939

Aus der Sicht einer Next

Kampfschnake
Zitat von Baumo:
es wird die Zeit kommen wo du es satt haben wirst seine Unterhosen zu waschen

Dann werden eben nur noch die Socken gewaschen.

Mensch, lacht doch mal.

17.05.2023 21:27 • x 1 #361


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Die beiden waren vor 15 Jahren, als seine Kinder klein waren, zusammen, dann waren sie 15 Jahre getrennt.

Das ist Deine Interpretation, das steht so nirgends in den Beiträgen der TE.

Sie hat lediglich eine weitere Schuldzuweisung in Richtung Ehefrau gemacht, die sich 15 Jahre nicht um ihren armen gebeutelten Gatten gekümmert habe:
Zitat von Maureen0775:
Für die Ehefrau, die über 15 Jahre kein Interesse daran hatte, ihre Ehe wiederzubeleben, bin ich die Schuldige.

Der Mann fühlte sich doch lt. der TE zur Affäre legitimiert, weil seine Frau bereits seit langem so garstig und lieblos zu ihm war.

Also entweder hatte sie länger als 15 Jahre kein Interesse an ihrer Ehe oder er hat ohne die von ihm genannten Gründe die Affäre begonnen. In dem Fall kann man wohl kaum von der Ehefrau erwarten, dass sie die Ehe wiederbelebt, da wäre er ja wohl mindestens genauso gefragt gewesen.

Jedenfalls kann über Beginn und Dauer der Affäre hier nur spekuliert werden, weil es keine eindeutigen Aussagen der TE dazu gibt. Zumindest habe ich keine gefunden.

Im Grunde spielt das auch alles keine Rolle mehr. Die Affäre war beendet und der Mann stand irgendwann vor Maureens Tür. Hier hätte ein HappyEnd stattfinden können, wenn auch ein nicht ganz stressfreies, aber das ist deutlich mehr sein als ihr B!er.

Nur wird von der TE genau das gemacht, was sie anderen vorwirft und weshalb sie extra diesen Thread eröffnet hat: Sie gibt der anderen Frau die Schuld, weil der Kerl noch offene Baustellen hat, und stellt sich über sie. Dabei gehören zu einer Beziehung (auch zu einer gescheiterten) immer zwei.

Diese Konkurrenz-Denke kommt (von mir ) gefühlt hier im Forum häufiger bei Frauen als bei Männern vor. Hat zudem oft auch was Bemutterndes (der arme Mann, um den sich erst einmal vernünftig gekümmert werden muss), was ja nun so anziehend und souverän nicht ist.

Zitat von Baumo:
Was besonders bitter aufstößt ist ja dass er die guten Zeiten die guten finanziellen Zeiten mit der Ehefrau verbracht hat und die Affäre schön im Hintergrund hatte. Und jetzt kommen die schlechten Zeiten. Wie gesagt steht ihm das Wasser bis zum Hals und irgendjemand muss ihm da helfen und wer wird das sein?

Bitte was? Mehrere Kinder, die bekannterweise ne Menge kosten, vielleicht ein Hausbau- oder Kauf - warum sollten das die besten finanziellen Zeiten gewesen sein? Auch hier kann doch nur spekuliert werden, inwieweit er z. B. noch Unterhalt zahlen muss. Die Kinder sind lt. TE erwachsen, dann wird ja zumindest in absehbarer Zeit - nach Abschluss von Ausbildung oder Studium - Kindesunterhalt wegfallen.

Angeblich sind doch auch noch Werte da, wegen derer der Ehemann keinen Rosenkrieg will. Da macht man halt 50:50 (u. U. nach gewissen Abzügen), wie es gesetzlich vorgesehen ist. TE und Partner leben jetzt zusammen und können sich die Miete und/oder Nebenkosten teilen. Wo ist das Problem, da müsste ein schönes gemeinsames Leben doch wohl möglich sein?

Sollte er tatsächlich jahrelang geschlampt haben, was die finanziellen Dinge in der Ehe betrifft - Joah, dann muss er dafür wohl die Verantwortung (mit) übernehmen und möglicherweise gehen die vorhandenen Werte dabei drauf. Und? Betrifft die Nochfrau doch genauso.

17.05.2023 21:28 • x 5 #362


A


Aus der Sicht einer Next

x 3


A
Zitat von DieSeherin:
elfe.... nicht alle männer sind miese frauen-verarscher!

Bezogen auf alle Männer hast du Recht.
Bezogen auf diesen Mann: Er hat bereits eine Frau verarscht....

17.05.2023 21:37 • x 2 #363


A
Zitat von MissLilly:
Interessant ...und wie ist es bei denen die nicht zu jeder Betrüger/in gehören? Wie machen die das ?

Die haben keine Optionen....
Stand hier auch irgendwo...
Also ist man entweder ein Loser oder ein Stecher (A.)....

Pauschalisierungen sind schon was gut....

17.05.2023 21:40 • #364


Hola15
Zitat von Alduin:
Bezogen auf alle Männer hast du Recht. Bezogen auf diesen Mann: Er hat bereits eine Frau verarscht....

Nein, nein, nein Alduin, hast du‘s nicht verstanden?!

Ihm blieb doch gar nichts anderes übrig. Er war durch Kindesentzugserpressung und eine kalte Ehefrau, die ihm alles was so ein weiches, liebes Männerherz benötigt vorenthalten hat, gezwungen zu verarschen. Er hatte doch gar keine Wahl. Er hatte geradezu das Recht dazu! *Ironie aus*

17.05.2023 21:54 • x 7 #365


A
Zitat von MissLilly:
Das könntet ihr vielleicht in einem ziemlich aktuellen Thread nebenan erfahren ...Da fantasiert ein Ehemann darüber wie er seine Gattin ankettet an einem Halsband und an der Leine führend durch Schlafzimmer schleift, um sie anschließend an ihren externen Stecher zu übergeben, damit der auch nochmal tan kann

Sehr überspitz formuliert, aber ich denke ich weiß auf wenn du hinaus willst...
Ok mag emotional perv. sein, ist aber letztendlich auch nicht schlimmer als Partnerwechsler...
Aber lassen wir das. Da tun sich sonst Abgründe auf

17.05.2023 22:04 • #366


MissLilly
Zitat von Alduin:
Bezogen auf alle Männer hast du Recht.

Jeder Mann und jede Frau der/die einen festen Partner zu Hause hat, der davon ausgeht eine monogame Beziehung zu führen und NICHT darüber informiert wird, dass sich eine dritte Person dazugesellt hat, wird de facto ver+Ar.!

17.05.2023 22:42 • x 3 #367


B
Naja der arme gebeutelte Mann wurde jetzt endlich errettet und jetzt bekommt er all die Liebe die er seit 15 Jahren entzogen bekam. Happy End!
Nur die Frauen fetzen sich noch!

18.05.2023 07:04 • x 4 #368


B
Ich denke schon, dass es in Affären echte Liebe gibt, wenn es zu einer Beziehung kommt.
Warum sollte diese Menschen dann nicht ebenso bedingungslos lieben wie in einer anderen Beziehung? In meinem Umfeld erlebe ich durchaus funktionierende und glückliche Zweitehen oder Zweitbeziehungen oder sogar Drittehen und Drittbeziehungen.
Niemand von ihnen ist verarmt, muss hungern oder ähnliches. Sie streiten auch nicht den ganzen Tag mit ihren Expartnern. Sie sind entweder Geschichte oder locker befreundet. Viele dieser Menschen sind für den anderen aus einer anderen Beziehung gegangen oder waren tatsächlich allein beim Kennenlernen. Ich verstehe diese Horrorszenarien nicht oder die vielen schlechten Wünsche nicht.
Beziehungen oder Ehen enden. Heute mehr als noch vor Jahren. Das ist so und darf auch so sein. Schwierig für den, der zurückbleibt und gut für den, der geht.

18.05.2023 07:19 • x 1 #369


S
Das Problem ist doch einfach, dass zwei bei einer Scheidung an unterschiedlichen emotionalen Punkten stehen. Der, der geht, ist schon viel weiter. Für die andere Partei ist es oft wie ein Attentat, spontan, grausam, heimtückisch.
Und es gibt dann halt auch die, die gehen und allen erzählen müssen, warum sie gehen wollten oder gar mussten, also den Ex in ein schlechtes Bild rücken. Logischerweise ist das für den anderen nicht schön.
Das aus vielerlei Gründen eine emotionale Explosionsgefahr besteht, ist doch normal. Wenn nicht, wäre es sogar äußerst fragwürdig. Also dann, wenn alle nur Schulter zucken nach x Jahren Ehe. Aber natürlich sollte man auch etwas Selbstkontrolle beherrschen und nicht alle Emotionen ungefiltert durch die Welt brüllen.

Die Trennung mit Kindern zweier allein ist schon schwierig, aber dann ist da noch die dritte Person mit all ihrer Emotion. Das macht es für den Verlassenen nicht leichter, aber manchmal auch nicht für den Verlasser. Die hat ja auch Erwartungen und steht doch gefühlt irgendwie auch dazwischen beim Trennungsprozess und lädiert das Selbstwertgefühl noch mehr beim Verlassenen als es eh schon ist.
Sieht man ja hier. Erwartet Verständnis für sich als Next und eine baldige Heirat, zieht aber die Ex durch den Kakao.

18.05.2023 08:04 • x 2 #370


N
Zitat von Überrascht:
sogar Drittehen und Drittbeziehungen.


Dann hatten die Zweitehen und Zweitbezeichnungen doch nicht geklappt.
Liebe alleine reicht oft nicht aus.

Zitat von Überrascht:
Niemand von ihnen ist verarmt, muss hungern oder ähnliches. Sie streiten auch nicht den ganzen Tag mit ihren Expartnern. Sie sind entweder Geschichte oder locker befreundet.


Natürlich gibt es sowas. Ich habe schon viel in Threads gelesen, wo verlassene schreiben. Ich kenne keinen Fall, wo die sich wünschen, der/die Ex sollte finanziell am Ende sein. Wofür denn auch? Die sind Unterhaltspflichtige. Wenn es bei einem knap wird, dann hat es Auswirkungen bei anderen.

Aber in einer Patchwork Konstellation mit noch Kleinkinder hat man definitiv nicht den selben Standard als in einer Uniformen Familie. Und das ist der Punkt.

Zitat von Überrascht:
Beziehungen oder Ehen enden. Heute mehr als noch vor Jahren. Das ist so und darf auch so sein.


Genau das meinen die verlassenen. Dass die Next-Beziehung auch keine Endstation sein muss. Oft ist es auch nicht. Aber die, die gehen/Warmwecheln, idealisieren die/der Next extrem. Und das ist das peinliche.

Zitat von Überrascht:
Schwierig für den, der zurückbleibt und gut für den, der geht.


Das ist mir zu pauschal. Es kann auch ein Segen sein für den, der zurückbleibt. Man bekommt die Chance sein Leben und verhalten zu reflektieren. Man wird toleranter und offener in vielen Bereichen des Lebens. Man lernt neue Leute kennen. Und man ist nicht für diesen gehenden Ex verantwortlich. Denn oft hat man in der Beziehung viel gegeben (emotional/finanziell). Viel zurückgesteckt für einen Lebensabschnitt-Partner. Das tut man dann nicht mehr und lernt sich durchzusetzen.

Der, der geht ist kurzfristig auf Wolke 7 keine Frage. Aber langfristig auch desillusioniert.

18.05.2023 08:13 • x 2 #371


MissLilly
Zitat von Maureen0775:
Das Vertrauen in der Ehe meines Freundes starb schon lange vor der Affäre.


Zitat von Maureen0775:
Sein Vertrauen in seine EF war lange vor unserer Affäre gestorben.


Zitat von Maureen0775:
Sie ist - wie seit vielen Jahren - nicht einmal bereit für ein Gespräch.


15 Jahre war sie für ein Gespräch nicht bereit, weshalb man sich als Alternative zwischenzeitlich und heimlich dann einen anderen Gesprächspartner zugelegt hat. Und jetzt plötzlich wundert man sich darüber bzw erwartet, dass SIE zu konstruktiven Gesprächen bereit ist?

Zitat von Maureen0775:
Ihr Groll und ihre Wut sind verschwendete Energie,

Ganz offensichtlich ist es das nicht, denn immerhin ärgerst du dich so sehr darüber, dass du neben deinem Alltag seit Jahren hier still mitliest und deinen ganz persönlichen Höhepunkt durch das Erstellen deines eigenen Faden erreicht hast.

18.05.2023 08:30 • x 4 #372


B
Zitat von MissLilly:
15 Jahre war sie für ein Gespräch nicht bereit, weshalb man sich als Alternative zwischenzeitlich und heimlich dann einen anderen ...

Naja wir wissen nicht wieso sie nicht spricht. Vielleicht hatte sie nicht die Kraft dazu mit mehreren kleinen Kindern. Vielleicht spricht sie generell nicht sondern behält alles für sich, vielleicht versucht sie nur Tag für Tag zu schaffen, vielleicht kauft sie lieber statt sprechen, niemand weiss das. Worüber auch sprechen? Dass der Mann unglaublich viel Liebe und Aufmerksamkeit braucht und sie das einfach nicht packt ihm das zu geben? Dass der Mann seine Liebe woanders bekommt? Es liegt auch an dem Mann seine kids mal bei der Mutter zu parken und mit der Frau msl in die Therme oder Kino gehen. Hat er nicht gemacht. Er ist lieber mit jemand anders gegangen. Und worüber soll sie jetzt sprechen? Was gibt es da noch zu sagen?der Mann geht einen neuen Weg und fue rechtlichen Dinge übernimmt der Anwalt damit das ordentlich geklärt wird.
Ich wüsste auch nicht was es zu besprechen gäbe. Jeder geht seinen Weg und fertig

18.05.2023 08:58 • x 2 #373


N
Zitat von MissLilly:
Und jetzt plötzlich wundert man sich darüber bzw erwartet, dass SIE zu konstruktiven Gesprächen bereit ist?

Guter Punkt.

18.05.2023 09:01 • x 2 #374


MissLilly
Zitat von Baumo:
Und worüber soll sie jetzt sprechen?

Wohl eher dreht es sich für den Lover der TE darum wobei die Frau zustimmen soll!

Zitat von Baumo:
fue rechtlichen Dinge übernimmt der Anwalt damit das ordentlich geklärt wird.

Ja aber genau das scheint der Mann ja verhindern zu wollen, aber das ganz sicher nicht aus reiner Nächstenliebe.
Er weiß, was der Frau rechtlich zusteht und offenbar auch ganz genau, dass seine Frau das auch weiß udn vor allem wie sie es bekommt Kurz um ..er schei..sich ins Hemd!...deswegen der Wunsch nach einvernehmlichen Gesprächen

18.05.2023 09:12 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag