937

Aus der Sicht einer Next

Susanna
Zitat von Dauerverliebt:
Und über die Ehefrau deines Affärenmannes herzuziehen scheint dir Erleichterung zu verschaffen. Und deine Meinung in allen ehren, aber der nette Mensch, der du sein möchtest bist du halt nicht. Interessant finde ich, dass du die Angst seine Kinder zu verlieren der EF umhängst. Vielleicht haben diese ja ganz allein .
:

Du verwechselst was: Die Exfrau zieht über die TE her,.

Die Kinder finden das Verhalten ihres Vaters okay.
Hast Du eine selektive Lesebrille auf der Nase?
Zitat von Maureen0775:
Die erwachsenen Kinder müssen sich von der Mutter beschimpfen lassen, wenn sie mit mir Kontakt haben. Ich bin ja die böse Hexe.

Derweil hat uns der älteste Sohn persönlich seinen Segen gegeben - er freut sich für unser Glück!

Die Familie meines Freundes hat ihn auch zu seiner Entscheidung beglückwünscht - er hätte viel zu lange damit gewartet - und mich herzlich aufgenommen!

15.05.2023 16:03 • x 1 #46


Notperfect
@Maureen0775
Ich kann deinen Ansatz durchaus etwas nachvollziehen, allerdings denke ich auch, dass hier die Meisten schon eher die Schuld an einer Affäre den Vergebenen beteiligten zuschieben.

Das man als Betrogener nicht unbedingt nette Worte für die/ den Next übrig hat, liegt da wohl eher in der Natur der Sache. Warum du dich da jetzt so an der Noch-Ehefrau abarbeitest, ist mit nicht ganz klar.

15.05.2023 16:06 • x 2 #47


A


Aus der Sicht einer Next

x 3


Notperfect
Zitat von Maureen0775:
Ich träume nicht von funktionierendem Patchwork, ich wünsche mir nur ein Leben und leben lassen. Und die Einsicht, dass ein Partner sich in Frieden trennen darf, wenn er nicht mehr glücklich ist und ohne den Kindern aus egoistischen Motiven/gekränktem Ego noch mehr Schaden zuzufügen als schon entstanden ist.

So und dazu: ganz ehrlich, dass ist wirklich Quatsch. Natürlich darf und soll sich ein Partner in Frieden trennen dürfen, das wäre die Idealvorstellung. Eure Partnerschaft begann aber mit einer Affäre und damit ist das wohl in 99 von 100 Fällen nicht mehr möglich.

15.05.2023 16:10 • x 4 #48


D
Zitat von Susanna:
Du verwechselst was: Die Exfrau zieht über die TE her,. Die Kinder finden das Verhalten ihres Vaters okay. Hast Du eine selektive Lesebrille auf der Nase?

Ich rede von ihrem Post. Sein Geld will ich nicht, das braucht er eh, um sich von dieser Frau freikaufen zu können.
Für seine Noch-Ehefrau wäre es emotional das Beste, wenn sie das endlich einsieht und sich um ihr eigenes Glück kümmert!
Und sie? Sie ist - wie seit vielen Jahren - nicht einmal bereit für ein Gespräch. Wichtig ist nur, dass eindeutig feststeht, wer schuld ist: der Schuft und sein Matratzerl.
Und mehr.

Dort zieht sie ebenso über die EF her. Und wir müssen es als fakt nehmen, weil wir die gegenseite nicht kennen. Wer recht hat oder nicht oder ob die Wahrheit in der Mitte liegt können wir nicht sagen, richtig?

15.05.2023 16:10 • x 1 #49


Susanna
Zitat von Dauerverliebt:
Ich rede von ihrem Post. Sein Geld will ich nicht, das braucht er eh, um sich von dieser Frau freikaufen zu können. Für seine Noch-Ehefrau wäre es emotional das Beste, wenn sie das endlich einsieht und sich um ihr eigenes Glück kümmert! Und sie? Sie ist - wie seit vielen Jahren - nicht einmal bereit für ein ...

Ja und nun ? Stimmt doch!

Die Ex stiehlt ihm Geld, der Anwalt spricht davon, dass der Mann sie anzeigen solle (was er nicht möchte)
Sie ist nicht bereit für ein Gespräch usw. Denkt sich die TE das aus, oder wie?

Aber es gab bereits gute Antworten hier, sie solle sich dennoch versuchen möglichst zu distanzieren, usw. was sie auch bejahte.

Also, alles gut.

Was bist Du eigentlich so besessen von dem Thema Affäre Du hast doch damit gar nichts am Hut.

15.05.2023 16:18 • x 1 #50


Notperfect
Zitat von Susanna:
Ja und nun ? Stimmt doch! Die Ex stiehlt ihm Geld, der Anwalt spricht davon, dass der Mann sie anzeigen solle (was er nicht möchte) Sie ist nicht ...

Und das weißt du jetzt woher? Stehlen ist ja ein netter Begriff…oft gibt es ja die schöne Zugewinngemeinschaft, da wäre ich eh ganz vorsichtig mit solchen Begriffen. Das der Anwalt da aus taktischen Gründen zu einer Anzeige rät, wäre jetzt auch nichts Neues. Und das sich die Nochfrau nicht immer korrekt verhält oder verhalten hat, liegt genauso auf der Hand, wie das Fehlverhalten des Ehemannes. Wer von uns soll denn darüber nun urteilen? Wer von uns verhält sich denn immer korrekt, gerade in Ausnahmesituationen? Die Geschichte bleibt sehr einseitig erzählt und je nachdem, was einen hier so triggert, pickt man sich was raus. Da nehme ich mich selbst auch nichts raus.

15.05.2023 16:44 • x 2 #51


Susanna
Zitat von Notperfect:
Und das weißt du jetzt woher? Stehlen ist ja ein netter Begriff…oft gibt es ja die schöne Zugewinngemeinschaft, da wäre ich eh ganz vorsichtig mit solchen Begriffen. Das der Anwalt da aus taktischen Gründen zu einer Anzeige rät, wäre jetzt auch nichts Neues. Und das sich die Nochfrau nicht immer korrekt ...

Sie löst mit gefälschter Unterschrift seine Sparverträge auf... wie nennt man das in der Ehe?

Die Intention der TE mit diesem Thread war ja nun, das Ihrer Erfahrung nach einseitige Bild über die Next zu thematisieren.

15.05.2023 16:53 • x 1 #52


B
Zitat von Felica:
Was ist der Sinn des Threads? Applaus von den AF und Schelte für die EF?

Denke sie möchte klarstellen dass die Ehefrau das Biest ist und er endlich entkommen ist aber anscheinend teilt niemand ihre Meinung. Man könnte meinen es geht dir nicht um den Mann sondern du und diese Frau habt irgendeinen Neid aufeinander

15.05.2023 16:59 • x 3 #53


Susanna
Zitat von Baumo:
Denke sie möchte klarstellen dass die Ehefrau das Biest ist und er endlich entkommen ist aber anscheinend teilt niemand ihre Meinung.

Och, seine Familie und sein ältester Sohn teilen diese Meinung schon mal so ungefähr, auch wenn sie es nicht so drastisch formulierten wie die immer Provo-Öl -ins Feuer-Gieß- Baumo.

15.05.2023 17:02 • x 1 #54


Notperfect
Zitat von Susanna:
Sie löst mit gefälschter Unterschrift seine Sparverträge auf... wie nennt man das in der Ehe? Die Intention der TE mit diesem Thread war ja nun, ...

Die Geschichte hinkt ja etwas. Nicht, weil die TE sie nicht richtig wieder gibt, sondern weil der Ehemann vielleicht auch nicht nur die Wahrheit sagt. Wenn mich jemand bestiehlt, zeige ich ihn an. Aber das kann er ja nicht. Warum auch immer.

Und das Bild der Next ist nun mal genauso behaftet, wie das Bild der Ex-Ehefrau. Da tut man sich doch generell einen Gefallen, nicht alles zu glauben, was einem erzählt wird. Und das sieht man ja hier ganz wunderbar, wie neutral das abläuft.

15.05.2023 17:04 • x 5 #55


alleswirdbesser
Zitat von Maureen0775:
Ich lese hier häufig abfällige Kommentare über die Next: Matratzerl oder Trulla - um nur 2 zu nennen.

In deinem Post habe ich ziemlich viel Abfälliges über die EF gelesen, die wohl ganz allein an allem schuld zu tragen hat. Wie die Ehe war, musst du ja am besten wissen, so direkt mitten drin….
Zitat von Maureen0775:
Wie Frau es schafft, einen Schatz wie diesen Mann zu verlieren, ist mir unerklärlich. Wie erkaltet muss man sein? Es ist so einfach, ihn zu lieben und ihm diese Liebe zu zeigen!



Lass 15 Jahre vergehen und dann darfst du eventuell eine Next Nr. 2 herzlichst empfangen. Wer weiß….

Zitat von Maureen0775:
Die Liebesbeziehung in dieser Ehe war seit vielen Jahren erkaltet - wie kann es da ein Warmwechsel sein?


Zitat von Maureen0775:
Für die Ehefrau, die über 15 Jahre kein Interesse daran hatte, ihre Ehe wiederzubeleben, bin ich die Schuldige.


Zitat von Maureen0775:
Wie eindimensional die Leute doch denken, nichtsahnend wie es in Wirklichkeit hinter der Fassade aussieht!

Wohl wahr! Oder woher weißt du wie es wirklich in dieser Ehe aussah? Von seinen Erzählungen? Lies dich hier in Affärenthreads ein, da wird gelogen ohne Ende. Und natürlich sind es immer die Exen, die bösen welchen.

15.05.2023 17:08 • x 11 #56


C
Mein 2.Ex Mann hatte auch eine Affäre, als wir eine kleine Ehekrise hatten. Ganz unbeteiligt daran war ich nicht, muss ich fairerweise zugeben.

Nun, die Frau rief mich an, um mich darüber aufzuklären, dass mein Ehemann nun mir ihr zusammen sei und eine gemeinsame Zukunft mit ihr plane.
Ich habe ihr nicht gesagt, dass er gleichzeitig versuchte mich zurück zugewinnen, und bat sie das mit ihm zu klären.

Jetzt kommt der interessante Satz, den sie zu mir sagte: du bist ja gar nicht so schrecklich, sondern total nett, er hat gesagt du wärst eiskalt

Nun ja, wer hatte nun recht ‍️

15.05.2023 17:17 • x 9 #57


Balu85
Ich denke es gibt immer Fälle wo auch der oder die Betrogene einen erheblichen Anteil an der Trennung haben.
Also wo dieses zu Hause ist alles sch., meine Frau/Mann total doof, läuft garnichts eigentlich stimmt.
Dennoch kein Grund für eine Affäre und auch keine Rechtfertigung dieser.
Und Expartner mit Suchtprobleme (egal welcher Art) sind immer kompliziert. Dieses von der TE geschilderte Beispiel ist jetzt aber nicht unbedingt das Gängige. Und auch wenn ich verstehe das Next nicht unbedingt als die Doofe oder Schuldige dastehen will...einen gewissen Teil hat er/sie dennoch zu der Trennung beigetragen. Und sei es jemandem die Option für eine Weiche Landung zu bieten.

Allein der Umstand das man weiß ich steh dann aber sehr wahrscheinlich nicht alleine da....macht es doch viel einfacher zu gehen. Zumindest meine Ex meinte Anfang März noch das sie sich nicht getraut hätte zu gehen wenn es x. nicht geben würde. Heute sagt sie natürlich das er nichts damit zu tun hatte....aber das ist ja wieder was anderes.

15.05.2023 17:19 • x 3 #58


B
Ich verstehe nicht so ganz was du von dieser Frau willst. Du hast ihren Mann genommen dann kümmer dich um ihn. Die Frau und was sie macht oder nicht macht oder gemacht oder nicht gemacht hat, hat dich nicht zu interessieren .
Falls dem Mann tatsächlich Geld gestohlen wurde dann muss ER sich an diese Bausparkasse wenden, den Vorfall schildern. Die sind versichert gegen solche Fehler. Sie haben nicht richtig geprüft und hätten nicht auszahlen dürfen. Die werden ihm das Geld zurückerstatten müssen. Das ist aber eine Sache die ER regeln muss und nicht du.
Kümmer dich um ihn, du wolltest ja ihn und nicht diese Frau oder

15.05.2023 17:20 • x 2 #59


B
Zitat von Susanna:
Och, seine Familie und sein ältester Sohn teilen diese Meinung schon mal so ungefähr, auch wenn sie es nicht so drastisch formulierten wie die ...

Dann ist doch alles gut. Das Biest wurde aussortiert. Aber: man muss nicht nachtreten. Sie hat ihren Mann abgegeben und damit ist es auch gut.

15.05.2023 17:23 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag