liebe maureen!
Zitat von Maureen0775: Über die Next so zu lästern, scheint manchen Verlassenen wohl Erleichterung zu verschaffen.
also ich denke diese reaktion ist ziemlich normal. wut gehört eben auch zu den phasen des liebeskummers und nimm es mir nicht krumm, welche betrogene ehefrau ist nicht sauer auf die geliebte, zumindest eine zeit lang.
und ja, wut und ärger rauslassen kann erleichterung verschaffen, ich empfinde die reaktion dieser frau als ziemlich typisch, wer nimmt denn lug und betrug (an dem du dich ja immerhin beteiligt hast) gelassen in kauf?
Zitat von Maureen0775: Ihr Groll und ihre Wut sind verschwendete Energie, die sie besser anders investieren sollte.
das klingt schon recht von oben herab. weißt du, ob und wie sie ihre energie "veschwendet" geht dich letztendlich nichts an. ebenso wie sie ihren kummer und den verlust ihres ehemannes verarbeitet der warm gewechselt hat, ist allein ihre sache.
und wie hier schon gesagt wurde, mit deinem thema hier tust du eigentlich das gleiche, abwerten und auskotzen.
nicht falsch verstehen, ist dein gutes recht und ich versteh auch, dass du genervt bist, du hast dich allerdings auf ein konstrukt eingelassen, das nicht jedermans gefallen findet.
richtig ist die next sollte nicht der feind sein. aber die ex auch nicht.
gib dem ganze zeit, genieße deine beziehung und reib dich nicht an der ehefau auf. das verschwendet vielleicht am ende deine energie.