96

Kontaktaufnahme zur Next? / Narzisst

PizzaPeperoni
@Iunderstand Ja, im Prinzip ist es ganz gleich ob nun Narzisst oder nicht. Die Lösung solcher Dinge, für die Zukunft ist ein gutes Selbstwertgefühl und das Lernen persönlicher Grenzen festzulegen und diese auch zu bewahren.

21.07.2022 18:03 • x 4 #46


B
Zitat von Iunderstand:
Egal was der Typ ist, sie sollte konsequent dafür Sorgen trage, nicht wieder in den Streifen hineingezogen zu werden

Und dafür mein Danke!

Ich verstehe das dass sauer aufstößt, diesen Begriff Narzissmus inflationär zu benutzen und oftmals alle über einen Kamm zu scheren. Vor allem, dass die Cluster-B Störungen gerne mal dem ein oder anderen übergestülpt werden nur aufgrund von Youtube und Co. Das habe ich auch in einem anderen Thread gesagt und stehe auch dazu. Denn ich selbst bin Betroffen (kein Narzissmus ) und habe bis heute 9 Jahre Therapie hinter mir und bin noch lange-wenn auch nie wirklich-geheilt. Was mir dann am ehesten sauer aufstößt, ist letztlich nicht der Fakt, dass es viele Menschen gibt, die diese Begriffe inflationär benutzen, sondern dass sie es nicht belegen können und dennoch einem anderen so eine Störung andichten, sondern nur aus der eigenen Retrospektive rechtfertiggen-ok.

In diesem Fall scheint es aber durchaus zu passen. Will trotzdem nicht behaupten (denn Psychologe bin ich keiner) dass er so einer ist. Dennoch: am Ende geht's ja um die Verletzungen, die die TE durch das Verhalten des Partners erlitten hat und dafür Verständnis zu zeigen, Ratschläge zu geben und sich nicht auf den Begriff Narzisst zu stürzen.

21.07.2022 18:18 • #47


A


Kontaktaufnahme zur Next? / Narzisst

x 3


X
@3Girls

Kranker schei..

Das gute ist ,du ersparst dir ganz viel Horror.

Zitat von 3Girls:
Ich bin so wütend, fühle mich so dreckig und könnte mich nur übergeben…

Verständlich.
Sei froh,dass er weg ist,no Kontakt würde ich dir raten,egal was er schreibt .
Zitat von 3Girls:
Ich kenne nun ihren Namen und überlege wirklich, sie zu kontaktieren…

Lass es.
Spar dir deine Energie. Sei froh dass er ne andere auf Reise begleitet, so ist er beschäftigt und du kannst heilen.

Beim Online Daiting kennen gelernt?

21.07.2022 18:24 • x 1 #48


G
@XSonneX ja, online… Freunde von ihm hab ich nie kennengelernt

21.07.2022 18:36 • #49


X
Zitat von 3Girls:
@XSonneX ja, online… Freunde von ihm hab ich nie kennengelernt

Der hat vllt. Nicht mal Freunde und OD ist sein Freund.

Du kannst wirklich sehr froh darüber sein,dass er dich Blockiert hat. Meistens klopfen die immer wieder an. Also stell dich drauf ein und gehe auf keine kontaktversuche ein,EGAL was der von sich gibt.

Alles wird wieder gut!
Was du jetzt wahrscheinlich brauchst ist Erholung und da kommt der Urlaub gelegen.

21.07.2022 18:43 • #50


PizzaPeperoni
Zitat von XSonneX:
Der hat vllt. Nicht mal Freunde und OD ist sein Freund.

Ich hab hier "OD" jetzt schon öfter gelesen, aber kein Plan was das bedeutet. Was heißt das?

21.07.2022 18:47 • #51


X
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich hab hier OD jetzt schon öfter gelesen, aber kein Plan was das bedeutet. Was heißt das?

Online Daiting

21.07.2022 18:48 • x 1 #52


PizzaPeperoni
Zitat von XSonneX:
Online Daiting

Wie beknackt, dass ich das nicht geschnallt habe. ‍️ Danke dir!

21.07.2022 18:49 • #53


X
Zitat von PizzaPeperoni:
Wie beknackt, dass ich das nicht geschnallt habe. ‍️ Danke dir!

Man kann nicht alles wissen.

21.07.2022 18:56 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag