939

Aus der Sicht einer Next

MissLilly
Zitat von Baumo:
Naja wir wissen nicht wieso sie nicht spricht.

Ja, aber das spielt für die TE und ihren Freund auch keine Rolle, denn an anderen Gründen - sofern sie nicht rachsüchtiger und gieriger Natur sind- haben sie maximal KEIN Interesse! Das letzte worauf die TE Bock haben dürfte ist es, die nächste 15 Jahre dabei zuzusehen wie ihr Freund seine Ehe mit der EX-Frau in langwierigen und intimen 2er Gesprächen aufarbeitet

18.05.2023 10:22 • #376


B
Natürlich möchten sie nach unfairer Ehe in ihren Augen nicht zwingend eine faire Trennung, sondern den für sich größten Gewinn, um nochmal durchzustarten. Das macht es oft nochmal so bitter. Dieser Mann ist doch solange geblieben bis das Finanzielle überschaubar wurde, die Kinder sind erwachsen und womöglich nicht mehr unterhaltspflichtig, hätte er ohne jede Bedingung eine Trennung gewollt, wäre er doch schon vor 15 Jahren gegangen, da nach seiner Aussage die Ehe für ihn da schon zu Ende war. Nun ist er aber nochmal sehr lange geblieben und diese vermeintliche Leidenszeit muss sich am Ende auch rechnen.
Natürlich gibt es auch ganz andere Scheidungen.
@so-what
Stimme dir absolut in jedem Punkt zu.
Einer hat sich schon längst aus der Beziehung geschlichen und der andere steht vor dem totalen Chaos seines Lebens.

18.05.2023 10:25 • x 2 #377


A


Aus der Sicht einer Next

x 3


N
Und die TE ist Witwe. Vielleicht hat sie was geerbt bzw. sie muss jetzt nix teilen.

Dieser Mann hat einfach den Jackpot. Würde ich nicht so viel verdienen und wäre ich an seiner Stelle, dann würde ich auch romantisch ohne Vertrag heiraten

18.05.2023 10:33 • x 5 #378


E
@Maureen0775
Hm. Ich würde mir dieses Drama - in dem Thread Beziehung genannt - sparen und mir einen netten völlig anderen Mann suchen und wirklich glücklich werden.

20.05.2023 12:37 • x 1 #379


B
Um diesen Mann geht es längst nicht mehr. Glaube ich. Bin mir nicht mal sicher ob sie ihn überhaupt noch will. Sie ärgert sich ja so dass die Nochfrau alle Gespräche verweigert und nur noch über dem Anwalt kommuniziert. Sie will von der Nochfrau gesehen und beachtet werden. Sie ärgert sich darüber dass die Nochfrau womöglich froh ist ihn losgeworden zu sein. Und erst jetzt überlegt sie ob sie ihn überhaupt noch will....
Glaube hier gibt es irgendein Neid- Problem zwischen den beiden Frauen. Die beiden kennen sich besser als hier beschrieben. Mich würde interessieren was da zwischen den Frauen los war, wart ihr mal Freundinnen?

20.05.2023 20:40 • x 3 #380


Elfe11
Zitat von Baumo:
Sie ärgert sich ja so dass die Nochfrau alle Gespräche verweigert und nur noch über dem Anwalt kommuniziert.


Sie ärgert sich, weil er/sie hohe Anwaltskosten auf Dauer haben! Sie muss diese Kosten leider mittragen. Er finanziert seine Scheidung sehr geschickt quer über seine neue Freundin!

20.05.2023 21:14 • x 1 #381


D
Zitat von Elfe11:
Sie ärgert sich, weil er/sie hohe Anwaltskosten auf Dauer haben! Sie muss diese Kosten leider mittragen. Er finanziert seine Scheidung sehr geschickt quer über seine neue Freundin!

eigentlich ein cleveres Kerlchen...

und sie ist dumm genug sich an der EF abzuarbeiten

20.05.2023 21:20 • x 2 #382


Elfe11
Zitat von Dauerverliebt:
eigentlich ein cleveres Kerlchen... und sie ist dumm genug sich an der EF abzuarbeiten


Irgendwo muss die Wut und der Ärger ja hin!

20.05.2023 22:23 • x 2 #383


B
Zitat von Elfe11:
Sie ärgert sich, weil er/sie hohe Anwaltskosten auf Dauer haben! Sie muss diese Kosten leider mittragen. Er finanziert seine Scheidung sehr ...

Nicht unbedingt. Er muss nicht streiten, er kann die Sache einfach und billig gestalten wenn er das will. Ausserdem war es doch klar dass eine Scheidung Geld kostet. Das wusste er doch vorher.
Ausserdem muss es seine Affäre nicht damit belasten. Er könnte seine finanziellen Dinge alleine klären und sich erst dann mit ihr offiziell zusammen tun. Was spricht gegen eine eigene kleine Wohnung und eine Scheidung ohne streit seinerseits?

21.05.2023 14:19 • x 2 #384


alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
und sie ist dumm genug sich an der EF abzuarbeiten

Ob das dumm ist? Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Next sich als die bessere Partie fühlen und natürlich werden sie von OdB darin bestätigt. Plus seine Opferhaltung und die Abwertung der EF führen automatisch dazu, dass die Next die Einstellung übernimmt und natürlich die Partei ergreift. Der arme OdB muss ja umsorgt, unterstützt und gerettet werden. Da fühlt man sich halt so viel besser und toller als die böse EF. Fast nachvollziehbar.

21.05.2023 14:26 • x 6 #385


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Ausserdem war es doch klar dass eine Scheidung Geld kostet. Das wusste er doch vorher.

Na ja, das weiß wahrscheinlich nicht jeder so genau. Mein NM hat es geschafft zu gehen, das war’s dann auch schon. Noch habe ich ihm die Arbeit mit der Scheidung und die Ausgaben nicht abgenommen. Aber irgendwann wird seine Strategie des Aussitzens doch greifen und ich werde mich kümmern, weil einfach Schluss sein sollte.

21.05.2023 14:29 • x 3 #386


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Ausserdem muss es seine Affäre nicht damit belasten. Er könnte seine finanziellen Dinge alleine klären

Was glaubst du warum so viele warm wechseln, ohne vorher etwas geregelt zu haben? Ganz sicher nicht, um dann plötzlich alles selbständig in den Griff zu bekommen. Wozu sind die Trostpflaster denn da? Vor allem die, die ganz gezielt gesucht wurden? Der AM stand doch nicht einfach so plötzlich vor der Tür seiner AF. Noch bevor er etwa geregelt hatte. Er wollte sich ihre Hilfe sichern, um da nicht allein kämpfen zu müssen. Dann redet man die EF schön schlecht und schon hat man einen weiteren Kämpfer an seiner Seite.

Ich kenne so eine Mitkämpferin. Als dann alles überstanden war und der Gute ein neues Leben startete, wurde sie ausgetauscht.

21.05.2023 14:32 • x 8 #387


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kenne so eine Mitkämpferin. Als dann alles überstanden war und der Gute ein neues Leben startete, wurde sie ausgetauscht.


Interessant, wie lief das ab?

Yepp, liebe FS, pass' auf, dass du nicht zum Notnagel degradiert wirst. Du bietest gratis Kost Logis, emotionale Rundumversorgung, und natürlich ein finanzielles Trittbrett! Du bist der Fluchthelfer! Das Sprungbrett in das neue Leben. Du trägst ihm täglich den A. nach. Männer können da sehr berechnend sein. Das glaubst du nicht! Und er könnte sich ja fair gegenüber seiner Ex EF verhalten wie @Baumo richtig bemerkt. Schau' dass du dich nicht unter Wert verkaufst.

Muss er dir Miete, NK, Lebensmittel zahlen? Hilft er mit im Haushalt?

21.05.2023 17:40 • x 1 #388


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Interessant, wie lief das ab?

Na ja, Details darf ich hier nicht nennen. Jedenfalls war sie während seiner Trennung an seiner Seite bis zu dem Punkt als er angeblich mit ihr zusammen ziehen wollte. Da zog er dann lieber woanders hin.

21.05.2023 17:53 • x 2 #389


B
Zitat von alleswirdbesser:
Was glaubst du warum so viele warm wechseln, ohne vorher etwas geregelt zu haben? Ganz sicher nicht, um dann plötzlich alles selbständig in den ...

Ja da hast du völlig recht der Kerl hier nutzt die neue natürlich da etwas aus. Sie soll Energie reinstecken die Sache für ihn zu regeln. Aber: wieso tut sie es? Ich würde mich da nicht einmischen und fertig

21.05.2023 18:44 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag