939

Aus der Sicht einer Next

W
Aber interessant finde ich ihn schon, so einen Post. Man sieht darin eine klare Rollenverteilung aus Sicht der TE: Das Opfer (der Mann), die Täterin (die Ex-frau), die Retterin (die neue Frau bzw. Ex-Affäre).

Aus Sicht der Ex-Frau sind ja ganz sicher sie und die Kinder das Opfer und der Mann sowie die neue Frau die Täterin.

Interessant auch, dass sich der Verlasser IMMER als armes Opfer sieht. In jedem Fall war die Ehe schon lange unglücklich und er kam zu kurz.

Ich fände das mal echt cool, ein Verlasser, der sagt: hey, ich habe meine Ex-frau oft zu wenig unterstützt mit allem, logisch war sie frustriert. Ich habe die Verantwortung für die Kinder fast vollständig ihr überlassen. Ich bin ja ein erwachsener Mann, ich kann nicht erwarten, dass sie sich auch noch um mich kümmert, ich bin ja nicht ihr viertes Kind. Eine Ehe mit Kindern verlangt nun mal mehr Verzicht als ein Leben als Paar. Es tut mir so leid, dass es mir vor allem um meine eigenen Bedürfnisse geht und nicht um die Bedürfnisse der Menschen, die auf mich vertraut haben, die ich sogar in die Welt gesetzt habe.

DAS wäre doch mal was anderes...und nicht der immer gleiche Opfer-Mann, das ist langweilig.

15.05.2023 18:29 • x 24 #61


Hola15
@Warsdas

Es ist doch das aller bequemste für den Mann, wenn sich beide Damen in Konkurrenz zueinander setzen. Er ist aus dem Schneider, muss sich seiner eigenen Verantwortung nicht stellen und kann das Opfer spielen. Während sich die Frauen aneinander abarbeiten. Frei nach dem Motto „Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte“.

In meiner Welt liegt die Verantwortung bei ihm. Er hätte nicht fremd gehen müssen, er hätte nicht warm wechseln müssen. Versuchungen gibt es immer und wenn man unzufrieden ist muss man was ändern. Am besten fair und sauber, was nicht mit generell schmerzfrei zu verwechseln ist.

Und die Next geht es überhaupt nichts an was vorher gelaufen ist. Das ist eine Sache zwischen den Eheleuten. Vor allem ist der „Wahrheitsgehalt“ eh äußerst ungewiss.
Aber es gibt doch nichts verbindenderes als gemeinsam zu lästern. Wenn man sich dann auch noch als bessere Wahl fühlen darf. Umso besser.

15.05.2023 18:46 • x 7 #62


A


Aus der Sicht einer Next

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Unterwegs:
Zum Glück sind die Kinder ja auch schon groß.

Wenn die Ehe 15 Jahre lang Bestand hatte und die Kinder (drei?) während der Ehe geboren wurden, können sie so groß und erwachsen nicht sein. Bei erwachsenen Kindern hätte der AM sich wohl auch nicht so viel fürchten müssen, dass sie ihm den Rücken kehren, wo sie doch genau wüssten, wie sehr er in seiner Ehe leiden musste.

15.05.2023 18:47 • x 5 #63


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Sie löst mit gefälschter Unterschrift seine Sparverträge auf... wie nennt man das in der Ehe? Die Intention der TE mit diesem Thread war ja nun, ...

Ist natürlich ein viel schlimmeres Vergehen als Fremdzugehen während man noch verheiratet ist, schließlich geht es um Kohle, was soll schon ein mickriges Eheversprechen dagegen

Wieviele Sparverträge kann ein Mann eigentlich haben? Und das in der Zeit, wo es doch kaum Zinsen gab?

15.05.2023 18:57 • x 5 #64


Hola15
Zitat von Maureen0775:
Für die Ehefrau, die über 15 Jahre kein Interesse daran hatte, ihre Ehe wiederzubeleben,

Ich vermute die Ehe besteht länger als 15 Jahre, aber der Mann hat es 15 Jahre nicht geschafft sich zu trennen.

15.05.2023 18:58 • x 2 #65


alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Ich vermute die Ehe besteht länger als 15 Jahre, aber der Mann hat es 15 Jahre nicht geschafft sich zu trennen.

Kann natürlich auch sein, jedenfalls wurde irgendwo erwähnt, dass die EF zu sehr Mutter war und den armen Mann vernachlässigte. Vermutlich ab der Geburt des ersten Kindes, das jetzt vielleicht 14 ist.

15.05.2023 19:08 • x 2 #66


Puschel8
@Maureen0775
Wie lange seid Ihr denn inzwischen offiziell ein Paar?
Lebt Ihr zusammen?

15.05.2023 19:09 • x 1 #67


alleswirdbesser
Zitat von Maureen0775:
Mein Freund ist ein sehr gutmütiger Mann, der oft von anderen ausgenutzt wird, zudem sehr harmoniebedürftig. Er ist für mich ein Traum von einem Beziehungspartner in allen Bereichen einer Beziehung - ein Partner wie Frau ihn sich wünscht.

Diese Beschreibung am Stück hört sich für mich ehrlich gesagt sehr merkwürdig an.

15.05.2023 19:10 • x 4 #68


H
Wenn die Sicht der Next darauf aufbaut, wie arm der Nochehemann ist und wie böse die Nochehefrau, dann wird sie auf der einen Seite für die Zukunft ein Kleinkind an der Backe haben und auf der anderen Seite eine ernstzunehmende Rivalin.
Da wird auch die Zukunftsmusik: wir werden heiraten! nicht viel ändern. Kann man so machen. Eine selbstbewusste Next macht das alles nicht.

15.05.2023 21:02 • #69


Karsty
hallo, und wie du nur eine absprungnext bist. wenn eine partnerschaft schon mit so einem jammerneden menswchen anfängt und du jetzt der retter bist, na dann viel spass. wenn nach paar jahren dein brille mal weg ist wirst du sehen, wie dein partner wirklich ist. zu einem versagen gehören immer zwei. partnerschaften enden immer so wie sie beginnen und nicht fängt so intensiv an wie die falsche partnerschaft.

15.05.2023 21:27 • x 3 #70


MissLilly
Ich habe mir den ET jetzt bestimmt schon das 5te Mal reingezogen und irgendwie hauen die Zeitgaben in dieser ganze Story so gar nicht hin...es sei denn die Affäre ging mindestens und gefühlt 10 Jahre

15.05.2023 21:32 • #71


S
@Maureen0775
Zitat von Maureen0775:
Und nach vielen Jahren - und einem Denkzettel, den seine Gesundheit ihm verpasste - fand er endlich den Mut. Er stand vor meiner Tür und versprach mir, seine Ehe zu beenden.


Zitat von Maureen0775:

Seine Ehe war schon lange nicht mehr glücklich und er wollte mit mir neu anfangen. Ich ging - und er blieb in seiner Ehe,


Dass Du frustriert bist ist sehr nachvollziehbar.

Du hast Dich für ihn getrennt - er blieb bei seiner - noch dazu schrecklich fürchterlichen - EF.

Hat Dich jahrelang als Affäre warmgehalten, bis.....was eigentlich? Hat die EF ihn rausgeworfen?

Ist er denn nun geschieden oder hat es wenigstens vor? Lebt ihr zusammen?

In wie weit bemüht sich denn der liebe nette Mann wieder gutzumachen, dass er dich jahrelang hingehalten hat?

Und kannst Du sicher sein, dass er nicht zurück geht, wenn er darf?
Dir nicht nur irgendwelche Storys erzählt, sondern keine Anzeige erstattet, weil die EF das Geld mit seiner Zustimmung bekommen hat?

Das ist alles nicht ok. Aber Du fokussiert den Frust auf den Falschen. Anstatt dich an der EF abzuarbeiten, schau lieber mal bei dem Typ genauer hin......

15.05.2023 21:32 • x 6 #72


Susanna
@SchlittenEngel

Woraus liest Du, dass sie in einer Beziehung war, das steht da nirgends.

Er hat sie auch nicht jahrelang...

lies doch einfach zumindestens den Eingangspost! da werden Deine Fragen beantwortet.

oder ist der Monitor zu beschlagen von deinem heißen wütendem Atem?

15.05.2023 21:44 • #73


T
@Maureen0775 viel Vergnügen mit diesem Prachtexemplar von einem Mann.
Ich kenne auch ein paar Warmwechsler, die nach vielen Jahren Seelenverwandtschaft/Ehe/stabiler Beziehung ihre angeblich plötzlich ach so unglücklichen Beziehungen hinter sich gelassen und EF gegen Next ausgetauscht haben (mit und ohne Kinder, verheiratet und unverheiratet) - keiner von ihnen hat nur einmal warm gewechselt.
Sämtliches, was du hier über deinen Angebeteten schreibst, wären für mich persönlich Red Flags...
Mein persönlicher Rat wäre daher: Genieße die schöne Zeit, die ihr jetzt miteinander habt - koste sie voll aus und verdirbt sie dir nicht mit Wut und Hasstiraden auf die Ex. Es lohnt sicherlich nicht.

15.05.2023 22:02 • x 2 #74


Elfe11
Wieso in aller Welt sollte eine Frau weiter mit ihrem Mann S. haben und Zärtlichkeiten austauschen, wenn dieser eine Büroaffäre hat? Die böse, böse EF!

Wieso nahm der EM denn nicht an den Mahlzeiten in der Familie teil? Kam er abends nicht oder zu spät nach Hause? Frühstückte er nicht mit seinen eigenen Schulkindern?

Und klaro, bei der Zeugung der 3, 4 oder 5 Kinder muss er unendlich gelitten haben, der Arme!

Offensichtlich hat der Gute versucht, sein Vermögen auf die Seite zu bringen und einen ETF Sparplan oder ähnliches angelegt. Kann man machen! Aber nur wenn die Familie genug Essen auf dem Tisch und Kleidung im Schrank hat und die Hobbys bezahlt sind. Denkbar, dass er ein gewissenloser Geizkragen ist?

15.05.2023 22:05 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag