Zitat von Maureen0775: , bis die Scheidung durch ist
Zitat von Maureen0775: Aber die Mutter seiner Kinder anzeigen? Niemals könnte er das. Für den Fall, dass er sich und seinen Kindern eine Härtefallscheidung zumuten will, wird dieser beweisbare Umstand aber sicher nützlich sein.
Ich rate Mal: du, Ex-AF und heutige Next, bist es, die die Scheidung vorantreiben willst oder. Er ist jetzt bei dir und soll sich gefälligst schnell scheiden lassen und dich heiraten. Denkt bitte dabei, einen guten Ehevertrag zu vereinbaren. Sonst bist du bald seine Versorgerin und die seiner Kinder
und dann Ex-Frau.
Zitat von Maureen0775: Er will eigentlich nur eine einvernehmliche Scheidung und die Liebe seiner Kinder nicht verlieren.
Zitat von Maureen0775: Wenn die Scheidung durch ist, werden wir heiraten!
Mein Tipp: halte dich raus, was seine Scheidung angeht. Das geht dich nix an. Wenn du dich selbst nicht verlieren willst, lasse ihn seine Trennung, Scheidung, Beziehung zu seinen Kindern alleine auf einem guten Weg zu bringen.
Warum: weil Blut dicker als Wasser ist. Denkt daran, seine Kinder und NF werden immer in seinem Leben bleiben. Du? Naja... Also mische dich in deren Angelegenheiten nicht ein.
Zitat von Maureen0775: Wir genießen unser Glück, aber eine einvernehmliche Scheidung geht nur, wenn auf die NEF das will und nicht die Kinder in Loyalitätskonflikte zu stürzen versucht. Wem soll das nützen?
Das fett markierte ist schön und sollte deine Einstellung sein. Ohne das
Aber. Weil das was nach dem
Aber kommt dich nix angeht. Wenn du nicht in deiner Patchwork Family verlieren willst, dann bleibe einfach bei dir. Wie die Mutter und er die Kinder erziehen, geht dich nix an.
Zitat von Maureen0775: Es ist doch nicht normal, dass man sein Kind Verräter schimpft, weil dieses mit mir spricht.
Wie gesagt, für deinen eigenen Schutz betrachte die Familie als eine für dich fremde. Dein Freund und seine NF haben sich entschieden, diese Kinder gemeinsam zu bekommen und groß zu ziehen. Es ist nicht normal, dass sie die Kinder schimpft. Aber sie ist verletzt. In ein paar Tage entschuldigt sie sich bei seinen Kindern und wenn die Kinder schon erwachsen und Empathie besitzen, werden sie sich in der Lage deren Mutter hineinversetzen und sie verzeihen. Und du? Naja...
Zitat von Maureen0775: ich wünsche mir nur ein Leben und leben lassen.
Genau. Ziehe es echt so durch. Aber erwarte nicht, dass seine Frau oder überhaupt Er es auch so wollen oder durchziehen. Erwarte nämlich nichts von seiner Frau... Auf sie hast du keinen Einfluss.
Zitat von Maureen0775: ohne den Kindern aus egoistischen Motiven/gekränktem Ego noch mehr Schaden zuzufügen als schon entstanden ist.
Dein Freund hat durch seine Trennung (weil er unglücklich war) schaden entstehen lassen. Seine Frau hat aber gefälligst Schadensbegrenzung zu betreiben? Obwohl sie unglücklich ist (weil er sich getrennt hat)?
Da verurteilst du ganz schön... Ob eine Affäre mit anschließender Trennung nicht ein Ego Ding ist, liegt im Auge des Betrachters.