Aus bevor es richtig losging - wie Verhalten?

O
Hallo zusammen,

ich hab da so ein Problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen..
Ich (m22) habe da vor ein paar Monaten ein Mädel auf einer kleinen Feier in einer Bar kennen gelernt. Wir haben uns auf den Schlag super verstanden und sie hatte auch sofort Interesse gezeigt (mir ihre Nummer gegeben, mit mir getanzt, etc.).
Am nächsten morgen hat sie sich auch sofort gemeldet und gemeint sie will mich auch bald wieder sehen, was wir dann auch gemacht haben und wir haben uns weiter super verstanden, viel telefoniert und geSMSt - kurzum, ich hatte ein richtig gutes Gefühl dass das mit uns was wird!

Wir haben dann auch so einiges zusammen unternommen und hatten beide mega Spaß, es war ein so super Gefühl mit ihr was zu unternehmen weil sie nicht nur sehr hübsch sondern auch charakterlich eine Traumfrau ist. Irgendwann haben wir uns dann geküsst, hatten S. und sie hat mehrmals bei mir übernachtet. Sie meinte dass es für sie wunderschön war und sie es gerne wiederholen würde.
Im Prinzip waren kurz vorm zusammenkommen (dachte ich..).

Dann kam das böse erwachen.. Von dem einen auf den anderen Tag war sie aufeinmal sehr abweisend zu mir, antwortete wenn überhaupt nur noch sehr kurz auf SMS und telefoniert haben wir nur noch sehr selten.
Man muss dazu sagen dass ihre Cousine, der sie sehr nahe steht, eine Krankheit hat, die eventuell in ein paar Jahren tödlich enden kann.. Sie weiß dass seit nem halben Jahr und das hat ihr natürlich immer schwer zu schaffen gemacht und ich habe auch immer versucht sie aufzubauen und sie ab zu lenken.
Also dachte ich mir zuerst dass es damit was zu tun hat und hab versucht immer für sie dazusein, was extrem schwer war da sie mich teilweise so gut wie ignoriert hat. Wir haben uns dann (auf mein drängen hin, weil sie auch meinte wir sollten reden? klingt ja irgendwie schon komisch) nochmal getroffen und da fielen diese altbekannten Worte.. Ich kann momentan keine Beziehung eingehen aber ich empfinde was für dich, vielleicht wird später mal was aber momentan kann ich nicht bla bla bla...
Naja, und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen, jeder Tag tut einfach weh und mir schwirrt nur noch sie im Kopf rum und die Frage: Was hab ich falsch gemacht? Warum plötzlich ihre Meinungsänderung?
Ich war dann ein paar Tage weg und hab viel mit Freunden gemacht um mich ab zu lenken, aber wenn ich dann wieder daheim war ging es wieder los..

Ja und dann, siehe da, nach 3 Wochen hat sie sich wieder bei mir gemeldet und gefragt wies so geht und so weiter, also alles sehr belanglos.. Ich weis nicht so recht wie ich dass einordnen soll..
Ich würde mich natürlich gerne mal wieder mit ihr treffen und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber irgendwie hab ich keine Ahnung was ich tun soll.. Soll ich mich bemühen? Dann hab ich aber wieder dass Gefühl ihr nachzulaufen, was ja bekanntlich nicht sehr gut ist.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.. Wäre euch seeeehr dankbar!
Liebe Grüße

07.04.2013 18:34 • #1


C
Moin!

Was falsch gemacht? Ich vermute, du hast gar nichts falsch gemacht. Es gibt Dinge, vor denen steht man ratlos. Evtl. wirst du nie erfahren was der wirkliche Grund ist, warum sie sich so verhält. Ähnliches ist mir auch schon passiert. Es kann einen verrückt machen, dass man nicht versteht, warum alles so gekommen ist, wo es so gut schien.

Da hilft es nur, dass du die Situation akzeptierst. Lass sie in Ruhe. Du kannst wohl derzeit nichts machen. Entweder sie meldet sich bei dir, oder nicht.
Kümmere dich um andere Dinge, um dich. Versuch sie aus deinen Gedanken zu verbannen. Das dauert ewtas, aber es wird, wenn du dich jetzt bereit bist damit abzufinden. Alternativ kannst du drängeln und klammern, das bringt sie aber nur weiter weg und dich auch nicht nach vorne.
Mach eins - lebe dein Leben.

Lieben Gruß
Carlson

08.04.2013 08:23 • #2


A


Aus bevor es richtig losging - wie Verhalten?

x 3


O
Hallo,
Danke für deine Antwort! Ja ich hab sie auch in Ruhe gelassen, gemeldet hat sie sich ja jetzt schon.. Aber ist halt schwer zu interpretieren was sie will..
Ich bin irgendwie im Zwiespalt was ich tun soll, auf der einen Seite Denk ich mir komm lass sie einfach in Ruhe, aber da sie sich jetzt meldet Denk ich mir ja komm mach was, probier's einfach.. Das haut mich momentan völlig aus der Spur, weil ich sie trotzdem unglaublich gern hab und das ganze mit uns ja nie irgendwie im Streit oder durch was anderes auseinander ging!
Ich kann mich echt nur schwer auf Arbeit/Studium konzentrieren zurzeit so fertig bin ich mit den Nerven... Puh

08.04.2013 21:25 • #3


J
Hi,

blöde Situation. Kann ich ein bisschen nachvollziehen. Tut mir Leid, wie es gelaufen ist. Was ich tun würde: Wenn sie schon wieder mit dir Kontakt aufnimmt, frag sie warum sie das gemacht hat. Das ist se dir schuldig, du hast ein recht darauf den Grund zu erfahren. Kann sein, dass sie dir etwas vorlügt, oder nur ausreden sucht. Aber definitiv ist es für dich besser, es zu wissen. Dann kannst du abschließen. Da sind wir dann beim Punkt Nr. 2, --- Abschließen. Bei aller Liebe, wenn sie dich so gern hat, dass sie mehrere Tage mit dir verbringt, mir dir schläft, dir sagst, dass sie es wundervoll findet, dann wäre sie auch in der schweren Zeit (mit ihrer Cousine etc) auf dich zu gekommen......Lös dich, achte auf dich. Es gibt auch noch andere Frauen...Das bringt nichts, glaub mir!

08.04.2013 22:24 • #4


O
Danke für die Hilfe Julia,
ja ich werde versuchen nochmal mit ihr darüber zu sprechen, um Klarheit zu schaffen, damit ich im Fall der Fälle dann auch besser damit abschließen kann auch wenn es schmerzhaft wird (und es auch schon ist).
Ja du hast vollkommen recht, am härtesten hat mich getroffen dass sie sich mir plötzlich nicht mehr anvertraut hat. Klingt jetzt banal, aber das war das schlimmste!
Ich hätte mir nie gedacht dass es mir nach so einer Geschichte so dreckig gehen kann. Ich weis nicht wann's mir mal so schlecht ging.

08.04.2013 22:52 • #5


J
Noch mal ganz schnell: Das geht mir auch irgendwie nahe, im Moment ist es bei mir auch sehr bescheiden.

Natürlich geht es dir schlecht, dir darf es auch ganz, ganz schlecht gehen. Deinen Zeilen kann man entnehmen, dass du sie sehr gern hast. Daher kommt es auch, dass du momentan am Boden bist. Aber das ist ganz gut: Es heißt, dass du Gefühle zulassen kannst und versuchst, damit zurecht zu kommen.

Wie gesagt, nach näherer Betrachtung deines Beitrags, empfehle ich dir einen Schlussstrich zu ziehen. So leid es mir tut: Du stehst bei ihr nicht an 1. oder an 2. Stelle...Ich weiß nicht wo du stehst, aber anscheinend leider nicht sehr weit vorne. Und das hat keiner verdient, nicht jmd. der Herzblut hinein fließen lässt und sich solche Gedanken darum macht.

Du wirst jetzt ziemlich traurig sein, das ist ok. Du musst jedenfalls nach einer Antwort verlangen und dann suche dir was anderes.....Es tut mir leid für dich. Aber lass dir nichts vor machen.....Wenn sie dich so sehr schätzen würde, wäre sie - wie bereits gesagt - zu dir gekommen in schweren Zeiten. Und du wolltest ja helfen, nur hat se deine Nähe nicht zugelassen.

Du schaffst das, alles kann besser werden, denn Schice ist es schon! Kopf hoch, in ein paar Wochen sollte es wieder Berg auf gehen! Ich freu mich, weiterhin von dir zu hören und jetzt gute Nacht

08.04.2013 23:03 • #6


F
He Olli,

Kennengelernt, gut gefunden, dann nicht mehr so und fertig.

Hat nicht gepasst, passiert, weiter geht's

08.04.2013 23:06 • #7


O
@ Julia
Ja ich hab sie richtig gern, die Zeit mit uns war einfach traumhaft und ich dachte mir immer mehr, dass sie die ist die ich gesucht habe.
Aber ja, du hast wohl recht, ich sollte mir nix vormachen..
Fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht (oder eher ein Stich ins Herz), da ich mich ansonsten einer anderen Person nur langsam öffne. Dann tu ichs einmal und dann.. Autsch
Aber schön dass man hier gleichgesinnte trifft, auch wenns mir für dich auch Leid tut Julia!

@feuerteufel
Ich wünschte ich könnte das so sehen wie du, dass kannst du mir glauben!

09.04.2013 18:09 • #8


C
Unser FT ist zwar manchmal ein Pflegefall , zumindest gewesen, aber manchmal hat er pragmatisch recht !

Du kannst immer interpretieren. Dein Kopf will nicht loslassen, also deutest du den größten Unsinn in alle möglichen Belanglosigkeiten. Evtl. schreibt da das schlechte Gewissen. Bilde dir nichts ein. Und verpflichtet ist sie zu nichts! Punkt!
Wer nicht will, will nicht. Fertig. AKZEPTANZ der Situation. Das ist angesagt.
Du kannst auch hinterherjagen. Dann sag bitte bescheid, wenn du von dem Tripp runter bist, dann werden wir dich anschließend gerne wieder aufbauen!
Nein - kein Geseiere - Lebenserfahrung, oft genug erlebt!
Aber dein Zustand ist normal! Das vergeht auch wieder.
LG
Carlson

10.04.2013 09:51 • #9


O
Hey, ich bins mal wieder,
also ich hab die Hoffnung mittlerweile komplett aufgegeben.. und es tut mir so unglaublich weh. So schlecht ging es mir im Leben noch nicht..
Ich bin zu nichts mehr fähig, ich trinke, ich weine (hab ich noch nie, ist mir auch ehrlich gesagt peinlich). Mir wurde zwar schonmal das Herz gebrochen, aber so schlimm war es noch nie, ich fühl mich richtig dreckig und alleine gelassen, kann an nichts anderes denken. Es macht mich so kaputt weil ich eine wie sie nie wieder finden werde. Ich sehe keine Zukunft, ich habe mein ganzes Glück an sie gehängt und jetzt ist sie für immer weg.
Ich hab schon so einiges versucht um wieder zu leben, es kommt aber immer wieder hoch.. vielleicht hat ja jemand nen guten Rat für mich..

18.04.2013 19:29 • #10


O
Kann mir denn niemand weiterhelfen? Ich komm aus diesem tief nicht mehr heraus, mein leben ist ein einziger Trümmerhaufen ohne sie.. Manchmal geht's mir Schon ganz gut, Aber wenn ich sie sehe, sie mit schreibt, kommt alles wieder hoch.. Ich liebe dieses Mädchen, mehr als alles andere.. Sie wäre die eine gewesen.. Ich komm einfach nicht mehr klar[/i]

28.04.2013 03:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag