15

Aus der Traum vom Glück

L
Hallo ihr Lieben,

eigentlich habe ich gar nicht die Motivation, meine Geschichte hier aufzuschreiben… sie ist nur eine von vielen und sie ist so klassisch und langweilig , das hat es hier schon 1000x gegeben und ich glaube auch nicht das jemand Lust hat , das zu lesen…


…. das Problem ist nur , egal wie klassisch langweilig: Es geht mir so dreckig damit , das ich nicht mehr weiß wie ich den nächsten Tag überstehen soll . Ich will aber ich kann nicht!
Falls es doch jemand lesen will : Ich, unglücklich verheiratet habe meinen Traummann getroffen und er hat behauptet das er mit mir seine Traumfrau gefunden hat ! Problem : Er ist auch verheiratet. Aber , völlig verliebt wie wir waren konnten es nicht lassen und haben uns immer wieder getroffen in der Zeit wo die jeweiligen Ehepartner arbeiten waren . Wir wohnen nur 8 km auseinander, haben uns perfekt organisiert und nach einem halben Jahr fingen wir an von einem gemeinsamen Leben zu träumen, was aber nicht so einfach war weil bei ihm ein Rattenschwanz an gemeinsamen Immobilien, Besitz, Schulden usw usf dran hingen und auch hasste er seine Frau ja nicht- er hat sie eben nur nicht mehr geliebt- sondern mich!

Das ganze Ding daran ist das ich alles an Herz Seele investiert habe und lange sein „Für immer“ nicht vertrauen konnte. Ich hatte Angst mich 100%ig drauf einzulassen weil ich wusste , wenn das doch nix wird , geh ich vor die Hunde. Wusste er alles, wir hatten eine Beziehung wie in einem guten Liebesfilm… es passte alles - ausser seine Feigheit den letzten Schritt zu gehen. Ich habe ihm vertraut und geglaubt, was er mir vehement immer versprochen hat : Wir gehören zusammen, du wirst mit mir ein glückliches Leben haben ! Hurra!
Dann kam der Tag wo seine Frau ihn beim lügen erwischt hat und ihn rausgeschmissen hat . Er konnte dann in eine der leeren Wohnungen ziehen . Und von dem Tag an gings abwärts mit uns. Er wurde immer zurück haltender , hat nicht mit mir drüber gesprochen.
Fazit: Er hat nach 2 Jahren , wo es endlich losgehen konnte kalte Füße bekommen und mich verlassen.
Ich war sehr glücklich mit ihm. Er hat mich ausgefüllt bis in die kleinste Hirnwindung . Ich habe alles aufgegeben für ihn und mir das schlimmste angetan was ein Mensch sich antun kann :

Ich habe mich emotional komplett von ihm abhängig gemacht und jetzt ist er weg !

Er wird nicht zurück kommen, was war alles nur Schall Rauch. Er geht zurück zu seiner Frau und will mich nach 2 Jahren fast täglichen Treffen , gemeinsamen Träumen und Zukunftsplänen nicht mehr sehen. Sagt zwar das er mich immer lieben wird aber er kann sich nicht lösen von seinem alten Leben. Ich bin Geschichte , seine Frau freut sich und ich hab nix mehr ausser Krämpfen in der Seele und Liebeskummer bis zur Selbstaufgabe. Ich sehe kein Licht mehr. Ich war in 45 Jahren das erste mal wirklich richtig glücklich. Ich hab 22 Kilo abgenommen und mich nie so wohl , geachtet , respektiert und geliebt gefühlt! Wir haben perfekt zusammen gepasst - dachte ich! Er hat immer gesagt das wir jeden Sturm überstehen .

Leider hat er dem Windhauch nicht standgehalten und nun ist alles was wir hatten völlig wertlos. Ich bin völlig am Boden. Ich fühle mich sinnlos, abgeschoben, wertlos , ohne Halt und ohne Perspektive. Ich heule unkontrolliert, hab mich nicht im Griff . Ich bin depressiv und sehe in nichts mehr einen Sinn. Ich habe Angst vor meiner Angst .

Alle klassischen Ratschläge funktionieren in der Theorie aber nicht in der Praxis.

Ich möchte gerne da durch kommen. Ich will ihn vergessen und ich möchte die Kraft haben die letzte Kontaktmöglichkeit löschen aber ich schaffe es nicht, ich weiß, ich werde es bereuen . Ich denke die ganze Zeit das er das nicht tun kann und nicht tun wird, das er zurück kommt- aber er kommt nicht. Ich leide wie bekloppt ! Ich werde von meinen Emotionen so hin hergeworfen . Ich habe richtige Krämpfe im Herzen.
Anstatt ihm andauernd zu schreiben, schreibe ich hier… aber ich schaue alle 5 Minuten ob er mir nicht doch noch mal antwortet. Er tut es auch aber im Grunde ohne Inhalt. Ich weiß, das ich mich lösen muss, loslassen muss, wenn ich nicht drauf gehen will . Ich bin schon auf der Suche nach einer Therapeutin aber es gibt nur lange Wartelisten und das hilft mir jetzt nicht.
Er hat alles an Vertrauen und Liebe von mir bekommen und nun bin ich leer .

06.03.2023 18:19 • #1


tina1955
@Leleyna, nur zum besseren Verständnis, in Deinem ersten Beitrag hier, vor ein paar Tagen hast Du mitgeteilt, dass Du nach 1,5 Jahren verlassen würdest.

Jetzt ist es nach 2 Jahren passiert ?

Ist das jetzt bereits 6 Monate her?

06.03.2023 18:40 • x 2 #2


A


Aus der Traum vom Glück

x 3


aequum
Zitat von Leleyna:
Problem : Er ist auch verheiratet.

Also bist auch Du verheiratet...
Hast also einen Ehemann und Kinder?
Was sagt denn Dein Mann zu Deiner Affäre und was ist mit den Kindern?

06.03.2023 18:41 • x 3 #3


Funkelstern
@Leleyna

Zitat von Leleyna:
Ich habe alles aufgegeben für ihn und mir das schlimmste angetan was ein Mensch sich antun kann :

Ich habe mich emotional komplett von ihm abhängig gemacht und jetzt ist er weg !


Was ist mit deiner Ehe und deinen Kindern ?
Hast du dich von deinem Mann getrennt ?

Zitat von Leleyna:
Ich möchte gerne da durch kommen. Ich will ihn vergessen und ich möchte die Kraft haben die letzte Kontaktmöglichkeit löschen aber ich schaffe es nicht, ich weiß, ich werde es bereuen .


Wenn die Trennung gerade vollzogen wurde, ist das auch nicht ganz einfach.
Du musst heilen und dabei hilft dir nur die Zeit und vor allem
kein Kontakt.

Wenn du ihn nicht löschen und blockieren kannst, dann nehme davon Abstand ihn zu kontaktieren.
Vermutlich wird von ihm nichts mehr kommen.

Es tut mir leid, dass du so leidest, aber diese Affärengeschichten haben meistens keinen guten Ausgang.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.
Ich wünsche dir viel Kraft.

06.03.2023 18:53 • x 2 #4


E
Zitat von Leleyna:
Ich habe alles aufgegeben für ihn und mir das schlimmste angetan was ein Mensch sich antun kann : Ich habe mich emotional komplett von ihm abhängig gemacht und jetzt ist er weg !

Auch mich würde interessieren: Wie lange warst du verheiratet, hast du deinen Mann verlassen, bist in eine Wohnung gezogen alleine?

Letztlich sind diese Äußerlichkeiten fast egal: Wichtig ist für dich zu verstehen, dass dein Herzschmerz deshalb so heftig zerreißend ist, weil dein Gehirn in einer Art Sucht-Modus ist. Die Treffen waren reines Dopamin, tägliche Heimlichkeiten, aufregend, nebenher die Sicherheit des Ehelebens. Diese heiß/kalt-Aspekte, die Unsicherheit, wie es mit ihm weiter geht, hat dich abhängig gemacht.

Wichtig ist, dir klar zu machen, dass dieser Mann dir nur eine Illusion vorgelebt hat. Er ist verlogen, unentschlossen, hat ein falsches Spiel gespielt inkl. Double bind-Kommunikation (ich liebe dich - aber bleibt bei seiner Frau etc. pp.).

Du musst einen Entzug machen. Entzug vom Dopamin-Affäre-Kick.
Ist sicher eine schwierige Sache: Je weniger Kontakt du zu deiner Affäre hast, je besser.
Ein Trost könnte dir sein: Wärt ihr fest als Paar zusammen gekommen, wäre er dir auch fremd gegangen. Mit Sicherheit. So weißt du gleich, was Sache ist.

Dir alles Liebe und Gute

06.03.2023 18:53 • x 5 #5


alleswirdbesser
@Leleyna warst du denn konsequenter als dein AM und hast deinen Mann verlassen? Oder muss er jetzt das ausbaden, was der andere hinterlassen hat?

Die Liebe zu dir solltest du deinem AM nicht abkaufen, sonst wären es keine zwei Jahre Doppelleben geworden und das bis er aufgeflogen ist. Es war eine Affäre, klassisch und berechenbar. Auch wenn man es nicht glauben will und denkt im eigenen Fall wäre alles anders, so läuft es meistens fast gleich ab. Wärst du seine Liebe hätte er die Ehe schon früher beendet. Und du? Hättest oder hast du es gemacht?

07.03.2023 07:05 • x 3 #6


Chrome
Geh zu Deinem Hausarzt und sag ihm genau das was du hier geschrieben hast, dann bekommst du eine Überweisung in eine Klinik und kannst erstmal 5 Wochen abschalten, runter kommen und bekommst auch Therapie Stunden, während du in der Klinik bist, kannst du dich intensiv um eine Therapie bemühen und damit argumentieren dass du gerade in einer Klinik bist und so schnell wie möglich einen Platz benötigst.

Im schlimmsten Fall macht so etwas sogar die Klinik für dich, aber da musst du auf jeden Fall ein härter Fall sein. Es ist keine Schande mal den Boden unter den Füßen zu verlieren, wichtig ist wieder aufzustehen und daraus zu lernen.

Ich kenne deine Situation nicht wegen Kinder und so, aber es klingt eher so als hättest du keine oder sie sind alt genug um alleine klar zu kommen, also steht diesem Schritt ja auch eigentlich nix im Wege.

In dieser Klinik wirst du abgelenkt, bekommst viele Möglichkeiten deinen Kopf frei zu machen und kannst dich in 5 Wochen auch lösen aus dieser Schlinge, zumindest so weit, dass du danach wieder atmen kannst und Schritt für Schritt wieder in ein eigenes Leben kannst.

Meine Ex ist damals auch in eine Klinik gekommen, nach dem sie in eine Depression durch die Arbeit gefallen ist, in den 5 Wochen war klar das sie sich versetzen lässt um neu zu starten, nur der Mut hat ihr dazu gefehlt, danach ging es ihr besser denn je und sie sagte auch, die Klinik war so langweilig und gleichzeitig so gut für sie, ohne die hätte sie es nie getan.

Also wenn du keinen Platz findest, geh den weg über den Hausarzt, die nehmen solche Worte nämlich ernst und müssen sie auch ernst nehmen. Die machen da Gruppentheraphie, Wassergym, zeichnen, malen und vieles mehr.

Da bekommst auch dein Einzelzimmer und bist natürlich nicht eingesperrt, du kannst auch nach wie vor in deiner freien Zeit in die Stadt fahren oder gehen. Ich denke so was könnte dir schon viel helfen um erstmal von diesen Gedanken los zu kommen.

Im Moment denkst du es gibt kein Leben mehr für dich ohne ihn, aber genau davon musst du los kommen, ansonsten drückt es dich immer weiter in eine Spirale, bis du irgendwann nur noch für andere lachst, aber nicht mehr für dich selbst

07.03.2023 08:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag