Zitat von Name: Nicht witzigerweise sondern logischerweise.
das witzigerweise bezog sich auf den zweiten halbsatz!
Zitat von DieSeherin: witzigerweise sagen alle unsere kinder, dass sie sowas niemals haben wollen würden, es aber irgendwie wüst-romantisch finden und wir wohl wirklich füreinander bestimmt waren.
Zitat von acre: Ihr hattet doch über Jahre eine on/off Beziehung. Kannst du dich noch daran erinnern, wie du das vor dir gerechtfertigt hast? Was waren die Punkte, wo du dich gequält hast und was war gut?
Hast du Lehren gezogen, die du an deine Kinder weitergeben würdest?
vor mir gerechtfertigt? kann ich dir gar nicht sagen!? es gab jedenfalls nicht diese gedanken, dass "mein mann ist ja selber schuld, er müsste mich ja nur so richtig doll lieben..." oder so!?
es gab ganz viele rechtfertigungen dafür, dass wir uns nicht von unseren ehepartnern getrennt haben. und gequält habe ich mich mit dem gedanken, dass ich die große liebe meines lebens zwei jahre zu spät kennen gelernt habe! dass ich meinen damaligen mann auch liebe, aber ganz, ganz anders...
und alle vier kinder (also auch seine) haben ganz viele fragen an uns gehabt, reden auch heute noch mit uns über das ganze - lehren würde icvh es nicht nennen, aber wir sagen halt sehr offen, wie es uns damals ging, dass wir keine ahnung haben, wie es gewesen wäre, wenn wir uns schon früher an der hand genommen hätten...
die kinder fanden es auf alle fälle sehr gut von uns, dass wir die familien so lange aufrecht erhalten haben.