Zitat von 3Girls: Die große Liebe, wie mir schien. Nie habe ich mich so geliebt und begehrt gefühlt.
Love bombing.
Zitat von 3Girls: Nach ca. 3 Monaten fing es an, dass kleine Streits eskalierten, er mich dann immer blockierte und nach Hause fuhr.
Erste Unzufriedenheiten, Kränkung, Abwatschen, push and pull - es geht ab hier eigentlich nur noch um Macht und Kontrolle.
Zitat von 3Girls: Er fühlte sich von mir nicht genug beachtet und es gab ständigen Konkurrenzkampf mit meinen Kindern.
1. Gebot des Narzissten: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!
Zitat von 3Girls: Es wurde dann immer mehr zur Routine, dass er im wöchentlichen oder Max. 14-tägigen Rhythmus seine "Phasen" bekam.
Wieder ordentlich push and pull - das führt zu einer Traumabindung und zur emotionalen Abhängigkeit.
Zitat von 3Girls: Fühlte sich als Störenfried, Nichtsnutz, und viele andere unschöne Bezeichnungen.
Das Arme-Schwein-Spiel ... eine der Manipulationsstrategien des Narzissten.
Zitat von 3Girls: Dann wieder große Emotionen… er kann niemals eine andere do lieben, sex mit einer anderen unvorstellbar, Heiraten auf jeden Fall. Manchmal drohte er im Streit damit sich umzubringen, da er sowieso wertlos sein und weg muss von dieser Welt.
Emotionale Erpressung mit dem Ziel, noch mehr Macht und Kontrolle zu bekommen.
Zitat von 3Girls: Vor 6 Wochen dann hat er mir einen Ring geschenkt als Neuanfang und für immer.
Zitat von 3Girls: Vor 4 Wochen sagte er mir, dass er so gern noch ein Kind mit mir hätte
Nochmal anhovern und love bombing sowie future faking.
Zitat von 3Girls: Ebenfalls am Tag der Baby-Frage sagte ich am Abend im Bett zu ihm, dass ich ihm nicht 100 Prozent vertrauen kann, da mir so einige Dinge komisch vorkamen.
Lass mich raten: Widersprüche in verschiedenen Aussagen, oder die Dinge die angeblich so nie gesagt oder gemeint waren ... das ist Gaslighting, die nächste Stufe der Manipulation.
Zitat von 3Girls: Darauf reagierte er sehr wütend und war wieder weg und seitdem bin ich blockiert.
Erkennen zu müssen, dass das ganze System von Manipulationen nicht funktioniert und die Frau, auf die alle Hoffnungen für die Lösung aller seiner Probleme gesetzt wurden, jetzt nicht 100% solidarisch ist, das ist die größte Kränkung - darum nicht verwunderlich, dass Du jetzt für alle Zeiten unten durch sein wirst.
Zitat von 3Girls: gesehen, dass er die Flüge umgebucht hat und eine andere Frau mit Teenagertochter mit ihm demnächst mehrere Urlaube verbringt.
Das nächste Opfer, Spielzeug oder wie auch immer man das nennen mag, ist also schon am Start.
Zitat von 3Girls: Ich bin so wütend, fühle mich so dreckig und könnte mich nur übergeben…
Verständlich und in höchstem Maße nachvollziehbar.
Zitat von 3Girls: Ich kenne nun ihren Namen und überlege wirklich, sie zu kontaktieren…
Ich wage mal zu behaupten, dass Du Dir das Leben dann zur Hölle machst, wenn Du das tust. Denn selbst Gott verzeiht irgendwann, der Narzisst jedoch niemals. Wenn Du ihm jetzt auf diese Art wieder in die Quere kommst, wird sein Racheimpuls geweckt und er wird nach Vergeltung lechzen. Und Du kannst Dir wahrscheinlich noch nicht vorstellen, zu was solche Menschen dann fähig sein können ...
Die einzige vernünftige Strategie kann sein, den größtmöglichen Abstand zu halten, ihn auf allen Kanälen zu blockieren und ihm keinerlei weitere Angriffsfläche zu bieten - nicht nur in Deinem Interesse, sondern auch im Interesse Deiner Kinder.