96

Kontaktaufnahme zur Next? / Narzisst

G
Hallo zusammen, ich bin Mama von 2 wundervollen Töchtern, 616. vor knapp 2 Jahren habe ich einen wundervollen Mann kennengelernt. Die große Liebe, wie mir schien. Nie habe ich mich so geliebt und begehrt gefühlt. Nach ca. 3 Monaten fing es an, dass kleine Streits eskalierten, er mich dann immer blockierte und nach Hause fuhr. Uns trennten 200km. Er fühlte sich von mir nicht genug beachtet und es gab ständigen Konkurrenzkampf mit meinen Kindern. Dennoch legte er mir die Welt zu Füßen und war der tollste Mann. Es wurde dann immer mehr zur Routine, dass er im wöchentlichen oder Max. 14-tägigen Rhythmus seine "Phasen" bekam. Fühlte sich als Störenfried, Nichtsnutz, und viele andere unschöne Bezeichnungen. Ständig wurde ich mehrere Tage blockiert und er war verschwunden. Dann wieder große Emotionen… er kann niemals eine andere do lieben, S. mit einer anderen unvorstellbar, Heiraten auf jeden Fall. Manchmal drohte er im Streit damit sich umzubringen, da er sowieso wertlos sein und weg muss von dieser Welt. Vor 6 Wochen dann hat er mir einen Ring geschenkt als Neuanfang und für immer. Ich hatte kurz davor (in einer Kontaktlosen Zeit) Flüge für meine Kinder und mich gebucht und er hat dann ebenfalls die gleiche Flugbuchung vorgenommen, da wir den Urlaub zusammen verbringen wollten. Vor 4 Wochen sagte er mir, dass er so gern noch ein Kind mit mir hätte - ich bin schon 42 und fühle mich zu alt und hab ihm erklärt, dass die gesunde Basis einer funktionierenden Beziehung nicht da ist. Er selbst hat 2 Kinder, aber seit 7 Jahren keinen Kontakt. Er wollte außerdem so gern meine kleine Tochter adoptieren, da diese keinen Kontakt zum Papa hat. Ebenfalls am Tag der Baby-Frage sagte ich am Abend im Bett zu ihm, dass ich ihm nicht 100 Prozent vertrauen kann, da mir so einige Dinge komisch vorkamen. Darauf reagierte er sehr wütend und war wieder weg und seitdem bin ich blockiert.
Inzwischen bin ich im Urlaub. Da ich seinen Login beim Flugportal kenne, habe ich gestern geschaut und gesehen, dass er die Flüge umgebucht hat und eine andere Frau mit Teenagertochter mit ihm demnächst mehrere Urlaube verbringt.

Ich bin so wütend, fühle mich so dreckig und könnte mich nur übergeben…

Ich kenne nun ihren Namen und überlege wirklich, sie zu kontaktieren…
Ziemlich bescheuert, oder?
Jede Nacht wache ich auch und überlege, was ich ihr alles mitteilen muss. Ich möchte so gern meinen Urlaub mit den Kindern genießen, aber es gelingt mir nicht

Helft mir bitte

21.07.2022 08:33 • #1


Heffalump
Zitat von 3Girls:
Jede Nacht wache ich auch und überlege, was ich ihr alles mitteilen muss.

nichts. Sie wird, eben so, wie auch du bald merken, das er ne hohle Nuss ist. Wenn einer nach so kurzer Zeit so viel Future Faking macht, ist der Großteil erstunken und erlogen - warum hast du ihn nicht schon, nach der ersten Blockade Aktion via Kompost entsorgt?

21.07.2022 08:38 • x 11 #2


A


Kontaktaufnahme zur Next? / Narzisst

x 3


L
Zitat von 3Girls:
Ich kenne nun ihren Namen und überlege wirklich, sie zu kontaktieren…
Ziemlich bescheuert, oder?

Es ist nachvollziehbar, ich drück dich mal. Aber zu deinem Schutz und vor allem dem deiner Kinder würde ich mich da zurückhalten und den Kontakt Kontakt sein lassen.

21.07.2022 08:42 • x 8 #3


L
Zitat von 3Girls:
Ziemlich bescheuert, oder?

Jein. Ich verstehe es. Aber es bringt dich von Deinem Ziel ab: WEG von diesem Zecken.

Du kannst ihr nicht helfen - und sie Dir nicht.

Sei froh, dass Du Urlaub hast, dann kannst Du Dich eben nur Dir und Deinen Kindern hingegeben. Es ist gerade so wie es ist. Aber es wird jetzt - ohne ihn und seinen Irrsinn - besser. Du machst gerade die ersten Schritte

21.07.2022 08:44 • x 12 #4


B
Ich würde es nicht tun.

Zum einen ist es nicht Deine Aufgabe die Next über ihn aufzuklären und zum anderen machst Du Dich vor ihr lächerlich. Denn falls er wirklich ein Narzisst sein sollte, wird er recht zügig sein Dasein als Opfer der bösen Frauen in schillernden Farben ausgeschmückt und Dich als Monster dargestellt haben, welches ihn aus gekränkter Eitelkeit/Liebeswahn tyrannisiert und alles tun würde um sein Leben zu zerstören.

Ich weiß dass es sehr weh tut. Aber mit ein bisschen Abstand zu allem wirst Du dankbar darüber sein, dass sich eine andere Frau mit ihm rumquälen muss und Du ihn loswerden konntest.

21.07.2022 09:07 • x 4 #5


Q
Ich kann Das aus leidgeprüfter Erfahrung total nachvollziehen, aber lass Das bitte auf jeden Fall sein !

Für mich waren und sind Das die härtesten Prüfungen im Leben, vorallem weil man ja selbst Erfahrungen gemacht hat und eine andere Person vor Schäden bewahren will, aber ich gebe Dir eine Ablenkung von Deinem Gedankenkarussel :

Du hast für Dich schmerzlich herausgefunden, dass Dein Ex offensichtlich stark narzisstische Merkmale hat .
Wie lange hat es gedauert um an diesen Punkt zu kommen und hättest Du auf eine Ex gehört, wenn man Dich zu der Zeit gewarnt hätte ?

Ein Narzisst umgarnt zu Anfang sein Opfer, sorgt dafür das es fast ausschließlich auf ihn fixiert ist.
Die Familie, Freunde seines Co.Narzissten wird sobald auch nur leise Kritik kommt , abgestellt und Kontakt untersagt.

Die Next , wie Du sie nennst ist von ihm mit Sicherheit wie Du damals, fasziniert, da er sich noch in der Umgarnungsphase befindet.

Er würde, da sie ihm aus Loyalität natürlich sofort davon erzählen würde, dass Du Dich gemeldet hast, natürlich erstmal behaupten das Du lügst, vielleicht psychisch krank bist und Deinen gut gemeinten Versuch ihr zu helfen , gegen Dich verwenden.

Er würde sagen, dass genau diese Art dazu geführt hat, dass er Dich nicht lieben konnte und sich als Opfer darstellen, denn so funktionieren Narzissten.

Dir bleibt nur Dir klar zu machen, dass es nicht Deine Aufgabe ist Andere vor Schäden zu bewahren!
Du solltest Dich um Deine seelischen Verletzungen kümmern und Dich hinterfragen wie Du überhaupt auf diesen Typ reinfallen und 2 Jahre neben ihm existieren konntest, damit Dir sowas nicht nochmal passiert.

Seine Neue wird es entweder selbst herausfinden und wie Du Konsequenzen daraus ziehen, oder für den Rest Ihrer Zeit, sofern Sie ihm auf Dauer nicht überdrüssig wird oder er ein besseres Opfer findet, in ihrer Co- Abhängigkeit bleiben.

Nutze die Zeit Deines Kummers um nach vorn zu leben und rückwärts zu verstehen.

Alles Gute für Dich !

21.07.2022 09:27 • x 5 #6


G
Zitat von 3Girls:
Die große Liebe, wie mir schien. Nie habe ich mich so geliebt und begehrt gefühlt.

Love bombing.

Zitat von 3Girls:
Nach ca. 3 Monaten fing es an, dass kleine Streits eskalierten, er mich dann immer blockierte und nach Hause fuhr.

Erste Unzufriedenheiten, Kränkung, Abwatschen, push and pull - es geht ab hier eigentlich nur noch um Macht und Kontrolle.

Zitat von 3Girls:
Er fühlte sich von mir nicht genug beachtet und es gab ständigen Konkurrenzkampf mit meinen Kindern.

1. Gebot des Narzissten: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!

Zitat von 3Girls:
Es wurde dann immer mehr zur Routine, dass er im wöchentlichen oder Max. 14-tägigen Rhythmus seine Phasen bekam.

Wieder ordentlich push and pull - das führt zu einer Traumabindung und zur emotionalen Abhängigkeit.

Zitat von 3Girls:
Fühlte sich als Störenfried, Nichtsnutz, und viele andere unschöne Bezeichnungen.

Das Arme-Schwein-Spiel ... eine der Manipulationsstrategien des Narzissten.

Zitat von 3Girls:
Dann wieder große Emotionen… er kann niemals eine andere do lieben, S. mit einer anderen unvorstellbar, Heiraten auf jeden Fall. Manchmal drohte er im Streit damit sich umzubringen, da er sowieso wertlos sein und weg muss von dieser Welt.

Emotionale Erpressung mit dem Ziel, noch mehr Macht und Kontrolle zu bekommen.

Zitat von 3Girls:
Vor 6 Wochen dann hat er mir einen Ring geschenkt als Neuanfang und für immer.

Zitat von 3Girls:
Vor 4 Wochen sagte er mir, dass er so gern noch ein Kind mit mir hätte

Nochmal anhovern und love bombing sowie future faking.

Zitat von 3Girls:
Ebenfalls am Tag der Baby-Frage sagte ich am Abend im Bett zu ihm, dass ich ihm nicht 100 Prozent vertrauen kann, da mir so einige Dinge komisch vorkamen.

Lass mich raten: Widersprüche in verschiedenen Aussagen, oder die Dinge die angeblich so nie gesagt oder gemeint waren ... das ist Gaslighting, die nächste Stufe der Manipulation.

Zitat von 3Girls:
Darauf reagierte er sehr wütend und war wieder weg und seitdem bin ich blockiert.

Erkennen zu müssen, dass das ganze System von Manipulationen nicht funktioniert und die Frau, auf die alle Hoffnungen für die Lösung aller seiner Probleme gesetzt wurden, jetzt nicht 100% solidarisch ist, das ist die größte Kränkung - darum nicht verwunderlich, dass Du jetzt für alle Zeiten unten durch sein wirst.

Zitat von 3Girls:
gesehen, dass er die Flüge umgebucht hat und eine andere Frau mit Teenagertochter mit ihm demnächst mehrere Urlaube verbringt.

Das nächste Opfer, Spielzeug oder wie auch immer man das nennen mag, ist also schon am Start.

Zitat von 3Girls:
Ich bin so wütend, fühle mich so dreckig und könnte mich nur übergeben…

Verständlich und in höchstem Maße nachvollziehbar.

Zitat von 3Girls:
Ich kenne nun ihren Namen und überlege wirklich, sie zu kontaktieren…

Ich wage mal zu behaupten, dass Du Dir das Leben dann zur Hölle machst, wenn Du das tust. Denn selbst Gott verzeiht irgendwann, der Narzisst jedoch niemals. Wenn Du ihm jetzt auf diese Art wieder in die Quere kommst, wird sein Racheimpuls geweckt und er wird nach Vergeltung lechzen. Und Du kannst Dir wahrscheinlich noch nicht vorstellen, zu was solche Menschen dann fähig sein können ...

Die einzige vernünftige Strategie kann sein, den größtmöglichen Abstand zu halten, ihn auf allen Kanälen zu blockieren und ihm keinerlei weitere Angriffsfläche zu bieten - nicht nur in Deinem Interesse, sondern auch im Interesse Deiner Kinder.

21.07.2022 09:51 • x 10 #7


P
Zitat von 3Girls:
Ständig wurde ich mehrere Tage blockiert und er war verschwunden. Dann wieder große Emotionen…


Die next ist aber nicht das Problem sondern er und sein Verhalten.

Er hat dich sehr gekonnt über fast zwei Jahre in einem Zustand extremer Hormonausschüttungen gehalten. Die wirken natürlich in dir. Du spürst sie, und willst dies über den rationalen Weg loswerden.

Vielleicht hilft dir der Gedanke, daß du gerade vollgepumpt bist mit Adrenalin und anderen Bindungshormonen.
Deswegen gib dir selber die Zeit und nutze den Urlaub mit deinen Mädels und unternehmt Schönes. Lass laufen und das Zeug baut sich in dir nach und nach ab.
Blockiere du ihn überall und dann ab in die Planung mit den beiden besten Menschen, die du hast!

21.07.2022 09:54 • #8


Hola15
Auch möglich, dass er die Streits provoziert hat um abtauchen zu können um in der Zeit diese Dame oder andere zu bedienen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder ankommt. Vorzugsweise mit dem Arme-Schweine-Spiel. Auch wenn es unschön klingt: zu deinem Schutz ist es besser wenn du ihn nicht auffliegen lässt und froh sein kannst wenn er sich mit ihr beschäftigen kann.

21.07.2022 11:03 • x 1 #9


I
Zitat von Iunderstand:
Ich hoffe es kommt nicht provokativ rüber, weil es nicht so gemeint ist, aber was findet man an einem Mann (kommt von männlich) der bei jedem kleinen Disput davon rennt? Und das, obwohl man eh nur wenig Zeit zusammen hat...
Vllt ist die Einstellung deiner Familie nicht ganz unrichtig...

Er ghostet dich anscheinend (auch alles andere als männlich), spar dir die Fahrt zu ihm, das führt zu garnichts. Er wird wsl nicht mal die Türe auf machen. Und den Gedanken, dass ein ALLERLETZTES GESPRÄCH irgendwas besser macht oder dir weiterhilft, möchte ich auch dir nahelegen, dir das aus dem Kopf zu schlagen. Es führt nur zu neuen Fragen und dem nächsten ALLERLETZTEN Gespräch...


Das habe ich dir in deinem letzten, etwa gleichlautenden Thema geschrieben, ich finde das kann ich bedenkenlos wiederholen.
Du wolltest es aber anscheinend nicht hören bzw nicht annehmen, was dir in deinem letzten Thema,zum gleichen Typen, geraten wurde. Jetzt hast du NOCHMAL die Quittung dafür bekommen, hast NOCHMAL Liebeskummer und musst noch dazu das Wissen ertragen, dass er jetzt mit einer Neuen im Urlaub ist. Vielleicht lernst du aus dieser Erfahrung, dass der Typ eine Pfeife (und nein, kein Narzisst) ist. Der springt eben mit dir um, wie du es zu lässt und du kommst nicht aus dem on off Kreislauf raus und gibst ihm immer und immer wieder eine Chance, trotz seines schäbigen Verhaltens. (Und nein, einem Ring schenken und von Kindern reden ist kein Beweis, dass er es ehrlich meint, Google Mal Future Faking)
Da passt ganz gut: Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten...
Also überwinde endlich deine Abhängigkeit von dem Kerl und lass den Kontakt ruhen, alleine deine Kinder sollten dir das wert sein oder meinst du, die lernen so, wie ein normales Beziehungsleben funktioniert? Immer davon zu rennen?

Und bei dem Kontakt mit der Next ist es wie mit dem ALLERLETZTEN Gespräch, wozu soll das gut sein? Selbst wenn sie dir glaubt (und das wird sie nicht, sie muss die Erfahrung selbst machen) wird er dich als die verrückte Ex hinstellen, die nicht loslassen kann... Was bringt dir das?

Viel Glück

21.07.2022 11:46 • #10


G
@Hola15 da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher

21.07.2022 11:48 • #11


G
@Iunderstand du hast so Recht und ich hab gerade null Kontrolle über meine Gedanken und Gefühle… ich erkenne mich selbst nicht wieder

21.07.2022 11:50 • #12


I
Zitat von 3Girls:
@Iunderstand du hast so Recht und ich hab gerade null Kontrolle über meine Gedanken und Gefühle… ich erkenne mich selbst nicht wieder ...


Und aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir versprechen, dass es erst besser wird, wenn du dich aus diesem kranken Kreislauf von emotionalem Missbrauch (vllt etwas theatralisch formuliert, weil du es ja immer wieder zulässt) löst. Nimm ihm endlich jede Möglichkeit dich zu kontaktieren und wenn er es doch tut, dann reagiere nicht drauf. Ich verstehe schon, dass man den Schmerz umgehen will und immer wieder auf Besserung hofft, wenn man nur lange genug leidet, an sich arbeitet und immer wieder einredet, dass es dieses Mal klappen wird und er es ernst meint, weil er ja sonst nicht NOCHMAL angekommen wäre. Aber das ist ein Trugschluss, DER wird sich nicht ändern. Wozu auch? Es läuft doch blendend für ihn...
Du hingegen leidest immer wieder, aber irgendwann wirst du durch den Schmerz durch müssen, diesen ertragen und heilen lassen, müssen. Aber es lohnt sich

21.07.2022 12:04 • x 1 #13


G
@Iunderstand auf gar keinen Fall werde ich ihn jemals wieder in mein Leben lassen. Er wird mich auch nicht kontaktieren, hat ja schließlich eine andere tolle Frau an seiner Seite. Das passt mir eigentlich ganz gut, da ich dieses "hoffen" nun nicht mehr habe. Zumindest etwas positives an der Sache

21.07.2022 12:12 • #14


I
Zitat von 3Girls:
@Iunderstand auf gar keinen Fall werde ich ihn jemals wieder in mein Leben lassen. Er wird mich auch nicht kontaktieren, hat ja schließlich eine ...


Das hast du so in etwa vor acht Wochen schon Mal gesagt, und doch bist du jetzt wieder hier, mit dem gleichen Problem. Bist wieder schön in den Sumpf gezogen worden mit blumigen Worten und einem Ring... Und du wirst wohl auch nächstes Mal wieder seine erste Anlaufstelle sein, wenn mit der Neuen die Schmetterlinge verflogen sind.
Also was sind deine konkreten Maßnahmen, um nächstes Mal standhaft zu bleiben?

21.07.2022 12:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag