940

Aus der Sicht einer Next

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, Details darf ich hier nicht nennen. Jedenfalls war sie während seiner Trennung an seiner Seite bis zu dem Punkt als er angeblich mit ihr ...


Schlimm.
Mein Ex kam ja auch zu mir zurück, nachdem er erst zur AF warmwechselte. Ich glaubte natürlich auch an große Liebe und Leidenschaft. Er machte mir einen Antrag! Nach 1 Jahr suchte er sich aber parallel hinter meinem Rücken eine junge Thai und heiratete sie. Jetzt ist sie weg und er möchte wieder zurück zu mir. Zumindest vorübergehend...

21.05.2023 19:30 • #391


alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Aber: wieso tut sie es?

Weil sie ihr Bestes geben will? Zeigen wie gut er es nun getroffen hat?

21.05.2023 19:57 • x 1 #392


A


Aus der Sicht einer Next

x 3


B
Zitat von alleswirdbesser:
Weil sie ihr Bestes geben will? Zeigen wie gut er es nun getroffen hat?

Aber wenn man einem Mann alles abnimmt mutiert er zu einem hilflosen Kind und irgendwann kann die Frau nicht mehr und hält nur noch durch. Soviel zu es ist soo einfach ihn zu lieben. Die Ehefrau hat ihm immer alles abgenommen und ihm deswegen nicht mehr begehrt. Jetzt wird die neue erfahren wie es ist. Seine Geliebte zu sein ist sicher toll aber seine Ehefrau zu sein nicht.
Ich spreche ais eigener Erfahrung:)
die Geliebten fanden meinen Mann immer so mega toll bis sie erfuhren dass er zuhause immer alles wie ein Kind nachfragt , sich nur auf Ehefraus drängen duscht, überhaupt sehr weinerlich ist und sich nicht mal eine Tasse aus dem Schrank holen kann.

21.05.2023 20:13 • x 3 #393


T
Zitat von Baumo:
die Geliebten fanden meinen Mann immer so mega toll bis sie erfuhren dass er zuhause immer alles wie ein Kind nachfragt , sich nur auf Ehefraus drängen duscht, überhaupt sehr weinerlich ist und sich nicht mal eine Tasse aus dem Schrank holen kann.

Köstlich! Habe ich auch schon so miterlebt, dass die Nexts am Ende doch nicht so begeistert von ihrem tollen neuen Fang waren wie sie zunächst dachten aber irgendwie ist das verständlich - es muss ja Gründe geben, warum die Ehe/Beziehung davor gescheitert ist, und nur ein absoluter Naivling würde glauben, dass dafür ausschließlich einer, nämlich zu 100% der/die Ex verantwortlich war.

21.05.2023 20:21 • x 2 #394


alleswirdbesser
Die Realität vs Affäre

21.05.2023 20:29 • x 3 #395


Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Köstlich! Habe ich auch schon so miterlebt, dass die Nexts am Ende doch nicht so begeistert von ihrem tollen neuen Fang waren wie sie zunächst ...


Bei 2 meiner Exen liefen die Nexts davon... Aber sie mussten ihn ja unbedingt haben und in unsere Beziehung einbrechen. Nur bei einem hielt es 6 oder 7 Jahre lang, das hat gut gepasst. Aber auf eine Hochzeit und Kinder hat sie vergeblich gewartet.

21.05.2023 20:35 • x 1 #396


DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Ok, wie würdest du es dann bezeichnen? Ich meine ich stelle mir gerade vor, dass ich von einem romantischen Dinner mit meinem AM und anschließenden Austausch von Körperflüssigkeiten wieder komme und dann mein Partner mich fragt, wie mein Meeting, Wellness oder Jogakurs gewesen ist Wie kann man die Antwort darauf (sofern man nicht sagt, wo man tatsächlich gerade herkommt) nicht als z.B kaltschnäuzig oder zumindest verlogen bezeichnen?


ich musste nie irgendwelche ausreden finden und wurde beim heimkommen auch nicht gefragt, wie xyz war... war ein gemeinsames hobby von meinem affärenmann und mir (also, nicht das fremdgehen).

und ich habe ja schon mal versucht zu erklären (nicht rechtfertigen, schön reden, sondern erklären!), dass ich damals diese beiden welten komplett voneinander abgekoppelt habe! ich war ja auch (durch unsere kinder) viel mit seiner frau unterwegs. das war irgendwie total getrennt voneinander.

22.05.2023 11:38 • x 1 #397


T
@DieSeherin das ändert aber doch auch nichts an der Tatsache, dass man etwas hinter dem Rücken seines Partners gemacht hat, und den anderen implizit oder explizit belogen hat.
Dass DU das für dich abgekoppelt hast macht es für den anderen ja nicht weniger zu einer Lüge.

22.05.2023 14:23 • x 3 #398


Ema
Zitat von Baumo:
die Geliebten fanden meinen Mann immer so mega toll bis sie erfuhren dass er zuhause immer alles wie ein Kind nachfragt , sich nur auf Ehefraus drängen duscht, überhaupt sehr weinerlich ist und sich nicht mal eine Tasse aus dem Schrank holen kann.

So, so. Mehrere Geliebte haben sich also um das unselbständige und unsaubere Kind gerissen, das nicht einmal fähig war, sich eine Tasse aus dem Schrank zu holen.

Mir stellt sich da nur die Frage, wieso du ihn so toll fandst, dass du ihn behalten und Geliebte um Geliebte aussitzen wolltest, statt das unfähige Weichei lieber selbst so schnell wie möglich abzuschießen.
Irgendwie eine schizophrene Haltung, meinst du nicht?

22.05.2023 17:54 • x 1 #399


A
Zitat von DieSeherin:
ich war ja auch (durch unsere kinder) viel mit seiner frau unterwegs. das war irgendwie total getrennt voneinander.

Wie kann ich mich das vorstellen? Du hast abends mit ihm geschlafen und dann am nächsten Tag mit ihr einen Kaffee getrunken?
Hat sie sich da im Nachhinein nicht verarscht gefühlt?
Hast du dich selbst nie gefragt, was du da eigentlich machst?

22.05.2023 21:15 • x 3 #400


T
@acre ich sage ja... kaltschnäuziges Verhalten. Möchte damit nicht sagen, dass die Seherin ein kaltschnäuziger Mensch ist- sie kann ja in anderem Kontext warmherzig, lieb und gut sein.
Aber für die Betrogenen in dem Fall war das nichts anderes als eiskalte Täuschung. Kann man drehen und wenden wie man will.
Wie es sich für den Betrüger selbst anfühlt ändert halt auch nichts an den Fakten für alle anderen Betroffenen.

22.05.2023 21:18 • x 1 #401


A
@thegirlnextdoor Klar, ist es für alle Betroffenen eine bescheidene Situation. Trotzdem würde mich interessieren, wie es @DieSeherin dabei ging. Sie scheint ja in der Misere auch vieles richtig gemacht zu haben. Ich habe es immer so verstanden, dass nicht sehr viel böses Blut bei ihr geflossen ist.

22.05.2023 21:21 • #402


T
Zitat von acre:
Sie scheint ja in der Misere auch vieles richtig gemacht zu haben. Ich habe es immer so verstanden, dass nicht sehr viel böses Blut bei ihr geflossen ist.

Hängt das nicht auch sehr von den Betrogenen selbst ab.
Eine Freundin von uns wurde übel betrogen (nach 15 Jahren Ehe und mit zwei kleinen Kindern) und hätte trotz aller Verletzung noch gute Miene zum Bösen Spiel gemacht - einfach weil sie kein streitsüchtiger Mensch und super rational und vernünftig ist und um der Kinder Willen einfach nur Frieden wollte.
Ihr Ex hat aber nichts richtig gemacht sondern war obendrein zum Betrug noch richtig böse...
Ich denke, es hängt schon immer SEHR vom guten Willen der anderen Partei/beider Parteien ab.
Gibt ja auch Menschen, die wegen absoluter Nichtigkeiten beleidigt sind und 20 Jahre nicht mehr mit jemandem reden. Muss nicht einmal ein Betrug vorgefallen sein.
(Aber nur meine Meinung, hat nichts damit zu tun was Die Seherin antworten wird. Ich schätze einfach dass ihr Ex ein sehr versöhnlicher, guter Mensch ist wenn er das so weggesteckt hat.)

22.05.2023 21:25 • #403


A
Ich denke, es gibt viele Faktoren, die da mitspielen. Viel hängt sicher am Betrogenen, aber der Betrüger kann auch manches richtig und vieles falsch machen. Ein ganz großer Faktor ist sicher auch die finanzielle Unabhängigkeit beider Parteien, die Möglichkeit auszuziehen und der Umgang mit den Kindern.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr Ex hat aber nichts richtig gemacht sondern alles nur falsch und böse war er auch noch.

War sie dann rational oder feige?

22.05.2023 21:34 • #404


T
Zitat von acre:
War sie dann rational oder feige?

Von feige kann absolut nicht die Rede sein. Von ihrer Courage könnten sich viele eine Scheibe abschneiden. Nein, sie ist einfach sehr rational, hat keinen Funken Boshaftigkeit oder Gehässigkeit in sich, und weiß wie wichtig innerer Frieden für das eigene seelische Wohlbefinden und Gleichgewicht ist. Und wie wichtig das auch für die Kinder gewesen wäre.
Leider gönnte ihr Ex ihr nicht viel davon. Er hat denn auch die Rechnung dafür präsentiert bekommen - der Richter (zu dem er vor allen Anwesenden absolut unverschämt war, weil er meint, jedem anderen haushoch überlegen zu sein) ließ ihn ganz schön auflaufen. Geschah ihm recht...

22.05.2023 22:03 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag