30

Aus Affäre wurden starke Gefühle

N
Hallo, ihr lieben. Ich glaube meine Überschrift passt nicht wirklich, aber mir fiel irgendwie nichts anderes ein. Vielleicht kann man das ja später noch ändern. Nun zum Thema.
Bitte Steinigt mich nicht und seid lieb okay? Ich versuch mich kurz zu halten!
Also ich habe im Oktober 2020 mit meinem damaligen Nachbarn eine Affäre begonnen. Wir haben vorher viel geschrieben und hatten gemerkt das uns beiden was in der Beziehung fehlte. Meine Beziehung war schon am Ende ich suchte schon nach Wohnungen, im Dezember habe ich auch meinen damaligen Freund verlassen, allerdings aus anderen Gründen. Ich glaube er weiß bis heute nicht das ich überhaupt eine Affäre hatte. Mein Affärenmann sagte es im Januar seiner Freundin, die Gefühle die wir zueinander hatten wurden immer stärker. Das Drama danach erspare ich hier jetzt mal. Da die beiden ein gemeinsames Kleinkind hatten, entschied er sich 2x gegen mich kam Abends auch einmal zu mir um Abschied zu nehmen usw. Das hat aber nicht lange gehalten, es zog uns immer wieder zueinander, er schrieb mir, wollte mich wieder sehen das ging immer so weiter, er sagte es seiner Freundin auch immer wieder, er sagte ihr auch das er mich vermissen würde und an mich denkt usw. Im Juni zog sie dann endgültig aus. Natürlich haben die beiden wegen dem Sohn regelmäßig Kontakt, sie führen auch das Wechselmodell. Ich habe selber auch Kinder und das jüngste ist fast im selben Alter wie das gemeinsame von den beiden. Ich hatte und habe auch noch ganz andere Private Probleme, die mich wirklich fertig machen. Er hat mich darin immer unterstützt, überall. Wir waren in den Sommerferien auch ein paar Tage ganz alleine im Urlaub. Nur er und ich. Auch wenn wir uns bei Kinderfrei mal allein getroffen haben, sind wir nie zusammen gekommen bis jetzt. Meine Kinder kennen ihn und er war auch öfter mit seinem Kind bei mir und alle haben zusammen gespielt, haben zusammen zu Abend gegessen, waren auf Spielplätzen usw. Und die Zeit mit ihm allein war einfach unglaublich schön. Das sagt er selbst auch immer wieder. Jetzt zu meinem Problem und ich würde gerne wissen ob ich ihm Zeit geben soll oder es vergessen sollte.
Unsere Treffen waren immer heimlich, zu ihm konnte ich nur gehen wenn ich allein war, ich musste hinten rum gehen damit mein Ex (sein Nachbar) und auch alle anderen Nachbarn mich nicht sehen. Schließlich habe ich da ja auch gelebt. Wir waren zusammen einmal im Kino aber in der nächsten Großstadt damit uns nicht jeder gleich erkennt. Er sagt immer wieder wie gut ich ihm tu, was er durch mich alles kennengelernt hat und das es zwischen uns eigentlich super passen würde. Er redet nur gut. Aber er kann keine Beziehung mit mit führen, noch nicht. Er hat ein schlechtes Gewissen seinem Sohn und seiner Ex gegenüber. Das wäre auch traurig wenn er das nicht hätte, weil das alles nicht gerade nett von uns war. Er sagte mir mal, vielleicht kann er das wenn seine Ex eine neue Beziehung hat. Ihn stört auch das mein Ex und Vater meines Kindes sein Nachbar ist. Er vermisst mich, aber er kann nicht. Er redete schon davon zusammen zu ziehen, er sagte er ist so. Denn und nun kommts, ich kam einfach nicht damit klar zwischendurch einfach gar nichts voneinander zu hören. Also wirklich 1 bis 3 Tage kam nichts. Ich wusste einfach nicht woran ich bin und das hat mir eine Emotionale Achterbahnfahrt gegeben. Es war schön mit ihm, aber wenn ich hier zu Hause war und nichts hörte bin ich fast durchgedreht. Naja irgendwie bin ich auch durchgedreht, weil mich 'das nicht zu wissen was das ist mit uns', echt fertig gemacht hat. Ich habe ihm öfter gesagt das es so nicht mehr weiter geht, es macht mich fertig. Das habe ich ihm auch vorgestern wieder gesagt, er stimmte dem zu. Er will mir nicht weh tun, er sagte selbst das er nicht weiß was los ist, das wir uns jetzt nur auf unsere Kinder konzentrieren sollen.
Natürlich ist das erstmal das Beste. Aber was meint ihr soll das ein Ende für immer sein? Mir geht's nicht gut, ich denke die ganze Zeit an ihn. Ich könnte noch so viel schreiben, aber ich habe noch nie so öffentlich irgendwo geschrieben und ich habe auch niemanden mit dem ich darüber reden kann. Vielleicht bekomme ich ja ein paar Sichtweisen von euch. Liebe Grüße an euch alle.

14.10.2021 20:10 • #1


M
Hallo Nobody,
ich bin gerade ein wenig müde also verzeih mir wenn ich vielleicht etwas falsch verstanden habe. Wenn ihr euch beide zueinander hingezogen fühlt würde ich ihm Zeit geben. Es ist ja nicht so, dass du hoffnungslos verliebt bist sondern er deine Gefühle auch erwidert. Ich verstehe dich absolut und war selbst einmal in der Situation in der ich einfach endlich Klarheit haben wollte, leider habe ich es damit erst recht kaputt gemacht und hoffe jetzt darauf, dass es doch nochmal wird. Wenn er dich wirklich liebt ist das nicht das Ende, sondern er braucht nur Zeit und die würde ich ihm an deiner Stelle einfach geben. Klar ist es schwierig aber wenn man ständig nur an eine Person denken kann ist es auch für einen selbst besser ein bisschen Abstand zu der Situation zu gewinnen und ein paar klare Gedanken zu fassen.
Mirusa

14.10.2021 20:24 • x 1 #2


A


Aus Affäre wurden starke Gefühle

x 3


C
Hallo,

ich habe da eine Verstädnisfrage.
Wieso denn nur heimlich?
Ihr seid beide von euren Partnern getrennt, wo ist bitte das Problem?
Die Nachbarn etwa?
Zitat von Nooby:
Unsere Treffen waren immer heimlich

14.10.2021 20:34 • x 3 #3


N
Zitat von Camaro:
Hallo, ich habe da eine Verstädnisfrage. Wieso denn nur heimlich? Ihr seid beide von euren Partnern getrennt, wo ist bitte das Problem? Die Nachbarn ...


Ja genau, die Nachbarn vorallem aber auch mein Ex. Er hat Angst vor dem Stress.

14.10.2021 21:21 • x 1 #4


N
Danke, das ist so lieb von dir. Ich werde es versuchen, leider habe ich ihm nie gesagt das ich ihm die Zeit gebe.

14.10.2021 21:22 • #5


VictoriaSiempre
Hallo Nooby,

Zitat von Nooby:
Unsere Treffen waren immer heimlich, zu ihm konnte ich nur gehen wenn ich allein war, ich musste hinten rum gehen damit mein Ex (sein Nachbar) und auch alle anderen Nachbarn mich nicht sehen.

Seit ich volljährig bin - und das bin ich schon seit ein paar Jahren - ist es mir im Traum nicht mehr eingefallen, mich irgendwo heimlich hinschleichen zu wollen. Und verstecken lassen?

Zitat von Nooby:
Ihn stört auch das mein Ex und Vater meines Kindes sein Nachbar ist.

Naja. Das hat ihn ja nun auch nicht gestört, als er mit Dir eine Affäre angefangen hat!

Grundsätzlich ist die Situation natürlich doof. Ne Affärenkonstellation in direkter Nachbarschaft birgt noch mehr Konfliktpotential als eh schon, weil ja mindestens einer (bei Euch 2: Dein Ex und seine Ex) sehr verletzt ist, wenn direkt vor der Nase rumgeturtelt wird. Aber sich dauerhaft verstecken (lassen) ist nun auch keine Lösung. Hat Dein Lover Wohneigentum? Ansonsten wäre ein Umzug die Lösung.

Wenn, ja wenn da nicht auch seine große Sorge dahintersteckt, dass er seine Ex damit verletzt. Für mich hört sich das nicht so an, als ob er mit ihr schon durch wäre. Wäre er es, dann würde er klare Verhältnisse schaffen und zu Dir stehen. Vielleicht ist es so, dass sie durch den Haupteingang zu ihm kommen darf und Du zum Lieferanteneingang rein musst?

Zitat von Nooby:
Ich habe ihm öfter gesagt das es so nicht mehr weiter geht, es macht mich fertig.

Alleine dadurch, dass Du es ihm öfter gesagt hast und es trotzdem weiter ging, machst Du Dich doch schon unglaubwürdig. Solche Aussagen sollte man nur machen, wenn man dann auch die angekündigten Konsequenzen zieht. Du hast jedoch gehofft, dass er sich dadurch in die von Dir gewünschte Richtung bewegt. Nun, hat er nicht. Obwohl er öfter von Dir gehört hat, dass es Dich fertig macht. Was sagt Dir das?

Ich denke jedoch, dass es oft ein Problem ist, aus dem Affären-Modus in den Paar-Modus umzuswitchen. Manchmal lebt eine Affäre und wird auch befeuert durch die Heimlichkeiten; dem Gefühl, man sei zwei Königskinder, die zusammen gehören aber nicht so recht zusammen sein können. Der Alltag und die Schwierigkeiten, die eine Trennung vom bisherigen Partner mit sich bringt (erst recht, wenn Kinder involviert sind), werden oft unterschätzt.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal Abstand halten und zusehen, dass Du ein gutes Leben mit Deinen Kindern hast. Wenn es auch für ihn die große Liebe ist, die er für Dich spürt, dann wird er sich schon bewegen (müssen) und sich auch wieder bei Dir melden. Gib ihm dafür etwas Zeit - aber nicht unendlich! - und hake es ansonsten ab, auch wenn es weh tut. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

14.10.2021 21:50 • x 5 #6


Puschel8
Zitat von Nooby:
Meine Kinder kennen ihn und er war auch öfter mit seinem Kind bei mir und alle haben zusammen gespielt, haben zusammen zu Abend gegessen, waren auf Spielplätzen

Das kann ich mit heimlich irgendwie gar nicht überein bringen.
Die Kinder scheinen ja keine Babys zu sein und werden ihn auch kennen, wenn es der Nachbar war.
Sie werden Ihrem Vater doch schon längst erzählt haben, dass Ihr gemeinsame Unternehmungen macht.
Nie darüber nachgedacht?

14.10.2021 22:00 • x 3 #7


Gorch_Fock
Du steigst also ohne Probleme in die Beziehung von ihm ein. Kleinkind egal, Frau egal, Hauptsache der Spaß stimmt. Zur Belohnung darfst Du dich noch durch die Hintertüren anschleichen. Wie kann man sich als Frau auf sowas einlassen? Der Tag wird kommen, an dem er mit Dir das Gleiche abziehen wird. 21 Jahre, neu in der Firma, ohne Kind - ist nämlich noch mal besser.

14.10.2021 22:33 • x 1 #8


tina1955
@Nooby, ganz einfach...
Wärst Du tatsächlich seine große Liebe, würde er sofort zu Dir stehen, egal was die Exen und die Nachbarn denken.
Du warst ein netter Zeitvertreib für ihn in seiner vielleicht unglücklichen Beziehung. Durch Dich hat er den Absprung geschafft, aber für die Zukunft mit Dir reicht es nicht.

14.10.2021 23:04 • x 2 #9


N
Mein jüngster ist 2 er redet noch nicht wirklich. Und das wir uns treffen weiß seine Ex auch, auch das wir zusammen im Urlaub waren. Zu meinem Ex hat nur mein jüngster Kontakt.

15.10.2021 06:44 • #10


Puschel8
Also weiß seine Ex bescheid, nur Deinem Ex wird es verheimlicht.

Aber die beiden Ex' können doch genauso gut miteinander reden.

Sorry, ich begreife Eure Konstellation nicht.

Und was ist mit Euern anderen Kindern?

15.10.2021 06:59 • #11


Puschel8
Ach sorry, gerade nochmal den Eingangspost gelesen.
Seine Ex weiß es. Ihr versucht, es Deinem Ex zu verheimlichen.

Aber warum?

15.10.2021 07:08 • #12


P
Zitat von Nooby:
Er will mir nicht weh tun, er sagte selbst das er nicht weiß was los ist, das wir uns jetzt nur auf unsere Kinder konzentrieren sollen.

Hallo Nooby,

bist du dir nicht zu schade, dich weiterhin verstecken zu lassen? Du tust dir sehr ungesunde Dinge an, nur damit du jemand an der Seite hast. Du liebst einen Mann, der dich nicht aufrichtig liebt, sondern dich versteckt und nicht interessiert ist, mit dir eine Beziehung aufzubauen.

Dein Gefühl, dir gehts ganz arg dreckig, kommt daher, weil du dich indirekt selber verletzt, indem du alles mit machst, was er mit dir tut.

Er hat dir jetzt den oben zitierten Satz gesagt. Du solltest diesen Satz ernst nehmen. Denn darin steht, dass er für dich nicht da sein kann und auch nicht da sein möchte.

Wach auf, schau die Realität an und versuche dir bewusst zu machen, dass alles, was bisher mt ihm war, schlecht war. Die wenigen Stunden, die du als schön empfandest, waren nur ein nebliger Traum, denn wenn er ging, gings dir sofort wieder beschizzen!

Sei dir mehr Wert, als nur halbe Sachen.

L G Pinkstar

15.10.2021 07:20 • x 3 #13


Broken93
Zuerst vorweg: mein Mitleid für Affären ist gleich 0. Ich bedauere deinen Ex und die Ex deines AM. Diese sind die wahren Opfer eurer Spielchen.
Erfahrungsgemäß wird niemals eine gesunde Beziehung aus einer Affäre wachsen können. Beziehungen dieser Art haben eine giftige Basis, basierend auf Lügen und verheimlichungen. Weder du, noch er scheuen sich davor ihre Partner zu belügen und zu betrügen. Noch dazu musst du dich heimlich mit ihm treffen? Das klingt als würde er dich als Frau nicht respektieren. Ich bin absolut der Meinung es ist wichtig dass du auch die Tragweite eurer Handlungen siehst und nicht mit einer rosaroten Brille beschaust. Er zeigt deutlich mit seinen taten und handlungen dass er es mit euch nicht ernst meint. Sieh zu das du dir ein gutes leben mit deinen kindern aufbaust und es nicht noch schlimmer für alle Beteiligten machst. Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg wie es für dich gehen kann.

15.10.2021 09:03 • x 3 #14


alleswirdbesser
Zitat von Nooby:
Mein jüngster ist 2 er redet noch nicht wirklich. Und das wir uns treffen weiß seine Ex auch, auch das wir zusammen im Urlaub waren. Zu meinem Ex ...

So ein kleines Kind plus weitere Kinder und trotzdem Zeit für eine Affäre gehabt, sogar Urlaub zu zweit.... Ich verstehe sowas nicht. Meine Kids sind deutlich älter, es würde mir trotzdem komisch vorkommen ohne sie in Urlaub zu fahren. Irgendwie verbringen wir meine Urlaubszeit zusammen, so wie jetzt auch.

Ansonsten kann ich dir den Thread von Käptn Nemo empfehlen. Auch seine Ex hatte Spaß mit dem Nachbar. Einfach mal, dass du siehst, wie es den Betroffenen geht.

15.10.2021 09:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag