940

Aus der Sicht einer Next

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich muss zugeben, ich habe einige Verständnisschwierigkeiten bezüglich deiner Story : Nach meinen Verständnis waren die Kinder als ihr eure ...

Ich denke die genauen Zahlen wurden bewusst verschwiegen, um nicht erkannt zu werden.

15.05.2023 22:29 • x 1 #91


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke die genauen Zahlen wurden bewusst verschwiegen, um nicht erkannt zu werden.

Ja, das habe ich auch gelesen...aber letztlich spiet es auch keine Rolle, denn es bleibt zumindest chronologisch betrachtet für mich sehr verwirrend..

15.05.2023 22:34 • #92


A


Aus der Sicht einer Next

x 3


Hola15
Maureen wird sich verabschiedet haben. Vermutlich weil wir alle angetriggerte verlassene (Ehe)Frauen sind. (Also ich für meinen Teil nicht)

Es gibt durchaus einige Ehen die nur noch durch den äusseren Rahmen gehalten werden. Ob das hier so war oder halt einfach die sonstigen üblichen Geschichten - keine Ahnung.

Aber es besteht mE nach keinerlei Veranlassung die EF so auszurichten und ihn in Schutz zu nehmen.

Von mir aus wird sie glücklich mit ihm - mein Fall wäre er ganz und gar nicht. Konfliktvermeider kommen in meiner „Finger-weg-Liste“ gleich nach Aggressionen-aller-Art.
Da findest dich dann nämlich genau in solchen Konstellationen wie hier wieder oder wirst betrogen und/oder von heut auf morgen verlassen, weil der gute Herr keinen Mund hat zu sprechen - zumindest nicht zu dir. Passiv-aggressiv ist auch ganz gern dabei.

15.05.2023 22:43 • x 4 #93


Kampfschnake
Zitat von Maureen0775:
Er will eigentlich nur eine einvernehmliche Scheidung und die Liebe seiner Kinder nicht verlieren. Das ist seine größte Angst!

Zitat von Maureen0775:
Die Kinder sind mittlerweile erwachsen


Wie alt ist der Vater?

15.05.2023 22:46 • x 2 #94


T
Zitat von Hola15:
Konfliktvermeider kommen in meiner „Finger-weg-Liste“ gleich nach Aggressionen-aller-Art.

15.05.2023 23:21 • x 1 #95


Gorch_Fock
Keine gemeinsamen Mahlzeiten - musste der werte Herr im Keller essen? Aus der Forenerfahrung haben ja gerade AM die Fähigkeit, den Nexts Stories ohne Ende zu erzählen. Denn es wird ja die ultimative Rechtfertigung benötigt, um in die Affaire einzusteigen und endlich mal ran zu dürfen. Bei vielen Frauen in Affairen scheinen dabei Punkte er kriegt keinen S. mehr der richtige Knopf zu sein. Da muss man doch helfen, dem armen Hasen... garniert mit noch ein paar Anekdoten aus der traurigen Ehe wird dann alles geglaubt und über die paar Macken hinweggeschaut. Wie schön das man sich gefühlt 24 Stunden sieht, erst auf der Arbeit, dann zu Hause. Dann noch bissel Gerüchte aus dem Dorfleben aufsaugen und schon hat man ein spannendes Leben. Und gut dass die erwachsenen Kinder den Segen erteilen und das deutsche Strafrecht zur Disziplinierung der bösen EF beitragen könnte.

16.05.2023 05:21 • x 6 #96


N
Zitat von Maureen0775:
, bis die Scheidung durch ist

Zitat von Maureen0775:
Aber die Mutter seiner Kinder anzeigen? Niemals könnte er das. Für den Fall, dass er sich und seinen Kindern eine Härtefallscheidung zumuten will, wird dieser beweisbare Umstand aber sicher nützlich sein.


Ich rate Mal: du, Ex-AF und heutige Next, bist es, die die Scheidung vorantreiben willst oder. Er ist jetzt bei dir und soll sich gefälligst schnell scheiden lassen und dich heiraten. Denkt bitte dabei, einen guten Ehevertrag zu vereinbaren. Sonst bist du bald seine Versorgerin und die seiner Kinder und dann Ex-Frau.
Zitat von Maureen0775:
Er will eigentlich nur eine einvernehmliche Scheidung und die Liebe seiner Kinder nicht verlieren.

Zitat von Maureen0775:
Wenn die Scheidung durch ist, werden wir heiraten!


Mein Tipp: halte dich raus, was seine Scheidung angeht. Das geht dich nix an. Wenn du dich selbst nicht verlieren willst, lasse ihn seine Trennung, Scheidung, Beziehung zu seinen Kindern alleine auf einem guten Weg zu bringen.

Warum: weil Blut dicker als Wasser ist. Denkt daran, seine Kinder und NF werden immer in seinem Leben bleiben. Du? Naja... Also mische dich in deren Angelegenheiten nicht ein.

Zitat von Maureen0775:
Wir genießen unser Glück, aber eine einvernehmliche Scheidung geht nur, wenn auf die NEF das will und nicht die Kinder in Loyalitätskonflikte zu stürzen versucht. Wem soll das nützen?


Das fett markierte ist schön und sollte deine Einstellung sein. Ohne das Aber. Weil das was nach dem Aber kommt dich nix angeht. Wenn du nicht in deiner Patchwork Family verlieren willst, dann bleibe einfach bei dir. Wie die Mutter und er die Kinder erziehen, geht dich nix an.

Zitat von Maureen0775:
Es ist doch nicht normal, dass man sein Kind Verräter schimpft, weil dieses mit mir spricht.


Wie gesagt, für deinen eigenen Schutz betrachte die Familie als eine für dich fremde. Dein Freund und seine NF haben sich entschieden, diese Kinder gemeinsam zu bekommen und groß zu ziehen. Es ist nicht normal, dass sie die Kinder schimpft. Aber sie ist verletzt. In ein paar Tage entschuldigt sie sich bei seinen Kindern und wenn die Kinder schon erwachsen und Empathie besitzen, werden sie sich in der Lage deren Mutter hineinversetzen und sie verzeihen. Und du? Naja...

Zitat von Maureen0775:
ich wünsche mir nur ein Leben und leben lassen.


Genau. Ziehe es echt so durch. Aber erwarte nicht, dass seine Frau oder überhaupt Er es auch so wollen oder durchziehen. Erwarte nämlich nichts von seiner Frau... Auf sie hast du keinen Einfluss.

Zitat von Maureen0775:
ohne den Kindern aus egoistischen Motiven/gekränktem Ego noch mehr Schaden zuzufügen als schon entstanden ist.


Dein Freund hat durch seine Trennung (weil er unglücklich war) schaden entstehen lassen. Seine Frau hat aber gefälligst Schadensbegrenzung zu betreiben? Obwohl sie unglücklich ist (weil er sich getrennt hat)?

Da verurteilst du ganz schön... Ob eine Affäre mit anschließender Trennung nicht ein Ego Ding ist, liegt im Auge des Betrachters.

16.05.2023 07:14 • x 3 #97


Wurstmopped
Zitat von Maureen0775:
Für die Leute aus seinem Dorf bin ich die böse *beep*, die x Kindern den Vater genommen hat und der eine treusorgende Ehefrau verlässt, um sich mit mir austoben zu können

Wahrscheinlich weil viele von ihnen selbst in unbefriedigten und unglücklichen Beziehungen festhängen und da aus z.NB finanziellen Gründen nicht herauskommen, den Gesellschaftlichen Abstieg fürchten und natürlich das Getratsche
Da wird dann mit Konsum kompensiert und sich lieber das Maul über andere zerrissen.

16.05.2023 07:21 • x 1 #98


Susanna
@Hola15

Zitat von Hola15:
Konfliktvermeider kommen in meiner „Finger-weg-Liste“ gleich nach Aggressionen-aller-Art.

Wieso genau ist er das?
Weil er nach der Affäre noch 15 Jahre bei seiner Familie ausharrte, bis die Kinder groß waren und er wieder anklopfte bei Maureen?

16.05.2023 09:46 • #99


T
Zitat von Susanna:
Wieso genau ist er das?
Weil er nach der Affäre noch 15 Jahre bei seiner Familie ausharrte, bis die Kinder groß waren und er wieder anklopfte bei Maureen?

Na ja das hatte Maureen tatsächlich sehr ausführlich beschrieben. In dem Fall hat ist nicht Hola diejenige, die nicht gründlich gelesen hat.

16.05.2023 09:54 • #100


DieSeherin
nun, mein affärenmann und ich waren auch ein on-off-on-off-paar, haben immer wieder versucht an unseren ursprungsbeziehungen zu arbeiten und waren dann auch eine ganze weile mal kein paar. und wir haben uns dann irgendwnn zusammen getan und sind mittlerweile sehr glücklich verheiratet.

im grunde ähnelt unsere geschichte der geschichte von @Maureen0775 (bis auf die tatsache, dass ich auch verheiratet war) - ich habe ihn auch bei seiner trennung und scheidung unterstützt, aber wir haben die ex-ehepartner nie abgewertet!

16.05.2023 09:54 • x 3 #101


L
Hallo,

ich habe jetzt nur deinen Anfangspost gelesen, und die Antworten nicht dazu. Sorry dafür vorher!

Ich bin auch eine verlassene Ehefrau, und du schreibst genau den selben Text wie alle Affären.

Es ist dieses bedingungslose Glauben wollen, dass die Männer die Wahrheit sagen. Es ist sie auch - aber DEREN Wahrheit.

Ich könnte mir vorstellen, dass meine Next das auch so sieht. Meine Wahrheit ist eine andere.

Und rede auch nicht mehr mit meinem Mann. Warum auch, er hatte 25! Jahre, dass er redet. Er hat sich für Lügen und betrügen entschieden.

16.05.2023 10:09 • x 1 #102


N
Was ich hier lese ist eine Frau, die meint diesen armen geschundenen Mann von der bösen Exfrau heilen zu können. Natürlich werden dazu nur Infos hergenommen die vom Mann kommen und die Ex negativ darstehen lassen. Sich der Fairness halber beide Seiten anzuhören wäre ja auch zu aufwendig und außerdem könnte man dann sein Ego nicht so gut polieren als Retterin in der Not.

Sorry, aber was ich hier lese ist das typische Klischee einer Next, die meint sie sei das Heilmittel und etwas ganz Besonderes.

Ich weiß nicht, ob du dir bewusst bist das es meist genau diese arrogante Denkweise ist, die Frauen in deiner Konstellation in eine toxische Beziehung bringen mit einem Mann der mit sich selbst überhaupt nicht im reinen ist.

Und dann tut und macht man und hat Verständnis und geht über Grenzen weil die böse Ex ja so viel Schaden angerichtet hat und man ja alles besser machen möchte um dem Herren den Hintern zu pudern.

Um ehrlich zu sein tut es mir schon fast leid für dich, da diese naive und unreife Denkweise für solche Männer ein gefundenes Fressen ist.

Des weiteren solltest du immer bedenken dass du nicht in der Ehe warst, die Frau nicht kennst und nicht in der Stellung bist sie zu verurteilen.

16.05.2023 10:28 • x 5 #103


DieSeherin
Zitat von Nostraventjo:
Um ehrlich zu sein tut es mir schon fast leid für dich, da diese naive und unreife Denkweise für solche Männer ein gefundenes Fressen ist.


ach wieso? ich glaube schon, dass sich da zwei menschen lieben - nur sollte er sein leben für sich aufräumen und sie sollte sich da mit wertungen raushalten.

16.05.2023 10:32 • x 1 #104


N
Zitat von DieSeherin:
ach wieso? ich glaube schon, dass sich da zwei menschen lieben - nur sollte er sein leben für sich aufräumen und sie sollte sich da mit wertungen ...

Liebe mag es sein, ja. Oder gegenseitige Erfüllung von Bedürfnissen,Bedienung es Egos etc... Aber das Gerede ist das von 90% der Next die sich überlegen und besser fühlen als die Exfrau und meinen, das sie den Mann von den ganzen schlimmen Martyrien der Ehe heilen müssen.

16.05.2023 10:40 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag