiv geschrieben) wird hoffentlich noch selber die Erfahrung machen dürfen wie es ist wenn jemand einem das Herz raus reisst und darauf tritt. Dies gönne ich jedem Betrüger und auch jeder Affäre welche weiß das sie sich einen gebundenen Menschen nehmen.
Zu deinem problem: beende es um deinerselbst Willen. Er tut dir ganz offensichtlich nicht gut und bis auf eine Affäre verbindet euch noch nichts. stell ihn nicht auf ein Podest und betrachte realistisch wie er dich behandelt. So was gehört sich nicht.

15.10.2021 17:27 • #23


N
Zitat von Broken93:
Ich habe keine Ahnung was da zwischen deinem ex und dir vorgefallen ist. Aber egal was es war: ich finde betrügen ist immer der falsche weg. Dann ...

Ich verstehe dich, aufjedenfall das ist einfach unterste Schublade. Meine Beziehung war ja schon zu Ende, ich hatte ja auch schon nach Wohnungen geschaut etc. Aber dein denken über unser Verhalten ist völlig in Ordnung. Ich weiß selber nicht was mich so an ihn zieht...

15.10.2021 18:53 • #24


Milly85
Zitat von Gorch_Fock:
Du steigst also ohne Probleme in die Beziehung von ihm ein. Kleinkind egal, Frau egal, Hauptsache der Spaß stimmt. Zur Belohnung darfst Du dich noch ...

Da kann ich auch nichts mehr hinzufügen. Für mich sieht es so aus, als würde er generell einfach eher ein feiger Mann sein. Das sieht man auch an der Tatsache, dass er ne Affäre angefangen hat.

alles schön hintenherum. Schön heimlich. 2x ist er wieder zur ex und dem Kind zurück.

jetzt hat er schiss vor dem konsequenzen und versteckt sich wie ein kleiner Junge vor deinem Ex-Freund, der obendrein noch sein Nachbar ist. Die Situation ist irgendwie zum Schießen.. wenn es für dich nicht so tragisch wäre, könnte man echt drüber lachen.

Wieso zieht er nicht einfach um? Nicht unbedingt mit dir zusammen, das wäre doch ETWAS zu früh, findest du nicht auch?!

Kann er vielleicht nicht alleine sein und will deshalb sofort von einem Nest ins nächstgemachte (mit dir?) hmm..

Seine Aussage zumindest klingt so, als wär es endgültig für ihn. Du hast ihm das Schluss machen aber auch schon fast auf dem Silbertablett serviert! Wenn du so oft sagst, dass du etwas nicht kannst, es dich belastet usw, dann wundere dich doch aber nicht, wenn der Gegenpart dann sagt "ok. Dann nicht. Lassen wir es, du quälst dich halt nur."

Das hättest du nicht so oft betonen müssen/sollen.

15.10.2021 20:33 • x 1 #25


N
Zitat von Milly85:
Da kann ich auch nichts mehr hinzufügen. Für mich sieht es so aus, als würde er generell einfach eher ein feiger Mann sein. Das sieht man auch an ...


Naja er hat das Haus selbst gebaut,er sagte mal das er drüber nachgedacht hatte zu Verkaufen. Aber ehrlich gesagt, er hat so viel gesagt...

15.10.2021 21:35 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag