96

Kontaktaufnahme zur Next? / Narzisst

G
@Iunderstand vor 8 Wochen hat er mich verlassen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ihm nicht vertraue. Danach gab es keinen Kontakt mehr… ich bin nicht rückfällig geworden und werde es auch nicht. Er hat eine andere, wahrscheinlich schon länger und es gibt nie wieder ein zurück. Ich hätte nur gern, dass sie weiß, dass ICH vor einigen Wochen noch alles für ihn war, denn ich bin ziemlich sicher, dass es sie da schon gab

21.07.2022 13:04 • #16


L
Zitat von 3Girls:
Ich hätte nur gern, dass sie weiß, dass ICH vor einigen Wochen noch alles für ihn war, denn ich bin ziemlich sicher, dass es sie da schon gab

Aber was möchtest du damit erreichen? Hättest du das geglaubt, wenn seine vorherige Liebschaft sich an dich gewendet hätte?

Du drehst dich damit immer weiter rein.

21.07.2022 13:09 • #17


A


Kontaktaufnahme zur Next? / Narzisst

x 3


I
Dann passt aber bei deiner Schilderung der zeitlichen Ablauf nicht. Dein letztes Thema is von Ende Juni, und du schreibst vor vier Wochen hat er gesagt er würde ein Kind wollen und dir den Ring geschenkt... Und jetzt sagst du ihr hattet acht Wochen keinen Kontakt.

Die Andere sollte keine Rolle spielen, auch wenn du ihr Schuld dafür geben willst, die ist wahrscheinlich genau so ahnungslos wie du. Und sind wir doch Mal ehrlich, du warst alles andere als alles für ihn...
Aber nochmal, was tust du um zu verhindern, dass es nochmal dazu kommt, dass er dich einlullt?

21.07.2022 13:10 • #18


G
@Iunderstand Stimmt … es fühlt sich verdammt lange her an. Es sind jetzt gerade mal 5 Wochen seit er gegangen ist.

Ganz ehrlich, ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass er mich nicht kontaktiert - darüber denke ich nicht nach… ich würde ihn blockieren und rennen soweit ich kann…

Aus dem Spiel bin ich definitiv raus!
Für meine Kinder und für mich!

21.07.2022 13:22 • #19


I
Zitat von 3Girls:
@Iunderstand Stimmt … es fühlt sich verdammt lange her an. Es sind jetzt gerade mal 5 Wochen seit er gegangen ist. Ganz ehrlich, ich lege meine ...


Jo, das habe ich auch oft gesagt und mir fünf Mal die besagt Hand verbrannt... Sei auf alles vorbereitet und fang am Besten schon Mal mit dem Blockieren an und schnüre deine Laufschuhe

21.07.2022 13:28 • x 1 #20


L
Zitat von 3Girls:
Aus dem Spiel bin ich definitiv raus!
Für meine Kinder und für mich!

Das ist gut. Also auch kein Grübeln mehr und keine Stalkereien im Reiseportal?

21.07.2022 13:30 • x 1 #21


Hola15
Ich hatte die Chatverläufe mit seinen Liebesschwüren und Jammereien gespeichert. Es war mein A.ss im Ärmel es als Drohung der Weiterleitung zu verwenden, falls er nicht aufhört mich zu belästigen.
War meinem dann zwar auch egal aber das kann eine wirkungsvolle Waffe sein, falls er dich nicht in Ruhe lässt.
Will sagen: Verschieße dein Pulver nicht unnötig.

21.07.2022 13:30 • #22


G
@LittleOwl die Gedanken an die Next sind ziemlich präsent… wie gesagt, ich würde ihr gern all die worte nennen, die er mir gesagt hat und bei ihr nun widerholt. Ich würde ihr zu gern mitteilen, dass ICH vor wenigen Wochen noch ALLES für ihn war…

21.07.2022 13:54 • #23


Hola15
Zitat von 3Girls:
@LittleOwl die Gedanken an die Next sind ziemlich präsent… wie gesagt, ich würde ihr gern all die worte nennen, die er mir gesagt hat und bei ihr ...

Versuche dir klarzumachen, dass er nicht der Maßstab dafür bist, dass du ein liebenswerter oder begehrenswerter Mensch bist. Er ist ein Lügner, Betrüger und hat auch sonst nicht alle Tassen da wo sie hingehören. Wieso sollte es eine Rolle spielen ob er dich liebt oder wen er liebt oder wen er mehr liebt oder mehr verarscht. Es ist einfach egal. Dieser Mensch hat doch gar keine Befähigung dazu über irgendwen zu richten. Gib ihm nicht die Macht darüber.

Und bitte: wenn dann sitzt sie und du im selben Boot. Erhebe dich nicht darüber.

21.07.2022 14:19 • x 3 #24


P
Zitat von 3Girls:
Ich würde ihr zu gern mitteilen, dass ICH vor wenigen Wochen noch ALLES für ihn war…


Warum?
WILLST du ALLES für ihn sein?

Du bist innerlich null Millimeter von ihm weg.
Sei ehrlich zu Dir selber.
Du willst ihn nach wie vor.
Du willst seine Prinzessin sein.
Du willst seine Frau Nr 1 sein.
Du willst ein Kind mit ihm.
Hauptsache er ist weiter bei dir.

Sei ehrlich zu Dir selber oder du kommst keinen Zentimeter voran.

21.07.2022 14:23 • x 3 #25


B
@gabehcuod
wirklich eine super Analyse!

Allein diese würde ich mir an Stelle der TE immer und immer wieder durchlesen, wenn mal ein schwacher Moment der Wehmut käme und sie ihn vermisst.

Denn ihm ging es leider niemals um dich @3Girls, nur um sich selbst...

Zitat von gabehcuod:
Denn selbst Gott verzeiht irgendwann, der Narzisst jedoch niemals.

Made my day!

Liebe @3Girls,

ich kann mich meinen Vorschreibern wirklich nur anschließen und sagen, sei froh, dass er sich selbst vom Acker gemacht hat (auch wenn es whs nicht das ist was dein Herz dir sagt). Dennoch bleib standhaft schau nicht zurück. Das lohnt sich nicht.
Und die Next zu kontaktieren würde ich auch unterlassen.

Alles Liebe dir/euch und genieß deinen Urlaub mit deinen 2 Mädchen

21.07.2022 14:39 • x 2 #26


L
Zitat von 3Girls:
Ich würde ihr zu gern mitteilen, dass ICH vor wenigen Wochen noch ALLES für ihn war…

Ist völlig nachvollziehbar. Aber sie trägt da erstmal keine Schuld dran. Du willst ihr mitteilen, was eigentlich an ihn gerichtet gehört. Was erwartest du, Reue, Schuldeingeständnis oder gar eine Entschuldigung? Möchtest du dass sie ihn fallen lässt und er sich wieder dir zuwendet?

Du willst deine Wut und deine Traurigkeit an ihr abarbeiten, weil du ihn nicht erreichst. Mit vor ihm warnen hat das nicht viel zu tun.

Wie gesagt, ich kenne diese Gedankengänge. Und das wird auch noch ne Zeit anhalten. Schreib ihr, schreib ihm alles was du mitteilen willst. Verbrenn die Briefe danach feierlich im Aschenbecher, Räuchere deine Wohnung mit weissem Salbei um seine Energie rauszubekommen. Aber halt die Füsse still.

21.07.2022 14:40 • x 1 #27


PizzaPeperoni
Er ist ein Narzisst und hat dich mit seinem Verhalten emotional abhängig gemacht. Von übertriebener Nähe, welche deine Hoffnungen immer schön füttert und am Leben erhält, hin zu verletzender und eiskalter Distanz. Mit Liebe hat das NICHTS zutun.

Was hast du bis jetzt empfunden, wenn er dich mit seiner Liebe vollgebombt hat? Du hast dich begehrt gefühlt, wie die EINE auserwählte in seinem Leben. Welch schöne Zeiten, an die du wahrscheinlich jetzt immer noch denkst und die es dir so schwer machen, diesen menschen loszulassen. Und lass mich raten, diese Hoffnungen haben dich immer wieder dazu gebracht, schnell und ohne große Probleme zu verziehen und ihn wieder in dein Leben zu lassen, weil er dir so viel versprochen hat, woran di geglaubt hast, durch deine Hoffnung, dass es JETZT und DIESESMAL besser wird. Und? War die Hoffnung gerechtfertigt? Nein, denn jetzt ist er bei einer anderen und zieht das selbe Spiel mit ihr ab, so wie er es mit dir getan hat und wenn diese Frau ebenfalls Schwierigkeiten hat eine klare Grenze zu ziehen und zu wahren, wird er auch das bei ihr grenzenlos ausnutzen und sie wird sich irgendwann da befinden, wo du dich jetzt befindest. (Was ich nicht für sie hoffe)

Du musst ihr also nicht mitteilen, das du noch vor ein paar Wochen sein Alles warst und seine one and only. Das warst du nicht. Er selbst ist sein one and only. Wenn du es gewesen wärst, wärst du jetzt nicht da, wo du jetzt bist.

Das klingt vielleicht hart, aber lass diesen Menschen los. Du wirst nicht seine Heldin sein, die alles richtig und ihn glücklich machen kann. Das wird niemand sein, solange er sein Problem für sich selbst nicht erkennt und hart daran arbeitet

Liebe bedeutet keine Abhängigkeit. Liebe bedeutet, dass Beste für den anderen zu wollen. Das willst weder du für ihn gerade, noch wollte er das jemals für dich.

Ich rate dir dringend davon ab, seiner neuen auch nur irgendwas mitzuteilen, sonst erlebst du vielleicht noch die Hölle in naher Zukunft.

Lass los und werde wieder frei, bevor du selbst in so einem Strudel gefangen bist, dass du keine normale Beziehung mehr führen kannst in Zukunft.

Du hast deine Kinder. Das ist ein großes Geschenk! Ich wünsche dir ich alles Gute!

21.07.2022 14:59 • x 3 #28


B
@PizzaPeperoni auch von dir ein sehr wertvoller und wertschätzender Beitrag! Denn er berücksichtigt die Gefühlsebene der TE. Danke auch dir dafür!

Oft ist es ja wirklich schwer, nach so einer Erfahrung mit so einem Menschen nicht traumatisiert und fassungslos zurückzubleiben. Deswegen analysiert man das Gegenüber bis in die Haarspitzen um es zu verstehen. Um das Warum, Weshalb und so weiter zu ergründen.

Dabei bleibt man dann selten bei sich und seinen Gefühlen und seiner Ent-Täuschung. Diese sollten nämlich m.E. immer einen größeren Stellenwert haben auch wenn das natürlich in der ersten Zeit selten gelingt aus den oben angerissenen Gründen.

Ich wünsche dir auch viel Kraft wieder in deine Mitte zu kommen, denn Stärke hast du und du wirst es meistern . Ob es jetzt das analysieren und ergründen seiner Beweggründe sind, die dir helfen oder das bei dir bleiben. Egal welcher Ansatz, egal welchen Weg du nimmst. Ich denke hier gibt es viele tolle Menschen, die in der gleichen Situation waren/sind und die dir gerne mit Verständnis und gutem Rat begegnen.

21.07.2022 15:22 • x 2 #29


PizzaPeperoni
@Bahia84 Amen

21.07.2022 15:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag