Aus der Traum!

E
Liebe Mary,

gerade habe ich deinen Beitrag und auch deinen letzten Eintrag dazu gelesen und mir stiegen die Tränen in die Augen.... allerdings nicht nur aus Trauer, sondern aus Rührung, denn aus deinen Worten spricht so viel Kraft, auch wenn du verletzt bist... und diese Art von Kraftschöpfung kommt mir noch sehr bekannt vor. Diesen Mut und Kampfgeist musst du dir unbedingt bewahren, denn dann schaffst du es wirklich und das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Und mit Lee hast du ja eine tolle Partnerin an deiner Seite... sagt mir Bescheid, wenn ihr bei euren Unternehmungen mal in Berlin seid.

Liebe Grüße
Susa3

13.07.2002 23:25 • #16


E
Hallo,

wieder fast ein Wochenende herum!
Morgen gehe ich wieder arbeiten, und dann vergeht auch die nächste Woche wie im Fluge. Die Zeit arbeitet für mich...
Zum Glück geht's mir rein trennungstechnisch immer noch einigermaßen gut. Ich konnte das Wochenende sogar ganz gut genießen, was ich schon sehr beachtlich finde. Gestern Abend waren wir in der Disco. Das war auch ganz nett. Klar, es kommt Wehmut auf, wenn ich mich umschaue und den Markt betrachte, denn eigentlich will ich rein vom Herzen noch IHN. Vom Kopf her will ich ihn aber nicht mehr, bloß zieht das Herz noch nicht so schnell nach. Wie immer bin ich zu ungeduldig.

Leider gibt es aber noch einen anderen Bereich in meinem Leben, der mir große Probleme bereitet. In meiner Familie liegt einiges im argen und letzte Woche sind wieder Dinge passiert, die mir sehr weh tun. Ich muss mir endlich eingestehen, dass ich damit alleine nicht mehr klarkomme. Letztendlich ist mir das schon länger klar, aber ich gestehe es mir jetzt endlich ein und werde in meinem Leben aufräumen.

Das schlimme ist nur: Ich würde so gerne IHM davon erzählen, was wieder alles bei uns los ist. Er war diesbezüglich lange meine engste Vertrauensperson. Er hat selbst viel mitbekommen und hat mir oft helfen müssen. Er hat mich wie oft getröstet und mir zugehört, wenn mal wieder einiges hochkam und sich nicht mehr verdrängen ließ. Ich muss mich wirklich beherrschen, jetzt nicht anzurufen und mich ausgerechnet bei ihm auszuheulen. Ich packe das auch, aber gerade jetzt bräuchte ich mal eine Schulter zum Anlehnen! Ich fühle mich einsam! Ich fühle mich dem allem langsam nicht mehr gewachsen.

Mir bleibt in den letzten Wochen aber auch nichts erspart.
Zuerst dieses berufliche Projekt, weswegen ich nun mehr Arbeit habe, weswegen mein Lieblingskollege gegangen ist und weswegen ich meinen Urlaub schieben musste. Dann die fürchterlichen Stresswochen mit IHM, wegen seiner Operation, und die ganzen nervenaufreibenden Kämpfe. Danach mein unverschuldeter Verkehrsunfall mit Totalschaden und Schleudertrauma, inklusive dem ganzen Ärger mit Versicherung, Rechtsanwalt usw... Dann vor einer Woche die Trennung.
Und jetzt noch das!
Ich habe keine Lust mehr!
Wieso trampelt der da oben im Himmel so auf mir rum???? Ich habe keine Lust mehr, auf der Verliererseite zu stehen. Ich bin der Meinung, jetzt ist mal dringend die Sonnenseite dran - und diese bitteschön auch mehrere Wochen lang!!!!!


#
Sollte die Bratpfanne meinen EX irgendwann treffen: Es ist für mich zu spät, und daher ist es mir egal. Von mir aus kann er auch nie von der Bratpfanne getroffen werden. Er muss sein zukünftiges Verhalten nicht ändern, denn für mich wird die Änderung nicht mehr von Belang sein.
Was die Diskussion über das Thema Untreu angeht: Da haben wir wohl getrennte Meinungen. Vielleicht antworte ich Dir irgendwann mal genauer in einem extra Beitrag

#susa3
Danke, dass Du mich so stark einschätzt. Davon fühle ich heute leider nur wenig, aber ich finde es schön, wenn andere das von mir denken. Kraft und Kampfgeist kann ich definitiv gebrauchen, denn es gilt neben der Trennung noch einiges andere zu bewältigen.
Ja, sollten unsere Wege nach Berlin führen, melden wir uns und machen die Stadt unsicher
Dir auch alles Gute!

Heute bin ich ein wenig in Selbstmitleid verstrickt - aber das wird hoffentlich auch bald wieder!
maryleen

14.07.2002 19:45 • #17


A


Aus der Traum!

x 3


E
Hallo Mary,
es tut mir leid, daß es Dir heute so schlecht ging.
Kannst Du nicht mit Lee über Deine Probleme reden?
So wie ich gelesen habe, ist das doch eine gute Freundin von Dir? Oder?
Ich fand Deine Beiträge die ganze Zeit unglaublich motivierend. Daß immer solche Löcher wieder kommen, habe ich auch schon mitbekommen. Aber morgen früh sieht das Leben schon wieder anders aus. Das weißt Du doch.
Du wirst Deine Situation schon in den Griff bekommen, da habe ich keine Zweifel.
Also Kopf hoch und weiterkämpfen, für Dich.
Grüsse Sabine

14.07.2002 22:23 • #18


E
Hallo Mary
Heute ist Montagmorgen und wir beide haben wieder ein Wochenende überstanden.

Ich wollte Dir eigentlich nur nocheinmal sagen, dass ich ganz stolz auf Dich bin, wie gut Du diese Trennung meisterst. Zusammen schaffen wir das. Und wenn Du auch gestern geweint hast: Du kannst es noch. Schau mich an; bin wie versteinert und schaffe es nicht, eine einzige Träne zu vergießen.

Denke daran, was wir alles geplant haben, was wir alles gemeinsam unternehmen werden. Das hätten wir mit den beiden Herren nie gemacht Das Leben geht jetzt zwar ohne die beiden für uns weiter, aber dafür werden wir viele neue Erlebnisse und Eindrücke gewinnen, die unser Leben auf eine andere Weise bereichern ))

Und denk dran: Mein Angebot von gestern steht. Wenn es nicht mehr geht, dann pack Deine beiden Brummer ins Auto und komm zu mir.

Ich drück Dich ganz fest.
Kopf hoch und wir telefonieren bzw. mailen ja eh fast jeden Tag

Liebe Grüße
Lee

15.07.2002 07:14 • #19


E
Hallo ihr Lieben, ich möchte Maryleens Beitrag nutzen um Euch einen Text zukommen zu lassen, der mir eben ein wenig die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich bin kein großer Grönemeyer-Fan, aber es gibt zwei Lieder von ihm die mich großen starken Mann wirklich emotional umhauen. Das eine heisst Ich dreh mich um Dich und das andere Mensch. Der Text des letzteren Liedes folgt nun:

Mensch

momentan ist richtig,
momentan ist gut
nichts ist wirklich wichtig
nach der ebbe kommt die flut

am strand des lebens
ohne grund,ohne verstand
ist nichts vergebens
ich bau die träume auf den sand

und es ist,es ist ok
alles auf dem weg,
und es ist sonnenzeit
unbeschwert und frei

und der mensch heißt mensch
weil er vergisst,
weil er verdrängt
und weil er schwärmt und stählt
weil er wärmt,wenn er erzählt

und weil er lacht,
weil er lebt
du fehlst

das firmament hat geöffnet,
wolkenlos und ozeanblau
telefon,gas,elektrik
unbezahlt,und das geht auch

teil mit mir deinen frieden,
wenn auch nur geborgt
ich will nicht deine liebe,
ich will nur dein wort

und es ist,es ist ok
alles auf dem weg
und es ist sonnenzeit
ungetrübt und leicht

und der mensch heißt mensch
weil er irrt und weil er kämpft
und weil er hofft und weil er liebt,
und weil er mitfühlt und vergibt

und weil er lacht
und weil er lebt
du fehlst

oh,weil er lacht,
weil er lebt
du fehlst

es ist,es ist ok
alles auf dem weg
und es ist sonnenzeit
ungetrübt und leicht

und der mensch heißt mensch
weil er vergisst,
weil er verdrängt

und weil er schwärmt und glaubt,
sich anlehnt und vertraut

und weil er lacht
und weil er lebt
du fehlst

oh,es ist schon ok
es tut gleichmäßig weh
es ist sonnenzeit
ohne plan,ohne geleit

und der mesch heißt mensch
weil er erinnert,weil er kämpft
und weil er hofft und liebt
weil er mitfühlt und vergibt

und weil er lacht,
und weil er lebt,
du fehlst

oh,weil er lacht,
weil er lebt,
du fehlst

Ist irgendwie was wahres dran, oder?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Pat



16.07.2002 12:42 • #20


E

Hallo Pat Smith,

vielen Dank für den Songtext.
Gestern Abend habe ich das Lied im Radio gehört und deswegen möchte ich heute kurz antworten.
Es ist ein sehr schönes Lied und hat mich auch sehr berührt!

Leider erinnert mich Grönemeyer sehr an meinen Ex, denn dieser ist ein absoluter Grönemeyer-Fan und ich hatte noch kurz vor der Trennung überlegt, ihm Karten für das Konzert zu kaufen und mit ihm hinzugehen.
Deswegen kaufe ich mir das Lied erst mal nicht - aber sobald ich noch etwas besser drüber hinweg bin, überleg ich es mir wirklich! ;D

Ganz kurz, wie es in meinem Leben zur Zeit aussieht:
ER lässt mich Gott sei Dank wirklich in Ruhe. Es sind jetzt knapp drei Wochen her und ich muss sagen: Mein Leben ist okay. Nicht sonderlich berauschend, aber auch nicht sonderlich schlecht. Ich bin meistens ganz gut drauf, optmistisch, fühle mich ausgeglichen (meistens sogar ausgeglichener als in der Beziehung) und bin einfach tief im Inneren weiterhin davon überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein!
Selbstverständlich ist da auch Trauer und Vermissen, aber diesmal hat der Kopf definitv die Überhand.

Mein Bruder hilft mir, noch einige Sachen zwischen mir und meinem Ex auszutauschen und zu klären, so dass ich den direkten Kontakt vermeiden kann. Und damit kehrt Ruhe in mein Leben ein.
Und ich freue mich mit jedem Tag mehr auf meine Zukunft. Bin auch etwas aufgeregt, denn ich glaube, es gibt für mich nach 8 Jahren Beziehung noch einiges Spannendes zu entdecken!! :D Und ich freue mich darauf!!!

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Kraft und Ruhe!!
Viele Grüße
Maryleen

25.07.2002 10:01 • #21


S
Hallo Mary,
ich war lange nicht mehr da.
Ich kann Dir nur versichern, daß Du auf dem richtigen Weg bist.
Noch vor 4 Wochen konnte ich mir nicht vorstellen, wie das Leben ohne ihn weitergehen sollte, aber heute kann ich Dir nur sagen, es darf keinen Menschen geben, der so viel Macht mehr über mich hat, daß mir mein eigenes Leben keinen Spaß mehr macht.
Ich habe soweit losgelassen und mache ständig Sachen, die ich mit ihm nie gemacht hätte, daß dies noch mehr Abstand schafft. Ich freue mich auf das neue Leben, alles ist möglich!
Alles Gute
Sabine

25.07.2002 12:02 • #22


E
hallo mary!

nach unserem heutigen telefonat habe ich mir ein paar gedanken gemacht, denn ich hatte den eindruck, dass die erzählungen deines vaters vielleicht nochmal ein loch aufreißen könnten.
aber wie ich es dir schon in meiner mail geschrieben habe: jeder lebt jetzt sein leben. und du siehst ja aus eigener erfahrung, dass es viel einfacher und besser geht, wenn man keinen kontakt hat. so nach der devise: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. so handhabe ich das ja momentan auch. und es ist wirklich besser so.
weiter so. ich bin stolz auf dich

liebe grüße
lee

25.07.2002 23:54 • #23


E
hallo mary!

nach unserem heutigen telefonat habe ich mir ein paar gedanken gemacht, denn ich hatte den eindruck, dass die erzählungen deines vaters vielleicht nochmal ein loch aufreißen könnten.
aber wie ich es dir schon in meiner mail geschrieben habe: jeder lebt jetzt sein leben. und du siehst ja aus eigener erfahrung, dass es viel einfacher und besser geht, wenn man keinen kontakt hat. so nach der devise: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. so handhabe ich das ja momentan auch. und es ist wirklich besser so.
weiter so. ich bin stolz auf dich

liebe grüße
lee

25.07.2002 23:55 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag