Zitat von alleswirdbesser:Ich bin mir ganz sicher es würde anders verlaufen, wenn auch Männer sich um die Kinder kümmern würden. Dass Frau sich komplett um die Kinder kümmert und in der Zeit während diese schlafen, sich dem Mann widmet, und nicht umgekehrt, ist doch ein bisschen zu viel verlangt? Ich spreche nicht aus Erfahrung, habe nur ...
Ich verstehe, woher du gedanklich kommst.
Es ging mir aber nicht in erster Linie darum, hier (und schon gar nicht in deinem Fall) Blaming zu betreiben, sondern auf die Dynamik aufmerksam zu machen, dass es Frauen gibt, die sich so (und zwar aus ihrem Willen, nicht weil der Mann das so wollte) in ihre Mutterrolle hineinsteigern, dass der Mann (und vieles andere) ausgeblendet wird.
Und dann, wenn die Kinder älter werden und die Frau als Mutter nicht mehr so gebraucht wird, nicht mehr in die Partnerschaft zurückfinden, unglücklich werden und fremdgehen.
Dass Männer grundsätzlich mehr im Haushalt oder bei den Kindern helfen könnten, ja. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Vor allem: Man muss sie auch lassen.