96

Kontaktaufnahme zur Next? / Narzisst

K
Zitat von 3Girls:
Hallo zusammen, ich bin Mama von 2 wundervollen Töchtern, 616. vor knapp 2 Jahren habe ich einen wundervollen Mann kennengelernt. Die große ...

Beim Satz bezüglich, er würde sich dann umbringen, war ich raus.

21.07.2022 15:38 • x 2 #31


B
[size=150]ACHTUNG-Triggerwarnung![/size]




Ich möchte hier niemanden triggern, verurteilen, angreifen oder damit alleine stehen lassen. Suizidandrohungen sollten immer ernstgenommen werden und JEDER Betroffene der sich in solch einer Situation befindet, sollte sich immer Hilfe holen!



https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote/




@kata_smiles Kleine Anekdote meinerseits. Möchte nicht den Thread mit OT belästigen aber gerade weil @3Girls ja ein Mädel in dem Alter hat.

Ich war 16 und hatte einen Freund. Meine Versetzung war gefährdet und hätte ich sie nicht geschafft, dann hätte ich die Schule verlassen müssen. Also hieß es: Jetzt aber ran an die französisch Bücher um die entscheidende Arbeit am nächsten Tag zu meistern. (War nie lustig mit meiner Mutter zu lernen). Jedenfalls: Freund rief an, zunächst alles easy Gespräch und dann meinte meine Mutter nach 10 Minuten, so, Schicht im Schacht, hier geht's um was. Ich wollte also das Telefonat beenden, und dann hörte er nicht auf. Gespräch verlief dann nach weiteren 20 Minuten Gezeter meinerseits ich wolle doch telefonieren und so weiter, dann irgendwann so weit, dass mein Freund meinte in Tränen auszubrechen, er müsse jetzt von der Brücke springen und wäre auf dem Weg dahin... (Grund war, ich hatte keine Zeit zu telefonieren). Trotzdem-ich total geschockt und angefangen zu weinen... Wollte natürlich nicht, dass er sich was antut usw. Irgendwann riss mir meine Mutter dann das Telefon aus der Hand und meinte zu ihm: Könntest du das bitte auf morgen verschieben, meine Tochter hat noch eine Zukunft vor sich und beendete das Telefonat.

Für alle, er hat es natürlich nicht gemacht! Mütter halt

Was ich damit sagen will ist, dass es von einem Narzissten ein egoistischer Schachzug ist. Denn jemandem, der einen liebt, so etwas anzudrohen und ihn allein dadurch in die Situation zu bringen eine lebenslange Mitschuld tragen zu müssen ist eine Katastrophe.

21.07.2022 16:02 • x 3 #32


A


Kontaktaufnahme zur Next? / Narzisst

x 3


Vicky76
Zitat von 3Girls:
habe ich gestern geschaut und gesehen, dass er die Flüge umgebucht hat und eine andere Frau mit Teenagertochter mit ihm demnächst mehrere Urlaube verbringt.

Der Mann ist ein bisschen sprunghaft.
Wo kommen immer, die neuen Frauen, bei den Leuten her?
Das kann doch nicht gesund sein!

21.07.2022 16:04 • #33


Küstenkind
Zitat von 3Girls:
@LittleOwl die Gedanken an die Next sind ziemlich präsent… wie gesagt, ich würde ihr gern all die worte nennen, die er mir gesagt hat und bei ihr ...


Klingt nicht so, als ob du sie warnen willst, sondern eher als ob du mega eifersüchtig auf sie bist...

Hoffst du, dass du die "Next" so los wirst und er dann endlich wieder zu dir zurück kommt, um dich weiter so mistig zu behandeln?
Ganz ehrlich, ihr habt euch vor Wochen getrennt - er darf mit einer anderen in den Urlaub fahren, das geht dich gar nichts mehr an.

Überlege dir lieber warum DU seinen Account stalkst und jetzt die Neue wirklich kontaktieren willst (nichts für ungut, aber an Stelle der Next würde ich wohl auch denken, du bist die crazy Ex mit dem Liebeswahn…)

By the way, ich bin ja kein Fan davon fremden Menschen über Hörensagen im Internet eine psychische Störung anzudichten (es soll tatsächlich auch einfach nur psychische gesunde und trotzdem Ar. Vollpfosten auf dieser Welt geben… hab ich zumindest mal gehört).
Es ist mir aber auch komplett egal, was dein Ex da für Probleme hat oder dämliche Attitüden an den Tag legt, jetzt solltest du besser nur noch auf dich schauen (übrigens die einzige Person an der du wirklich arbeiten und was ändern kannst) und überlegen, was bei dir schief läuft. Ganz ohne Grund macht man dieses Red Flagg Theater nämlich nicht über Jahre hinweg mit.
Überleg mal, alles war du negatives über ihn sagst, hast du dir und deinen Kids die letzten Jahre im Prinzip auch selbst angetan, da du 2 Jahre lang (!) keine Konsequenzen gezogen hast. Also, warum hast du nicht direkt bei den ersten Totalausfällen von ihm die Reißleine gezogen? (Und bitte jetzt nicht damit abtun "er ist ein Narzisst, er hat mich manipuliert"… das ist etwas zu einfach und bringt dich nicht weiter!)

Sry für die klaren Worte, ich will dich damit nicht angreifen, aber ich glaube eine ehrliche Selbstreflexion hilft dir zumindest, dass du dir so einen Mist in Zukunft nicht nochmal antust.

21.07.2022 16:04 • x 2 #34


I
Hab ich bei der Narzissten Diagnose irgendwas verpasst? Ist das gesichert oder wieder nur die übliche YouTube Plauderei?

21.07.2022 16:18 • x 1 #35


B
@Iunderstand sonst noch irgendeinen Rat? Nein? Trotzdem, dann danke für die Wortmeldung

21.07.2022 16:21 • x 1 #36


Küstenkind
Zitat von Iunderstand:
Hab ich bei der Narzissten Diagnose irgendwas verpasst? Ist das gesichert oder wieder nur die übliche YouTube Plauderei?

Die "Diagnose" steht zumindest in der Überschrift… ob gesichert oder nicht ist nicht bekannt

21.07.2022 16:25 • #37


Heffalump
Zitat von 3Girls:
die Gedanken an die Next sind ziemlich präsent…

Du machst Urlaub - mit deinen Kindern. Also erhole dich. Und weniger grübeln über TheNext.
Die würde dir eh nicht glauben, weil er für sich prima Werbetrommelt. Und sich über, überspannte Exen auslässt, die ihn (armes Häschen) so sehr gebeutelt haben.

Da bekommst du keinen Fuß auf den Boden - also lass es.

21.07.2022 16:29 • x 2 #38


I
Zitat von Bahia84:
@Iunderstand sonst noch irgendeinen Rat? Nein? Trotzdem, dann danke für die Wortmeldung


Na, wieder allwissend unterwegs heute?

21.07.2022 16:35 • x 1 #39


B
Zitat von Iunderstand:
Na, wieder allwissend unterwegs heute?

Donnerstag halt

21.07.2022 16:36 • #40


I
Zitat von Küstenkind:
Die Diagnose steht zumindest in der Überschrift… ob gesichert oder nicht ist nicht bekannt


Ich versteh ja, wenn man unbedingt einen Grund haben will, warum es so gelaufen ist. Aber wo ist der ein Narzisst? Der is halt ein Ar*chloch, der solange die Grenzen überschritten hat, wie sie es zugelassen hat... Meine Ex hat fünf Mal das Selbe mit mir gemacht, inklusive Ring und das Geplapper übers Kinder kriegen, und vier Wochen später war sie wieder weg ohne ein Wort zu sagen. Ist die jetzt auch psychisch krank nur weil sie meint sie ist der Nabel der Welt?

21.07.2022 16:41 • x 1 #41


G
Zitat von Iunderstand:
Hab ich bei der Narzissten Diagnose irgendwas verpasst?

Aus den Schilderungen der TE sind eine Menge Hinweise auf eine stärkere narzisstische Persönlichkeitsstruktur abzuleiten.
Wenn Du's nicht glauben willst, schau selbst im ICD-10 unter der Codierung F60.8.

21.07.2022 16:44 • x 2 #42


B
@gabehcuod dazu müsste er dann dort den Anhang finden.

21.07.2022 17:25 • #43


Küstenkind
Zitat von Iunderstand:
Ich versteh ja, wenn man unbedingt einen Grund haben will, warum es so gelaufen ist. Aber wo ist der ein Narzisst? Der is halt ein Ar*chloch, der ...

Japp, da bin ich ganz bei dir

Ich muss gestehen, auf "Narzissten" und "toxische Beziehungen" reagiere ich mittlerweile auch richtig allergisch. Früher gab es halt Vollidioten oder Leute die einfach nicht zusammen passen, heute wird alles mit einem Krankheitswert belegt und die (Ex-)Partner solcher Menschen positionieren sich selbst in der Opferrolle… ich würde da nicht freiwillig sein und bleiben wollen, auch wenn man dem anderen damit so schön die Schuld zuschieben kann.

Hab selber ja auch so einen ganz speziellen Ex mit viel zu vielen unnötigen Extrarunden, aber als wirklich erkrankt würde ich den nicht abstempeln (alleine schon, weil ich sein Verhalten durch diese "Diagnose" dann in Konsequenz auch nicht verurteilen dürfe - der Arme ist ja schließlich "krank").

Die eigentliche Preisfrage sollte von daher echt immer lauten, warum wir dieses Spiel überhaupt so lange mitspielen/mitgespielt haben. Wenn man da eine ehrliche Antwort drauf findet, bleibt einem in Zukunft doch so einiges erspart und man muss dem Ex auch nicht mehr über eine "Diagnose" den schwarzen Peter zuschieben… aber ja, diese Selbstreflexion ist halt auch nicht unbedingt angenehm und die Stigmatisierung des Ex halt der vermeintlich einfachere Weg.

21.07.2022 17:28 • x 1 #44


I
Zitat von Küstenkind:
Japp, da bin ich ganz bei dir Ich muss gestehen, auf Narzissten und toxische Beziehungen reagiere ich mittlerweile auch ...


Jetzt hab ich so lange überlegt und du hast bereits meine Meinung so treffend auf den Punkt gebracht.

Sorry aber ich finde hier hat keiner die Kompetenz derartig weitreichende Diagnosen anhand einiger weniger geschriebener Zeilen zu fällen.
Und das noch dazu in jedem zweiten Thema, jede Zweite der geht, muss psychisch krank sein? Sorry, seh ich nicht.
Er legt narzisstisches Verhalten an den Tag? Naja wenn ich Dr Google befrage,kann ich mir das schon einreden, er meint halt er ist eine besondere Bereicherung für die Damenwelt und wenn eine Bessere als die TE komm ist er feige und haut wortlos ab. Aber ehrlich gesagt sitze ich mit fünf solchen Typen im Büro. Und mit 20 hatte ich auch so ein Mädel an der Hand, die hat's halt mit sich machen lassen und ich hab es ausgenutzt... sind jetzt alle Arbeitskollegen Narzissten? Bin ich jetzt ein Narzisst? Meine Ex hat mit mir das selbe gemacht. Ist sie jetzt auch eine Narzisstin? Ne, die ist einfach ein blöder Darmausgang, der nicht zu schätzen wusste, was sie hatte und ich hab es immer wieder mit mir machen lassen. Und abgesehen davon, weigere ich mich, mit jeder Zelle meines Körpers und jeder Faser meines Seins, jemandem, der mich so behandelt hat, auch noch den Rechtfertigungsgrund einer psychische Erkrankung zuzugestehen!

Aber genug OT, das wird der TE ja nicht weiterhelfen. Egal was der Typ ist, sie sollte konsequent dafür Sorgen trage, nicht wieder in den Streifen hineingezogen zu werden

21.07.2022 17:58 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag