Bahia84
Gast
Ich möchte hier niemanden triggern, verurteilen, angreifen oder damit alleine stehen lassen. Suizidandrohungen sollten immer ernstgenommen werden und JEDER Betroffene der sich in solch einer Situation befindet, sollte sich immer Hilfe holen!
https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote/
@kata_smiles Kleine Anekdote meinerseits. Möchte nicht den Thread mit OT belästigen aber gerade weil @3Girls ja ein Mädel in dem Alter hat.
Ich war 16 und hatte einen Freund. Meine Versetzung war gefährdet und hätte ich sie nicht geschafft, dann hätte ich die Schule verlassen müssen. Also hieß es: Jetzt aber ran an die französisch Bücher um die entscheidende Arbeit am nächsten Tag zu meistern. (War nie lustig mit meiner Mutter zu lernen). Jedenfalls: Freund rief an, zunächst alles easy Gespräch und dann meinte meine Mutter nach 10 Minuten, so, Schicht im Schacht, hier geht's um was. Ich wollte also das Telefonat beenden, und dann hörte er nicht auf. Gespräch verlief dann nach weiteren 20 Minuten Gezeter meinerseits ich wolle doch telefonieren und so weiter, dann irgendwann so weit, dass mein Freund meinte in Tränen auszubrechen, er müsse jetzt von der Brücke springen und wäre auf dem Weg dahin... (Grund war, ich hatte keine Zeit zu telefonieren). Trotzdem-ich total geschockt und angefangen zu weinen... Wollte natürlich nicht, dass er sich was antut usw. Irgendwann riss mir meine Mutter dann das Telefon aus der Hand und meinte zu ihm: "Könntest du das bitte auf morgen verschieben, meine Tochter hat noch eine Zukunft vor sich" und beendete das Telefonat.
Für alle, er hat es natürlich nicht gemacht! Mütter halt 😉
Was ich damit sagen will ist, dass es von einem Narzissten ein egoistischer Schachzug ist. Denn jemandem, der einen liebt, so etwas anzudrohen und ihn allein dadurch in die Situation zu bringen eine lebenslange Mitschuld tragen zu "müssen" ist eine Katastrophe.