940

Aus der Sicht einer Next

T
Zitat von DieSeherin:
und nein, kaltschnäuzig war keiner von uns!

Ansichtssache.
Ich sagte nicht, dass ein Betrüger ein kaltschnäuziger Mensch sein muss, so etwas zu beurteilen liegt mir absolut fern!
Ich bezog mich hier wirklich rein auf den Akt des Betrügens.
Die Monate, oder sogar Jahre, in denen man seinem Partner täglich lächelnd ins Gesicht gelogen hat.
Das ist für mich kaltschnäuziges Verhalten, und keine Diskussion dieser Welt wird daran etwas ändern.
Ich sage damit selbstverständlich nicht, dass der Mensch an sich damit böse sein müsste - oder gar charakterlich schlecht und verdorben. Sehe ich auch gar nicht so.
Nur: ich persönlich wäre halt vorsichtig, gerade als Affäre oder Next, wenn ich doch selbst am besten weiß wie gut der andere lügen oder schauspielern kann.
Denn er könnte das Gleiche mit einem selbst tun (das kommt leider durchaus auch vor. Im realen Leben... hier im Forum...)
Mehr wollte ich damit nicht sagen.

17.05.2023 17:22 • x 5 #346


B
Wo diesem Mann das Wasser steht, weiß keiner genau. Ich konnte jedenfalls nichts von ihm selber dazu lesen.
Scheidungen sind kein Hexenwerk. Es gibt Gesetze und Berechnungsgrundlagen. Scheidungen sind auch keine Horrorszenarien, gleichwohl sind sie anstrengend.
Das Gute an Scheidungen ist, dass sie irgendwann vorbei sind und glätten sich die Wogen.
Wer seinem Partner jahrelang ins Gesicht lügt, hat erstmal ein Riesenproblem mit sich selber, dann wohl mit der Ehe an sich und handelt in dieser Zeit ohne jedes Gewissen, ohne Resepkt und Wertschätzung.
Die ganzen Ausreden von Betrügern dazu, warum das nicht so ist, prallen glattweg an mir ab.

17.05.2023 17:28 • x 5 #347


A


Aus der Sicht einer Next

x 3


B
Zitat von Elfe11:
Diesem Mann hier steht das Wasser bis zum Hals! Das sollte man als Motivator nicht unterschätzen. Als Außenstehender wäre ich erstmal skeptisch! ...

Ja Elfe da hast du recht.
Was besonders bitter aufstößt ist ja dass er die guten Zeiten die guten finanziellen Zeiten mit der Ehefrau verbracht hat und die Affäre schön im Hintergrund hatte. Und jetzt kommen die schlechten Zeiten. Wie gesagt steht ihm das Wasser bis zum Hals und irgendjemand muss ihm da helfen und wer wird das sein? Nicht die Ehefrau die Liebe und Geld bekommen hat, die hat ja ( angeblich) nichts zu geben. Die doofe Affäre! Sie ist noch flüssig und hat Liebe satt zu geben.

17.05.2023 18:41 • x 2 #348


B
@Baumo
Warum doofe Affäre?

17.05.2023 19:16 • #349


Susanna
Zitat von Baumo:
Ja Elfe da hast du recht. Was besonders bitter aufstößt ist ja dass er die guten Zeiten die guten finanziellen Zeiten mit der Ehefrau verbracht hat und die Affäre schön im Hintergrund hatte. Und jetzt kommen die schlechten Zeiten. Wie gesagt steht ihm das Wasser bis zum Hals und irgendjemand muss ihm da helfen und ...

Dia war doch keine Affäre im Hintergrund.
Die beiden waren vor 15 Jahren, als seine Kinder klein waren, zusammen, dann waren sie 15 Jahre getrennt.


Super Tratsch im Treppenhaus hier.

17.05.2023 20:39 • #350


B
Das sehe ich auch so. Sie hat sich zurückgezogen und ihn in seiner Ehe gelassen. Allerdings war auch sie noch verheiratet. Oder nicht?
Jetzt sind die Gründe, warum er damals blieb, nicht mehr stark bindend. Haus, Kinder und Hamster binden eben nicht ewig. Ebenso wenig eine lange gemeinsame Vergangenheit. Das ist in den Jahren eben auch viel aufgebraucht und nicht mehr heilbar. Leider oder gut ist dann so. Je nach dem.

17.05.2023 20:48 • x 1 #351


T
Zitat von Susanna:
dann waren sie 15 Jahre getrennt.

Wo steht dass sie 15 Jahre getrennt waren?
Ich hatte es so verstanden, dass sie eine Weile (paar Jahre) die Affäre hatten und dann paar Jahre getrennt waren. Aber 15 Jahre getrennt..? Wer macht so etwas nach 15 Jahren nochmal mit..?

17.05.2023 20:55 • x 1 #352


B
Achso ich dachte sie wäre zumindest eine zeitlang seine Affäre gewesen( sie hatte Mann, er schon die Frau), hätte sich dann schweren Herzens von ihm getrennt und er wollte nicht ohne sie leben deswegen ist er irgendwann angekommen und hat seiner Frau reinen Wein eingeschenkt.

17.05.2023 20:56 • #353


B
Ich glaube, es war so, dass sie eine Affäre hatten und das nicht klären konnten, sie ist daraufhin gegangen, war aber selber verheiratet und hat ihren Mann bis zum Tod gepflegt. Er ist dann nach 15 Jahren wieder bei ihr angekommen und sie hat ihm vorsichtig einen Vertrauensvorschuss gegeben. Jetzt ist es wie es ist und er ist in Trennung. So meine Erinnerung.

17.05.2023 21:06 • #354


MissLilly
Zitat von Susanna:
Die beiden waren vor 15 Jahren, als seine Kinder klein waren, zusammen, dann waren sie 15 Jahre getrennt.


Das hat die TE trotz mehrmaligen Nachfragens nicht aufgeklärt.
Anhand ihres Erstbeitrags könnte man auch davon ausgehen, dass sie vor 15 Jahren ihre Affäre begonnen haben, die laut TE längere Zeit anhielt und letztlich jetzt, also nach insgesamt bzw. in einem Zeitraum von 15 Jahren wieder zueinander gefunden haben..

17.05.2023 21:19 • x 1 #355


MissLilly
Zitat von DieSeherin:
ich meinte damit das horrorszenario von elfe!

Ja, das ist mir schon klar, aber das Kaliber mit dem @Elfe11 zu tun gehabt habt meinte ich auch nicht, denn der fällt für mich in die Kategorie der notorischen Fremdgeher mit dissoziativen Tendenzen!
Ich spreche von jenen Betrügern, die ihren Partner über mehrere Monate oder gar Jahre betrügen und belügen!?
Wie lässt sich diese Art von Betrug (die mehrheitlich stattfindet) dann am Besten bezeichnen?

Zitat von DieSeherin:
und nein, kaltschnäuzig war keiner von uns!

Ok, wie würdest du es dann bezeichnen? Ich meine ich stelle mir gerade vor, dass ich von einem romantischen Dinner mit meinem AM und anschließenden Austausch von Körperflüssigkeiten wieder komme und dann mein Partner mich fragt, wie mein Meeting, Wellness oder Jogakurs gewesen ist Wie kann man die Antwort darauf (sofern man nicht sagt, wo man tatsächlich gerade herkommt) nicht als z.B kaltschnäuzig oder zumindest verlogen bezeichnen?

17.05.2023 21:38 • x 7 #356


Elfe11
Pass' einfach gut auf dich, dein Herz und dein Vermögen auf! Lass' dich nicht übervorteilen, ausnutzen und hinten anstellen. Er muss sich an den Lebenshaltungskosten bei dir immer (!) angemessen beteiligen. Du darfst ihm etwas nachlassen, klar, aber wenn er Beteiligung an seinen Scheidungs- und Anwaltskosten möchte, bekommt er höchstens ein zinsloses Darlehen und nichts geschenkt von dir. Dann grenzt du dich gut ab und bist auf der sicheren Seite im Leben.

17.05.2023 21:58 • x 1 #357


B
Ich kann nur sagen: es wird die Zeit kommen wo du es satt haben wirst seine Unterhosen zu waschen und wo du seine Opferrolle nicht mehr wirst ertragen können und dann verstehst du wieso die Frau ihn so kühl erträgt obwohl es so leicht ist ihn zu lieben.
Nicht böse gemeint aber die Zeit wird kommen

17.05.2023 22:04 • x 2 #358


MissLilly
@Baumo und @Elfe11

Ich denke eure Sorgen um die TE sind unnötig

17.05.2023 22:15 • x 1 #359


S
@Susanna

Zitat von Susanna:
Dia war doch keine Affäre im Hintergrund.
Die beiden waren vor 15 Jahren, als seine Kinder klein waren, zusammen, dann waren sie 15 Jahre getrennt.


Nur mal interessehalber.
Er war verheiratet, sie hatte einen Partner - was ist das, wenn keine Affäre?

17.05.2023 22:27 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag