940

Aus der Sicht einer Next

Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
@Maureen0775 viel Vergnügen mit diesem Prachtexemplar von einem Mann. Ich kenne auch ein paar Warmwechsler, die nach vielen Jahren Seelenverwandtschaft/Ehe/stabiler Beziehung ihre angeblich plötzlich ach so unglücklichen Beziehungen hinter sich gelassen und EF gegen Next ausgetauscht haben (mit und ...

und die nächste, die ihre Lesebrille verlegt hat.
Da war nichts plötzlich. und die TE hatte sich von ihm getrennt, und dann? Erzähls mir.

15.05.2023 22:10 • #76


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
oder ist der Monitor zu beschlagen von deinem heißen wütendem Atem?

Ich frag mich, ob ich ausnahmsweise den Meldebutton betätige, oder ob du wieder auf die sachliche Ebene kommen kannst?

15.05.2023 22:10 • #77


A


Aus der Sicht einer Next

x 3


T
Zitat von Elfe11:
Und klaro, bei der Zeugung der 3, 4 oder 5 Kinder muss er unendlich gelitten haben, der Arme!

Ja ja, schlimm wie die armen Männer gleich so viele Kinder mit eiskalten, berechnenden Biestern zeugen müssen... da könnte einem glatt das Herz brechen. schon grausam, sowas....

15.05.2023 22:11 • x 8 #78


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
und die nächste, die ihre Lesebrille verlegt hat. Da war nichts plötzlich. und die TE hatte sich von ihm getrennt, und dann? Erzähls ...

Du kennst die Geschichte so gut und kämpfst hier an der fordersten Front gegen die anderen Userinnen, Bist du dieTE?

15.05.2023 22:12 • x 3 #79


T
Zitat von Susanna:
Da war nichts plötzlich.

Du schreibst hier so als ob du dabei gewesen wärst... kennst du die Beteiligten persönlich? Ist Maureen eine Freundin von dir?
Es klingt so.

15.05.2023 22:12 • x 1 #80


T
Zitat von alleswirdbesser:
Du kennst die Geschichte so gut und kämpfst hier an der fordersten Front gegen die anderen Userinnen, Bist du dieTE?

Die TE oder die beste Freundin... das gleiche habe ich mich auch gefragt. So intimes Insiderwissen über diesen Fall hat hier sicher sonst keiner.

15.05.2023 22:13 • x 2 #81


Susanna
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frag mich, ob ich ausnahmsweise den Meldebutton betätige, oder ob du wieder auf die sachliche Eben kommen kannst?

Habe ich DICH angeschrieben? such NEIN.
Das würde ich auch nie wagen, doch @SchlittenEngel hat Humor.

15.05.2023 22:14 • #82


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Habe ich DICH angeschrieben? such NEIN. Das würde ich auch nie wagen, doch @SchlittenEngel hat Humor.

Na dann, offenbar willst du nur etwas Spaß hier haben, sei es dir gegönnt.

15.05.2023 22:16 • x 1 #83


Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja ja, schlimm wie die armen Männer gleich so viele Kinder mit eiskalten, berechnenden Biestern zeugen müssen... da könnte einem glatt das Herz ...


Ob die EF weiß, dass sie keinen S. in ihrer Ehe hatte? Witzig! Wie skrupellos da immer (!) gelogen wird.

Ich darf sagen, dass ich mit allen 3 Partnern, die mich belogen und betrogen haben, bis zuletzt ein aktives, gutes Liebesleben hatte. Wir waren auch gemeinsam im Urlaub und haben die Abende kuschelnd auf der Couch verbracht... Erst als ich eine Affäre vermutete, nahm ich Abstand und trennte mich schnell. Ich war jedes Mal völlig überrascht. Wir hatten Liebe und Leidenschaft, Romantik, Alltag, Zukunftspläne und Versprechen.

15.05.2023 22:19 • x 4 #84


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Du schreibst hier so als ob du dabei gewesen wärst... kennst du die Beteiligten persönlich? Ist Maureen eine Freundin von dir? Es klingt so.

Nein, ich LESE einfach genau und korrigiere voreingenommene subjektivistische Fehlkommentare, die persönlichen Befindlichkeiten geschuldet sind.
Lustigerweise gings der TE mit diesem Thread gerade um diese bornierten Vorurteile und Klischees.
Nützt ihr aber gar nichts. ..

15.05.2023 22:19 • #85


MissLilly
Ich muss zugeben, ich habe einige Verständnisschwierigkeiten bezüglich deiner Story :

Zitat von Maureen0775:
Mein Freund und ich lernten uns am Arbeitsplatz kennen und lieben. Irgendwann kamen wir uns auch privat näher und begannen eine Affäre, die länger andauerte, bis ich sie beendete. Eine Ehe mit x kleinen Kindern, einem Haus etc. standen auf dem Spiel. Ich zog mich vollständig zurück. Mein AF verstand die Welt nicht mehr.

Nach meinen Verständnis waren die Kinder als ihr eure Affäre begonnen habt noch klein, weshalb sich mir die Frage stellt, wie klein genau die Kinder denn da waren?
Weiterhin schreibst du...

Zitat von Maureen0775:
Das Vertrauen in der Ehe meines Freundes starb schon lange vor der Affäre.

Wie lange vorher kann denn das gewesen sein, wenn die Kinder noch klein waren, als ihr eure Affäre begonnen habt?

Zitat von Maureen0775:
Seine Ehe war schon lange nicht mehr glücklich und er wollte mit mir neu anfangen. Ich ging - und er blieb in seiner Ehe, seine Frau tat so, als wäre nichts passiert und ich dachte, die beiden würden eine Therapie machen und wieder zueinander finden. Stattdessen lebte man liebloser als in einer WG nebeneinander her, räumlich getrennt, nach außen demonstrierte man eine heile Welt.

Wie darf man das genau verstehen? Er wollte also mit dir neu anfangen und als er seiner Frau von dir erzähl hat, war es aber zu spät weil dir das alles dann doch zu blöd war oder wie? Und weil du dann weg warst, blieb er (märtyrerhaft) bei seiner (lieblosen, kaltherzigen, selbstbezogenen, raffgierigen, faulen, gleichgültigen) Frau, der es praktisch egal gewesen ist, ob ihr Mann sich in eine andere Frau verliebt hatte und mit dieser nun sein künftiges Leben verbringen wollte?
Und btw..warum bist du davon ausgegangen, dass er mit seiner Frau eine Therapie machen würde? Oder hast du ihm das womöglich selbst und zum Abschied vorgeschlagen?

Zitat von Maureen0775:
Für mich war klar, dass ich einem verheirateten Mann nicht nachlaufe. Wenn er mich liebt, wird er irgendwann vor meiner Tür stehen, wenn er endlich den Mut hat, seine Ehe zu beenden.


Hä? Wieso solltest du ihm denn überhaupt nachlaufen, wenn du es warst die eure Affäre beendet hat?

Zitat von Maureen0775:
Die Ehe zu beenden - dafür fehlte ihm der Mut.

Sorry und wieder bin ich verwirrt..Also wollte er offensichtlich doch nicht offiziell mit dir neu anfangen?

Zitat von Maureen0775:
Die EF ist kaufsüchtig und hat meinen Freund (Alleinverdiener) finanziell mehrmals an den Rand des Ruins gebracht. Teilweise mit kriminellen Handlungen. Auch die Konten der Kinder wurden von ihr geplündert.

Die Ehe zu beenden - dafür fehlte ihm der Mut. Wie so oft ging es ihm in erster Linie um die Kinder.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht bzw. nicht in dem Kontext des von dir benannten Zeitrahmens der Ehe und eurer Affärendauer (?) insgesamt...

Zitat von Maureen0775:
Er lebte über so viele Jahre in einer kalten, lieblosen Ehe, in der er finanziell ausgenutzt wurde. Kein S., keine Zärtlichkeiten, keine gemeinsamen Mahlzeiten, keine Beziehungsgespräche mehr in diesen Jahren, nachdem die Kinder da waren.

Und wieder ...als die Affäre angefangen hat waren die Kinder noch klein und die von dir beschriebene Lieblosigkeit seitens der EF, begann nicht nur schon lannge vor eurer Affäre, sondern hielt auch noch über 15 Jahre an. So gesehen kann ich offen gestanden kein allzu großes Mitleid mit deinem Verlobten (der das theoretisch und mindestens noch die nächsten 1-3 Jahre bleiben wird, da noch nicht geschieden) haben, denn er scheint ja zumindest durch dich eine längere Zeit besser versorgt worden zu sein..


Zitat von Maureen0775:
Und nach vielen Jahren - und einem Denkzettel, den seine Gesundheit ihm verpasste - fand er endlich den Mut. Er stand vor meiner Tür und versprach mir, seine Ehe zu beenden.


Um das Ganze mal abzukürzen, da es sehr verwirrend ist ..Wie lange hattet ihr die Affäre und wie viele Jahre später stand er dann reumütig vor deiner Tür?

15.05.2023 22:20 • x 6 #86


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
Lustigerweise gings der TE mit diesem Thread gerade um diese bornierten Vorurteile und Klischees.
Nützt ihr aber gar nichts.

Ach ja, bloß vergaß sie dabei, dass das Draufhauen auf die EF genauso schlecht rüberkommen könnte. Und es Fragen nach sich zieht… Und die Darstellung des AM als armes und unschuldiges Opfer ist so dermaßen innovativ und so besonders, so gar nicht Klischeehaft….

15.05.2023 22:24 • x 2 #87


T
Zitat von Susanna:
voreingenommene subjektivistische Fehlkommentare, die persönlichen Befindlichkeiten geschuldet sind.

Ich habe bezüglich dieses Themas keine persönliche Befindlichkeit... und was ein Fehlkommentar ist, entscheidet am Ende die Forenleitung und nicht du.


Zitat von Susanna:
Vorurteile und Klischees.

Nicht Vorurteil... Beobachtung. Männer, die lieber davonlaufen und sich ein neues Nest suchen statt Probleme zu lösen machen das gerne wieder und wieder.
Frauen, die so drauf sind auch.
Da gibt es keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
Die TE wäre nicht die erste, die denkt MIR passiert das nicht... und sie wird auch nicht die letzte sein, der es durchaus passieren kann.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Zeit anstatt in Hasstiraden gegen die EF besser in den Genuss und die Freude am Hier und Heute investiert wäre.
Meine Meinung... sehe ich so, nach allem, was ich diesbezüglich so mitbekommen habe.

15.05.2023 22:27 • x 3 #88


T
Zitat von alleswirdbesser:
Und die Darstellung des AM als armes und unschuldiges Opfer ist so dermaßen innovativ und so besonders, so gar nicht Klischeehaft….

Nein, gar nicht.

15.05.2023 22:27 • x 1 #89


Susanna
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Um das Ganze mal abzukürzen, da es sehr verwirrend ist ..Wie lange hattet ihr die Affäre und wie viele Jahre später stand er dann reumütig vor deiner Tür?

Wenn ich richtig liege, gab es 15 Jahre Auszeit zwischen den beiden.

@Maureen? ?

15.05.2023 22:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag